Großadmiral Zaarin

Suretur

Zivilist
Ich kenne Grossadmiral Zaarin aus Tie-Fighter. Ein uraltes PC-Game, das ich vor langer langer Zeit in einer Galaxie weit weit entfernt gespielt habe. Ich hab mich jedoch gefragt ob es Romane gibt in denen Zaarin vorkommt?
 
Mir ist bisher keiner unter gekommen.
Ein Kumpel von mir, der ziemlich alles gelesen hat, was es gibt, aber kein TIE Fighter gespielt hat, konnte mit dem Namen auch nie was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großadmiral Zaarin war ein genialer Mann und für viele Erfindungen innerhalb des Imperiums verantwortlich. So erfanden er und sein Stab den TIE MK2 und den Traktorstrahl für Raumjäger, sowie den TIE-Defender. Letzter war auch gleichzeitig die letzte Erfindung des ersten Großadmirals.

Kurz nachdem Darth Vader den Führer der schwarzen Sonne und seinen Himmelsdom, brach unter der schwarzen Sonne der Krieg aus, wer die Führung übernehmen sollte. Diese GElegenheit nutzend griff Zaarin Vaders Flotte im Ottega-System an und brachte auf Coruscant die persönliche Fähre Palpatines unter seine Kontrolle. Doch er wurde bald von loyalen imperilaen Truppen zurückgeschlagen und flüchtete nach einem aufreibenden Krieg, wo Zaarin unter anderem die Produktionsstätten des TIE-Defenders vernichtete, in den äußeren Rand.

Imperator ernannte danach in aller Heimlichkeit Thrawn zum Großadmiral als Erstz für Zaarin und beauftragte ihn damit, Zaain zu finden und zu vernichten. Es brauchte allerdings die geballte Kraft Thrawns, Vaders und anderer hochrangiger Offiziere, um Zaarin zu finden, doch nach mehreren harten Schlachten siegte das Imperium und Thrawn ließ Zaarin hinrichten.

nur wo kommt dann das vor?
 
Naja dann ist es eben eine erfundene Gestalt für ein Spiel, wäre er nicht er einzige oder?
 
Außer in TIE Fighter findet man nur noch ein paar wenige Informationen über Zaarin im Offiziellen Strategiehandbuch zu TIE Fighter und im Artikel "Who's Who: Imperial Grand Admirals" von Abel Pena und Dan Wallace, der im Star Wars Insider-Magazin erschien.



Craven
 
Hey da weiss einer ja echt bescheid. :) Kann man den Artikel irgendwo online finden und steht da überhaupt was drin was man noch nicht weiss wenn man Tie-Fighter gespielt hat?

Danke sowieso
 
Ich kopiere mal den Teil über Zaarin aus meiner Großadmiralsdatenbank, die größtenteils eine Übersetzung des Insider-Artikels ist (bei Zaarin komplett):

Imperator Zaarin? Die Idee ist nicht so lächerlich wie sie klingt. Demetrius Zaarin setzte alles auf einen Putsch und tötete beinahe den mächtigsten Sith Lord der Galaxie.

Ein Genie der Forschung und des Designs. Zaarin kreierte imperiale Super-Jäger, inklusive der TIE-Defender. Als Verräter aus ganzem Herzen wußte er, daß er schnell mit seiner Erfindung zuschlagen musste, bevor Großadmiral Batch’s Tarnvorrichtung dem Imperator einen unüberwindlichen technologischen Vorsprung brachte.

Nach der Schlacht von Hoth benutzte Zaarin’s Agentin auf Coruscant – eine boshafte Hand des Imperators mit Namen Arden Lyn – ihre Macht um den Imperator zu entführen. Zaarin veranlaßte die mit Tarntechnologie ausgerüstete Corvette Vorknkx zu stehlen. Doch Thrawn, der bereits vom Imparator auf Zaarin angesetzt war, hatte absichtlich die Funktionalität der Tarnung während des Hyperraumfluges sabotiert. Die Vorknkx explodierte als der Hyperantrieb ansprang und reduzierte Großadmiral Zaarin zu Atomen. Als Dank für seine Rettung bekam Thrawn vom Imperator den freigewordenen Platz im Zwölferkreis der Großadmiralität.

(Quelle: Insider No. 66 , Die ultimative Chronik , Rebel-Assault II , TIE-Fighter)
 
Da irrt aber der Insider No. 66.
Zitat aus der Cut-Scene in TIE-Fighter:
Palpatine: "Admiral Thrawn, I am promoting you to Grand Admiral. You will join the inner circle of twelve Grand Admirals."
Thrawn: "Emperor, your faith in me honors (?) me. How may I serve you next?"
Palpatine: "You must track down Zaarin!"

Thrawn wurde zum Groß-Admiral erhoben und seine erste Amtshandlung war die Jagd auf Zaarin.
 
Perios schrieb:
Da irrt aber der Insider No. 66.
Zitat aus der Cut-Scene in TIE-Fighter:
Palpatine: "Admiral Thrawn, I am promoting you to Grand Admiral. You will join the inner circle of twelve Grand Admirals."
Thrawn: "Emperor, your faith in me honors (?) me. How may I serve you next?"
Palpatine: "You must track down Zaarin!"

Thrawn wurde zum Groß-Admiral erhoben und seine erste Amtshandlung war die Jagd auf Zaarin.
Hierüber kann man sich streiten... Die Spiele stehen in der Canonhierarschie ziemlich weit unten. :rolleyes:
 
Perios schrieb:
Da irrt aber der Insider No. 66.
Zitat aus der Cut-Scene in TIE-Fighter:
Palpatine: "Admiral Thrawn, I am promoting you to Grand Admiral. You will join the inner circle of twelve Grand Admirals."
Thrawn: "Emperor, your faith in me honors (?) me. How may I serve you next?"
Palpatine: "You must track down Zaarin!"

Thrawn wurde zum Groß-Admiral erhoben und seine erste Amtshandlung war die Jagd auf Zaarin.

Ich weiß nicht, wo die bisher in diesem thread getroffenen Aussagen in Konflikt mit der von Dir zitierten - und im Übrigen ausgesprochen coolen - Schnittszene aus TIE Fighter geraten?
Zaarin war Großadmiral und hat dann seinen Verrat begangen? (möge er brennen, brennen, brennen!!!)

*schnief* Einfach zu schade, dass ich keine Version von TIE Fighter habe, die unter XP zum Laufen gebracht werden kann :-(
 
Vice Admiral Kaagi schrieb:
*schnief* Einfach zu schade, dass ich keine Version von TIE Fighter habe, die unter XP zum Laufen gebracht werden kann :-(
Dann probier doch mal die DosBox, damit wird ein komplettes DOS auf deinem System emuliert und unter dem läuft TIE Fighter dann auch. :)
 
Nö das war Admiral Sarn.

Admiral Zaarin hat auch einen Gastauftritt im PC Spiel X-Wing Alliance, wo er die Überreste von Direktor Lancer's Projekt - unbemannte TIE Drohnen-Jägern - aufsammelte und dann nach Sideon aufbrechen wollte.
 
Perios schrieb:
Da irrt aber der Insider No. 66.
Zitat aus der Cut-Scene in TIE-Fighter:
Palpatine: "Admiral Thrawn, I am promoting you to Grand Admiral. You will join the inner circle of twelve Grand Admirals."
Thrawn: "Emperor, your faith in me honors (?) me. How may I serve you next?"
Palpatine: "You must track down Zaarin!"

Thrawn wurde zum Groß-Admiral erhoben und seine erste Amtshandlung war die Jagd auf Zaarin.

Nicht ganz. Thrawns Bio im New Essential Guide to Characters klärt das auf.

New Essential Guide to Characters schrieb:
Ten months after Yavin, Captain Thrawn survived an insect infestation among the alien S'Krrr. Soon after, the Emperor promoted Thrawn to vice admiral. Some believe that the official promotion was accompanied by a secret promotion to Grand Admiral. Thrawn certainly exhibited the skills but Palpatine wouldn't accept more than twelve Grand Admirals at one time, and so any such advancement would neccessarily have been off the record.
[...]
Following the Battle of Hoth, the Imperial Navy was rocked by two traitors - Admiral Harkokv and Grand Admiral Zaarin. Thrawn helped eliminate both. Midway through his campaign, Thrawn officially achieved the rank of Grand Admiral, promoted by Palppatine to replace Zaarin in the circle of twelve.


Talon Karrde schrieb:
Hierüber kann man sich streiten... Die Spiele stehen in der Canonhierarschie ziemlich weit unten. :rolleyes:

Eigentlich nicht. Spiele sind größtenteils genau wie andere EU-Publikationen C-Canon, da gibts keine weiteren Abstufungen. Nur manche Dinge in den Spielen wie etwa manche Extra-Level oder einige Gameplay-Dinge wie verschwindende Leichen, Extraleben etc.. sind nicht Canon.



Craven
 
Was entwickelte Zaarin ?

Ich habe gehört das Großadmiral Zaarin einige Tie's entwickelt haben soll ! Doch welche und was hat er sonst noch entwickelt ?:verwirrt:
 
Maarek Stele schrieb:
Ich habe gehört das Großadmiral Zaarin einige Tie's entwickelt haben soll ! Doch welche [...]

Er war der Kopf der Entwicklungsgruppe, die unter anderem die Forschung um den TIE Advanced und den den TIE Defender durchführten.

[...] und was hat er sonst noch entwickelt ?:verwirrt:

Meines Wissens nichts außer die TIE Klassen. Demetrius Zaarin brachte zwar den Prototyp eines Tarnschildes an sich, entwickelt hatte er es aber nicht :)
 
Kann man nicht noch die Experimental Tie-Varianten (Schneller, besser bewaffnet (mehr Laser, ein Turbolaser, Raketen, fliegende Bomben und noch schneller)die zudem noch ferngesteuert wurden als Entwicklungen von seinem Team ansehen?

Jedenfalls kommt er in den X-Wing Alliance Zwischensequenze doch vor und schnappt sich was vom zerstörten Forschungzentrum/schiff noch übrig ist.
 
Zurück
Oben