Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Ich denke, ändern muss man am Grundgerüst des Geheimdienstes nichts - und unabhängig davon, ob er jetzt Militärränge hat oder nicht, ist der von Mas geforderte zivile Charakter zumindest insofern gegeben, als dass er nicht durch das Militär, sondern zivile Instanzen - das Kanzleramt und den zuständigen Ausschuss - kontrolliert wird.
 
Danke für die Antworten :)

Grundsätzlich ist das Rangsystem ja auch nebensächlich, es hat mich dann eben nur verwirrt, aber eine Aufnahme der Direktoriums NPCs in den Leitfaden wäre denke ich mal nicht schlecht.

Noch eine weitere Frage, die ich eigentlich schon viel eher hätte stellen müssen: Kann man mit einem Spielercharakter üerhaupt Direktor werden?
 
Ich kümmere mich darum und ja, selbstverständlich. ;)
Kann sein, dass man den Posten zeitlich begrenzen würde (oder halt für eine Anzahl von Stories), damit jeder mal die Chance bekommen kann. Aber das sehen wir ja dann, wenn es soweit ist. Zur Zeit sind alle GD-Spieler noch weit davon entfernt für diesen Rang in Frage zu kommen.
 
Leider gar nicht. Einfach mit dem richtigen Account kopieren und dann erneut abschicken. Anschließend meldest du den entsprechenden Beitrag, der gelöscht werden soll, und wir Mods kümmern uns darum.

Grüße,

Aiden

Edit: Du kannst es mit dem entsprechenden OP-Verweis natürlich auch stehen lassen. Da reißt dir niemand den Kopf ab ;)
 
Hallo,
kurze Frage zum Holonet. Kann es dort rein theoretisch auch Werbung geben? Denn bis jetzt gibt es nur Nachrichten und Talkshows aus meiner Sicht.
Mfg Scytale
Grundsätzlich wüsste ich nicht, was dagegen spräche. Diese sollte dann m.E. aber schon halbwegs IP-Relevant sein, denn reine Spaßposts gibt es dort auch so schon genug. ;-)
 
Wärs eigetnlich irgendwie möglich, dass genauer beschrieben wird, wie und wo das Virus wirkt? Nervensystem usw.?
Bisher ist ja irgendwie kaum was bekannt, was Inkubationszeit und erste Symptome betrifft.
Ich persönlich würde es aber sehr wichtig finden, darüber etwas zu erfahren. Und wäre es nicht sinnvoll, so etwas in HN zu stellen? Gerade für Heiler, Forscher etc. wäre es wichtig, darüber Infos zu bekommen :)

So was wie "Sie leiden unter folgenden Symptomen ...? Dann melden Sie sich umgehen bei ... "
 
Das ist bisher bekannt. Die Krankheit breitet sich extrem schnell aus. Hohe Todesrate. Ansteckung über Körperflüssigkeiten. Zeit zw. Ansteckung und Ausbruch der Krankheit ist kurz. Schwere Krankheitsverläufe. Plötzlicher heftiger Beginn. Zwei Varianten. Die eine Variante ist eher ruhiger mit Bewusstseinsverlusten, die andere Variante Tollwutsymptome, verrückt und aggressiv! Bei beiden Varianten Ebola ähnliche Symptome, also äußere und innere Blutungen, Blässe, fahle Hautfarbe. Hohes Fieber! Es ist bekannt, dass es ein unbekanntes Virus ist und es hilft weder Bacta noch Antibiotika oder sonstiges! Es werden Experimente mit Bacta-Kolto-Antibiotika-Mischungen gemacht.
Im Holonet stand auch schon etwas dazu.
 
Wärs eigetnlich irgendwie möglich, dass genauer beschrieben wird, wie und wo das Virus wirkt? Nervensystem usw.?
Bisher ist ja irgendwie kaum was bekannt, was Inkubationszeit und erste Symptome betrifft.
Ich persönlich würde es aber sehr wichtig finden, darüber etwas zu erfahren. Und wäre es nicht sinnvoll, so etwas in HN zu stellen? Gerade für Heiler, Forscher etc. wäre es wichtig, darüber Infos zu bekommen :)

So was wie "Sie leiden unter folgenden Symptomen ...? Dann melden Sie sich umgehen bei ... "

Hier ist auf jeden Fall mal was, vorgetragen vom allseits beliebten Dr. Kaltenbach: http://www.projektstarwars.de/thema/das-holonet.44198/page-13#post-1577084
Allerdings sehe ich da zumindest auf die Schnelle nicht alle bekannten Informationen (und kurz und knackig sieht zugegebenermaßen anders aus).
 
Aber über einzelne Errger ist nix dabei?
Ist ja logisch, dass nciht alles bekannt sit, aber ist GAR nichts bekannt? Tollwut besteht ja aus mehrern Erregern.

EDIT:

Schon mal Danke für die Infos.
Das soltle auch mal gebündelt ins HNN!
 
Ich freu mich in jedem Fall über jede Info, die ich ergattern kann :)

Gerade auch, da Heilen Ians Spezialgebiet ist :klugs (Und nein, ich hab selsbtverständlich nicht vor, das Gegenmittel zu präsentieren. Aber wenns je ne Story dazu geben sollte, die sich genauer damit beschäftigt, bin ich dabei :D )
 
Ich hab da noch was in der Hinterhand, was wegen Verpeiltheit irgendwie nie im Holonet angekommen ist. Das kleine Interview mit dem Herrn Doktor ist quasi eine Kurzfassung hiervon =)

[Begrüßung; Frage womit man es zutun hat]

Auch ihnen einen Guten Abend. Ich denke ich übertreibe nicht wenn ich von einer handfesten Pandemie spreche. Große Teile von Coruscant sind betroffen, jedoch ist der Virus – ja so weit sind wir mittlerweile – auch auf anderen Welten wie Metellos, Weerden, Bessimir und Ruan ausgebrochen. Die Infektion scheint bis jetzt eher schleichend erfolgt zu sein, da Patienten oftmals nicht wussten, dass sie infiziert waren. Am schlimmsten sind die Verhältnisse in ärmeren Gebieten mit schlechterer sanitärer Versorgung – wie zum Beispiel Coruscants Tiefe Ebenen – aber auch andere Teile bleiben durch das Teil extrem aggressive Gebaren der Patienten nicht verschont.


[Frage nach Symptomen]

Ah ja genau. Dazu wollte ich grade kommen. Wir haben bis jetzt zwei mögliche Krankheitsverläufe beobachtet. Zum einen ist da die stille Infektion. Bei diesem Verlauf des C-Virus – C für Coruscant – äußern Patienten Symptome starker Übelkeit, damit verbundenem Erbrechen und Durchfall. Dazu kommen Kopf- und Gliederschmerzen im ersten Stadium, innere Blutungen im weiteren Verlauf und Blutfluss aus diversen Körperöffnungen wie Mund, Nase, Augen in den letzten Zügen. Es können Halluzinationen auftreten, jedoch sind Verwirrtheit, Realitätsverlust und Unzurechnungsfähigkeit immer festzustellen. Der Tod erfolgt binnen zwei bis fünf Tagen nach Infektion.


[Und der andere Verlauf?]

Stellen sie sich den stillen Verlauf vor, nur dass der Patient extrem wütend wird und in Raserei verfällt. In diesem Stadium schlägt, tritt und beißt er um sich, mit besonderem Fokus auf andere Mitwesen. Dies tritt auf, da der Virus vor allem Hirn und Hirnstamm befällt. Wir haben Berichte erhalten, wonach es Todesfälle nicht direkt durch den Virus gab, sondern durch besagte Raserei. Es kam vor, dass mehrere Patienten sich zu Gruppen zusammengeschlossen haben und marodierend durch ihre Umgebung gezogen sind. Auf diese Weise verbreitet der Virus sich besonders schnell.


[Übertragung]

Der Virus überträgt sich in erster Linie durch Körperflüssigkeiten. Er ist in erhöhter Konzentration im Speichel und vor allem im Blut der Patienten zu finden. Durch die inneren Blutungen in Verbindung mit dem Erbrechen kommt er mit Boden und Hauswänden in Kontakt, von wo aus er mit dem Straßenschmutz in Wohnungen getragen wird. Auch führen Bisse rasender Patienten in achtundneunzig Prozent der Fälle zur Infektion.


[Inkubationszeit]

Nach unseren bisherigen Erkenntnissen beträgt die Inkubationszeit nach einem Biss zwei bis vier Tage, mit oraler Aufnahme des Virus vier bis acht Tage.


[Wer ist betroffen?]

Soweit wir wissen sind alle humanoiden Spezies betroffen, jedoch können Inkubationszeit und Todeszeitpunkt variieren. Ein Houk, Wookiee, oder Trandoshaner steckt sich beispielsweise nicht so leicht an wie ein Mensch, Echani oder Twi’lek. Auch überleben erstere durchaus länger und sind in rasender Form um einiges schwerer zu bändigen.


[Schutz]

Der beste Schutz ist wie bei jeder Infektionskrankheit regelmäßiges Händewaschen und abstellen der Schuhe vor dem Haus. Regelmäßiger Kleidungswechsel ist empfohlen, jedoch ist ein nicht Verlassen der Wohnquartiere die wohl effektivste Maßnahme. Vermeiden Sie es unter allen Umständen mit Patienten in Kontakt zu kommen und begeben sie sich bei Verdacht auf Infektion umgehend ins nächste Krankenhaus. Dies ist besonders wichtig wenn Sie einer kleineren Spezies angehören. Bei geringerem Körpergewicht kann die Inkubationszeit sich deutlich verringern.


[Heilmittel]

Bis jetzt ist es uns weder Gelungen den C-Virus zu heilen, noch einen Impfstoff dagegen zu entwickeln. Natürlich arbeitet mein Institut, sowie alle anderen von denen ich weiß, fieberhaft daran und hat jedes andere Projekt eingestellt, doch können wir nicht zaubern. Meine Kollegen in den Krankenhäusern bemühen sich um Schadensbegrenzung und helfen den Patienten so gut sie können die Krankheit aus eigener Kraft durchzustehen.
 
Was man hier aus gegebenem Anlass vielleicht mal festhalten sollte: Das Virus ist NICHT die Zombie-Apokalypse! Die Opfer der zweiten Form sind aggressiv und verbreiten ihrerseits die Infektion, aber weder sind sie untot noch unverwundbar, sie kämpfen nicht völlig unbeeinträchtigt von lebensgefährlichen Verletzungen weiter, bis man ihnen in die Köpfe schießt! Auch das Zusammenrotten in wütende Mobs ist nicht unbedingt logisch, denn es gibt überhaupt keinen Grund, warum die Tobsüchtigen sich gegenseitig nichts tun sollten. Davon mal abgesehen, dass diese Form die seltenere ist. Und auch wenn die Seuche sich zu einer ernsthaften Krise auswächst, gibt es keinen Grund zu der Annahme, dass man kein Heilmittel finden wird; also sollte der eine oder andere seinen Umgang mit den Kranken vielleicht etwas überdenken.
 
Was man hier aus gegebenem Anlass vielleicht mal festhalten sollte: Das Virus ist NICHT die Zombie-Apokalypse! Die Opfer der zweiten Form sind aggressiv und verbreiten ihrerseits die Infektion, aber weder sind sie untot noch unverwundbar, sie kämpfen nicht völlig unbeeinträchtigt von lebensgefährlichen Verletzungen weiter, bis man ihnen in die Köpfe schießt! Auch das Zusammenrotten in wütende Mobs ist nicht unbedingt logisch, denn es gibt überhaupt keinen Grund, warum die Tobsüchtigen sich gegenseitig nichts tun sollten. Davon mal abgesehen, dass diese Form die seltenere ist. Und auch wenn die Seuche sich zu einer ernsthaften Krise auswächst, gibt es keinen Grund zu der Annahme, dass man kein Heilmittel finden wird; also sollte der eine oder andere seinen Umgang mit den Kranken vielleicht etwas überdenken.
Da muss ich Wonto beipflichten. Die Art, mit der Infizierte derzeit auf Coruscant massenhaft niedergemäht werden, hat mich etwas zu sehr an Resident Evil und Left 4 Dead erinnert...

Aber wenn ihr so weiter macht, beschwere ich mich auch nicht. Für die imperiale Propaganda ist das ein gefundenes Fressen.:braue
 
Also ich als ausenstehende, sollte eigentlich den Schnabel halten, aber offen gesagt, liest die Story sich hier und da wie "kommt, lasst uns The Walking Dead spielen." Noch dazu, wundert es mich wie dieser Virus funktionert. Ich könnte nicht noch mit inneren Blutungen "in Raserei" geraten. Irgendwo hat irgendwann jemand geschrieben (ich kann mich auch irren) das der Virus Ebola ähnlich sei. Mit inneren Blutungen, bei einer so massiven Infektion liegt der hiesige Mensch (wenn es im SW Universum anders ist, okay) eigentlich nur im Bett und ist dabei zu versuchen nicht zu sterben.
 
Zurück
Oben