Jedi - Outplay

So ich frag einfach mal an, ob es jemanden gibt, der mit Gaiden das Zimmer auf Lianna teilen möchte. Ich hoffe ja, dass ich dort erstmal eine solide Grundbildung bekomme und demzufolge werd ich da wohl viel Zeit verbringen. Da wäre ein Zimmergenosse schon nicht schlecht.

Gruß,
Gaiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir dort im Pulk anrauschen werden, melde ich mich auch gleich mal an. Vielleicht gibt es ja eine Zimmergenossin, die mit der Zicke (nur manchmal :braue) einen Schlafplatz teilt. :D
 
Sinoué Andrasta ist wieder ein aktiv bespielter Charakter, ich bitte dies in den Listen entsprechend zu übernehmen. Danke.
 
Einstiegs-Mitposter gesucht

Seid gegrüßt Allemann(&-frau),
ich hoffe ich bin hier richtig, wenn ich jemanden suche, der bereit wäre, meinen frischgebackenen Jüngling vom Raumhafen zum Jedi-Tempel zu führen. Wer also sonst nichts vorhat, darf sich ruhig melden. Sollte ich dagegen an der falschen Adresse gelandet sein, würde ich mich freuen, die Richtige genannt zu bekommen.
Tloxal
 
Seid gegrüßt Allemann(&-frau),
ich hoffe ich bin hier richtig, wenn ich jemanden suche, der bereit wäre, meinen frischgebackenen Jüngling vom Raumhafen zum Jedi-Tempel zu führen. Wer also sonst nichts vorhat, darf sich ruhig melden. Sollte ich dagegen an der falschen Adresse gelandet sein, würde ich mich freuen, die Richtige genannt zu bekommen.
Tloxal

Hallo Tloxal,

du bist hier durchaus richtig, also herzlich willkommen bei den Jedi! Der Tempel auf Coruscant ist zwar leider nicht in unserer Hand, aber es gibt eine Basis auf Lianna, da ist der Einstieg auch am leichtesten. Üblicherweise starten Neulinge dort in der Eingangshalle, aber da Chesara ohnehin gerade jemanden mit einem NPC am Raumhafen aufliest, kannst du da sicher noch mit "aufspringen".

Eine Anmerkung zu deinem Charthread habe ich allerdings: neun ist als Einstiegsalter zu jung. Auf die schnelle habe ich beim Nachlesen über Dschungel-Felucianer nichts gesehen, dass diese schneller reifen, nur dass die durchschnittliche Lebensspanne recht normal ist. Aus verschiedenen Gründen lassen wir Spielercharaktere nicht unter ca. 14-15 Standardjahren (oder vergleichbarer Reife) zu, es wäre also schön, wenn du daran ggf. noch schrauben könntest. Der entsprechende Rang für diese älteren Neulinge im Orden ist dann "Anwärter". Jüngliche gibt es zwar im RS, aber nicht als Spielercharaktere.

Gruß Wes
 
Hi,
die Basis meinte ich, aber mir war halt kein besserer Name dafür eingefallen (auf Coruscant würde ich lange warten - oder sehr kurz ...) Ich werde Chesara dann wohl eine PN zu dem Thema schreiben.
Die Rangbezeichnung zu ändern ist keine große Sache, das werde ich nach dem Post hier erledigen. Ich habe selbst sehr lange nach Informationen über Felucianer gesucht, im Internet sind diese leider sehr dünn gesät, was an der Tatsache liegen könnte, dass es die Rasse noch nicht so lange gibt. Ich habe dann aber durch Zufall beim RPG-Händler meines Vertrauens jemanden gefunden, der ein Buch besitzt ... Anscheinend gibt es eine Art Erweiterung zu The Force Unleshed für das SW-Pen&Paper, welches Felucianer als spielbare Rasse einführt. Er war so freundlich mir die Seiten mit Felucianern zu kopieren.
Um es kurz zu fassen: Felucianer kommen bereits mit 8-9 Jahren in die Pubertät, wachsen aber lange über sie hinaus noch weiter und sind erst mit 19-21 Jahren ausgewachsen. Danach ist ihre Lebensspanne etwas unterdurchschnittlich, das führe ich aber mal auf die primitive Lebensweise zurück. Sollte dich das nicht überzeugen, kann ich das Alter selbstverständlich noch hochsetzen.
Tloxal
 
Da bei Menschen die Pubertät ebenfalls mit 8 bis 9 Jahren einsetzt, sehe ich da keinen großen Unterschied im Alterungszyklus.

EDIT
Und ich muss mich schon revidieren. Hatte die von Drethdal verlinkte Tabelle zuerst nicht gesehen, die ja nicht vom Beginn der Pubertät, sondern vom jungen Erwachsenenalter ausgeht. Ich ziehe den Einwand zurück, nichts für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich hier so viele Meinungsäußerungen zum Thema Felucianer sehe mache ich vielleicht ein eigenes Thema zu Felucianern auf, mit dem Ziel (zusammen mit anderen Interessierten) ihre Spezies und Kultur ein wenig genauer zu beschreiben.
Tloxal
 
Ich bin mal so frei, die entsprechende Tabelle hier zu verlinken: >> klick mich <<
Diese Felucians sind die, die später zu "Jungle Felucians" geretconnt wurden, nehme ich an? Rein interessehalber, steht da sonst noch etwas bemerkenswertes über Caamasi drin? Auf das Sourcebook habe ich leider keinen Zugriff, und das wär vielleicht was für meine Padawan. ;) EDIT: hat sich erledigt!

Hi,
Um es kurz zu fassen: Felucianer kommen bereits mit 8-9 Jahren in die Pubertät, wachsen aber lange über sie hinaus noch weiter und sind erst mit 19-21 Jahren ausgewachsen. Danach ist ihre Lebensspanne etwas unterdurchschnittlich, das führe ich aber mal auf die primitive Lebensweise zurück. Sollte dich das nicht überzeugen, kann ich das Alter selbstverständlich noch hochsetzen.
Tloxal

Okay, ich erklär das jetzt kurz, denn wir machen Regeln natürlich nicht, um die Leute zu ärgern, sondern denken uns was dabei. ;)

Was spricht IP gegen sehr junge Charaktere? Ein, nun mal angenommen, Menschenkind mit neun Jahren könnte den meisten anderen längst nicht so auf Augenhöhe begegnen, wie z.B. ein Jugendlicher mit 16. Normale Meister-Padawan-Stories wären kaum zu spielen (abgesehen davon, dass es eigentlich die Schulbank drücken müsste), schon gar nicht würde man es auf einem Schlachtfeld herumhopsen sehen wollen. Es gibt eine Menge Gründe Insgesamt ist die Interaktion mit anderen Spielern also recht schwierig.

Wenn ich von der verlinkten Tabelle ausgehe, wäre das bei einem neunjährigen Dschungelfelucianer, der ja demnach bereits ein Heranwachsender ist, aber kein solches Problem.

OP gibt es allerdings auch noch einen Punkt. Zeit im RS ist zwar immer ein Problem und nie einheitlich, aber ich gehe davon aus, dass die meisten Charaktere pro Realjahr ein bis zwei Jahre altern. Die Padawanzeit sollte meinem Empfinden nach je nach Posttempo ein bis zwei Jahre dauern. Zum Ritter möchte ich aber niemanden befördern, der nicht wenigstens an der Schwelle zum Erwachsenenalter steht, also meinetwegen mit 18-19 bei einem Felucianer. Im Extremfall müsstest du dir zurechtbiegen, wie dein Char um 10 Jahre gealtert ist, dein Meister jedoch nur um eines, und sich auch in der Galaxis zwischenzeitlich nicht viel getan hat.

Wenn du damit leben kannst, hätte ich damit grundsätzlich auch kein Problem. Ich würde mir aber schon überlegen, das Alter wenigstens ein bisschen raufzusetzen, je nachdem, was du mit deinem Charakter vorhast, da ich denke, dass du dir das Posten schon einfacher machst.

Gruß Wes
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das klingt so als sollte ich mal anfangen, was am Alter zu ändern. Ich habe nämlich ein Problem damit: Eine Zeitreise/-schleife/-riss/-phänomen/-unfall/-sonstiges möchte ich nicht als Erklärung für einen plötzlichen Zuwachs an Lebendgewicht und Erfahrung verantwortlich machen müssen. Das ist meiner Meinung nach erstens meist etwas einfallslos und zweitens würde ich die Zeit auf Abwegen dann doch gerne ausspielen, womit wir wieder am Anfang wären. Ich werde dann das Alter hochsetzen, die Padawanzeit gegebenenfalls etwas strecken und (die Tabelle müsste ja Durchschnittswerte enthalten) Tweearl etwas früh "auswachsen" lassen.
Die Kombo dürfte das Problem eigentlich lösen, ohne dass es zeittechnische Probleme gibt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Tloxal & Tweearl ("Ich bin aber Groß geworden ...")
 
Nun, das klingt so als sollte ich mal anfangen, was am Alter zu ändern. Ich habe nämlich ein Problem damit: Eine Zeitreise/-schleife/-riss/-phänomen/-unfall/-sonstiges möchte ich nicht als Erklärung für einen plötzlichen Zuwachs an Lebendgewicht und Erfahrung verantwortlich machen müssen. Das ist meiner Meinung nach erstens meist etwas einfallslos und zweitens würde ich die Zeit auf Abwegen dann doch gerne ausspielen, womit wir wieder am Anfang wären. Ich werde dann das Alter hochsetzen, die Padawanzeit gegebenenfalls etwas strecken und (die Tabelle müsste ja Durchschnittswerte enthalten) Tweearl etwas früh "auswachsen" lassen.
Die Kombo dürfte das Problem eigentlich lösen, ohne dass es zeittechnische Probleme gibt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Tloxal & Tweearl ("Ich bin aber Groß geworden ...")

Gerne! Ich denke, es ist jetzt wirklich besser so. :)
 
Hallo zusammen.

Ich bitte darum mich auch als Meister suchend einzutragen. Des weitern hätte ich eine Frage, habe ich das richtig gelesen, das der Jedi-Orden nur eine Speeder Garage hat? Wo befinden sich die Raumer des Ordens? Und kommt man da als Padawan-Anwärter mit Raumschiffmechaniker Ausbildung dran?
 
Hallo zusammen.

Ich bitte darum mich auch als Meister suchend einzutragen. Des weitern hätte ich eine Frage, habe ich das richtig gelesen, das der Jedi-Orden nur eine Speeder Garage hat? Wo befinden sich die Raumer des Ordens? Und kommt man da als Padawan-Anwärter mit Raumschiffmechaniker Ausbildung dran?

Hallo, ich weiß nicht, wo du das gelesen hast. Es gibt sowas wie eine Speedergarage und kein kleines Landefeld am/hinterm Gebäude, die "richtigen" Raumer stehen in einem bestimmten Bereich des Raumhafens. Zumindest an die Speeder müsste er dran kommen, wenn er sich mit den entsprechenden Leuten wendet. Mir wäre aber nicht bewusst, dass schon einmal jemand beschrieben hat, wer das wäre.
 
Zurück
Oben