Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

- [Corellia System - Imperiale Flotte - ESC "Pride of Bastion" - Hangar - TIE Advanced] - allein (In Bewegung von W12 nach L10)

Nervös wartete Jace in seinem TIE Advance Avenger auf den Startbefehl. Er konnte sich kaum erinnern vor einer Schlacht nervös gewesen zu sein, nur bei seinem aller ersten Einsatz war er nervös gewesen, danach nie wieder. Aber er wusste wo die Nervosität herrührte. Dies würde die entscheidene Schlacht sein, wen das Imperium hier siegte, war die Republik vernichtend geschlagen worden und das Imperium war wieder an der Macht. Aber es würde kein Spaziergang werden, die Republikanischen Truppen hier waren die besten und so würden sie auch Kämpfen. Um ihr Zuhause und ihre Regierung zu Verteidigen, genauso würde der junge Pilot auch für das Imperium fliegen - immer am Limit.

Aus seinem Cockpitfenster sah er auf die Rückseite eines anderen Jägers, eines Interceptors. Diese würden vor den Falcons starten und als erste aus diesem Hangar, die Falcons würden folgen und dann die anderen Staffeln. Es juckte an Kopf nur konnte Jace sic nicht kratzen, wegen dem Verfluchten Pilotenhelm. Daher war es auch unvorteilhaft, wenn der Trägheitskompensator schlecht eingestellt war und sich einem der Magen umdrehte. Er beobachtete die Lichter und das Display im Cockpit, da kam auch schon der Startbefehl. Die TIE Interceptoren starteten ihre Repulsoren und schwebten aus dem Hangar. Dann waren die Falcons dran, einer nach dem anderen verlies den Hangar. Jace folgte Agilu's Jäger und war im Weltraum zwischen ihrer Streitmacht.

Überall waren Jäger und Schiffe. Korvetten, Fregatten, Kreuzer, Schlachtschiffe und der Supersternenzerstörer "Leviathan". Dor wies sie an in Formation zu gehen und zu warten. Seine Nervosität war, seit sie im All waren, wie weg geblasen. Entfernt war das Rund Corellias zu sehen und davor die Umrisse einer oder mehrerer Flotten. Diese Streitmacht der Republik schien schwächer zu sein als die des Imperiums, allerdings durfte man sie auch nicht Unterschätzen. Aber Hochadmiral Niriz war ein guter Kommandant und würden damit wohl fertig werden, auch wenn er es hier mit einem Großadmiral zu tun bekommen würde. Denn jace war sich sicher, dass der Republikanische Großadmiral wohl hier, bei Corellia sein würde und dessen Verteidigung koordinieren. Sein Blick viel ernuet auf die Sensoren und suchte nach feindlichen Jägern, es wurden immer mehr, sie würden viel zu tun haben und es würde sich lohnen...



- [Corellia System - Imperiale Flotte - TIE Advanced] - allein (In Bewegung von W12 nach L10)
 
- [Corellia System - in der Nähe von Talus - Flotte Kulthka - MC80a "New Alliance" - Brücke] - Admiral Kulthka, Captain Handersom und Crew (P19)

Die Imperiale Streitmacht bewegte sich nun langsam auf Corellia und die beiden dort positionierten, Flotten zu. Die Schilde des Planeten waren aktiv und Jäger stiegen von den dortigen Basen auf. Die drei Republikanischen Flötten spien ebenfalls Staffel, um Staffel Sternenjäger aus und erwarteten die Imperialen.

"Sir! Wir haben Hyperraumaktivitäten, ein kleiner Verband wird soeben von den Gravitationstrichtern des Imperiums aus dem Hyperraum gezogen. Es handelt sich scheinbar ebenfalls um Imperiale."

Kulthka blickte auf das Sensordisplay, dort sah man nun den kleinen Verband, er bestand aus einem Sternenzerstörer, einem Vindicator Kreuzer, einer Nebulon-B-Fregatte und zwei Lancers. Sie schlugen, ebenfalls, Kurs in richtung Corellia ein und wollten scheinbar zur Hauptstreitmacht aufschliessen. Doch Kultkha würde ihm einen Strich durch die Rechnung machen.

"Berechnen sie einen Abfangkurs, der uns zu dem Verband gelangen lässt , ohne in die nähe der Hauptstreimacht zu kommen."

Wenn sie die kleine Gruppe erreichten mussten zu erst die Lancer Fregatten ausgeschaltet werden, um die Jäger zu schützen. Daher würden die Raumjäger warten bis sich die Feindlichen TIE's ausserhalb der Reichweite, der kapitalen Schiffe befanden und dann angreifen. die Bomber würden solange warten müssen bis die Fregatten ausgeschaltet waren.

"Die Jäger sollen warten bis sich die TIE's aus dem Schutz ihrer Schiffe gewagt haben und dann angreifen. Die Bomber warten bis die Fregatten zersört sind. Die Flotte in Keilformation, die "New Alliance" bildet mit der "Hydra" (MC90) und der "Sea of Silence" (MC90) die Keilspitze. Die Sternenzerstörer sollen sich zwischen die anderen Schiffe setzten, um wenn nötig, den Korvetten Deckung geben zu können. Das Primärzeil sind die Fregatten. Die "Liberator" (ISDII) und die "Watchknight" (DREAD) sollen den Sternenzersöterer ausschalten.", befahl der Admiral.

"Ja, sir.",

bestätigte Captain Handersom und gab die Befehle weiter. Kurz darauf bewegte sich die Flotte, auf ihrem Abfangkurs um den kleinen Verband zu vernichten...


- [Corellia System - in der Nähe von Talus - Flotte Kulthka - MC80a "New Alliance" - Brücke] - Admiral Kulthka, Captain Handersom und Crew (In Bewegung von P19 nach T12)
 
-Corellia, Regierungsgebäude, Arbeitszimmer-


Kaum hatte sie die Tür geschlossen, um zu den anderen Ministern zu gehen, kam ihr eine Person entgegen, wenige Momente später, lag sie in einer Umarmung.

"Bei allen Monden...Eleandra...tut das gut, Dich wieder zu sehen."

Vor lauter Freude, kamen ihr fast die Tränen. Ein kleiner Lichtblick, ereignete sich gerade. Die junge Verteidigungsministerin hatte schon gewusst, daß die Master Agent einen schwierigen Auftrag hatte, wo man nicht wusste, wie lange sie weg sein würde.

"Ach Artos, der muss immer die Leute rumscheuchen aber in dem Fall, hat er nicht unrecht."

Seufzend, ließ sie von ihrer Freundin ab, dabei lächelte sie ihr freundlich zu. Dabei bemerkte sie eine Frau (Turima), die immer näher kam. Die will vielleicht nicht zu mir, dachte sich Eryell und blickte wieder zu Eleandra.

"Aber sag, was machst Du eigentlich hier?"


-Corellia, Regierungsgebäude, vor dem Arbeitszimmer mit Ele, weiter weg, Turima-
 
- Corellia, Secret Headquarters of the IA, Hangar - Ray, Majere, andere -

Ray musste grinsen, als Majere von 'wichtigen Agenten' sprach. Anscheinend hat die Drecksbuddelei auf Coruscant und auf Troiken etwas genutzt, wenn er in Majeres persönlicher Liste als wichtig eingestuft ist. Als der Major jedoch Rays Aufgabe erläutert, ist der Agent geteilter Meinung. Einerseits ist es ein durchaus positives Zeichen, wenn der Vorgesetzte ihm, einem einfachen Agenten, die Oranisation des Hauptquartiert anvertraut, andererseits... Die Erfahrungen, die er während der letzten Mission gesammelt hat, bezogen sich auf nicht einmal ein Dutzend Piloten, und jetzt soll er das riesige Hauptquartier des Geheimdienstes organisieren? Er war sich nicht sicher, ob er es schaffen wird, doch Befehle kann man sich bekanntlich nicht aussuchen, und ihm blieb nichts anderen übrig als zu nicken. Wenn der Major zufrieden mit meiner Arbeit bleibt, könnte daraus eine Beförderung werden - falls wir beide die Schlacht überleben.

"Jawohl, Sir! Sir, eine Bitte nur. Können Sie mir eine Bescheinigung mit Ihrer Unterschrift aushängen, dass ich wirklich in Ihrem Namen handle? Ich bin ja nur ein Agent, da wird mir bestimmt nicht jeder glauben."

Ray stellte sich vor, wie er die Geheimdienstler, die selbst über genügend Kampferfahrung verfügen, überzeugen wird, sich seinen Anweisungen zu fügen... Das würde eine Menge Zeit kosten und überaus peinlich sein. Nicht wenige würden bestimmt denken, bei ihm ist vom psychischen Druck eine Schraube locker geworden.

- Corellia, Secret Headquarters of the IA, Hangar - Ray, Majere, andere -
 
[Weltraum vor Corellia (zwischen W 12 und L 10), Leviathan-Verband, SSD Leviathan, Brücke]- Hochadmiral Niriz, Line Captain Tavira, Crew

Während das Taktikhologramm noch um Corellias Schilde und die jüngsten Kurskorrekturen der gegnerischen Verbände aktualisiert wurde, kündete es andernorts bereits von der Ankunft der letzten Schiffe – jener kleinen Einheit unter Commodore Cant, die dessen nunmehr hinfälliger Rekognoszierungsmission nachgegangen war. Stirnrunzelnd stellte Niriz fest, dass Schiffe im Aufgebot des Commodores fehlten...

„Kommunikation von der Devastator. Commodore Cant berichtet, im Cularin-System auf Feinde gestoßen und in ein Gefecht verwickelt worden zu sein. Leichte Verluste auf seiner Seite, die übrigen Schiffe scheinen jedoch einsatzbereit. Er versucht nun, zu uns aufzuschließen...“

Direkt an die Meldung des Kommunikationsoffiziers schloss Taviras sanfte, doch trotzdem leicht drängende Stimme an.

„Hochadmiral, der republikanische Verband bei Talus setzt sich in Bewegung...“

“Sieht aus, als würde jemand sein Schicksal herausfordern“, kommentierte Niriz trocken. “Signalisieren Sie der Battlecry (ISD II), der Conqueror (ISD II), der Heartless (ISD II), der Hurricane (ISD II), der Solstice (ISD II), der Arcana (VSD II), der Brightblade (VSD II) und der Darksteel (VSD II) sich mit ausreichender Unterstützung an kleineren Schiffen zurückfallen zu lassen. Commodore Cant soll sich mit diesen Schiffen um die von Talus aufrückenden Rebellen kümmern... [siehe Status-Thread]

„Wird weitergeleitet, Hochadmiral.“

Niriz konzentrierte sich wieder auf die Holographie der im System befindlichen Streitkräfte. Winzige Punkte, Raumjäger, wechselten andauernd ihre Positionen, während sich direkt vor Corellia leichte Truppenverlagerungen abspielten. Der befehlshabende Offizier brachte seine Einheiten zu einem Verteidigungsgefecht in Position, ohne zu wissen, dass ein zweiter imperialer Verband ihm und Corellia in Kürze buchstäblich in den Rücken fallen würde...

“Jemand muss hier eindeutig seine Kompetenzen überschritten haben...“, vermutete der Hochadmiral abartig schmunzelnd mit Blick auf einen Mon Calamari-Kreuzer (MC80 Legend of Peace), den die Analysten des Supersternzerstörers vorerst anhand der Kommunikationsströme als Führungsschiff des Feindes markiert hatten.

„Sir?“ Wie immer war Tavira an seiner Seite.

“Diese Einheiten, Line Captain – die schwerfällige Bürokratie der Republik erlaubt derart flexible Truppenverlagerungen nicht.“ Niriz nickte widerwillig anerkennend. “Eine Schwäche, die einige Offiziere erkannt haben – doch es wird ihnen nichts nützen. Sie werden die Sündenböcke dieser Niederlage sein... der Rest der Flotte, abgesehen von Kaagis Verband, soll sich um die Leviathan formieren. Wir werden diese vorgelagerten Feindschiffe als erstes vernichten...“

„Sir, gegen diese Schiffstypen fehlt es einigen Kommandanten an Kampferfahrung. Trotz ihrer geringen Größe ist die Feuerkraft dieser Kreuzer nicht zu unterschätzen.“

“Die der Leviathan auch nicht“, erwiderte Niriz kalt. “Sorgen Sie einfach dafür, dass unsere Fregattenkapitäne und Jägerpiloten auf Draht sind. Denken Sie an Bothawui...“

Anhand ihres Gesichtsausdrucks erkannte Niriz, dass Tavira verstanden hatte.

„Zu Befehl, Hochadmiral.“

Die Schiffe bewegten sich unerbittlich weiter aufeinander zu. Schon bald würde der Weltraum vor Corellia brennen...

[Weltraum vor Corellia (zwischen W 12 und L 10/ca. R 11), Leviathan-Verband, SSD Leviathan, Brücke]- Hochadmiral Niriz, Line Captain Tavira, Crew
 
[Corellia System - Imperiale Flotte - ESC "Pride of Bastion" - Hangar - TIE Advanced] - allein (In Bewegung von W12 nach L10)

Es schien eine Ewigkeit zu vergehen in welcher sich Lance jede Sekunde ärgerte das er immer noch nciht gestartet war. Er wollte endlich dort raus und sich rächen. Er wollte endlich sein Gewissen befriedigen und dem Rebellenabschaum alles Heimzahlen was sie ihm angetan hatten. Den verlust seiner Heimat, seienr Familie und vorallem seiner Schwester(Amy). Jede Sekunde machte ihn noch Gieriger... Dann endlich bekamen sie den Start Befehl. Sein Jäger schwebte aus dem Hangar der "Pride of Bastion" und er sah die Sterne, er sah seine Staffel Kameraden, er sah Corellia und vorallem sah er Schiffe der Rebublik, voll mit Verrätern und Monstern die ihm so viel Leid zugefügt hatten...
Er lenkte seinen Jäger in Formation mit Dors, diese Schlacht würde sein Leben verändern... Und sie hatte begonnen.

[Corellia System - Imperiale Flotte - TIE Advanced] - allein (In Bewegung von W12 nach L10)
 
[Weltraum vor Corellia (zwischen Y13 und L10) ? Verband Cant ? ISD II Devastator ? Reservebrücke] Com. Cant, Besatzung

Leicht überrascht nahm Commodore Cant die Bewegung der republikanischen Flotte bei Talus zur Kenntnis, die einen Abfangkurs zu den Imperialen eingeschlagen hatte. Vermutlich hatte es der Gegner lediglich auf die Devastator und ihre wenigen Geleitschiffe abgesehen, denn für eine gemeinsame Zangenoperation verhielten sich die beiden anderen Flotten zu defensiv. Einige Mon Calamari-Kreuzer und CC-9600-Fregatten hatten zwar eine vorgeschobene Verteidigungslinie gebildet, aber mehr trauten sie sich im Moment noch nicht zu. Umso riskanter erschien der Vorstoß der Talus-Flotte. Schließlich war Cants kleiner Verband der Leviathan um einiges näher als den republikanischen Schiffen. Wenn Niriz wollte, konnte die gesamte Armada sofort einschwenken und sich um diesen lästigen Gegner kümmern. Und gegen einen solchen Angriff hatten die sechs feindlichen Großkampfschiffe bei weitem keine Chance.

?Nachricht von der Leviathan, Sir?, meldete der Kommunikationsoffizier.

?Zu mir weiterleiten?, befahl Devin und wandte sich dem dafür vorgesehen Monitor zu.

Der Hochadmiral hatte die potenzielle Gefahr erkannt und eine angemessene Streitmacht entsendet, um sie umgehend zu beseitigen. Acht Sternzerstörer und eine beträchtliche Zahl kleinerer Schiffe spalteten sich nun vom Hauptverband ab und nahmen direkten Kurs auf den Gegner. Zusammen mit der Devastator war diese Flotte ihrem Gegner weit überlegen, nur die Jäger waren wie immer ein Grund zur Sorge. Aber diesmal verfügte Cant über ausreichend Fregatten und Korvetten, die ihm diese Plage vom Hals halten würden. Er wollte keine Wiederholung von Bothawui erleben. Niemand sollte seine Berufung zum Kommandeur eines solchen Verbandes diesmal kritisieren können. Und die Vernichtung der Talus-Flotte war ein geeignete Mittel, um Leute wie Zorjan schon im Vorfeld zum Schweigen zu bringen.


?Alle Einheiten zu einer Formation vereinen!?, wies er die Kommandanten der ihm unterstellten Schiffe über eine direkte Verbindung an. Umgehend korrigierten sowohl die von Niriz entsandten Schiffe als auch jene, die Cant von Cularin mitgebracht hatte, ihren Kurs. ?Bringen Sie uns ins Zentrum, Commander.?

Während der Ausführung dieses Manövers hatte der Commodore endlich genug Zeit, sich einmal etwas näher mit der Aufstellung seines direkten Kontrahenten zu beschäftigen. Die Rebellen hatten einen Keil gebildet, die Mon Calamari-Schiffe an der Spitze, die Sternzerstörer bei den kleineren Einheiten weiter hinten. Die Jäger und Bomber verhielten sich noch passiv, wobei sich dies jeden Moment ändern konnte. Der feindliche Verband kam schnell näher, aber nicht schnell genug um die Imperialen noch beim Formieren stören zu können. Dafür war er von Anfang an zu weit entfernt gewesen. Der dafür verantwortliche Admiral hätte sich lieber zurückhalten und warten sollen, bis die gesamte imperiale Flotte im Kampf gegen die vor Corellia lauernden Einheiten verwickelt war. Aber er hatte es selbst so gewollt.

?Halbmondformation! Die Flügel nach vorn, das Zentrum soll sich etwas zurückfallen lassen. Wir werden zuerst die MonCals von allen Seiten angreifen. Fregatten und Korvetten gleichmäßig zwischen den Sternzerstörern und Kreuzern verteilen. Jedes Gefecht mit überlegenen Gegnern meiden und auf die Jagdabwehr konzentrieren. Alle TIEs mit Ausnahme der Bomber starten und feindliche Jäger von unseren Großkampfschiffen fernhalten. Kein eigenmächtiges Vorgehen in Reichweite der republikanischen Fregatten!?

Die Devastator verringerte ihre Geschwindigkeit um mehrere Megalights und lies sich von den meisten anderen Sternzerstörern überholen. Sie stand der New Alliance, dem vermuteten feindlichen Flaggschiff, nun direkt gegenüber. Wenn die Rebellen ihre Formation beibehielten, dann würde sich der Keil zwischen den imperialen Flügeln hindurch bis zur Devastator vorschieben, wo die vordersten Schiffe dann aufgehalten und von drei Seiten unter Feuer genommen werden sollten. Da die imperialen Kreuzer ihren gegnerischen Gegenstücken rein quantitativ ? und nach Devins Meinung natürlich auch qualitativ ? weit überlegen waren, sollte es kein Problem werden, diese so lange hinzuhalten, bis die drei Mon Calamaris vernichtet waren. Noch während die Imperialen ihre letzten Manöver ausführten, begannen die ersten Turbolaser beider Seiten ein Fernduell, dem sich rasch immer weitere Geschütze anschlossen. Die Schlacht hatte begonnen...

[Weltraum vor Talus (ungefähr S14) ? Flotte Cant ? ISD II Devastator ? Reservebrücke] Com. Cant, Besatzung
 
[Corellia System - Y13 - Verband Ga'lor - MC90 New Hope - Hauptbrücke] Commodore Ga'lor, Commander Vekker und Crew


Das Ziel Corellia war erreicht. Vorsorglich hatte Ga'lor Roten Alarm geben lassen, sodass alle Stationen besetzt und alle Waffen einsatzbereit waren, als die New Hope schließlich aus dem Hyperraum stürzte, früher als geplant. Jart schluckte geschockt, als das mächtige Schiff sehr hart in den Realraum fiel, gefolgt von der Deathraven (STRIKE), der Chalice of Life (STRIKE), den Kanonenbooten Black Eye und Lightning Snake sowie der Tears of Naboo (CC-6600).

"Gefechtskontakt! Große imperiale Flotte im System",

informierte ihn eine aufgeregte Stimme, die unzweifelhaft zum ranghöchsten Sensoroffizier auf der Brücke gehörte. Commodore Ga'lor sah ihn leicht verärgert an, doch angesichts der Umstände verlor er auch keine weiteren Gedanken über die Disziplin auf seinem Schiff. Leviathan, Dark Deeds, Devastator ... . Der Nav-Computer hatte diese Schiffe und noch einige mehr sofort identifiziert und Jart wurde sofort bewusst, dass dies der Angriff sein musste, den Tomri erwartet haben musste. Viele Kriegsschiffe der Imperialen waren bereits bei Bothawui gesichtet worden und obwohl ihm sofort der Gedanke eines schnellen Gegenschlages bei Bothawui in den Sinn kam, musste er von dieser Idee ablassen.

"Schwerkrafttrichter ... ."
Diese Flotte war stark genug Corellia zu vernichten und es fröstelte Jart bei diesem Gedanken, obwohl er es sich nicht erklären konnte, warum ihn Corellia überhaupt persönlich etwas bedeutete.


"Taktische Karte auf das ganze System ausdehnen und den befehlshabenden Admiral kontaktieren!"

Commodore Ga'lor schritt eilig auf die große Holokarte zu, die die Mitte der Brücke des MC-Kreuzers zierte und legte angespannt die Hände an die Kanten. Das Bild der Karte vergrößerte den Winkel und zeigte nun die taktische Lage aus einer totalen Perspektive, was ihn jedoch keinesfalls besser stimmte. Mit dem Supersternenzerstörer Leviathan als Speerspitze, stieß ein gewaltiger Keil in Richtung Corellia vor, der mehr als 50 Kriegsschiffe maß und die zahlenmäßig unterlegene Flotte vor große Probleme stellen würde. Der zweite Vorstoß jedoch wurde offenbar von der New Allicance geführt, der jedoch bereits einige Sternenzerstörer zum Abfangen entgegen gesandt wurden.

"Es ist zu schaffen",

dachte Jart laut, wobei seine beigefarbenen Lekku nervös zuckten, wie es immer war, wenn Twi'leks unter Stress standen.

"Was schaffen?",

fragte seine Erster Offizier, Commander Vekker sogleich, aber Ga'lor gab keine Antwort, sondern deutete nur auf das Hologramm und die Schiffsverhältnisse. Zwar hatte Niriz offenbar schlagkräftige Schiffe ausgesandt, aber er vergaß offensichtlich, dass die vorderste Front von schweren MC90 Kreuzern gebildet wurden, die annähernd die doppelte Schildstärke eines Sternenzerstörers der Imperial-II Klasse besaßen und zudem 6 Schnellfeuer-Torpedorohre, die, wenn sie schon nicht bis zu den Schilden durchdringen würden, die Jägerabwehr doch stark beschäftigen dürfte, da jedes Magazin 30 Torpedos fasste.

Vekker verstand offenbar, dass dieser Dogfight gewonnen werden konnte ... wenn die New Hope eingriff.


"Karo-Formation einnehmen und auf 40 MGLT beschleunigen. Ziel: Sternenzerstörer Devastator (S14)."

"Raumjäger ausschleusen und sofort die Lancer-Fregatten und kleinere Schiffe ins Visier nehmen."

Der republikanische Verband hatte seine Jäger ebenfalls gestartet und obwohl die Schiffe noch Abstand hielten, zweifelte Ga'lor nicht daran, dass sie in Kürze offensiv werden würden. Die Halbmondformation des Feindes bot an den Spitzen perfekte Angriffsmöglichkeiten für leichte und wendige Jäger. Ein paar gut platzierte Protonentorpedos und der Mond würde schnell abnehmen. Aber angesichts der Flotte, die Corellia drohte, musste hier auch schnell etwas passieren, sonst war jede Hoffnung zu spät.


[Corellia System - von Y13 zu S14 - Verband Ga'lor - MC90 New Hope - Hauptbrücke] Commodore Ga'lor, Commander Vekker und Crew
 
| Corellia | Senat | Gänge | Ionis | Krypton |

Schnellen Schrittes eilte Samia den Kang entlang. Ihre Lekku baumelten wild über ihren Rücken und zuckten vor Aufregung. Sie hatte einen wichtigen Auftrag erhalten, den sie nun antreten würde. Corellia war belagert von imperialen Schiffen und der Krieg war in ihr Zuhause gekommen. Ihre Aufgabe war es nun, die Jedi Ionis und Krypton anzuführen, um den Kanzler zu beschützen. Den mit Sicherheit war das Oberhaupt ihrer Republik eines der wichtigsten Ziele.

Ihre beiden Gefährten waren dicht hinter ihr, als sie an der Tür, die zum Büro des Kanzlers führte, angekommen waren. Die Wachen nickten kurz, dann öffnete sich diese auch.

Samia trat ein. Sie lief einen Gang durch, bis sie in das durchaus geräumige Büro des Kanzlers kam. Sie blieb in der Tür stehen und verbeugte sich respektvoll.


Oberster Kanzler Dorsk, mein Name ist Samia und ich bin beauftragte Jedi Meisterin des Rates, um euch in dieser schweren Stunde als Schutz zu dienen. Mit mir sind die Jedi Meister, Ionis und Krypton.

Mir ist bewusst, das weiterer Schutz für euch durch aus lästig sein wird, aber der ernst der Lage erbittet diese Maßnahmen.

Samia sah abwartend zu Kanzler Dorsk, der durch ihren Besuch doch recht überrascht wirkte.

| Corellia | Senat | Kanzlerbüro | Ionis | Krypton | Dorsk |
 
-Corellia, Secret Place of GD, Hangar mit Ray-


"Wieso wieder..."

Entkam es dem Major, doch da verschwand Eleandra, sogar mit einem kurzen Lächeln. Recht verwirrt, sah er ihr nach, schüttelte aber den Kopf, da er im Moment andere Dinge zu erledigen hatte, auch wenn er schon gerne wissen würde, was da jetzt abging.

Am Ende, zuckte er nur die Achseln und wollte schon zum Gehen ansetzen, da meldete sich Agent Malgaren zu Wort, denn er emotionslos, ansah.


"Agent Malgaren...um den Hangar im Auge zu haben, brauchen sie keine Vollmacht. Sie sollen nur ein Auge darauf haben, daß hier alles seine Richtigkeit hat oder ist das zuviel für sie?"

Seine Augen, wurden schmäler, mit dem linken Fuss, trommelte er ungeduldig auf den Hangarboden. Sowas konnte er überhaupt nicht leiden, wenn man mit solchen Dingen kam, obwohl es sich hier nur um einen reinen Beobachtungsjob handelte, nichts aufregendes, wo man eine Vollmacht brauchte. Ausserdem hatte er keine Zeit, er musste noch mal zum Admiral gehen und mit ihm Gemeinsam, den Sicherheitsplan vollenden.


-Corellia, Secret Place of GD, Hangar mit Ray-
 
[Corellia, City, Strassen]


Eine vermummte Gestalt, schlieh sich durch die Straßen der Stadt, mehr in der Dunkelheit schleichend, als bei heller Beleuchtung. Er hatte einen Auftrag auf Corellia, einen sehr heiklen, da brauchte er keine Aufmerksamkeit, geschweige denn, das er angequatscht wurde, vor allem von der Seite, das hasste er zutiefst. Wenn ihm die Visage nicht gefiel, konnte es leicht sein, daß man nachher ein Wesen mit aufgeschlitzter Kehle fand.

Die Gestalt, mit einer Kapuze über dem Kopf gezogen, wo man nur die leuchtenden blauen Augen sah, schlieh immer weiter, immer näher kommend dem Ziel. Ein paar Meter davor, blieb er stehen, bei einer Ecke, wo man ihn nicht sehen konnte, da er sich im Schatten der Ecke versteckte.

Seine Aufmerksamkeit, richtete sich auf ein Gebäude, ein normales Gebäude wie die Anderen hier, zumindest äusserlich. Ein großes Bürogebäude mit einem Firmenschild, es sah unauffällig aus aber im Inneren, sah es anders aus, zumindest ein großer Teil davon, hatte keine Büros. Es handelte sich um das HQ des GD der NR, sein Ziel.



[Corellia, Strassen, in der Nähe des GD der NR]
 
Corellia System ~ von Y13 zu S14 ~ Verband Ga'lor ~ CRK Black Eye ~ Brücke ~ Lt. Cmdr. Seneca, Brückencrew

Sein Wecker klingelte. Sofort hüpfte er aus dem Bett und ging erstmal kalt duschen. Nach der üblichen Prozedur hatte er dann eine frische Uniform an und ging mit einer Tasse Schwarztee bewaffnet auf die Brücke. Alle Anderen waren schon da, sogar McKenzie (mit einem Verband am Kopf).

"Schön, sie zu sehen, Ensign."

"Bitte erinnern sie mich nicht an meinen Rang, Kommandant."

Die Beiden fingen zu Lachen an, verstummten jedoch, als sie beinahe umgerissen wurden, da sie frühzeitig aus dem Hyperraum flogen...

"Verdammt, was ist hier los?"
Er schaute auf seine Uhr...
"Wir hätten noch 5 Minuten im Hyperraum bleiben sollen!"

"Sir, starke Gravitationsschwankungen im System entdeckt (W12). Sie gehen von...imperialen Streitkräften aus."

"Was? Oh nein!
Alle Mann auf Gefechtsstation! Keiner feuert, bis nicht ein Befehl da ist, verstanden?"


"Sir! Wir sollen in die Karo-Formantion."

"Ok, wir bilden die hintere Spitze. Gehen sie unter das Level der New Hope. So können wir ihren unteren Rumpf vor Jägern beschützen und selbst Deckung suchen..."

Sollen sie nur kommen!, dachte Ian. Imperialen war er noch nicht oft begegnet. Aber diesmal war es anders. Er hatte so ein ungutes Gefühl bei der Sache. Oder war es nur der heiße Tee auf seiner Hand? Er wusste es nicht...


Corellia System ~ von Y13 zu S14 ~ Verband Ga'lor ~ CRK Black Eye ~ Brücke ~ Lt. Cmdr. Seneca, Brückencrew
 
[GD-HQ-Luciens Büro]Lucien

Doch nicht nur das tat er... Während abnorm große Datenmengen im Netz herumgeschaufelt wurden, und sicherlich auch wichtige Ausrüstungen abtransportiert wurden, nutzte er die Zeit für einen persönlichen... Bedarf.
Ein umprogrammiertes Konstrukt für Überwachung machte sich durch das Sicherheitsnetz von Coronet auf, um für ihn Morraine im Auge zu behalten.
Unterstützt von einem zweiten Programm, dass diese Daten über ein Neuralnetzwerk auswerten würde um dann übder das Holonet auf geheimen Kanälen bericht zu erstatten.
Aber ob das im Tumult der Schlacht genügen würde?

Er wusste es nicht, aber mehr konnte er nicht tun. Es war nicht einmal pessimistisch Corellia angesichts dieses Aufgebotest zumindest einstweilen abzuschreiben. Minuten später war seine letzte Aufgabe hier erleidgt, und er hatte sich informiert, dass Major Majere schon im Hangar war, um den Abtransport von Personal und Hardware zu regeln.
Ein GD-Schiff im Orbit würde sie zu einer GD-Basis bringen. Vorteilhafterweise mit ihm an Bord.
Persönliche Gegenstände hatte er schon mit der Eroberung Coruscants eingebüßt, also hatte er außer sich selbst nicht, worum er sich kümmern musste.
Auch seine "Kinder", das Avatarprojekt, konnten auf sich selbst aufpassen, 201 war mittlerweile wohl schon an Bord eines Shuttles.

Er warf keinen Blick zurück, als er zum Hangar marschierte. Mit seinen Gedanken war der Ex-Chiss sowieso schon wo anders.

Schließlich im Hangar sah er sofort Majere, der gerade einen Agenten der ihm unbekannt war, insturierte.


Major, wie ist der Status der Evakuierung?

[GD-HQ-Hangar]Lucien, Majere, Ray
 
[Corellia System - Corellia - Orbit - Flotte Thaneespo - MC80 Legend of Peace - Hauptbrücke] Großadmiral Thaneespo, Commodore Retnar und Crew


Erhaben und mit durchgedrücktem Kreuz stand Großadmiral Thaneespo auf der Brücke und verfolgte den näher rückenden Feind mit den bloßen Augen. Die sich vor dem Dunkel des Alls fast genauso dunkel abzeichnende Silhouette des Supersternenzerstörers rückte seinem Verband bereits bedrohlich nahe und würde in wenigen Minuten in Schlagdistanz sein. Niriz bewies, dass er kein Dumpfkopf war, denn indem er ihnen den mächtigen Schild der Leviathan als erstes Ziel präsentierte, mussten sie sich nun zwangsläufig mit dem zwölf Kilometer langem Schiff, das aus den Kuat Drive Yards Werften stammte, beschäftigen. Thaneespo hatte gehofft die direkte Konfrontation hinaus zu zögern, doch dies war nun nicht mehr möglich. Und dennoch beabsichtige er nicht einfach in die Falle zu laufen.

Der Kommunikationsoffizier meldete sich, ebenfalls ein Mon Calamari, der jedoch ehr eine bläuliche Hautfarbe hatte und mit einer Geste auf die Bodenmarkierung für die Holokamera wies:


"Der Kanzler ist nicht zu erreichen, Großadmiral. Alle Leitungen ins Büro sind gestört. Verteidigungsministerin Raistlin jedoch kann Sie jetzt hören."

Thaneespo bewegte sich auf die entsprechende Position und wartete, bis die Holokamera den Fokus eingestellt hatte und das Bild der jungen Ministerin bläulich vor ihm zu flackern begann. Sie wirkte in Eile, doch der Großadmiral hatte auch denkbar wenig Zeit und hielt sich kurz:

"Ministerin, ich muss Sie darüber informieren, dass die Lage sehr ernst ist. Das Imperium hat eine beträchtliche Zahl von Schiffen aufgeboten."

Der Mon Calamari sah Eryll sehr eindringlich an, wobei sich seine ohnehin schon großen Augen nochmals weiteten und den Eindruck erweckten, als könnten sie alles sehen. Thaneespo atmete durch und fragte dann mit gesenkter, hoffnungsvoller Stimme:

"Haben Sie Lord Warblade und seine FoH erreichen können?"

Der Commodore hingegen versuchte nicht zu genau der Konversation zu folgen, denn die nahende Feindflotte beschäftigte ihn noch genügend. Der Plan Thaneespos sah vor, dem Supersternenzerstörer seitlich aus zu weichen, jedoch erst kurz vor Eintreffen des Schiffes. Retbar hielt es für eine geniale Idee, denn wo ein Schiff dieser Größe seinen meisten Waffen hatte, war keine Frage des Glaubens. Wenn also die Leviathan nur ihre seitlichen Geschütze benutzen konnten, verschaffte ihnen dies zumindest Zeit.

"Reichen Sie folgende Befehle an die Kommandanten der Bothanischen Angriffskreuzer, der Immortal Dream (RSD), der Immortal Temptation (RSD) und aller Mon Calamari Kreuzer weiter: Sie sollen der imperialen Flotte die Breitseite zudrehen und bei einem Abstand von 3.00 Klicks die Triebwerke zünden und seitlich nach backbord (L12) ausscheren."

Zur gleichen Zeit wendeten die Pillar of Autumn (QFT), die Quest (QFT), die Counselor (DREAD) und die Destiny's Face (DREAD) um sich den orbitalen Werften (H12) zu nähern. Retnar wusste zwar, dass Sie einen ernsthaften Angriff nicht aufhalten konnten, aber vereinzelte Corvetten oder Staffeln konnten immer durch die Blockade brechen und sollten nicht ungehindert plündern können.


[Corellia System - Corellia - Orbit - Flotte Thaneespo - MC80 Legend of Peace - Hauptbrücke] Großadmiral Thaneespo, Commodore Retnar, Eryll Raistlin (Holo) und Crew
 
[Corellia - Coronet City - Straßen - Transportgleiter] Allexia, NRGD-Sicherheitstrupp, Gary

Während sie so durch die Straßen rasten, überlegte Allexia wie weitervorzugehen wäre. Wenn sich heraustellte, dass ihre Indentität nun nicht dem bürokratisch korrektem Bild entsprach, würde man einige unangenehme Fragen stellen. Ihr Wissen durfte auf keinen Fall in die Hände der Republik fallen. Sie würde versuchen Zeit zu gewinnen. Zeit, die genutzt werden konnte um sie hier rauszuholen. Jetzt stellete sich natürlich die Frage wo dieses hier war.
Der Fahrer hatte es auf jeden Fall eilig gehabt hierher zu kommen. Langsam hielten sie an und schließlich führte man sie wieder aus dem Gleiter heraus. Die Anlage in der sie sich befanden war augenscheinlich militärisch und gut gesichert. Die Agentin blickte sich zum Anführer dieses Trupps. Wie würde er nun weiter verfahren? Allexia konnte es sich vorstellen. Sollte sie die Möglichkeit einen Anwalt zu kontaktieren dazu nutzen Officer Melvar von ihrer momentanen Lage in Kenntnis zu setzten? Nein, das wäre dumm. Man würde die Verbindung sicherlich überwachen. Sie würde es jedenfalls an Stelle der Sicherheitskräfte tun. Außerdem konnte sie ihm im Moment eh nicht viel erzählen.


[Corellia - Coronet City - HQ d. NRGD] Allexia, NRGD-Sicherheitstrupp, Gary
 
-Corellia, Regierungsgebäude, vor dem Arbeitszimmer mit Eleandra, weiter weg, Turima-


Genau in dem Moment, wo die junge Verteidigungsministerin nach dem Hiersein der Agent fragte, rollte ein Droide (R2D2 Einheit :D) in ihre Richtung. Der kleine Blechhaufen, blieb direkt bei ihr stehen, piepste was herum und wenige Sekunden später, erschien ein Bild im Gang. Es handelte sich um den Grossadmiral Thaneespo.

Skeptisch, blickte sie den MonCal an, der beunruhigende Nachrichten auf Lager hatte. Es handelte sich also nicht um ein Kaffeekränzchen der Imperialen, welch eine Überraschung.


"Grossadmiral Thaneespo...es freut mich, sie zu sehen, auch wenn die Umstände keiner Freude bedarf."

Antwortete sie, dabei richtete sie ihre Aufmerksamkeit ganz den Grossadmiral, dessen Blick vor sie flackerte. Die Verbindung war zwar auch schon mal besser aber besser als nichts.

"Lord War Blade, war nicht zugegen aber General Kent, war so freundlich und hat sich mit mir unterhalten. Allerdings konnte ich das Gespräch nicht beenden, die Verbindung brach zusammen. Den Grund, kennen wir ja aber ich konnte den General dennoch über die Lage der NR unterrichten, zumindest Bruchteile davon."

Nickte Eryell in die Richtung der Holo-Verbindung. Im Grunde war sie froh, daß sich der Grossadmiral meldete, früher als sie vorhatte, da sie sich auch noch um das Gebäude kümmerte. Vom Minister selbst, hatte sie noch nichts gehört.

"Ich werde mich jetzt um die Minister kümmern, die sich im Gebäude befinden Grossadmiral Thaneespo...die müssen hier alle raus und Corellia verlassen, falls es zum Äusserten kommt. Halten sie mich auf jeden Fall auf den Laufenden."

Meinte sie noch, ehe sie die Verbindung deaktivierte, um sich wieder ihrer Freundin zu widmen aber vor allem, um die Evakurierung des Gebäudes aber was noch wichtiger war, sie musste noch ihr Kind holen und sich selbst in Sicherheit bringen."


-Corellia, Regierungsgebäude, vor dem Arbeitszimmer mit Eleandra, weiter weg, Turima und Grossadmiral Thaneespo per Holo-
 
- Corellia, Secret Headquarters of the IA, Hangar - Ray, Majere, andere -

Tja, jetzt habe ich wohl zu viel von meiner Wichtigkeit gehalten. Der Agent räusperte sich. Er bezog das Wort 'hier' auf das gesamte Hauotquartier, während Majere offensichtlich nur den Hangar meinte. Es war ihm nicht ganz klar, wie er denn für die Ordnung sorgen, geschweige denn veerantworten soll, wenn er keine Befehlsvollmacht hat, doch er wollte nicht das Risiko auf sich nehmen, weiter nachzufragen. Der Major schien es eilig zu haben und den Agenten möglichst schnell loswerden zu wollen.

"Sir! Nein, Sir! Es ist nicht zuviel! Wird bestens ausgeführt!"

Ray grüßte den Vorgesetzten und ging abseits. Er wollte sich erstmal umschauen, um sich einen Plan zu machen, was alles zu tun war. Wobei er auch nicht recht wusste, was er denn tun sollte oder darf. Aber hoffentlich meint er es genauso wie Majere.

- Corellia, Secret Headquarters of the IA, Hangar - Ray, Majere, andere -
 
Coronet - Verwaltungsgebäude für planetare Sicherheit - Dach Seth, Sadet

Seth erstarrte, als er die zwei Gestalten erkannte, die gerade von einem Droiden angehalten wurden. Er beobachtete die Szenerie genau und wartete unbewegt ab.ö Offenbar hatte man sie irgendwie entdeckt. Entweder war die gesamte Operation aufgeflogen, vielleicht durch Verrat, oder es war nur ein dummer Zufall. Auf jeden Fall überprüfte Seth schnell die Umgebung, fand jedoch keinen Hinweis darauf, dass man etwas gegen die beiden auf dem Dach richtete.
Also wartete Seth einen Moment, bis der Transporter mit seinen Kollegen abgefahren war. Er beobachtete das Fahrzeug dabei so lange wie möglich. Dann warteten sie eine Weile ab. Als es sicher zu sein schien gab Seth ein kurzes Kommando. Beide Agenten stützten sich vom Dach. Ihre Gürtel wurden aktiv und sie trieben auf das Dach eines nahen Gebäudes zu.
Der Flug schien lange zu dauern, aber Seth wusste, dass es nur wenige Sekunden waren. Dann erreichten sie das Dach, eilten über es hinweg und sprangen auf der anderen Seite herab. Kurz vor dem Boden wurden sie von den Gürteln abgefangen und landeten sanft. Schnellen Schrittes eilten sie auf den Treffpunkt zu.

Der Treffpunkt war wieder die Gasse von vorhin. Seth ging alleine vor und benutzte seine Ausrüstung, um nach Fallen oder Verfolgern ausschau zu halten. Er fand nichts. Also betrat er die Gasse und sah sich nach den imperialen Schläfern um, die dort warten sollten, besonders nach Melvar.


Coronet - Gasse Seth
 
Senat - Gänge : mit Samia und Krypton

Ionis, ein Kajain'sa'Nikto, folgte Samia, welche ihren kleinen Trupp anführte. Ihre Ziele waren klar definiert: Die Beschützung des Kanzlers im Falle eines Bodenangriffs. Dieser konnte nicht ausgeschlossen werden, wenngleich sich der eigentliche Kampf noch im Weltraum weit vor Corellia abspielte. Jedoch war sich Ionis auch dessen bewusst, dass das Imperium mit einer gigantischen Flotte angerückt war, und eine entsprechende Armee für den Einsatz auf der Oberfläche würde wohl folgen. Eine weitere Niederlage im Orbit Corellias würde das Imperium zu verhindern versuchen.

Bald erreichten sie auch schon das Büro des Kanzlers, die üblichen Wachen ließen sie durch und nach einem kurzen Gang gelangten sie schließlich vor den Schreibtisch des Kanzlers, welcher zwar von der Situation mitgenommen aussah, doch seine übliche Festigkeit war ihm noch nicht abhanden gekommen. Alles andere wäre auch mehr als beunruhigend gewesen.

Das Vorstellen übernahm Samia, welche die kleine Delegation anführte. Inonis begleitete dies mit einer ehrfürchtigen Verbeugung. Auch wies Samia auf die Notwendigkeit des Schutzes hin. Als eine der wichtigsten Personen der Republik war es mehr als plausibel, dass Dorsk ein primäres Ziel des Imperiums darstellen würde.

Doch dies gedachten die drei Jedi weitestgehend zu vermeiden. Eine Gefangennahme oder der Tod Dorsks wäre nahezu fatal für die Republik und Ionis war bereit, dies mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern. Er würde dem Ruf seiner Spezies als hervorragende Leibwächter alle Ehre machen.

Senat - Büro des Kanzlers : mit Dorsk, Samia und Krypton
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia - Senat - Büro des Kanzlers] - Dorsk, Samia, Ionis

Die drei Jedi waren bei Kanzler eingetroffen. Samia stellte sie vor und berichtete ihre Aufgabe, die ihnen vom Jedi Rat zugeteilt worden war.
Krypton war hocherfreut, als er die Nachricht gehört hatte, denn er wusste wie schwer die Lage auf Corellia war und wie stark das Imperium geworden war.
Er konnte stolz sein als Leibwächter des Kanzlers zu dienen.


Der Kanzler wirkte überrascht. Er musste sich doch bewusst werden, wie sehr sich die Lage verschlechtert hatte…Krypton war es bewusst. Nicht nur Krypten, allen Jedi war es bewusst. Die Stimmung war sehr schlecht. Selbst der Jedi Rat schien in großer Sorge zu sein… Krypton wusste aber, dass er all seine Macht der Republik geben musste, denn sonst würden es finstere Zeiten werden.
Deshalb waren er, Samia und Ionis ausgewählt worden um den Kanzler zu beschützen.
Durchaus keine leichte Aufgabe, denn das Imperium würde seine stärksten Kämpfer losschicken: die Sith.
Doch Krypton hatte viel in letzter Zeit trainiert und war bereit, alles und jedem Widerstand zu leisten. Er wusste, er konnte gar nicht sterben, denn die Macht war mit ihm. Sie war mit jedem, der sie zum Guten einsetzte, hauptsächlich mit ihren Beschützern, den Jedi.


[Corellia - Senat - Büro des Kanzlers] - Dorsk, Samia, Ionis
 
Zurück
Oben