Star Wars Kinderserie in Arbeit

Wirklich? Schon wieder etwas für Kinder? (Nicht dass ich prinzipiell etwas gegen Kinder hätte:D)

Ich möchte hier nicht nur "Gemecker" da lassen, sondern hoffe durch meine Begründung die Bezeichnung "Kritik" zu rechtfertigen. ;)

Ich denke, das Problem ist, dass sich die Fans der OT einfach endlich etwas wünschen, was mehr der OT entspricht und weniger der PT und insbesondere dem Weg, der seitdem eingeschlagen wurde. Und dieses Verlangen kann auch kein Spiel wie "1313" stillen, weil es einfach zu wenige Zocker gibt im Vergleich zu Zuschauern einer Serie. Und natürlich ist Star Wars auch für Kinder/Jugendliche/Heranwachsende, aber es ist einfach ein Fakt, dass sich die neuen Werke deutlich in eine Richtung entwickeln, die den alteingessenen Fans nicht zusagt. Daran liegt das Problem, wenn eine dritte Serie angekündigt wird und das Alter der Zielgruppe immer weiter herabgesetzt wird...

Amon

PS: Das soll kein Anfangspost zu PT-Gebashe darstellen, jeder soll bitte mögen, was er möchte. Ich wollte nur versuchen, den Grund für die ablehnende Reaktionen - denen ich mich auch anschließe - einzufangen.
 
Star Wars 1313 wird ein Spiel für Erwachsene, also stimmt das schon mal gar nicht.
ACK, hatte ich selbst schon mehrere Male angeführt und sehe ich somit auch so.
Allerdings kann ich selbstverständlich die Meinung einiger "erwachsener" SW-Fans, für die Videogames wie "1313" auch nicht infrage kommt, ebenfalls dann verstehen, das da momentan eben eher wenig bis gar nichts filmisch weiter kommt.
Ob dabei das Eindreschen auf "nur" dieser einen Kinderserie hier nun aber eine Lösung darstellt, weiß ich auch nicht - zumal es dazu ja auch noch nicht einmal irgendetwas zu sehen gibt!

Ob die geplante Kinderserie nun noch hätte sein müssen oder Detours generell nicht schon gereicht hätte - oder man alternativ ersteres weglassen hätte sollen und stattdessen nur eine Kinderserie machen...? Ich weiß es nicht.
Da es auch nach meinem Dafürhalten sich wohl offenbar tatsächlich um einen Animations-Ableger in Machart der TCW-Serie handeln könnte, finde ich allerdings durchaus die Frage zumindest berechtigt, was denn eigentlich aus dem Projekt der Realserie geworden ist. (Die Antwort dazu ist allerdings impliziert. Master Kenobi hat dazu in einem entsprechenden Thread als nötige zusammen gefasst gehabt, was es an Infos gab. Ergebnis: Realserie ist auf unbestimmte Zeit verschoben, weil ihre Umsetzung wohl noch zu teuer ist.)

Grundsätzlich klingt die bislang vorliegende Plot-Synopsis von Dave Filoni von einem TCW-Mehrteiler-Cut, der vielleicht Vorlage für die Kinderserie wird, abenteuerlich und in sofern ist natürlich auch schön zu sehen bzw. zu bemerken, dass die Haupthelden (Halbwüchsige) Jedi-Jünglinge sein könnten. Für potenzielle Mitgucker der Serie im Eltern- oder Ältere-Geschwister-Alter stünden für das Abenteuer dann wohl zum einen der kauzige Yoda und zum anderen die holde Ahsoka Tano den Jünglingen zur Seite. Wer da also noch vor dem Rodianer das Lichtschwert zücken würde, bliebe wohl abzuwarten. Ob dabei auch jeder eines solchen Expeditionsteams seinen illumischen Lichtschwertkristall erhalten würde...? Auf Lukes Begehr nach einer blauschimmernden Substanz damals in der Cantina auf Tattoine hin hatte es jedenfalls Spalt-Brust und Trenn-Kost-Arm zum Nachgang gegeben - und auch das durchaus für die ganze Familie!
Aber einigen Kampfeinsatz würde ja dann wiederum die Beschreibung zum zweiten Teil versprechen und bei dem Hinweis auf die Chu’unthor - die es wohl aber nicht sein würde - zuckte ich schon einmal vorsorglich etwas zusammen. Zugegeben - aber das ist hier auch sicher bekannt - war der Grafik-Stil der TCW-Serie nie ganz mein persönlicher Geschmack gewesen. Aber ganz genau - eine "Geschmacksfrage" einer ansonsten technisch wirklich sehr gut animierten CG-Reihe.
Ein Schulungsschiff der Jedi könnte es also werden, schön umgeben von leerem, tiefen Weltraum. Solche in sich abgeschlossenen Habitate haben schon etwas für sich und auch Nomi Sunrider stellte seinerzeit erschrocken fest, dass ihr Jedi-Mann auch aus einem solchem entschwinden konnte. Aber so ist das dann im Leben eines Jedi: Dafür blieben ihr die Lichtschwert-Kristalle, was trotz Andur Sunriders Erbe dann doch noch keine Vermächtnis-Ära einzuläuten vermochte.

Und so konstruiert auch Nomi Sunrider schließlich ihr eigenes Lichtschwert und bricht auf, um jemanden zu retten. Ja, die konnten das noch, diese "Jedi der alten Tage"... Aber doch war letztlich einer dann am Erfolgreichsten immer dabei: Anakin Skywalker, der große Held und Jedi-General der Klon-Kriege. Nie war ihm ein Weg zu weit gewesen, einem Gefährten in Not beizuspringen. Aber ach - was wart das nun für ein falsches Spiel... Als plötzlich es wieder jemanden zu retten galt, kamen sie stattdessen zu ihm. Welche tragische Wende das Leben so spielt und kurzer Hand später wart er im schwarzen Anzug gesteckt...
Gut, zugeben hatte Ulic Qel-Droma eine etwas weniger anheimelnde Umgebung auf Rhen Var aufgesucht, fand aber wohl auf der tragischen Suche nach seiner verlorenen Macht nur eben... Schneeflocken. Gut, wer es mag... Außerdem kam schließlich doch noch Vima Sunrider zu ihm, um errettet zu werden..., und rettete stattdessen ihn. Nein, nicht vor dem Tod, aber vor der "ewigen Verdammnis seiner selbst"...
*Piüüüh*...
Ob wohl also der mögliche Teil 3 für die mögliche Kinderserie mit solch Schwermütigkeit und Tragik daherkommen würde ... Wer weiß?

Letztlich aber gelangt man damit auch schon im Wesentlichen zum Ende möglicher kritischer oder einschätzender Betrachtungen, weil es schlichtweg nicht viel mehr dazu zu sagen gibt.

Es ist also eine Kinderserie. Und sie wird möglicherweise aussehen wie TCW.
Immerhin - wenn dem so ist, würde man hier den jüngeren Fans keinen Fatz mehr Realfilm bieten, als den älteren Fans nach wie vor auch vorenthalten bleiben wird.

In sofern - hoffentlich vergessen GL und LA aber auch nicht, was ich auch schon in einem anderen Thread anmerkte: Die jüngeren Fans dürfen auch erst einmal irgendwann erwachsener werden und bleiben somit potenziell eher erhalten, als die älteren Fans, die eben trotz vieler Kindgerechtigkeit so mancher SW-Produkte deshalb nicht automatisch jünger werden oder plötzlich vielleicht Angebote erhielten, bis zu ihrer Rente endlich nur noch ihren eigentlichen Traumjob machen zu dürfen.

Oder wie auch Yoda mal so schön erstaunt fragte: »...Wie hast Du es geschafft, bei solcher Nahrung so groß zu werden...? «
 
Wurden die die Tauntaun-Innereien und die abgetrennte Hand von Luke eigentlich Damals als Spielzeug verkauft?

Die erste Generation von Action Figuren hatte dies nicht, in den neuen Packs waren aber tatsächlich Plastik-Innereien und eine abtrennbare Hand enthalten. Insofern sieht man da schon einen Werdegang der "Spielzeuge" von "einfach kindlich" bis "detailreich erwachsen"...

Zum Thema: och, ich lass mich da erstmal überraschen. So hört sich der Plot doch gar nicht so doof an, ich würds gerne sehen... dass sie dafür immer noch nicht mit der Real-Serie anfangen ist aber echt eher meh.
 
...Zum Thema: och, ich lass mich da erstmal überraschen. So hört sich der Plot doch gar nicht so doof an, ich würds gerne sehen... dass sie dafür immer noch nicht mit der Real-Serie anfangen ist aber echt eher meh.
Wobei man eben auch sehen muss:
Die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht nicht gering, dass es etwas mit dem dort auf SWU abgedruckten Plot zu tun hat.
Aber zunächst einmal war dieser Plot wie gesagt Bestandteil eines TCW-Mehrteiler-Cuttings durch Filoni (von wohl der 5. TCW-Staffel), um diesen auf der Celebration VI dort den Kiddies zu präsentieren.
Aber ACK, richtig... Es sind eben noch viel zu viele "wenn ?'s", "aber ?'s" und Wahrscheinlichkeiten da bezüglich der Kinderserie offen.
 
Warum nicht mal eine Serie für Erwachsene? Lucasfilm will zwar die Kinder ködern, vergisst aber, den Fans der vorangegangenen Generation auch mal zu bieten. Die Fans der 70er/80er scheinen bei LFL eh schon keinen Stellenwert mehr zu haben, aber bei der Prequelgeneration scheint es noch schneller zu gehen. Wer mit den Prequels großgeworden ist und sich seit dem Kinostart von Episode 1 Fan nennt, ist inzwischen 13 Jahre älter geworden und würde wahrscheinlich auch gerne etwas anderes sehen, als niedliche Wookiees mit einem schiefen Zahn....
 
appropos wookie jedi: war da nich GL voll dagegen, als es um episode 3 ging?
da gabs doch mal so konzeptzeichnungen, die aber dann abgelehnt wurden....
und auf einmal soll es einen wookie jedi geben?
den hätte ich mir doch bei der schlacht um kashyyyk gewünscht!
 
Das stimmt natürlich. Frage mich langsam auch, wieso die die Realserie (oder was ähnlich düsteres) nicht als Animationsserie bringen...

Aber wahrscheinlich hat man da Angst, dass die ältere Generation einerseits wegen des Mediums nicht leicht zu ködern sein wird, und dass andererseits der Ausstrahlungsrahmen fehlt. Einen Animationsseriensender für 'erwachsene' Animations- bzw. Zeichentrickfilme kenne ich jedenfalls in unseren westlichen Breiten nicht.
 
Wer mit den Prequels großgeworden ist und sich seit dem Kinostart von Episode 1 Fan nennt, ist inzwischen 13 Jahre älter geworden und würde wahrscheinlich auch gerne etwas anderes sehen, als niedliche Wookiees mit einem schiefen Zahn....

So schaut es aus. Seitens Lucasfilm fühle ich mich sogar schon seit TCW 2008 nicht mehr richtig ernst genommen. Da bin ich echt froh, dass es noch den Literatur- und Videospielmarkt gibt.

Alles in Allem finde ich diese Kinderserie für SW um einiges schlimmer als Detours. Denn bei dem kann man wenigstens noch den Versuch von Selbstironie herauslesen, aber diese Serie hier klingt für mich nach dem typischen SuperRTL-Vormittags-Cartoon-Blödsinn.
 
Alles in Allem finde ich diese Kinderserie für SW um einiges schlimmer als Detours. Denn bei dem kann man wenigstens noch den Versuch von Selbstironie herauslesen, aber diese Serie hier klingt für mich nach dem typischen SuperRTL-Vormittags-Cartoon-Blödsinn.

Ist das nicht schon TCW? :verwirrt: :D

Aber im ernst. Sollen se ruhig machen.
Ich hoffe halt dass man das Geld gut anlegt um beispielsweise irgendwann mal die Realserie zu machen.
Aber mittlerweile wird immer offensichtlicher dass Lucas lieber die ganz jungen bedient, solang diese nichts hinterfragen und fleißig zu ihren Eltern rennen damit diese ihnen die neuste Darth Maul Cyborg-Action Figur kaufen. :sad:
 
Ich weiß es nicht, ich schaue es seit der ersten Staffel nicht mehr :D

Aber von dem, was man in den News so mitbekommt scheint es ab der dritten Staffel ja etwas düsterer geworden zu sein, oder täuscht der Eindruck?
Bin auch noch nicht über Staffel 1 hinausgekommen, und die war streckenweise zwar durchaus unterhaltsam, aber auf der anderen Seite halt größtenteils sehr oberflächig und seicht. Im Grunde halt wie die Serien die man damals als Kind bei RTL2 gesehen hat.

Aber sollte sich das ab Staffel 3 ändern lohnt es sich vielleicht doch endlich mal weiterzuschaun.
 
Aber von dem, was man in den News so mitbekommt scheint es ab der dritten Staffel ja etwas düsterer geworden zu sein, oder täuscht der Eindruck?

ja ist schon so und auch die animationen haben sich teilweise verbessert,
aber dass darf eigendlich nicht sein, eine serie sollte durchweg gleich gut sein und sich nicht im verlauf erst weiterentwickeln.
 
Wer nach der ersten Staffel von TCW das Handtuch geworfen hat, soll sich mal auf den Rest einlassen. Es lohnt sich durchaus, da sich der Stil ab der zweiten Staffel doch recht deutlich unterscheidet. Der in der ersten Staffel penetrante Droidenhumor verschwindet so gut wie komplett. Das Problem von TCW ist vielmehr, daß die Serie bei der Qualität nicht konstant bleibt. In der einen Wochen kann man eine erwachsene Geschichte haben, in der nächsten dann wieder seichte Gutmenschenanfälle von Padmé oder herumhampelnde Gungans.

Aber eine durchgehend erwachsene Serie kann doch kein Ding der Unmöglichkeit sein... man denke nur an Batman: The Animated Series. Sowas sollte doch auch mit Star Wars machbar sein.
 
Ich kann es kaum glauben. GL scheint ja richtig die Fans der ersten Stunde vergessen zu haben. JA, Star Wars wendet sich an ein junges Publikum, aber wir alten waren auch schon dabei als der erste Film über die Leinwand rauschte und uns „Alte“ sollte man doch nicht vergessen. Auch wenn ich TCW eher mag, darf ich mir doch erlauben zu bitten doch auch an uns zu denken. Eine Live Series wäre mir lieber als schon wieder etwas anderes für Kinder/Jungendliche die alle 6 Filme nur durch DVD/BR kennen.
 
So schaut es aus. Seitens Lucasfilm fühle ich mich sogar schon seit TCW 2008 nicht mehr richtig ernst genommen. Da bin ich echt froh, dass es noch den Literatur- und Videospielmarkt gibt...
Und das sagt hier ein User, der sogar TOR spielt bzw, gespielt hat.
Aber damit will ich hier jetzt nicht auch noch auf BWs MMORPG eindreschen. Das Spiel hat eindeutig sicherlich seine Qualitäten und schönen Seiten. Also...
Schwierig ist natürlich - das sehe ich auch so - der inzwischen teilweise fast schon in sich schizophren wirkende SW-Gesamt-Look.
Zum einen gibt es da dann TPM, TCW, entsprechende Comics und Spielzeug in dem Gesamtstil sowie die nun angekündigten Kindersereie sowie Detours. Und man darf sich nichts vormachen, aber: SW-Games, wie KotOR (vornehmlich Grafik) oder TOR fallen da durchaus auch noch mit rein bzw. bilden eine Art "Kompromiss".
Zur anderen Seite hat man dann das schon fast andere Extrem anfangend bei der OT, ROTS, TFU, entsprechende (ältere) Comics (DLotS, TSW oder auch DT als neueres Beispiel) bis hin nun zu "1313" und eine scheinbar aussichtslos erscheinende Aussicht auf eine eher düster und erwachsen angelegte Realserie - mag sie nun jemals kommen oder... :konfus:
Tja, wenn ich das so insgesamt sehe, muss ich allerdings auch mal festhalten:
In anderen Threads hier ging es ja vor gar nicht all zu langer Zeit wieder erneut auch um Kontinuität des SW-Universes. Und es ist jedoch schon interessant zu sehen, dass gerade im grafischen bzw. visuellen Gesamterscheinungsbild SW doch von sehr erheblichen Stil-Brüchen regelrecht durchwalckt worden ist.

Was ich also nicht so recht auch verstehe ist, weshalb man irgendwann von Macherseite er dazu überging (oder: es zugelassen hat), sich soweit von dem ursprünglichen Gesamtstil zu entfernen.
Denn wenn man das so sieht: Klar ist ein RPG wie z. B. KotOR im Grafik- und Visualstil auch irgendwo Comic, andererseits aber stellte es auch immer noch das grafische bzw. visuelle Kompromissbemühen dar. Eine Figur wie z. B. Darth Revan kam selbst ach dort in siener Rüstung durchaus realistisch-bedrohlich rüber, wobei ein Revan im TCW-Grafik-Style (also nicht mal nur dem der Animationsserie, sondern auch teilweise des Comic-Zeichen- und Kolorierungstils dazu möglicherweise durchaus eher etwas banaler rüber käme.
Als ich seinerzeit Bilder zu ihm jedenfalls aus TOR sah, hatte dass eigentlich auch schon wieder weniger von irgendetwas, was mal mit KotOR zu tun gehabt hatte.

Klar ist selbstverständlich auch: Grafik- und Visual-Stile lassen sich nicht erklären, sondern allenfalls um- bzw. beschreiben so gut es geht. Aber IMO steht auch fest, dass das deshalb so schwierig ist, weil Betrachtungsästhetik etwas mit sensitiv geweckten Empfindungen zu tun hat.
Und das ist es was ich meine, wenn ich schreibe, dass sich für mich manchmal bei neueren Produkten (TOR, manche Comic-Zeichen-Stile, TCW in bestimmten Belangen) teilweise schon von seiner grafischen und visuellen Betrachtbarkeit für mich nur noch schwerlich wie das frühere SW ANFÜHLT. (Wie auch Master Kenobi ausführte, spielen dann dabei natürlich auch noch andere Faktoren weitere Rollen, wie filmische Erzähl- und Tempi-Dynamiken, gerade bei den Animationen auch die Art der Movement-Choreos, Basiskonzepte der Storylines, thematische Inhaltsumsetzungen und..., und..., und.)

Das SW insgesamt also so polarisierend wirkt, weil es in sich zu Teilen inzwischen reichlich inhomogen sich "ANFÜHLT", wundert mich also nicht.

Was ich abschließend einfach aber schade und bedauerlich finde ist:
Irgendwie verstehe auch ich nicht so ganz, was eigentlich an der Herstellung der Realserie so teuer ist oder sein soll, dass sie noch nicht produzierbar ist.
Und auf der anderen Seite hat man nun die Produktion von "1313" durch LA stehen, deren Cinematic-Trailer-Qualität der der seinerzeitigen TOR-Cinematic-Trailer in nichts nachsteht, sondern im Gegenteil noch viel, viel hervorragender sind. Aber wie Mad Blacklord seinerzeit gezeigt hatte, kosten die Teile einen Haufen Geld.
Wiederum stattdessen ist offenbar die Herstellung von Animationsserien, wie TCW oder Detours wiederum wohl um ein vielfaches günstiger.
Wahrscheinlich geht es dabei um die Herstellungszeiträume: So etwas wie TCW lässt sich wohl offenbar einfach viel schneller umsetzen.
Aber wirklich verstehen tu ich das nicht. Da komme ich nicht mehr mit.

In sofern ist irgendwo eben auch schade: "1313" wird wiederum etwas sein, was auch nichts für die älteren Fans ist, die selbst gerne nur neue Filme oder Serien schauen wollen und was eigentlich noch tragischer daran ist - ob nun technisch überhaupt auch umsetzbar oder nicht: Ein Game wie "1313" mag zwar wie ein "spielbarer Film" wirken, aber ingame-technisch (also innerhalb des Spielablaufes selbst) hat ein Videogame eben absolut wiederum dann doch wieder nichts mir der Dramaturgie eines Films oder einer Serie ausreichend zu tun. Ja, das darf auch gar nicht so sein, weil es sonst kein Spiel wäre.
Ob des Story-Inhalts von "1313" aber wird so nur wieder der SW-Gamer-Community etwas geboten, aber eben nicht denen, die sich seinerzeit wie Schneekönige auf die Realserie freuten, als sie davon hörten. Ja, und dazu hatte auch ich gezählt. Nur das ich eben den Vorteil habe, etwas jünger zu sein und mich so eben auch alternativ noch für so etwas wie "1313" zu begeistern.

Für vor allem die jüngeren freut es mich natürlich, dass sie die Kinderserie bringen wollen und wenn Minza doch i_wie recht behält - was IMO zu wünschen wäre - und sich der Plot dort doch mal wieder eher abenteuerlich ausnimmt, könnte ich mir auch vorstellen, mir das anzuschauen.
Aber wie schon bei TCW insgesamt sehe ich auch bei mir die Möglichkeit der teilweise schon doch vielleicht immerhin noch halben Enttäuschung auch hier erneut gegeben.
Bis jetzt bin ich z. B. was TCW anbetrifft wegen meiner bisherigen eher durchwachsenen Erfahrungen mit den ersten drei Staffeln eher zurückhaltend, was die 4. und 5. Staffel betrifft. Mehr war es für dabei die misslungene Gesamtdramaturgie gewesen, die so manchem hier aufgefallen war und sogar zu Threads führte, wo die Leute sich die Mühemachten, die Staffel-Folgen in die korrekte, chronologische Reihenfolge zu bringen. Aber nicht alleine das war es. Manche Folgen und Doppelfolgen dort wirken wie hinein gekleckst, andere wiederum wie nicht dazugehörig. Einige gefallen besser, andere weniger gut und wieder andere gar nicht. Tolle Plots werden angerissen, regelrecht abgearbeitet (was bei der Kürze der Folgendauer nicht verwundert) und gar danach links liegen gelassen. Klar, in einer TCW-Serie geht es natürlich auch worum? Richtig, um die CWs. Aber weshalb dann überhaupt irgendwelche eher randthematischen Plot-Stränge aufgreifen, nur um sie danach wieder fallen zu lassen.

Tja, zuversichtlicher stimmt einen das jedenfalls IMO nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eine durchgehend erwachsene Serie kann doch kein Ding der Unmöglichkeit sein... man denke nur an Batman: The Animated Series. Sowas sollte doch auch mit Star Wars machbar sein.

Das Problem Lucasarts interessiert es nicht was die älteren Fans wollen. Sondern nur eins GELD!:mad:
Kinder haben niedrigere anspruche als Erwachsene. Man kann kinder alles anbieten jeden schrott ! beispiel >teletubbies
 
Zurück
Oben