Star Wars @ Amazon.de

Zurück   Projekt Star Wars > Das Star Wars Universum > Krieg der Sterne in Serie


Krieg der Sterne in Serie Hier geht es um TV-Produktionen wie die Ewokfilme nebst Serie, Droids und das hervorragende Holiday Special.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.08.2012, 19:57   #16 (Permalink)
Haariges Untier
 
Benutzerbild von Sparkiller
 
Registriert seit: Dez 1999
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 3.383
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Jacen Schafskopf Beitrag anzeigen
Star Wars war schon immer auch für Kinder gedacht.

Leider leugnen viele "erwachsene" Fans diese Tatsache.
Wurden die die Tauntaun-Innereien und die abgetrennte Hand von Luke eigentlich Damals als Spielzeug verkauft?
Sparkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 20:03   #17 (Permalink)
Indigo-Kind
 
Benutzerbild von Antanica
 
Registriert seit: Mär 2012
Ort: Königreich Erdbeerland
Beiträge: 1.095
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Young Ani Beitrag anzeigen
Da hast du schon recht aber z.B. ROTS wuerde ich keinem Kind zeigen, dass juenger als 11 oder 12 ist. Vieleicht liegt das auch daran, dass meine Eltern mir (fast) nichts erlauben was nicht fuer mein Alter freigegeben ist (leider), aber das ist nunmal meine Meinung.
MTFBWY
Young Ani
Als ich in der Grundschule war, kam ROTS raus und war total angesagt. Ich wüsste nicht, warum Kinder es nicht schauen sollten. Es ist ab 12 Jahren freigegeben und wenn die Eltern es wollen, kann man es sich auch schon ab 6 Jahren anschauen.

Zitat:
Zitat von Sparkiller
Wurden die die Tauntaun-Innereien und die abgetrennte Hand von Luke eigentlich Damals als Spielzeug verkauft?
Ich war damals noch nicht geboren und würde es auch heute nicht kaufen, weil es einfach eklig wäre.^^

Geändert von Antanica (26.08.2012 um 20:16 Uhr)
Antanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 20:06   #18 (Permalink)
Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episode VII-IX Boykotteur
 
Benutzerbild von Druid
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Sol-System
Beiträge: 4.346
Standard

@Conquistador
Du weißt schon, daß dein gelöschter Beitrag hauptsächlich aus Smilies bestand? Das ist keine Meinungsbekundung sondern Spam.

Es gibt haufenweise Star Wars Leselernbücher die eindeutig für Vorschulkinder sind.
Episode 1 & 5 haben eine FSK von 6 Jahren. Kinderfilme.


Nun mit TCW-Timeline und verbesserter Listen-Aufteilung.

Geändert von Druid (26.08.2012 um 20:09 Uhr)
Druid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 23:54   #19 (Permalink)
Polo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaub so langsam, der Schorsch macht das mit voller Absicht. Verschlimmbesserung der OT, Detours und jetzt das. Das alles und keine Realserie ? Weil die angeblich zu teuer ist ?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 03:46   #20 (Permalink)
Indigo-Kind
 
Benutzerbild von Antanica
 
Registriert seit: Mär 2012
Ort: Königreich Erdbeerland
Beiträge: 1.095
Blog-Einträge: 2
Standard

Müsst ihr immer alles mies machen? Ich freue mich schon auf die zwei neuen Serien.
Antanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 05:33   #21 (Permalink)
Generalfeldmarschall, Großmeister des Templerordens,Gott der Schlachten
 
Benutzerbild von Jedihammer
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: Île de la Cité
Beiträge: 19.300
Blog-Einträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Sparkiller Beitrag anzeigen
Wurden die die Tauntaun-Innereien und die abgetrennte Hand von Luke eigentlich Damals als Spielzeug verkauft?
Gibt es beides bei Hasbro

Ehrlich. Auch die Innereien konnte man bei einem TaunTaun von Hasbro rausnehmen.


Pauperes commilitones Christi templique Salomonici Hierosalemitanis
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam
SIGILLUM MILITUM CHRISTI
Primoin oppugnatione-Tardus fuga
Jedihammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 07:54   #22 (Permalink)
Senatswache
 
Benutzerbild von Amon
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 185
Standard

Wirklich? Schon wieder etwas für Kinder? (Nicht dass ich prinzipiell etwas gegen Kinder hätte)

Ich möchte hier nicht nur "Gemecker" da lassen, sondern hoffe durch meine Begründung die Bezeichnung "Kritik" zu rechtfertigen.

Ich denke, das Problem ist, dass sich die Fans der OT einfach endlich etwas wünschen, was mehr der OT entspricht und weniger der PT und insbesondere dem Weg, der seitdem eingeschlagen wurde. Und dieses Verlangen kann auch kein Spiel wie "1313" stillen, weil es einfach zu wenige Zocker gibt im Vergleich zu Zuschauern einer Serie. Und natürlich ist Star Wars auch für Kinder/Jugendliche/Heranwachsende, aber es ist einfach ein Fakt, dass sich die neuen Werke deutlich in eine Richtung entwickeln, die den alteingessenen Fans nicht zusagt. Daran liegt das Problem, wenn eine dritte Serie angekündigt wird und das Alter der Zielgruppe immer weiter herabgesetzt wird...

Amon

PS: Das soll kein Anfangspost zu PT-Gebashe darstellen, jeder soll bitte mögen, was er möchte. Ich wollte nur versuchen, den Grund für die ablehnende Reaktionen - denen ich mich auch anschließe - einzufangen.
Amon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 08:29   #23 (Permalink)
Darth Aggregate
 
Benutzerbild von Lord Barkouris
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Brachland
Beiträge: 3.168
Blog-Einträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Stone Qel Droma Beitrag anzeigen
Star Wars 1313 wird ein Spiel für Erwachsene, also stimmt das schon mal gar nicht.
ACK, hatte ich selbst schon mehrere Male angeführt und sehe ich somit auch so.
Allerdings kann ich selbstverständlich die Meinung einiger "erwachsener" SW-Fans, für die Videogames wie "1313" auch nicht infrage kommt, ebenfalls dann verstehen, das da momentan eben eher wenig bis gar nichts filmisch weiter kommt.
Ob dabei das Eindreschen auf "nur" dieser einen Kinderserie hier nun aber eine Lösung darstellt, weiß ich auch nicht - zumal es dazu ja auch noch nicht einmal irgendetwas zu sehen gibt!

Ob die geplante Kinderserie nun noch hätte sein müssen oder Detours generell nicht schon gereicht hätte - oder man alternativ ersteres weglassen hätte sollen und stattdessen nur eine Kinderserie machen...? Ich weiß es nicht.
Da es auch nach meinem Dafürhalten sich wohl offenbar tatsächlich um einen Animations-Ableger in Machart der TCW-Serie handeln könnte, finde ich allerdings durchaus die Frage zumindest berechtigt, was denn eigentlich aus dem Projekt der Realserie geworden ist. (Die Antwort dazu ist allerdings impliziert. Master Kenobi hat dazu in einem entsprechenden Thread als nötige zusammen gefasst gehabt, was es an Infos gab. Ergebnis: Realserie ist auf unbestimmte Zeit verschoben, weil ihre Umsetzung wohl noch zu teuer ist.)

Grundsätzlich klingt die bislang vorliegende Plot-Synopsis von Dave Filoni von einem TCW-Mehrteiler-Cut, der vielleicht Vorlage für die Kinderserie wird, abenteuerlich und in sofern ist natürlich auch schön zu sehen bzw. zu bemerken, dass die Haupthelden (Halbwüchsige) Jedi-Jünglinge sein könnten. Für potenzielle Mitgucker der Serie im Eltern- oder Ältere-Geschwister-Alter stünden für das Abenteuer dann wohl zum einen der kauzige Yoda und zum anderen die holde Ahsoka Tano den Jünglingen zur Seite. Wer da also noch vor dem Rodianer das Lichtschwert zücken würde, bliebe wohl abzuwarten. Ob dabei auch jeder eines solchen Expeditionsteams seinen illumischen Lichtschwertkristall erhalten würde...? Auf Lukes Begehr nach einer blauschimmernden Substanz damals in der Cantina auf Tattoine hin hatte es jedenfalls Spalt-Brust und Trenn-Kost-Arm zum Nachgang gegeben - und auch das durchaus für die ganze Familie!
Aber einigen Kampfeinsatz würde ja dann wiederum die Beschreibung zum zweiten Teil versprechen und bei dem Hinweis auf die Chu’unthor - die es wohl aber nicht sein würde - zuckte ich schon einmal vorsorglich etwas zusammen. Zugegeben - aber das ist hier auch sicher bekannt - war der Grafik-Stil der TCW-Serie nie ganz mein persönlicher Geschmack gewesen. Aber ganz genau - eine "Geschmacksfrage" einer ansonsten technisch wirklich sehr gut animierten CG-Reihe.
Ein Schulungsschiff der Jedi könnte es also werden, schön umgeben von leerem, tiefen Weltraum. Solche in sich abgeschlossenen Habitate haben schon etwas für sich und auch Nomi Sunrider stellte seinerzeit erschrocken fest, dass ihr Jedi-Mann auch aus einem solchem entschwinden konnte. Aber so ist das dann im Leben eines Jedi: Dafür blieben ihr die Lichtschwert-Kristalle, was trotz Andur Sunriders Erbe dann doch noch keine Vermächtnis-Ära einzuläuten vermochte.

Und so konstruiert auch Nomi Sunrider schließlich ihr eigenes Lichtschwert und bricht auf, um jemanden zu retten. Ja, die konnten das noch, diese "Jedi der alten Tage"... Aber doch war letztlich einer dann am Erfolgreichsten immer dabei: Anakin Skywalker, der große Held und Jedi-General der Klon-Kriege. Nie war ihm ein Weg zu weit gewesen, einem Gefährten in Not beizuspringen. Aber ach - was wart das nun für ein falsches Spiel... Als plötzlich es wieder jemanden zu retten galt, kamen sie stattdessen zu ihm. Welche tragische Wende das Leben so spielt und kurzer Hand später wart er im schwarzen Anzug gesteckt...
Gut, zugeben hatte Ulic Qel-Droma eine etwas weniger anheimelnde Umgebung auf Rhen Var aufgesucht, fand aber wohl auf der tragischen Suche nach seiner verlorenen Macht nur eben... Schneeflocken. Gut, wer es mag... Außerdem kam schließlich doch noch Vima Sunrider zu ihm, um errettet zu werden..., und rettete stattdessen ihn. Nein, nicht vor dem Tod, aber vor der "ewigen Verdammnis seiner selbst"...
*Piüüüh*...
Ob wohl also der mögliche Teil 3 für die mögliche Kinderserie mit solch Schwermütigkeit und Tragik daherkommen würde ... Wer weiß?

Letztlich aber gelangt man damit auch schon im Wesentlichen zum Ende möglicher kritischer oder einschätzender Betrachtungen, weil es schlichtweg nicht viel mehr dazu zu sagen gibt.

Es ist also eine Kinderserie. Und sie wird möglicherweise aussehen wie TCW.
Immerhin - wenn dem so ist, würde man hier den jüngeren Fans keinen Fatz mehr Realfilm bieten, als den älteren Fans nach wie vor auch vorenthalten bleiben wird.

In sofern - hoffentlich vergessen GL und LA aber auch nicht, was ich auch schon in einem anderen Thread anmerkte: Die jüngeren Fans dürfen auch erst einmal irgendwann erwachsener werden und bleiben somit potenziell eher erhalten, als die älteren Fans, die eben trotz vieler Kindgerechtigkeit so mancher SW-Produkte deshalb nicht automatisch jünger werden oder plötzlich vielleicht Angebote erhielten, bis zu ihrer Rente endlich nur noch ihren eigentlichen Traumjob machen zu dürfen.

Oder wie auch Yoda mal so schön erstaunt fragte: »...Wie hast Du es geschafft, bei solcher Nahrung so groß zu werden...? «

*****************************************
Zitate-Sammlung:

"...Man kann Vorsicht Furcht, man kann Mut Leichtfertigkeit nennen...."
- Otto von Bismarck (1815-98)
Quelle: Zitate.de

"...Der Größe Mißbrauch ist, wenn von der Macht sie das Gewissen trennt. ..."
- William Shakespeare (1564 - 1616)

"...Irren ist menschlich ..."
- Aurelius Augustinus (354 - 430)
**********
Lord Barkouris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 09:49   #24 (Permalink)
weiser Botschafter
 
Benutzerbild von reaggyray
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 2.583
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Jacen Schafskopf Beitrag anzeigen
Star Wars war schon immer auch für Kinder gedacht.

Leider leugnen viele "erwachsene" Fans diese Tatsache.
ja, aber früher hat es deswegen keine "kinderserie" gebraucht... da gabs die filme
und aktion figuren und fertig.

kommt es mir nur so vor oder wurde kindern früher mehr zugemutet?

reaggyray ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 10:01   #25 (Permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 4.108
Standard

Zitat:
Zitat von Jacen Schafskopf Beitrag anzeigen
Also irgendwo hört's dann echt auf...
Zitat:
Zitat von Jacen Schafskopf Beitrag anzeigen
Müsst ihr immer alles mies machen? Ich freue mich schon auf die zwei neuen Serien.
Kannst du dich auch mal entscheiden. Du änderst deine Meinung öfter als andere ihre Unterhosen!
Put Put ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 10:27   #26 (Permalink)
Geek Queen
 
Benutzerbild von Minza
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: München
Beiträge: 33.560
Blog-Einträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von Sparkiller Beitrag anzeigen
Wurden die die Tauntaun-Innereien und die abgetrennte Hand von Luke eigentlich Damals als Spielzeug verkauft?
Die erste Generation von Action Figuren hatte dies nicht, in den neuen Packs waren aber tatsächlich Plastik-Innereien und eine abtrennbare Hand enthalten. Insofern sieht man da schon einen Werdegang der "Spielzeuge" von "einfach kindlich" bis "detailreich erwachsen"...

Zum Thema: och, ich lass mich da erstmal überraschen. So hört sich der Plot doch gar nicht so doof an, ich würds gerne sehen... dass sie dafür immer noch nicht mit der Real-Serie anfangen ist aber echt eher meh.

Have fun storming the castle...
Minza, Geek Queen


Take your stinking paws off me, you damned dirty ape!
Minza ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 11:18   #27 (Permalink)
Darth Aggregate
 
Benutzerbild von Lord Barkouris
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Brachland
Beiträge: 3.168
Blog-Einträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Minza Beitrag anzeigen
...Zum Thema: och, ich lass mich da erstmal überraschen. So hört sich der Plot doch gar nicht so doof an, ich würds gerne sehen... dass sie dafür immer noch nicht mit der Real-Serie anfangen ist aber echt eher meh.
Wobei man eben auch sehen muss:
Die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht nicht gering, dass es etwas mit dem dort auf SWU abgedruckten Plot zu tun hat.
Aber zunächst einmal war dieser Plot wie gesagt Bestandteil eines TCW-Mehrteiler-Cuttings durch Filoni (von wohl der 5. TCW-Staffel), um diesen auf der Celebration VI dort den Kiddies zu präsentieren.
Aber ACK, richtig... Es sind eben noch viel zu viele "wenn ?'s", "aber ?'s" und Wahrscheinlichkeiten da bezüglich der Kinderserie offen.

*****************************************
Zitate-Sammlung:

"...Man kann Vorsicht Furcht, man kann Mut Leichtfertigkeit nennen...."
- Otto von Bismarck (1815-98)
Quelle: Zitate.de

"...Der Größe Mißbrauch ist, wenn von der Macht sie das Gewissen trennt. ..."
- William Shakespeare (1564 - 1616)

"...Irren ist menschlich ..."
- Aurelius Augustinus (354 - 430)
**********
Lord Barkouris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 13:28   #28 (Permalink)
Senatsmitglied
 
Registriert seit: Dez 2001
Beiträge: 780
Standard

Den neuen Informationen werden wir die 88 min 'Young Jedi' nicht in TCW sehen. Zumindest nicht nächste Staffel:

StarWars-Union.de - Young Jedi gehrt nicht zu The Clone Wars - Nachrichten

Celebration VI: More details on Young Jedi

Darth Calgmoth
Darth Calgmoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 17:36   #29 (Permalink)
Ex-Forenmysterium
 
Benutzerbild von Master Kenobi
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Haus in Oberfranken
Beiträge: 15.575
Blog-Einträge: 88
Standard

Warum nicht mal eine Serie für Erwachsene? Lucasfilm will zwar die Kinder ködern, vergisst aber, den Fans der vorangegangenen Generation auch mal zu bieten. Die Fans der 70er/80er scheinen bei LFL eh schon keinen Stellenwert mehr zu haben, aber bei der Prequelgeneration scheint es noch schneller zu gehen. Wer mit den Prequels großgeworden ist und sich seit dem Kinostart von Episode 1 Fan nennt, ist inzwischen 13 Jahre älter geworden und würde wahrscheinlich auch gerne etwas anderes sehen, als niedliche Wookiees mit einem schiefen Zahn....

"Amazing, but true: The world awaits this film. Let's give 'em something GREAT."
(J.J. Abrams)
Master Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 17:45   #30 (Permalink)
weiser Botschafter
 
Benutzerbild von reaggyray
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 2.583
Blog-Einträge: 3
Standard

appropos wookie jedi: war da nich GL voll dagegen, als es um episode 3 ging?
da gabs doch mal so konzeptzeichnungen, die aber dann abgelehnt wurden....
und auf einmal soll es einen wookie jedi geben?
den hätte ich mir doch bei der schlacht um kashyyyk gewünscht!

reaggyray ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Impressum
Medien-Magazin ZukunftiaPSW bei FacebookPSW bei TwitterPSW unterstützen bei Amazon