Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Großadmiral Zaarin

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Suretur, 19. Mai 2005.

  1. Suretur

    Suretur Zivilist

    Ich kenne Grossadmiral Zaarin aus Tie-Fighter. Ein uraltes PC-Game, das ich vor langer langer Zeit in einer Galaxie weit weit entfernt gespielt habe. Ich hab mich jedoch gefragt ob es Romane gibt in denen Zaarin vorkommt?
     
  2. Vice Admiral Kaagi

    Vice Admiral Kaagi Dienstbote

    Mir ist bisher keiner unter gekommen.
    Ein Kumpel von mir, der ziemlich alles gelesen hat, was es gibt, aber kein TIE Fighter gespielt hat, konnte mit dem Namen auch nie was anfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  3. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    nur wo kommt dann das vor?
     
  4. Suretur

    Suretur Zivilist

    Tie-fighter
     
  5. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Naja dann ist es eben eine erfundene Gestalt für ein Spiel, wäre er nicht er einzige oder?
     
  6. Craven

    Craven junger Botschafter

    Außer in TIE Fighter findet man nur noch ein paar wenige Informationen über Zaarin im Offiziellen Strategiehandbuch zu TIE Fighter und im Artikel "Who's Who: Imperial Grand Admirals" von Abel Pena und Dan Wallace, der im Star Wars Insider-Magazin erschien.



    Craven
     
  7. Suretur

    Suretur Zivilist

    Hey da weiss einer ja echt bescheid. :) Kann man den Artikel irgendwo online finden und steht da überhaupt was drin was man noch nicht weiss wenn man Tie-Fighter gespielt hat?

    Danke sowieso
     
  8. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ich kopiere mal den Teil über Zaarin aus meiner Großadmiralsdatenbank, die größtenteils eine Übersetzung des Insider-Artikels ist (bei Zaarin komplett):

     
  9. Perios

    Perios Alter Weiser

    Da irrt aber der Insider No. 66.
    Zitat aus der Cut-Scene in TIE-Fighter:
    Palpatine: "Admiral Thrawn, I am promoting you to Grand Admiral. You will join the inner circle of twelve Grand Admirals."
    Thrawn: "Emperor, your faith in me honors (?) me. How may I serve you next?"
    Palpatine: "You must track down Zaarin!"

    Thrawn wurde zum Groß-Admiral erhoben und seine erste Amtshandlung war die Jagd auf Zaarin.
     
  10. Suretur

    Suretur Zivilist

    @Druid: Vielen Dank.

    @Perios: So genau wusste ich das gar nicht mehr. :)

    Zaarin ist cool. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  11. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Hierüber kann man sich streiten... Die Spiele stehen in der Canonhierarschie ziemlich weit unten. :rolleyes:
     
  12. Vice Admiral Kaagi

    Vice Admiral Kaagi Dienstbote

    Ich weiß nicht, wo die bisher in diesem thread getroffenen Aussagen in Konflikt mit der von Dir zitierten - und im Übrigen ausgesprochen coolen - Schnittszene aus TIE Fighter geraten?
    Zaarin war Großadmiral und hat dann seinen Verrat begangen? (möge er brennen, brennen, brennen!!!)

    *schnief* Einfach zu schade, dass ich keine Version von TIE Fighter habe, die unter XP zum Laufen gebracht werden kann :-(
     
  13. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Dann probier doch mal die DosBox, damit wird ein komplettes DOS auf deinem System emuliert und unter dem läuft TIE Fighter dann auch. :)
     
  14. W.Antilles

    W.Antilles Podiumsbesucher

    Hmmm, gibts in Rebel Aassault II nich auch einen "Zaarin"?
     
  15. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Nö das war Admiral Sarn.

    Admiral Zaarin hat auch einen Gastauftritt im PC Spiel X-Wing Alliance, wo er die Überreste von Direktor Lancer's Projekt - unbemannte TIE Drohnen-Jägern - aufsammelte und dann nach Sideon aufbrechen wollte.
     
  16. Craven

    Craven junger Botschafter

    Nicht ganz. Thrawns Bio im New Essential Guide to Characters klärt das auf.


    Eigentlich nicht. Spiele sind größtenteils genau wie andere EU-Publikationen C-Canon, da gibts keine weiteren Abstufungen. Nur manche Dinge in den Spielen wie etwa manche Extra-Level oder einige Gameplay-Dinge wie verschwindende Leichen, Extraleben etc.. sind nicht Canon.



    Craven
     
  17. Perios

    Perios Alter Weiser

    @ Craven:

    Öhm... und wo passt da die Cut-Scene und meine Aussage nicht mit dem Essential Guide zusammen?
     
  18. Maarek Stele

    Maarek Stele Imperialer Tie-Pilot

    Was entwickelte Zaarin ?

    Ich habe gehört das Großadmiral Zaarin einige Tie's entwickelt haben soll ! Doch welche und was hat er sonst noch entwickelt ?:verwirrt:
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Er war der Kopf der Entwicklungsgruppe, die unter anderem die Forschung um den TIE Advanced und den den TIE Defender durchführten.

    Meines Wissens nichts außer die TIE Klassen. Demetrius Zaarin brachte zwar den Prototyp eines Tarnschildes an sich, entwickelt hatte er es aber nicht :)
     
  20. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Kann man nicht noch die Experimental Tie-Varianten (Schneller, besser bewaffnet (mehr Laser, ein Turbolaser, Raketen, fliegende Bomben und noch schneller)die zudem noch ferngesteuert wurden als Entwicklungen von seinem Team ansehen?

    Jedenfalls kommt er in den X-Wing Alliance Zwischensequenze doch vor und schnappt sich was vom zerstörten Forschungzentrum/schiff noch übrig ist.
     

Diese Seite empfehlen