Zuletzt gekaufter/gesehener Film - Allgemeiner Filmthread

Der selbe Schauspieler ist es sicher nicht, aber am Ende von Zero erscheint die Figur dem Autisten von Cube sehr ähnlich. Beide zucken mit den Fingern, beide haben sie es irgendwie mit den Faben der Räume, (ich will wieder in den blauen Raum), und beide hauen sie ihren Kopf gegen die Wand.

Bist du dir sicher Space?
 
[AMAZON="B001AG57ZQ"]Die Boris Karloff & Bela Lugosi Edition[/AMAZON]

5 klassische Schwarz/Weiß Filme mit den beiden größten Horrorlegenden der Universal Filmstudios der dreißiger Jahre.

Enthalten sind die Filme:

  • The Black Cat
  • Der Rabe
  • The Invisible Ray
  • Tower from London
  • Black Friday

Angesehen habe ich mir erst die die beiden Edgar Ellen Poe Verfilmungen The Black Cat und The Raven. Beide Filme sind nur sehr lose an die Romanvorlage gehalten, trotzdem zeigen hier Korloff und Lugosi ihr können.
Aber warum sollte ich hier noch viel schreiben wenn ich auch ein Video davon zeigen kann ;).
[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xpjXDJePIt8&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xpjXDJePIt8&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Des weiteren habe ich Tower of London schon teilweise gesehen.
Es erzählt die Geschichte von Heinrich III. Wie er seine Familie umbringt um der König von England zu werden. Dabei spielt Karloff den Henker, den Hhandlanger der die schmutzige Arbeit verrichten muss.
 
Der selbe Schauspieler ist es sicher nicht, aber am Ende von Zero erscheint die Figur dem Autisten von Cube sehr ähnlich. Beide zucken mit den Fingern, beide haben sie es irgendwie mit den Faben der Räume, (ich will wieder in den blauen Raum), und beide hauen sie ihren Kopf gegen die Wand.

Bist du dir sicher Space?

Andrew Miller hat nicht in Cube Zero mitgespielt und die Figur Kazan gibt es in dem Film ebenfalls nicht.
 
Dennoch haben die Figuren Ähnlichkeiten. Die englische Wiki sagt darüber:

In the last scene, Wynn is shown to act out a scene from Cube in Kazan's role, possibly indicating that Kazan was also once a technician or that Kazan is really Wynn. The basis for that assumption is that Wynn's right hand constantly twitches, and, in the original Cube, Kazan has the exact same twitch and the various implants and procedures (or effects thereof) performed on him before his placement in the cube may be altering his perception of reality. This could also explain Kazan's uncanny ability to perform very large mathematical calculations mentally, although this may also be to a possible conclusion that Kazan is an autistic savant.

Es gibt also verschiedene Möglichkeiten:
1. Kazan war evtl. auch ein Cube Techniker
2. Wynn ist evtl. Kazan
3. Kazan war evtl. Autist wie Wynn.

Es war definitiv eine Anspielung. :D
 
Stephen Kings ES.
920_5445.jpg

Hab ich mir vor ein paar Wochen gekauft und in einer Schlaflosen Nacht angesehen. Was wohl dem Film gut getan hat, da endlich mal richtig schöne horror Stimmung aufkam.

Ein sehr psychologischer Film, mit guter Charakterentwicklung und sehr spannend gemacht. Allerdings etwas lang 180 Minuten, weshalb bei dieser doch etwas älteren DVD der Film aufgeteilt wurde. Man hat hier also eine DVD16 eine Zweiseitige doppelschichtige DVD, an sich schon vergleichsweise selten. Allerdings frage ich mich seither warum sich das Design nie wirklich durchgesetzt hat und so selten verwendet wird.

Also eine kleine amerikanische Stadt wird von einem Killer Clown heimgesucht. Dieser erwacht alle 30 Jahre und richtet dort Unheil an, so verschwinden dort immer wieder Kinder oder werden tot aufgefunden. Aber der Clown ist auch für die schlimmsten unglücke der Stadt verantwortlich.
Der Fokus liegt allerdings auf 7 Kindern die 1960 Begegnungen mit diesem Es hatten. Es erscheit ihnen nämlich nicht nur als Clown sondern in allen möglichen Gestalten und versucht sie zu verführen. Als die Kinder sich gegenseitig sich von ihren Erfahrungen erzählen, beschlioeßen sie Es den gar auszumachen. Weshalb sie sich in die Kanalisation begeben und Es stellen. Sie glauben sie hätten es besigt leisten aber trotzdem einem Schwur falls Es nochmal auftauchen sollte zurückzukommen und die Sache entgültig zu erledigen.

30 Jahre später beginnen wieder Kinder zu verschwinden. Weshalb der letzte der 7 Freunde der in der Stadt geblieben ist die alte Truppe wieder zusammenruft.
Inzwischen sind die anderen 6 erfolgreiche Persönlichkeiten geworden, haben aber alle keine Kinder. Sie halten sich dennoch an ihren Schwur, bis auf einen der suizit begeht, da er sich dem Monster nicht noch einmal stellen möchte.

In der Stadt angekommen werden sie von der Vergangenheit eingeholt, die sie mit der Zeit vergessen hatten, haben aber alle erneut Begegnungen mit dem Clown. Es greift sie mehrfach an, bis sie wieder in die Kanalisation gehen und Es endgültig dem gar ausmachen.


Alles in allem ein wirklich spannender Film. Es gibt zwar etwas viele Charakter auf die man sich konzentrieren muss aber die verschiedenen Persönlichkeiten geben den Film kraft. Es gibt ein paar sehr nette Szenen, kaum eine erscheint unangebracht. Auch wenn man die Szene beim gemeinsamen Abendessen wohl hätte wegschneiden können. Doch diese Szene zeigt wie radikal Es doch vorgeht, bringt Story selbst aber nicht weiter.

Ein guter Film und nach 20 Jahren immer noch spannend, gruselig, zum Teil auch etwas eklig aber auch irgendwie lustig, auf schwarze morbide weise. Eine gelungene Filmumsetzung des Meister des Schreckens.
 
JCVD

Jean Claude van Damme spielt sich selber. Er ist gerade im Sorgerechtsstreit mit seiner Exfrau und macht will kurz Urlaub in Belgien machen. In seinem Heimatdorf geht er in eine Bank um Geld abzuheben. Dann fällt ein Schuss und die Bank wird von der Polizei umzingelt. Die Polizei versucht anschlie0end mit van Damme zu verhandeln. Mehr kann man fast nicht schreiben, ohne zu spoilern. ;)

Jean Claude van Damme in einer ganz ungewohnten Rolle als Charakterdarsteller, wobei er sich selbst auch nicht zu ernst nimmt.
Der Film hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn ich mit dem Schluss nicht ganz zufrieden war.

07/10
 
Das Buch "Es" zählt zu meinen absoluten Lieblingsromanen!
Vermutlich aus diesem Grund war die Verfilmung von vornherein bei mir zum scheitern verurteilt.
Vor ein paar Jahren jedenfalls kam ich in den Genuss dieses Streifens und war maßlos enttäuscht.

Als ich noch jünger war und eine Phase hatte in der ich deutlich zu viel TV geguckt habe, mit vorliebe zu Horrofilmen, stand auch ES auf meiner Liste.
Meine Mutter sagte damals ich solle weniger Fernsehen, vor allem eben Horrofilme.
Also machte sie mit mir einen Deal, dass ich zuerst das Buch lesen solle, dann dürfte ich den Film sehen.

Sie hatte wohl nicht erwartet, dass ich das Buch innerhalb einer WOche verschlingen würde, aber sie hat ihren Effekt erzielt.
Auch wenn ich vorher schon gern mal ein Buch gelesen hatte, so war mir noch nie so Krass vorgeführt worden, wie sehr ein Buch doch besser sein kann als ein Film.
So wurde ich zu dem Bücherwurm der ich heute bin :D

Dennoch, im Nachhinein betrachtet finde ich auch den Film nicht schlecht.
Er ist anders gut, hat eine wirklich grandiose Atmosphäre, welche unabhängig vom Buch wirklich Klasse ist.
Aber die stärksten Momente hatte der Film, wenn aid Atmosphäre die aus dem Buch nah kam und kreuzte ohne selbst verloren zu gehen. Da Kribbelt es beim schauen immer wieder und ich liebe den Film, wie auch das Buch.

Spitzen Film, aber schlechte Adaption, so muss man ihn sehen.

Finde ürbigens, dass die Kinderstory im Buch, wie auch Film, den spannendsten Teil ausmachen!
 
@ Put Put:
Eventuell war es bei mir auch einfach der Schock, zu erleben wie das über 1000 Seiten starke Werk komprimiert worden ist.
Generell wohl der Fluch von Buchverfilmungen.
 
Ich hab bisher kaum ein King Buch wirklich gelesen. Irgendwie fehlte mir immer die Lust dazu. Schande auf mein Haupt.
Was Es angeht so finde ich das der Film mit 180 Minuten lang genug ist. Das sind im Prinzip schon zwei Filme.
(btw Nostalgia Critic wird im Oktober eine Review über den Film machen.)

Allgemein finde ich die Verfilmungen aber ziemlich gut. Egal ob bei Friedhof der Kuscheltiere, Shining, Es, Stand oder Thiner. Auch wenn es ab und an wie bei Shinning ziemlich stark vom Original abweicht. Die neueren Filme gefallen mir allerdings nicht so sehr. Wie etwa das Geheime Fenster, oder die Neuverfilmung von Shinning als 4 Teiler.
 
Gestern hatte ich meine Bibelphase....The Omega Code und Megiddo: The Omega Code 2.....

Ich mochte die Schlachten sehr und den Aufstieg des Bösen......nett aber unauffällige Filme....
 
MPW28017dbd83.jpg

Kelly's Heroes - Stosstrupp Gold
USA: 1970
R:Brian G. Hutton
D: Clint Eastwood, Telly Savalas, Donald Sutherland, Don Rickles

[Story]
Zweiter Weltkrieg, Ostfrankreich. Eine amerikanische Aufklärungseinheit erfährt durch Zufall beim Verhör eines gefangen genommenen deutschen Offiziers, dass in einer Bank 30 Meilen hinter den feindlichen Linien, bewacht von deutschen Truppen, 14.000 Barren Gold lagern. Unter der Führung von Kelly und „Big Joe“ beschließt die Aufklärungseinheit, ihren Fronturlaub für ein privates Unternehmen zu nutzen und das Gold in einem kühnen Vorstoß hinter die feindlichen Linien an sich zu bringen.

[Fazit]
Sehr schöne Komödie mit starker Besetzung. Der Film bietet auch keine übliche schwarz/weiss Zeichnung die einfach zwischen Freund und Feind unterscheidet.

Kleiner Tip: In den USA und Kanada ist Kelly's Heroes zusammen mit Where Eagles Dare (Agenten sterben Einsam) auf Blu-ray erschienen. Die Box mit beiden Filmen kostet so viel wie ein Film bei uns. Da es sich um den selben Release handelt ist auch die deutsche Tonspur drauf.
 
Der Kleine Horrorladen (1986)

Am Anfang etwas arg Merkwürdig. Mit der Zeit werden allerdings die Lieder besser und man hat dadurch gleich mehr Spaß am Film. Die vielen Gastauftritte haben mir auch sehr gut gefallen. John Candy und Bill Murray sind immer für einen Lacher zu haben. Es war aber etwas ungewöhnlich Steve Martin mal mit schwarzen Haaren zu sehen. Zumal sein weißes Haar besser zu seiner Rolle als Zahnarzt gepasst hätte, aber die schwarze Tolle für den Bikerpark war sehr passend.

Rick Moranis war sehr überzeugend in seiner Rolle, auch wenn die Freundin ziemlich nervig war mit ihrer merkwürdigen Stimme. Ihrer Lieder gehörten leider zu den schwächeren des Filmes. Besonders das in dem Seymour die Pflanze findet.

Alles im Allem ein Film der einen Blick lohnt. Auch wenn die Story manchmal doch etwas merkwürdig scheint. Die Special Effekt sehen auch ziemlich gut aus. Aber kein wunder wenn der Puppenmeister Frank Oz der Regisseur ist.
Bei einer Neuverfilmung würde man Audrey II wohl digital gestalten.
 
Ich habe mir unteranderem gerade bei Amazon die erste Staffel von My name is Earl bestellt.
Ich wollte mir die Serie schon lange zulegen, allerdings waren mir 28 € doch zuviel und war nun um so glücklicher als es auf 10 € runtergesetzt war.
Auf die Serie bin ich, wie so oft, durch Zufall gestoßen und sie gefiel mir sofort.
Lief auch heute wieder um 2.35 Uhr auf RTL.
Besonders gut finde ich auch, dass die Serie auf die Lache im Hintergrund verzichtet, wie auch Scrubs.


Zur Handlung:

Zitat aus Wikipedia

Jason Lee spielt Earl Hickey, einen Kleinkriminellen, der mit einem Rubbellos 100.000 Dollar gewinnt, dieses jedoch verliert, als er von einem Auto angefahren wird. Earl beginnt an Karma zu glauben, als er im Krankenhaus nach dem Unfall unter Morphineinfluss Carson Daly im Fernsehen davon reden hört: „Karma! Da war es passiert. Das Geheimnis des Lebens wanderte direkt aus Carson Dalys Mund in meine morphiumvernebelte Birne.“ („Karma! There it was. The secret of life coming straight from Carson Daly's lips to my morphine-laced ears.“) Er entscheidet sich, sein Leben radikal zu ändern und schreibt eine Liste mit allen schlechten Dingen, die er in seinem Leben getan hat und will sie wiedergutmachen. Als er Müll aufsammelt um den ersten Punkt der Liste (Nr. 136) abzuhaken, fliegt ihm sein Rubbellos auf den Schuh. Dies überzeugt ihn gänzlich vom Konzept des Karma und das gewonnene Geld hilft ihm dabei, nach und nach jeden Punkt auf seiner Liste abzuhaken.


My Name Is Earl - Season 1 (4 DVDs): Amazon.de: Jason Lee, Ethan Suplee, Jaime Pressly, Jeff Silbar, Dillon O'Brian, Danny Lux, Mark Leggett, Marc Buckland, Michael Fresco, Chris Koch: DVD & Blu-ray



Edit:
Dann kann ich das ja auch noch dazu schreiben:
Zuletzt gesehen habe ich unteranderem Superbad und Das kleine ********* und der alte Sack, den Rest liste ich hier mal nicht auf weil ich die schon alle kannte.
Zu "Superbad":
Mann kann ihn sich wohl angucken und ist auch stellenweise ganz witzig, aber richtig umgehauen hat er mich jetzt nicht. Ja, viel mehr kann ich auch nicht dazu sagen, ein Durchschnittsfilm.
Zu "Das kleine ********* und der alte Sack":
Ähnlich wie bei Superbad, stellenweise sehr witzig, aber oft muss man auch Wiederwillen lachen, weil es einen zugleich tierisch abstößt :D.

Die beiden Filme gehörten aber eher zu den schwächeren des Abends/Tages, bzw. Busfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor kurzem über amazon.de Krieg der Welten mit Tom Cruise gekauft, die Blu-Ray, ein wirkliches schnäppchen, 7,50 € von amazon.de direkt.

Das letzte mal gesehen habe ich den Film im Kino, also schon ein weilchen her...
und gerade umd 22:16 wa der Film dann ende, und ich war echt positiv überrascht, hatte den Film ganicht so gut in erinnerung^^
Auch die Spannung bleibt stehts erhalten finde ich.
Und ich finde auch das Tom Cruise ein guter Schauspieler ist, egal welchen Glauben er angehört, nur mal so nebenbei^^

Und Soundtechnisch auch auf einem guten Niveau der Film, besonders im Bassbereich ;)
 
Krieg der Welten ist auch eine 1A Vorlage. Mit persönlich gefällt die Erstverfilmung aus den fünfzigern besser als die Neuverfilmung. Weiß auch nicht warum, aber irgendwie hat der Film, ähnlich wie Der Tag an dem die Erde Still stand diesen gewissen Flair und Charme der 50iger B-Movies.
 
Lesbian Vampire Killers

Der Titel ließ ja eigentlich schon nichts Gutes vermuten, dem war auch so. Aber ich war halt neugierig. ;)
Die Geschichte ist absolut hirnrissig. Die Vampirkönigin Carmilla wird von einem Ritter geköpft und kurz davor verflucht sie das Dorf, das sie heimsucht. An ihrem jeweils 18. Geburtstag werden die Mädchen des Dorfes zu lesbischen(!) Vampiren.
Zwei Freunde, von denen einer zufällig der letzte lebende Nachkomme des Ritters ist, geraten in die Gegend und müssen dann die Welt vor der bösen Vampirkönigin retten. Diese soll nämlich mit dem Blut des Nachkommen des Ritters und einer Jungfrau (die zufällig in einer Studentinnengruppe ist, welche die Jungs dort treffen) wieder erweckt werden.

Ein absoluter Trashfilm, der so schlecht ist, dass es schon wieder lustig ist.

03 von 10 Weihrauchwasserbomben
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit gesehen:

Dakota Harris

Polar Strom

Selten so einen Mumpitz gesehen, aber es war wie ein Verkehrsunfall, man musste einfach hinschauen. :D:konfus:
Keine Ahnung was mich da geritten hat da weiter zu zuschauen, leichter Anfall von Masochismus?
Ich weiß es nicht wirklich, es geschah aber ohne Alkoholeinfluss. :D

Man fällt von einem Logikloch ins nächste das man schon Angst hat sich was auf dem Weg zum Klo was zu brechen.
Handlung, Dialoge, Chars zum Haare raufen, also wenn ihr mal jemanden für irgendetwas bestrafen wollt,
diese Filme wären eine gute Wahl.:braue
 
Zurück
Oben