[Filmreihe] Star Trek

Bewertung Star Trek


  • Umfrageteilnehmer
    109
Mir persönlich würde es nicht gefallen,einen plötzlich jungen Spock oder Kirk zu sehen.
Dann lieber einen Film mit der DS9-Crew.
 
Aber dann dürfen sie das ganze nicht Star Trek XI nennen. Die Teile zuvor spielen doch alle in der Zukunft :braue
Das wäre für viele Aussenstehende, die ST noch nicht so gut kennen, verwirrender als die Sache mit OT und PT.
 
Scheint sich tatsächlich um einen "Kirk/Spock auf der Akademie- Film" zu handeln:

Star Trek XI ohne Altlasten
Rick Berman abserviert...
Montag, 24. April 2006|Jens Großjohann|Quelle: SF-Radio

Der langjährige Star Trek-Autor und Produzent Rick Berman, der die Nachfolge von Schöpfer Gene Roddenberry antrat, werde nicht am elften Star Trek-Film, der voraussichtlich von J.J. Abrams inszeniert wird, beteiligt sein, berichtet der Onlinedienst Sci Fi Wire.

Ein Sprecher von Paramount bestätigte, dass Berman, der mit dem Franchise 1987 als Autor und Produzent von Star Trek: The Next Generation in Kontakt kam, nicht an Abrams' Film teilhaben werde. "J.J. ist auch ein Produzent, und Rick Berman wird in keinster Weise involviert sein", so der Sprecher von Paramount am vergangenen Wochenende.

Dies werde dann das erste Mal seit 18 Jahren sein, dass ein Star Trek-Projekt nicht unter dem Haupt von Berman steht. Berman produzierte die letzten vier Filme, beteiligte sich an deren Drehbüchern und war Miterfinder der TV-Serien Star Trek: Enterprise, Star Trek: Voyager und Star Trek: Deep Space Nine. Außerdem war er als Drehbuchautor tätig, trug zu Geschichten bei und produzierte alle Trek-Nachfolger seit der Originalserie. Bermans letzter Film, Star Trek: Nemesis, floppte an den Kinokoassen, und seine letzte Serie, Star Trek: Enterprise, wurde von UPN auf Grund mangelnder Quote nach nur vier Jahren eingestellt.

Der neue Star Trek-Film werde von Abrams sowie den Autoren Roberto Orci und Alex Kurtzman geschrieben werden, die beide schon mit Abrams an der TV-Serie Alias arbeiteten. Handeln soll der Film vom ersten Treffen zwischen James T. Kirk und Spock auf der Sternenflottenakademie und ihrer ersten Mission im Weltall. Orci und Kurtzman schrieben zuvor für die TV-Serie Xena und hatten Beteiligung an den Filmen The Legend of Zorro, The Island sowie am kommenden Film Transformers: The Movie.

Wie bereits mehrmals berichtet, hatte Berman verlauten lassen, dass er sich nicht sicher bezüglich der Zukunft des Franchises sei, er aber immer noch hoffe, es irgendwie wieder zu beleben und daran beteiligt zu bleiben.

Quelle: www.treknews.de
 
Heute meldete sich der künftige Produzent und LOST -Erfinder JJ Abrams beim Empire Online zu Wort und stellte einiges richtig.

"Das alles wurde gänzlich ohne unsere Zusammenarbeit berichtet.", so Abrams. "Die Leute sahen dass ich einen Star Trek Film produzieren werde und hörten Gerüchte über die Handlung, die aber so ganz und gar nicht stimmen."

Zur Handlung wollte sich Abrams zwar nicht äussern, jedoch gesteht er offen er sei ein Fan der klassischen Star Trek Serie. Dass der neue Film aber auch in dieser Zeit angesiedelt wird, hat Abrams jedoch nie gesagt - nur dass er die Charaktere der Serie als sehr interessant empfindet.

"Diese Charaktere sind so spektakulär. Ich denke nur, dass sie wieder Leben könnten."

leider ohne Quellenangabe:(
 
Sowas kann ja nicht gut werden.Was passiert,wenn man bei ST in die Vergangenheit (Prä-Kirk-Ära) geht sieht man ja "schön" beim neuesten Spin-Off.Wenn es einen neuen ST-Film geben sollte (wobei ich 10 ne schöne Zahl zum Aufhören gefunden hätte),dann bitte im 24. Jahrhundert.
 
Also wieder mal ein Schnellschuss, der durchs Internet geisterte?
Auf www.treknews.de hab ich auch grad gelesen, dass auch die Handlung mit Kirk und Spock auf der Akademie lediglich ein Gerücht ist/war.
Ja, was denn nun? Mich nervt das Hin-und-Her allmählich. Kommt was, kommt nix? Oder wie oder was??
Die machen's ja mal wieder spannend. Kann sich da nicht einfach mal irgendein Offizieller äußern? Wär mal nett :rolleyes: .
Vielleicht haben die das Gerücht aber selber gestreut, um die Fan-Reaktionen darauf einfach mal abzuwarten.
Na, ich bleib mal dran und bin gespannt, was letzten Endes rauskommt. Wenn überhaupt...
 
Also DAS ein 11ter Film kommen wird steht ja schon mal fest, aber bin mir fast sicher das bzw hoffe es sehr das man das "Akademie Konzept" nicht wirklich verfilmt.
Das würde mich und bestimmt 99% aller anderen StarTrek Fans kaum interessieren wenn man sich die Meinungen in diverse Foren ansieht.
Ich frage mich wirklich was man da StarTrek mäßiges produzieren kann wenn es sich um Teenie-Kirk und Spock handelt.

In Star Trek ging es ja nicht nur um Heldentum und Aktion, es wurden oft moralische Fragen aufgeworfen mit denen unsere Ideale und Wertvorstellungen hinterfragt wurden aber momentan kommts mir vor wie "Hey Kirk und Spock sind sooo cool machen wir nen neuen Film mit denen, egal wie unpassend alles wirkt, die Fans werden schon zahlen wenn "ihre" alten Helden wieder zu sehen sind."

Mir fällt auch nicht viel ein, was man aus dem Konzept überhaupt machen kann...:confused:
Vielleicht eine Verschwörung auf der Akademie(langweilig und schon öfters in der Serie umgesetzt) oder das die beiden als große Helden schon bei ihrer ersten Weltraumreise Schiff/Planet XY retten.(unglaubwürdig und irgendwie platt)

Am liebsten würde ich halt einen Film mit Riker als Captain der Titan sehen....das wird wohl nur ein Wunsch bleiben.:(
 
Wenn Prä-Kirk, dann doch bitte der Romulaner Krieg. Gut umgesetzt kann da genau dieser moralische Faden wieder aufgenommen werden.
Ansonsten würde ich gerne ein paar der alten DS9 Crew wieder sehen. Es müssen ja nicht alle sein, man kann ja eine Verschmelzung aller 24. Jahrhundert Crews vornehmen. Auf den ursprünglichen Schiffen oder Basen sind viele von denen sowieso nicht mehr geblieben. Ein Zusammentreffen Picard (Locutus) und Seven hätte sicher auch was :p.
 
Ja es gibt viele gute Geschichten im Star Trek Universum welche noch zu erzählen sind....die Akademiesache gehört meiner Meinung nach nicht dazu*g*
Aber laut Aussage von J.J. Abrahams ist dieses Konzept nur eine Spekulation einiger Journalisten bzw Fans....hoffen wirs.:rolleyes:
 
Hmmm ich war mal großer StarTrek Fan, mittlerweile hat sich das gelegt, weil man es einfach immer wieder sah. Man hat sich totgeschaut.
Wobei ich sagen muss das ich DSN und VOY sogar besser fand, lag wohl an der großen Story.

Ich hätt nichts gegen nen neuen ST Film, aber bitte nicht Kirk & Co. die SInd tot und sollen es bleiben. Deren Zeit ist vorbei, ob es Hr. Shatner passt oder nicht.
Ein Enterprise Film wäre nicht schlecht, ich mochte die Serie, auch wenn ich sie bis jetzt noch nie ganz gesehen habe, aber es war schon funny so die Anfänge zu sehen.
 
Ein 11. Star Trek Kinofilm, der vor dem Pilotfilm der klassischen Serie spielt .... nein, das wird nicht gehen. Man sah's an Enterprise was aus solchen Ideen wurde, abgesetzt nach nur 4 Staffeln. Dass sich die Handlung auch noch am asozialsten und langweiligsten Ort der Galaxis, an der Sternenflottenakademie, abspielen soll ist ja wohl noch kranker als die Idee eines solchen Films an sich. Ein 11. Film sollte wirklich nach Nemesis angesetzt sein, ohne Picard, ohne Janeway ... lieber einen Blick auf DS9 werfen, eventuell mit der Einführung einer neuen Crew, die mal in einer durch den Dominion Krieg veränderten und zerstörten Galaxis was zu tun hat. Lagerfeuergeschichten von Kirk und Spock in ihren Jugendjahren will ich nicht sehen.
 
Auch wenn ich ST eh nicht mage... hoffe ich, dass folgende Meldung eine Ente ist :rolleyes: :kaw:

Ben Affleck is Captain Kirk?
"Southie" contacted us today from pre-production of Gone Baby Gone. He had some news about Ben Affleck, who is making his directorial debut with the movie. Take the news with a grain of salt as it is all unconfirmed. He wrote:

I'm doing some work at the moment - well, a week off from doing some work, rehearsals start next week - on the Boston-filmed "Gone Baby Gone" with Ben Affleck directing, and Casey Affleck starring. It's a great script - very tense stuff - I think it'll change everyone's mind about Ben's abilities in this industry.


Anyway, at a round-table catch-up this week, a few of us sparkies and grips (and briefly, Ben and Ed Harris), got together to run through some of the details for the actual shoot - which begins in little under a month.
Quelle
 
Nomi schrieb:
Auch wenn ich ST eh nicht mage... hoffe ich, dass folgende Meldung eine Ente ist :rolleyes: :kaw:
Ich mag ST zwar,hoffe aber auch,daß das eine Ente ist.
Oh Mann,da kommen die Alpträume wieder,die ich hatte,als Leo den Anakin spielen sollte
 
*würg* Lass es eine Ente sein, lass es eine Ente sein, lass es eine Ente sein.......

Hat denn niemand Mitleid mit ST- Fans????
 
lt. Yahoo Insider soll jetzt Matt Damon im Gespräch sein für die Rolle von Kirk...
Das ist jetzt keine große Verbesserung zu Ben Affleck :rolleyes:

Will MATT DAMON get beamed up? Could happen. I'm told J.J. ABRAMS is very interested in casting the Oscar-winning Damon as a young Captain Kirk in the upcoming 'Star Trek' movie that he's directing and producing. He's so interested that he's apparently already sought support from the original Kirk, WILLIAM SHATNER. "Shatner gave his blessing," my source says. "J.J. got his approval." Damon first popped up in Trekkie circles as soon as the Abrams-'Star Trek' deal was announced. Rumor had it that the new movie would center on Kirk and Spock's early days at a space academy. "J.J. wants Damon as Capt. Kirk," my source reports. "He really loves the idea."
 
Nein, Nein, NEIN!!!! *Igitt*
Bitte, das ist ja hoffentlich nicht ernsthaft wirklich geplant. Weder Ben Affleck noch Matt Damon sind überhaupt auch nur im Entferntesten für einen ST Film geeignet. Am besten noch beide zusammen im Film - als Kirk und Spock, was? :eek:


Bis jetzt hab ich dem neuen Projekt recht zuversichtlich entgegen geblickt. Die TOS-Charaktere sind immerhin die einzig und wahre ST-Crew (natürlich wie üblich imho). Es wäre schon witzig, etwas im Stil wie Young Indy draus zu machen... Old Kirk (Shatner) erzählt in Rückblenden von seinen gar lustigen Abenteuern als junger Hüpfer (gespielt von sonstwem). Aber bitte ohne einen der zwei Nasen da. Haben die in Hollywood keine anderen Gesichter?
Muss Jedihammer beipflichten. Das erinnert mich auch grausam an das "Leonardo DiCaprio wird Anakin"-Trauma, das ich eigentlich geglaubt hab, überwunden zu haben! :eek: :eek:

Ich schätz mal, es kommt am Ende sowieso anders. Aber allein der Gedanke...


P.S.: Dieser Beitrag spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wider. Will's nur erwähnt haben ;)
 
Hier mal der momentane Producer Cast von IMDB

Directed by
J.J. Abrams (attached)

Writing credits (in alphabetical order)
J.J. Abrams screenplay
Alex Kurtzman screenplay
Roberto Orci screenplay
Gene Roddenberry characters (von früher halt^^)


Produced by
J.J. Abrams .... executive producer
Bryan Burk .... executive producer
Damon Lindelof .... executive producer

Original Music by
Michael Giacchino
 
Erstes Teaser Poster zu Star Trek XI:

startrekxi.jpg

Auf StarTrek.com gibts das ganze noch in groß und die passenden Wallpaper dazu.

Also wenn ich mir die Farbgebung des Posters so anschaue, wird es wohl doch auf nen Kirk/Spock Film hinauslaufen, obwohl Abrams ständig am dementieren ist.;)
 
Richtig, dem kann ich mich nur anschließen. Aber was soll schon großartig an Handlung in dem Film herum kommen? Ein Kinofilm ohne die Enterprise? Is doch Blödsinn. Und was man an "Action" an der Starfleet Academy erleben kann, sieht man ja im Spiel selben Namens (von 1997 glaube ich). So filmreif war die Handlung trotz Kirk, Sulu und Chekov nicht.

Was wollen sie dann eigentlich noch drauß machen? Langsam rieche ich eine Neuverfilmung der Classic Serie mit den "neuen" Schauspielern aus ST XI.
 
Zurück
Oben