Star Wars Kinderserie in Arbeit

Nein. Erklärst du mir das Prinzip?
Du hast gesagt, Kinder hätten keine Kaufkraft, was nicht stimmt. Denn sie kriegen heutzutage mehr als genug Taschengeld von ihren Eltern.

Gott sei dank hat LFL jetzt deinen Segen :kaw: .
Nicht ganz. Wenn die Kinderserie grausig wird, wäre sie zwar immernoch viel viel besser als das Nachmittagsprogramm deutscher Privatsender, aber weiterhin grausig und ich würde Lucasfilm dafür kritisieren.

Deinen Segen scheint LFL ja jedesmal zu haben.

gez. Jacen
 
Du hast gesagt, Kinder hätten keine Kaufkraft, was nicht stimmt. Denn sie kriegen heutzutage mehr als genug Taschengeld von ihren Eltern.

Mehr als genug Taschengeld wäre dann welche wöchentliche/monatliche Höhe? Von meinen damalig 25€ konnte ich mich keine Massen an Merchandise kaufen :verwirrt:


Schafssprache schrieb:
Deinen Segen scheint LFL ja jedesmal zu haben.

Was die mit ihrem Geld produzieren, kann ich nicht beeinflussen. Ich kann später urteilen, ob mir das gelieferte Produkt gefällt oder nicht. Und das werde, sobald das Produkt präsentiert wurde...
 
Mehr als genug Taschengeld wäre dann welche wöchentliche/monatliche Höhe? Von meinen damalig 25€ konnte ich mich keine Massen an Merchandise kaufen :verwirrt:
Wurde doch schon eine Seite vorher geschrieben, wie viel Kinder durchschnittlich bekommen.

25€ reichen nicht für "Massen", vorallem weil wohl keiner sein ganzes Geld nur für SW ausgibt, aber es ist genug, um für LFL relevant zu sein. Ich werde von meinem Taschengeld (~70 - 80€ pro Monat) circa ein Drittel für SW los, von den Geldgeschenken zu Weihnachten, Geburtstag auch, insgesamt ~40 - 50€ pro Monat.

Als Kind (unter 14 Jahren) hatte ich zuerst vier bis acht Mark pro Monat, dann ~12€, später 20 pro Monat und dann 40. Aber damals war ich noch kein SW-Fan und habe mehr Taschengeld bekommen, als ich ausgeben konnte, wovon ich heute mit der doppelten Menge unter anderem dank SW nur träumen kann.

Was die mit ihrem Geld produzieren, kann ich nicht beeinflussen. Ich kann später urteilen, ob mir das gelieferte Produkt gefällt oder nicht. Und das werde, sobald das Produkt präsentiert wurde...
Geht mir genauso, mit dem Unterschied, das ich mit dem urteilen schon beginne, bevor das Produkt erschienen ist.

gez. J.S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand anders doch schon eine Seite vorher geschrieben, wie viel Kinder durchschnittlich bekommen.

25€ reichen nicht für "Massen", vorallem weil wohl keiner sein ganzes Geld nur für SW ausgibt, aber es ist genug, um für LFL relevant zu sein. Ich werde von meinem Taschengeld (~70 - 80€ pro Monat) circa ein Drittel für SW los, von den Geldgeschenken zu Weihnachten, Geburtstag auch, insgesamt ~40 - 50€ pro Monat.

Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.


Geht mir genauso, mit dem Unterschied, das ich mit dem urteilen schon beginne, bevor das Produkt erschienen ist.

Und welcher Weg ist der liberalere, tolerantere, offenere? Das wäre ja im Grunde so, als wenn du einen Menschen nur daran beurteilst, welche Hautfarbe er hat, ohne seinen Charakter kennen gelernt zu haben.
 
Du hast gesagt, Kinder hätten keine Kaufkraft, was nicht stimmt. Denn sie kriegen heutzutage mehr als genug Taschengeld von ihren Eltern...
Sehr schön, dass Du aufzeigst, weshalb Kinder keine Kaufkraft besitzen.
Riker hat nur ausgeführt, was KyleKatarn völlig zu recht korrekt angemerkt hat.
Die SW-Comic-Magazin-Heftchen und Sticker-Bilder im/am Kiosk sind nichts weiter als die "Hmmm-lecker, komm..., komm... greif ruhig zu"-Süßwaren-Auslage in prachtvoller Kinder-Regal-Höhe an Supermarkt-Kassen und das perfekte "Kiddies-bei-Stange"-Halten,-ihren-Eltern-schließlich-ob-des-nächsten-SW-Videogames-owe-auch-noch-den-letzten-Nerv-der-Vernunft-zu-rauben"-Vehikels, damit Mammi und Pappi schließlich doch irgendwann in die Spielwarenhandlung latschen und SW-Lizenzspielkram erwerben, was dann kostentechnisch außerhalb der "Kaufkraft von Kindern" liegen darf. (Was auch nicht weiter verwunderlich ist, nachdem Kids ihre Kaufkraft am Kiosk in schöner Regelmäßigkeit dortiger SW-Comic-Magacines und Süßwaren erschöpft haben!)

...Deinen Segen scheint LFL ja jedesmal zu haben...
*Najanun* - WENN die Kinderserie -und wenn dann IMO eigentlich dankenswerterweise - hauptsächlich Abenteuer- statt Kriegs-Action-lastig umgesetzt wird, muss das zwar nicht heißen, dass deren inhaltlicher Anspruchsgehalt den des Klon-Kriegs-Szenarios übersteigt. (Der Anspruchsgehalt einer Zeichentrick-Serie wie seinerzeit Captain Future passte auch eher auf eine Briefmarke.) Aber immerhin wäre es mal wieder etwas anderes.
Außerdem sollte man nun einmal von SW nicht mehr oder weniger erwarten, was fair wäre.
Wir sprechen hier ja wenn dann generell von Stoffgehalten, die sich nicht (schon wieder - ??) im Erbe von Tolstois "Krieg und Frieden" oder gar Kafkas "Der Verschollene" sehen, sondern eher in dem eines Robert Louis Stevenson, Sir Arthur Conan Doyle, J.R.R. Tolkien (wenn überhaupt) oder eines George Lucas eben höchst selbst.
 
Sehr schön, dass Du aufzeigst, weshalb Kinder keine Kaufkraft besitzen.
Riker hat nur ausgeführt, was KyleKatarn völlig zu recht korrekt angemerkt hat.
Die SW-Comic-Magazin-Heftchen und Sticker-Bilder im/am Kiosk sind nichts weiter als die "Hmmm-lecker, komm..., komm... greif ruhig zu"-Süßwaren-Auslage in prachtvoller Kinder-Regal-Höhe an Supermarkt-Kassen und das perfekte "Kiddies-bei-Stange"-Halten,-ihren-Eltern-schließlich-ob-des-nächsten-SW-Videogames-owe-auch-noch-den-letzten-Nerv-der-Vernunft-zu-rauben"-Vehikels, damit Mammi und Pappi schließlich doch irgendwann in die Spielwarenhandlung latschen und SW-Lizenzspielkram erwerben, was dann kostentechnisch außerhalb der "Kaufkraft von Kindern" liegen darf. (Was auch nicht weiter verwunderlich ist, nachdem Kids ihre Kaufkraft am Kiosk in schöner Regelmäßigkeit dortiger SW-Comic-Magacines und Süßwaren erschöpft haben!)
Macht doch letztendlich für Lucasfilm keinen Unterschied, ob die Kinder sich die Sachen mit ihrem Taschengeld kaufen oder die Eltern es ihnen bezahlen. Fakt ist, dass Kinder finanziell betrachtet für Lucasfilm eine extrem große Zielgruppe sind. TCW ist schon unter Grundschülern heutzutage sehr beliebt.

Das Panini-Comicheft ist wirklich sehr kindisch gestaltet wie du sagst, Force Attacks sammle ich aber auch ein bisschen.

*Najanun* - WENN die Kinderserie -und wenn dann IMO eigentlich dankenswerterweise - hauptsächlich Abenteuer- statt Kriegs-Action-lastig umgesetzt wird, muss das zwar nicht heißen, dass deren inhaltlicher Anspruchsgehalt den des Klon-Kriegs-Szenarios übersteigt. (Der Anspruchsgehalt einer Zeichentrick-Serie wie seinerzeit Captain Future passte auch eher auf eine Briefmarke.) Aber immerhin wäre es mal wieder etwas anderes.
Spielt die Serie schon wieder in den Klonkriegen? Dieser Teil der Zeitlinie ist schon sowas von ausgelutscht!

Außerdem sollte man nun einmal von SW nicht mehr oder weniger erwarten, was fair wäre.
Wir sprechen hier ja wenn dann generell von Stoffgehalten, die sich nicht (schon wieder - ??) im Erbe von Tolstois "Krieg und Frieden" oder gar Kafkas "Der Verschollene" sehen, sondern eher in dem eines Robert Louis Stevenson, Sir Arthur Conan Doyle, J.R.R. Tolkien (wenn überhaupt) oder eines George Lucas eben höchst selbst.
Star Wars ist kein Bildungskino (gibt es das heute überhaupt noch?), ja das stimmt. Aber eine Kinderserie gab es bis jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr eigentlich schon den möglichen Titel und die Handlung mitbekommen?

"Young Jedi"

Es wurden 4 Episoden in TCW Animationsstil gezeigt in einer geschlossenen Gruppe von Familien.

Es soll angeblich ein Droide vorgekommen sein der den Kiddies ihre Lichtschwerter baut seit tausenden von Jahren, weil der Jedi Orden ja gar kein Ort der Tradition ist sondern eher ein Ort von Faulenzern und geistigen dünnbrettbohrern, die als Jedi nichtmal nen eigenes Lichtschwert gebacken kriegen...Ich frage mich was die da Jahrzehntelang in der Ausbildung dann machen? Die Kristalle brauchen sie doch auch nicht extra suchen, die kann doch der dämliche Droide gleich mitbringen. Outsourcen.

---

Noch eine abschliessende Frage an alle Fans der ersten Stunde, wie lange wollt ihr dass denn noch ertragen?

ar123862220750246.jpg


Streng euch an Lord Vader, dann besiegt ihr auch den Dreikäsehoch...
 
Vor allem können es ja Trainingslichtschweter gewesen sein, den diese werden nicht selbst gebaut. LS werden erst als Padawan, nämlich selbst gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben