[CW] Republic Commando: Triple Zero

Laubi

heldenhafter Held
und es geht weiter mit Omega Suad.... und mit Delta Squad.... in einem Buch :braue

Offizielle Seite

Fans of hard-hitting specialty-clone military literary action have reason to cheer as author Karen Traviss is set to continue the Republic Commando adventures (inspired by LucasArts' Star Wars Republic Commando video game) in a new mass market paperback due for release in spring 2006.

Star Wars Republic Commando: Triple Zero - the sequel to Star Wars Republic Commando: Hard Contact - is set a year after the battle of Geonosis, and follows the continuing missions of Omega Squad. As the Clone Wars casualties mount, the commandos find themselves deployed on increasingly dangerous missions that take them beyond the battlefield and further into sabotage and intelligence operations in the heart of Separatist territory. Newly-promoted Jedi Generals Etain Tur-Mukan and Bardan Jusik are also catapulted into front line combat roles and find themselves identifying strongly with the clone soldiers under their command, who turn out to be anything but predictable cannon fodder.

Omega Squad survives a close brush with disaster to end up in the most potentially dangerous hot spot in the galaxy - pursuing a Separatist terror group in the skylanes and underworld of Coruscant itself, known as Triple Zero in the Grand Army's slang because its galactic chart co-ordinates are 000. And, as any soldier knows, urban operations on your own turf can be the most deadly of all. So it's just as well that Omega Squad find themselves working with Delta Squad, and teamed up again with Etain and Jusik - as well as their legendary training sergeant Kal Skirata, and his secret military intelligence unit of "Null" ARC troopers, the black ops team that even the Kaminoans thought were too dangerous to unleash. It's a critical mission unlike anything any of them have ever tackled - and it tests their friendship and courage to the limit.

alle alten bekannten mit dabei.... auf Coruscant. Omega, Etain.... und Kar Skirata..... Und eine ARC-TRuppe, die eigentlich zu gefährlich ist,um sie loszulassen?!

also ich freu mich tierisch auf den 2. Band. Mir hat der erste schon so gut gefallen, und das obwohl ich ned so der Bücher-Fan bin ^^
 
Oh, da habe bin ich mal gespannt. Der erste Teil war von den wenigen Büchern die ich gelesen habe leider der schwächste Roman...

Aber vielleicht hat Traviss diesmal mehr Zeit als die vier Wochen...
 
Ich hab den ersten Band auch eher langweilig gefunden, da er überflüssig erscheint. Allerdings freue ich mich sehr auf den zweiten Band (will noch mehr danach :p), da ich mich mit dem Squad schon angefreundet habe und gerne eine Fortsetzung haben möchte :).
 
Coole Info. Ich hab schon das erste Buch super gfunden, auch Targets, da wird Triple Zero sicher auch net schlecht. Auch cool, dass die Omegas die Deltas mal treffen. Wird sicher ganz net. Achja, das steh im blog von Karen Traviss, also könnt ihr mir das mit den Deltas ruhig glauben ;) :D

EDIT:
Hast Recht, Laubi. Kein Grund zum "nicht-glauben" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Corran schrieb:
Coole Info. Ich hab schon das erste Buch super gfunden, auch Targets, da wird Triple Zero sicher auch net schlecht. Auch cool, dass die Omegas die Deltas mal treffen. Wird sicher ganz net. Achja, das steh im blog von Karen Traviss, also könnt ihr mir das mit den Deltas ruhig glauben ;) :D

wer hat denn daran gezweifelt?! das steht ja sogar in der offiziellen Bekanntmachung drinnen.... ;) Ich freu mich wie gesagt drauf.... vor allem aber auch auf die neue ARC-Variante :braue

Übrigens, für alle die die Kurzgeschichte aus dem Insider nicht kennen. Die wird in der nächsten Ausgabe des OSWFC-mags abgedruckt; auf Deutsch, versteht sich...
 
Hast, Recht, Laubi :)

Noch was aus Karens blog:
1. The timeline runs from one year up to 18 months after Geonosis, i.e. it doesn't take in the events of Revenge of the Sith.

2. The cast will specifically include both Omega and Delta Squads: Sergeants Kal Skirata and Walon Vau: Jedi Generals Etain Tur-Mukan and Bardan Jusik: and ARC Trooper Captain Ordo, N-11.

3. It takes in hazardous urban operations as well as the theatre of war special ops stuff we saw in Hard Contact.

4. The book will contain more Mandalorian cultural and language detail; clone training and background; and more material on the Null ARCs like Captain Ordo, who I introduced in my Star Wars Insider #81 short story, Targets in March this year.

5. The book will give an insight into the real nature of military orders and the complex relationship between Jedi officers and their troops.

6. I'm a long way into writing the book and it'll be finished in approximately three weeks. At the moment it looks like being 150K words - about the same as my City of Pearl series.

7. If you're looking for a book with all your favourite big-name characters like Windu and Yoda and so on, this is not the book you are looking for. Move along. It's the story of the unknown and the unrewarded, clone and Jedi alike, the people who really win wars and get no recognition for it.

8. If you're looking for classic set-piece fleet battles and epic infantry warfare on a massive scale, this is also not the book for you. This is special forces stuff, as true to life as I can make it within the context of the GFFA, and that is Not How They Work. If you think special forces are therefore boring and lack action, I might see if I can introduce you to some real special forces chaps, and then you can tell them to their faces that their job is...boring. (And if you do, can I watch?)

Noch mehr militärisches zeugs und noch mehr Mando stuff .... cool :D

Die neuen ARCs werden wirklich verdammt "anders" sein als alles was wir zuvor hatten. Aber mehr verrät Karen bis jetzt nicht. Ich kann auf jeden Fall kaum erwarten, die "unleashed black spec ops" in Action zu sehen (bzw. "lesen"^^).

btw, hab ich schon erähnt, dass Karen an einem Wörterbuch "Mandalorian-Basic | Basic-Mandalorian" arbeitet? Auf jeden Fall hat sie schon etwa 5 A4-Seiten, und Ryan Kaufman fällt fast um von der "awesome work that Karen does here" :D - ich kanns au net erwarten...
 
joa.... das klingt doch mal cool.
Vor allem das "mehr madaloranisch" gefällt mir. Eine coole Kultur finde ich.... (ich liebe den RC-Soundtrack ^^)

bin auch mal gespannt, wie Omega und Delta zusammen arbeiten... und dann auch noch mit ARCs.... und mit Jedi.... naja ^^ gespannt sein, kann man da bestimmt....

Und das mit dem Wörterbuch is au mal cool....
 
Sodala.... hab jetzt endlich die Kurzgeschichte "In der Schusslinie" ("Targets") gelesen (im OSWFC-Mag #38)....

hammer geil.... so n richtig schöner Einsatz zwischendurch. Die anderen schwafeln viel und Omega macht einfach :cool:
n ARC is auch dabei und Kal is auch cool drauf, der alte Knabe....

bester Spruch:

"Wer hat den Penne.r hier rein gelassen?"
"Das hier, ist der Mann, der uns alles beigebracht hat, was wir können"
"Na dann gute Nacht"

nur cool.... freu mich schon richtig auf das 2. Buch :)

@Mods: könnte man die RC-Threads nicht zusammen schmeißen?! also einfach einen "Republic Commando" Thread machen? bei der Kurzgeschichte z.B. weiß ich nicht wos eher hingehört und ein eigener Thread lohnt sich ja auch nicht....
 
@Laubi
Ich habe jetzt den Teil über Triple Zero vom Spielthread abgetrennt und es zu einem eigenen erhoben.
Der Republic Commando Thread sollte ja eigentlich nur für das Spiel sein und falls jemand Softwareprobleme hat oder Lösungshilfen braucht kann er den benutzen. Würden dort auch noch die Bücher besprochen, würden die Infos zum Spiel etwas untergehen bzw. die einzelnen Infos zum Spiel, Hard Contact und Triple Zero wüst durcheinander geraten und dadurch schwer zu finden. Die Bücher haben schon einen eigenen Thread verdient, da es auch User gibt die lieber lesen als spielen ;)

Für Kurzgeschichten gibt es einen Sammelthread.
 
Malik Carr schrieb:
gibt es bis jetzt eigentlich nur Feindkontak??? oder noch ein zweites Buch???

Bisher gibt es nur "Feindkontakt" und die Kurzgeschichte "In der Schusslinie" (imaktuellen OSWFC-Mag #38). Und das zweite Buch "Triple Zero" ist im Moment in der Mache.

und noch was Off Topic:

ÄNDER DEINE SIGNATUR ENDLICH ENTSPRECHEND DEN SIGNATUR-REGELN DES FORUMS!!!
 
Auf Amazon ist nun das Cover zu sehen:
0345490096.01.LZZZZZZZ.jpg
 
Ich finds schade, dass die ein altes artwork vom Game fürs Buch genommen haben.

Das Bild allein sieht zwar echt klasse aus, aber wo ist die Kreavticität? Sev ist von dem Schriftzug verdeckt und nich zu sehen. Der Null ARC-Trooper, Ordo, ist nicht drauf - mal ehrlich: ein ARC auf nem Buch-Cover wäre endgeil... sowas gabs noch nicht (Buch-Cover, nicht comic...). Kal Skirata in seiner Mando Armor wäre cool. Wo ist Omega Squad? Wo ist Etain und Bardan Jusik? Man hätte viel mehr daraus machen können... und ich hätte das Cover so wies da aussieht auch problem selbst mit Photoshop basteln können...

also wie gsagt, ich bein vom Äußeren enttäuscht. Aber das Innere zählt, und ich weiß, dass das Buch klasse wird :D
 
Du kannst aber auch nicht alle auf das Cover packen.... Delta, Omega, Kal, Ordo, Etain und Bardan.... das sind immerhin 12 Leute. Das passt einfach nicht alles auf das Cover.

Und es ist bei einigen Covern aus den Clone Wars so, dass ich mir gedacht habe, das hätte ich auch noch hinbekommen, aber das macht ja auch nichts weiter. Wichtig ist ja, was drin steht und alles in allem ist das Cover ja recht cool....

im neuen Insider ist übrigens auch ein bericht über die Entstehung (?) des neuen Buches drinnen, inkl. Interview mit dem Game-Creator und Karen Traviss.... wenn ich das richtig verstanden habe.... bin mir da aber nicht sicher....
 
Laubi schrieb:
im neuen Insider ist übrigens auch ein bericht über die Entstehung (?) des neuen Buches drinnen, inkl. Interview mit dem Game-Creator und Karen Traviss.... wenn ich das richtig verstanden habe.... bin mir da aber nicht sicher....

Es ist die "Guide to the Grand Army of the Republic" im neuen Insider. Verdammt genialer Artikel, btw...

Im HS "Iniser Online Supplement" gibt es ein Interview mit Ryan Kaufman (frühere LucasArts Contents Supervisor - z.B. Republic Commando) und Karen Traviss, über die Guide. Da is nur das Cover von TZ noch "veröffentlicht", aber über TZ selbst ix ;)
 
Corran schrieb:
Es ist die "Guide to the Grand Army of the Republic" im neuen Insider. Verdammt genialer Artikel, btw...

Im HS "Iniser Online Supplement" gibt es ein Interview mit Ryan Kaufman (frühere LucasArts Contents Supervisor - z.B. Republic Commando) und Karen Traviss, über die Guide. Da is nur das Cover von TZ noch "veröffentlicht", aber über TZ selbst ix ;)

genau das meinte ich.... hab bisher nur das im Online Supplement gelesen, kannte daher das Cover auch schon ;)

Aber war schon interessant, fand ich.... freu mich schon tierisch auf TZ....
 
Auch wenn der kurze Post jetz Spam ist, ne Antwort ist es doch...

Nein, es ist noch nix darüber bekannt. Da aber die Übersetzung bei Hard Contact (Feindkontakt) schon miserabel war, kann ich eh nur die Engl. Version empfehlen.
 
Zurück
Oben