Ankündigung: Das wahre Imperium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CK-2587

The Lone Gunman
Die Moderation ist sich einig, dass etwas für das Rollenspiel getan werden muss. Da wir in diesen Unterforen ohnehin die Verfügungsgewalt besitzen, haben wir beschlossen, ohne viel bürokratisches Erbsenzählen und die ohnehin nur in Streitigkeiten ausufernden, populistischen Befragungen der Spielergemeinde ein neues Konzept festzuklopfen, das wie wir hoffen einiges an Bewegung in das scheinbar langweilig vor sich hin dümpelnde Rollenspiel bringen wird.

Das wahre Imperium

Hintergrund:

Nach seiner Entführung durch Agenten der Black Sun versuchen diese, den ehemaligen Großadmiral Nereus Kratas in durch die Republik kontrolliertes Gebiet zu überführen. Während auf Bastion jedoch die Intrigen des neuen Imperators langsam Früchte tragen, regt sich auf Kratas' Heimatplaneten - dem Werftplaneten Fondor - Widerstand unter ehemaligen Getreuen des Großadmirals, die in einer groß angelegten Operation einen koordinierten Putsch in diesem Sektor anzetteln, ein Drittel der verbliebenen imperialen Flotte nebst der Werften von Fondor sowie einen der letzten funktionsfähigen Supersternzerstörer in ihre Gewalt bringen und sogleich das "Wahre Imperium" ausrufen.

Während noch mithilfe einer bisher geheimen Reserve des berüchtigten AFC (offenbar wurde noch auf Befehl Großadmiral Needas eine ganze Legion dieser Truppen in geheimen Basen ausgebildet) sämtliche Sith im Putschgebiet neutralisiert und alle Würdenträger durch kratastreue Funktionäre ersetzt werden, gelingt es einem Team aus Spezialagenten Kratas aus den Fängen seiner Entführer zu befreien. Er wird nach Fondor gebracht, der neuen Hauptwelt des "Wahren Imperiums", und zum Interims-Regenten ernannt, dessen Ziel die Vereinigung der Galaxis unter einem Banner sein soll. Der erste Schritt ist die Säuberung der Kernwelten von allen Einflüssen des "falschen Imperiums".

Details der neuen Orga:

Oberhaupt (IP und OP): Regent Nereus Kratas, Oberbefehlshaber der wahren imperialen Flotte, Erster Marschall des Anti-Force Commando (umbenannt in "Dunkle Legion"), Hüter der Galaktischen Zivilisation

Zentralwelt: Fondor

Zweigstellen: Flotte, Armee, Geheimdienst, Dunkle Legion

Besonderheiten:

Erklärtes Ziel des Wahren Imperiums ist die Ausrottung aller Machtbegabten egal welcher Coleur. Zu diesem Zweck existiert mit der Dunklen Legion eine Gemeinschaft, deren Spieler und Charaktere Jedi und Sith im Kampf ebenbürtig sind. Versorgt wird die Dunkle Legion regelmäßig mit cortoselegierten Rüstungen, außerdem unterhält das Wahre Imperium einen Außenposten auf Myrkr und kontrolliert somit den Nachschub an Ysalamiri und abgerichteten Jedi/Sith-Killer-Vronskrs für die wahren imperialen Truppen. Staatsfeinde des Wahren Imperiums sind der Verräter-Imperator Allegious sowie der gesamte Rat der Jedi.

Stärke:

Militärisch verfügt das Wahre Imperium über weniger als die Hälfte der Schiffe des ursprünglichen Imperiums, kann sich aber theoretisch kontinuierlich auf Überläufer einrichten, die mit der illegitimen Herrschaft der Sith unzufrieden sind. Mit den Kernwelten verfügt das Wahre Imperium über beträchtliches ökonomisches Potential, während das Sith-Imperium an den Rand in die Sektoren um Bastion herum gedrängt wird.

Ein jeder imperiale Spieler (Sith ausgenommen) ist natürlich eingeladen, sich dem "Wahren Imperium" anzuschließen.

Damit die Anzahl der Orgas von dieser Innovation unberührt bleibt, löse ich Kraft meines Amtes die Black Sun endgültig auf. Allen Mitspielern dieser Orga sei eine Teilhabe am unaufhaltsamen Erfolg des "Wahren Imperiums" natürlich wärmstens ans Herz gelegt!

CK
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Off-topic:

CK du scheinst meine PNs nicht bekommen zu haben - wie sieht es jetzt mit Seifos Beförderung zum Admiral aus?

mfg Seifo
 
Klasse Idee! Ich denke dafür werde ich mir nen Imp. Char. anlegen oder gehen auch ehemalige NR-Offiziere? :D
 
Sorry, aber da muss ein Missverständnis vorliegen. Was ich da lese kann doch wohl nicht wahr sein... :mad:

Es war doch vereinbart, dass Fritz quasi als Kratas rechter Huf die Leitung des NK-Museums in den Ruinen des Jedi-Tempels auf Coruscant übernimmt, mit regelmäßigen Wanderausstellungen im Sith-Orden auf Bastion. Nicht, dass das unter den Tisch fällt... :konfus:
 
Endlich mal eine Orga mit gescheiten Moral und Ziel Vorstellungen! Ich hoffe NR-Chars und NPCs sind erwünscht, da hätte ich nämlich ein paar, sonst muss halt ein neuer Charakter her. Wirklich eine tolle und notwendige Entscheidung CK!
 
Damit die Anzahl der Orgas von dieser Innovation unberührt bleibt, löse ich Kraft meines Amtes die Black Sun endgültig auf.

Also CK, tut mir leid, aber das ist eine saudumme Begründung - entschuldigt meine Wortwahl, aber so ist es eben.

Ich werde jetzt nichts dagegen sagen, weil es im Prinzip sowieso egal ist, jedenfalls wenn man sich betrachtet, wie sich die Black Sun im Laufe der letzten Zeit entwickelt hat. Solange Kopfgeldjäger und Schmuggler immer noch gerne gesehen sind und Platz im Spiel finden, soll es mir Recht sein.

Dann noch zu der neuen Orga. Habe ich das dann richtig verstanden, dass es eine Art Inquisition wird (dem EU getreu)? Und wie werden die Kämpfe zwischen den Orgas dann aussehen? Ich meine, wenn diese Truppen lichtschwertabweisende Rüstungen tragen und Isalamiri bei sich tragen... Können sich die Jedi und Sith dann nur noch verstecken, weil es ja sowieso nichts bringt, mit den Leuten zu kämpfen?! Ich versteh das noch nicht ganz - Bitte um Erklärung :-)

Aber ansonsten finde ich das ganze Konzept nicht schlecht. Es bringt wieder etwas Leben in die eigentliche Gut und Böse Geschichte und bestimmt einiges an Schreibstoff mit sich.
 
Die Wolves stehen natürlich treu hinter Kratas. Habe schon richtig Lust etwas in die Luft zu jagen. Gern auch die BS-Basen oder die zahlreichen Tempel der Machtsensitiven (sollten es nicht so viele geben, dann erfinden wir einfach noch welche dazu - versteht sich, oder?). :braue

Grüße,

Aiden
 
CK2587 schrieb:
ohnehin nur in Streitigkeiten ausufernden, populistischen Befragungen der Spielergemeinde

Die Meinungen aller übrigen Spieler pauschal als populistisch und auf Streit ausgerichtet zu bezeichnen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich arm und ein Stück weit auch feige. Ein Konzept nicht der Diskussion zu stellen, ist natürlich immer der einfache Weg, Friss-oder-stirb-Mentalität. Ich bin mit der Art, wie mit mir als Spieler hier umgegangen wird, überhaupt nicht einverstanden. Und Streit gehört nun einmal zum Geschäft und ist nicht schlimm, solange er nicht persönlich wird.

Auf der anderen Seite sehe ich natürlich die Notwendigkeit gegeben, auch mal eine größere Änderung durchzuführen. Neu ist dieser Gedanke aber nun wirklich nicht, doch - wie gesagt - zur Diskussion gestellt wurde er von der Orga-Leitung auch noch nie.

Solange diese ganze Hau-Ruck-Aktion nicht auf 'breitere Füße' gestellt wird, werde ich die Sache nicht mitmachen, weil ich die Art nicht in Ordnung finde.

Gruß
Bru
 
Dann melde ich mich freiwillig für die Ysalamirizuchtstation und die Vornskrtrainingsschule auf Myrkr. So was wollte ich ja schon immer mal machen. :kaw: :D
 
Erstklassiger Vorschlag, vor allem dieses ganze machtbegabte Pack auszulöschen ist eine absolut brilliante Idee. Man hat in der Vergangenheit ja gesehen, wohin uns die Sith geführt haben.
Ich werde mich dem neuen Herrscher des Imperiums anschließen. Das Wort "wahr" kann man weglassen, denn nach diesem Vorschlag ist selbstverständlich klar, wer der wahre Imperator sein muss.
Ich hoffe, dass meine Dienste von großem Nutzen sein werden.
 
@Bru-th
Ja das bist du wohl :D CK hat eine Schwäche für solche Sachen. Das schlimmste ist immer das es dann auch noch so glaubwüdig kommt...
 
@CK: Ich hab dir doch gesagt, dass der noch glaubwürdiger wirkt als letztes Jahr. :kaw:

Ich find die Idee übrigens gut und würde mir eine bestätigende Stellungnahme der RS-Leitung am morgigen Tag wünschen. :braue
Vor allem das Ysalamiri-Verbot hat mich schon immer gestört. :o
 
Finde ich super, dass endlich wieder Bewegung ins RS kommt.
Hiermit melde ich meinen Char Brianna freiwillig. Sie möchte sich die Midichloriane aus dem Blut waschen lassen und eine Ausbildung zur AFC-Trooperin absolvieren. :D
 
**** Ck ey... Ich hab das gelesen und dachte so, wow gute idee eigentlich ^^ Damn scheiß erster April!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben