Zitat:
Zitat von Stone Qel Droma
Star Wars 1313 wird ein Spiel für Erwachsene, also stimmt das schon mal gar nicht.
|
ACK, hatte ich selbst schon mehrere Male angeführt und sehe ich somit auch so.
Allerdings kann ich selbstverständlich die Meinung einiger "erwachsener" SW-Fans, für die Videogames wie "1313" auch nicht infrage kommt, ebenfalls dann verstehen, das da momentan eben eher wenig bis gar nichts filmisch weiter kommt.
Ob dabei das Eindreschen auf "nur" dieser einen Kinderserie hier nun aber eine Lösung darstellt, weiß ich auch nicht - zumal es dazu ja auch noch nicht einmal irgendetwas zu sehen gibt!
Ob die geplante Kinderserie nun noch hätte sein müssen oder Detours generell nicht schon gereicht hätte - oder man alternativ ersteres weglassen hätte sollen und stattdessen nur eine Kinderserie machen...? Ich weiß es nicht.
Da es auch nach meinem Dafürhalten sich wohl offenbar tatsächlich um einen Animations-Ableger in Machart der TCW-Serie handeln könnte, finde ich allerdings durchaus die Frage zumindest berechtigt, was denn eigentlich aus dem Projekt der Realserie geworden ist. (Die Antwort dazu ist allerdings impliziert. Master Kenobi hat dazu in einem entsprechenden Thread als nötige zusammen gefasst gehabt, was es an Infos gab. Ergebnis: Realserie ist auf unbestimmte Zeit verschoben, weil ihre Umsetzung wohl noch zu teuer ist.)
Grundsätzlich klingt die bislang vorliegende Plot-Synopsis von Dave Filoni von einem TCW-Mehrteiler-Cut, der vielleicht Vorlage für die Kinderserie wird, abenteuerlich und in sofern ist natürlich auch schön zu sehen bzw. zu bemerken, dass die Haupthelden (Halbwüchsige) Jedi-Jünglinge sein könnten. Für potenzielle Mitgucker der Serie im Eltern- oder Ältere-Geschwister-Alter stünden für das Abenteuer dann wohl zum einen der kauzige Yoda und zum anderen die holde Ahsoka Tano den Jünglingen zur Seite. Wer da also noch vor dem Rodianer das Lichtschwert zücken würde, bliebe wohl abzuwarten. Ob dabei auch jeder eines solchen Expeditionsteams seinen illumischen Lichtschwertkristall erhalten würde...? Auf Lukes Begehr nach einer blauschimmernden Substanz damals in der Cantina auf Tattoine hin hatte es jedenfalls Spalt-Brust und Trenn-Kost-Arm zum Nachgang gegeben - und auch das durchaus für die ganze Familie!
Aber einigen Kampfeinsatz würde ja dann wiederum die Beschreibung zum zweiten Teil versprechen und bei dem Hinweis auf die Chu’unthor - die es wohl aber nicht sein würde - zuckte ich schon einmal vorsorglich etwas zusammen. Zugegeben - aber das ist hier auch sicher bekannt - war der Grafik-Stil der TCW-Serie nie ganz mein persönlicher Geschmack gewesen. Aber ganz genau - eine "Geschmacksfrage" einer ansonsten technisch wirklich sehr gut animierten CG-Reihe.
Ein Schulungsschiff der Jedi könnte es also werden, schön umgeben von leerem, tiefen Weltraum. Solche in sich abgeschlossenen Habitate haben schon etwas für sich und auch Nomi Sunrider stellte seinerzeit erschrocken fest, dass ihr Jedi-Mann auch aus einem solchem entschwinden konnte. Aber so ist das dann im Leben eines Jedi: Dafür blieben ihr die Lichtschwert-Kristalle, was trotz Andur Sunriders Erbe dann doch noch keine Vermächtnis-Ära einzuläuten vermochte.
Und so konstruiert auch Nomi Sunrider schließlich ihr eigenes Lichtschwert und bricht auf, um jemanden zu retten. Ja, die konnten das noch, diese "Jedi der alten Tage"... Aber doch war letztlich einer dann am Erfolgreichsten immer dabei: Anakin Skywalker, der große Held und Jedi-General der Klon-Kriege. Nie war ihm ein Weg zu weit gewesen, einem Gefährten in Not beizuspringen. Aber ach - was wart das nun für ein falsches Spiel... Als plötzlich es wieder jemanden zu retten galt, kamen sie stattdessen zu ihm. Welche tragische Wende das Leben so spielt und kurzer Hand später wart er im schwarzen Anzug gesteckt...
Gut, zugeben hatte Ulic Qel-Droma eine etwas weniger anheimelnde Umgebung auf Rhen Var aufgesucht, fand aber wohl auf der tragischen Suche nach seiner verlorenen Macht nur eben... Schneeflocken. Gut, wer es mag... Außerdem kam schließlich doch noch Vima Sunrider zu ihm, um errettet zu werden..., und rettete stattdessen ihn. Nein, nicht vor dem Tod, aber vor der "ewigen Verdammnis seiner selbst"...
*Piüüüh*...
Ob wohl also der mögliche Teil 3 für die mögliche Kinderserie mit solch Schwermütigkeit und Tragik daherkommen würde ... Wer weiß?
Letztlich aber gelangt man damit auch schon im Wesentlichen zum Ende möglicher kritischer oder einschätzender Betrachtungen, weil es schlichtweg nicht viel mehr dazu zu sagen gibt.
Es ist also eine Kinderserie. Und sie wird möglicherweise aussehen wie TCW.
Immerhin - wenn dem so ist, würde man hier den jüngeren Fans keinen Fatz mehr Realfilm bieten, als den älteren Fans nach wie vor auch vorenthalten bleiben wird.
In sofern - hoffentlich vergessen GL und LA aber auch nicht, was ich auch schon in einem anderen Thread anmerkte: Die jüngeren Fans dürfen auch erst einmal irgendwann erwachsener werden und bleiben somit potenziell eher erhalten, als die älteren Fans, die eben trotz vieler Kindgerechtigkeit so mancher SW-Produkte deshalb nicht automatisch jünger werden oder plötzlich vielleicht Angebote erhielten, bis zu ihrer Rente endlich nur noch ihren eigentlichen Traumjob machen zu dürfen.
Oder wie auch Yoda mal so schön erstaunt fragte: »...Wie hast Du es geschafft, bei solcher Nahrung so groß zu werden...? «