Rebels Produktionsthread zu Star Wars Rebels

Mein erster Eindruck ist ebenfalls sehr positiv,und Star Wars Feeling kam auf jeden Fall bei mir auf auch dank der Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das aus mir der Neid spricht, aber warum haben die Franzosen die Previews schon vorher, während ich auf YouTube noch nicht mal den Trailer auf deutsch finden kann. Außer den zwei Teasern vom Mai auf deutsch und dem Chopper-Video mit deutschen Untertiteln scheint es von deutscher Seite aus zu Rebels fast nichts zu geben.
Läuft da überhaupt schon die Synchronarbeit bei uns? Oder warum haben die Franzosen schon das ganze Material zur Verfügung, dass sie es schon vor den USA ausstrahlen können?
 
Am Sound Design sollte noch etwas gearbeitet werden, denn meiner Meinung nach sind die Stimmen noch etwas zu laut wirken daher nicht "authentisch".
Auch Lothal sieht bisher ein wenig langweilig aus, wenn auch nicht so schlimm wie die Welt aus dem Droiden-Arc in TCW.
Insgesamt habe ich aber trotzdem einen sehr positiven Eindruck und kann den Serienstart, wie ich bereits gestern schrieb, kaum erwarten!
 
Vieles was mir gefällt. Die Designs finde ich sind beinahe durchwegs gelungen und eine schöne Hommage an die OT.

Die Szenerien und Hintergründe wirken IMO leider allerdings zu aufgeräumt und unbelebt.
Wenn dann Hintergrundaction ist, stehen gefühlte fünf Personen im Hintergund und gucken.
Der Sound bricht dann auch hie und da mit gesehenem. Schade wie ich finde.
Wird aber vielleicht besser. Da war die Lernkurve bei Clone Wars doch sehr gut und hat sich im Laufe der Serie in eine gute Richtung entwickelt.

Die Bewegungen sind IMO leider auch nicht so recht stimmig. Wirken seltsam Fremdgesteuert und künstlich(was sie natürlich sind). Wirkt fast Marionettenartig wie die Gliedmaßen sich verhalten, an virtuellen fäden umhergezogen. Eigenartig unorganisch IMO.
Auch noch Luft nach Oben.

Soviel zu meinen Eindrücken. Man wird wohl mal die erste Staffel abwarten müssen wie die Charaktäre sich entwickeln und die Bücher geschrieben sind. Damit steht und Fällt die Serie natürlich.
 
Musik: John Williams, toll wenn man sich anscheinend keinen eigenen Soundtrack leisten kann
Animationen: Gut und schlecht, ziemlich wechselhaft. Grundsätzlich sehr flüssig aber zwichendurch scheinen die Figuren irgendwie viel schneller zu werden
Dialoge: Wow also das ist richtig schlecht. Wer hat denn diesen Mist zusammengeschrieben? Ständig die Frage, wer dieser Junge ist. Wer so ein script schreibt, muss noch mal in die Autorenschule.
Story: Okay aber richtig schön platt. Das Imperium ist einfach nur gemein und dumm wie Bohnenstroh, die Charaktere haben kein Problem jeden zu meucheln, der ihnen in die Quere kommt. Bestimmt entwickelt sich die Serie noch, wäre aber sehr traurig, gibt es da draußen keine Leute die von Anfang an eine gute Serie machen können?
Stilistik: Na ja, Architektur und Fahrzeuge bleiben gut, Figuren bleiben schlecht, außerdem sind die Texturen oder Filter nicht besonders prickelnd, sieht einfach schlecht aufgelöst aus und was sollen diese seltsamen Wabbelhaare von Nicht-Aladdin?

Fazit: Ja OT Atmosphäre kommt auf.. nur könnte ich dafür auch einfach die OT schauen. Aber schöne Strategie, bloß keine Mühe geben, einfach ein paar Stormtrooper rein, das ganze mit John Williams Musik untermalen und am Ende Star Wars raufpappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik: John Williams, toll wenn man sich anscheinend keinen eigenen Soundtrack leisten kann

Doch, Kevin Kiner, der auch bereits TCW vertonte und damals nicht so viele klassische Motive nutzen durfte (GL Anweisung). In Rebels darf er daher mehr auf das etablierte Score Material von Williams zurück greifen und das verändern und verdrehen...

Umso besser, wenn es sich so anhört, als wäre es Williams, würde ich sagen.

Story: Okay aber richtig schön platt. Das Imperium ist einfach nur gemein und dumm wie Bohnenstroh, die Charaktere haben kein Problem jeden zu meucheln, der ihnen in die Quere kommt. Bestimmt entwickelt sich die Serie noch, wäre aber sehr traurig, gibt es da draußen keine Leute die von Anfang an eine gute Serie machen können?

Laut Justin vom ForceCast, der den Piloten auf der SDCC14 komplett gesehen hat, liegt bereits die erste REBELS Folge auf TCW Staffel 4/5/6 Niveau.

Und dass das Imperium fies und dumm wie Bohnenstroh ist, ist ja auch keine Erfindung der REBELS Macher ;).

Fazit: Ja OT Atmosphäre kommt auf.. nur könnte ich dafür auch einfach die OT schauen. Aber schöne Strategie, bloß keine Mühe geben, einfach ein paar Stormtrooper rein, das ganze mit John Williams Musik untermalen und am Ende Star Wars raufpappen.

:konfus:

(auch wenn sich zugegebenermaßen die Zielgenauigkeit der Sturmtruppen aus 5 Metern nicht wirklich verbessert hat ).

Ein Running Gag, der wohl in REBELS fortgesetzt wird :D!
 
Gut:

Ich finde diese sieben Minuten recht stimmig, Ezra wirkt eher sympathisch, das Design ist wie erwartet gut (danke, Ralph McQuarrie), niemand benutzt ein Lichtschwert (okay, wahrscheinlich käme das drei Minuten später...) und erfreulicherweise ist die Action nicht zu kindisch, da sogar munter Biker Scouts in die Luft gesprengt werden. :kaw:
Die Gesichter sind meiner Meinung nach lebendiger und nicht mehr so unnatürlich kantig wie in TCW.

Schlecht:

Die Haare von Ezra haben ein Eigenleben. Die Betonfrisuren in TCW sahen nicht gut aus, der komische Pudding auf dem Kopf aber auch nicht. Dürfte Kostümbauer herausfordern, eine ständig wabbelnde Perücke zu basteln...
Manche Charakteranimationen wirken zu ruckartig und dadurch künstlich, das Geschehen im Hintergrund macht noch einen etwas leblosen Eindruck.
Die Imperialen wirken dumm, ob nun Truppen oder Offiziere. In der eigentlichen Serie wird das hoffentlich noch besser.

Läuft da überhaupt schon die Synchronarbeit bei uns? Oder warum haben die Franzosen schon das ganze Material zur Verfügung, dass sie es schon vor den USA ausstrahlen können?

Wegen den Zuschauern im französischen Teil von Kanada vielleicht? Wenn die Serie zeitgleich in ganz Nordamerika startet, könnte das ein Grund sein. Bin aber nicht informiert, wie das bei TCW war und ob das in Kanada auch auf Französisch gesendet wurde.
 
Musik: John Williams, toll wenn man sich anscheinend keinen eigenen Soundtrack leisten kann
Animationen: Gut und schlecht, ziemlich wechselhaft. Grundsätzlich sehr flüssig aber zwichendurch scheinen die Figuren irgendwie viel schneller zu werden
Dialoge: Wow also das ist richtig schlecht. Wer hat denn diesen Mist zusammengeschrieben? Ständig die Frage, wer dieser Junge ist. Wer so ein script schreibt, muss noch mal in die Autorenschule.
Story: Okay aber richtig schön platt. Das Imperium ist einfach nur gemein und dumm wie Bohnenstroh, die Charaktere haben kein Problem jeden zu meucheln, der ihnen in die Quere kommt. Bestimmt entwickelt sich die Serie noch, wäre aber sehr traurig, gibt es da draußen keine Leute die von Anfang an eine gute Serie machen können?
Stilistik: Na ja, Architektur und Fahrzeuge bleiben gut, Figuren bleiben schlecht, außerdem sind die Texturen oder Filter nicht besonders prickelnd, sieht einfach schlecht aufgelöst aus und was sollen diese seltsamen Wabbelhaare von Nicht-Aladdin?

Fazit: Ja OT Atmosphäre kommt auf.. nur könnte ich dafür auch einfach die OT schauen. Aber schöne Strategie, bloß keine Mühe geben, einfach ein paar Stormtrooper rein, das ganze mit John Williams Musik untermalen und am Ende Star Wars raufpappen.

Deine Meinung in Ehren, aber findest du nicht, dass du etwas zu viel von einem Star-Wars-Produkt erwartest?

Du willst also etwas, was OT-Atmosphäre aufkommen lässt, ohne auch nur irgendetwas an sich zu haben, was an die OT erinnern würde? Also einen Soundtrack, der keine John-Williams-Motive aufgreift oder den Stil der Filmsoundtracks emuliert; ein Imperium, das nicht nur böse ist; Charaktere, die moralisch ihr Handeln hinterfragen... Aber Star Wars soll es dann schon sein. :konfus:
 
so, ich habe mir die 7 Minuten angeguckt und war doch sehr beeindruckend.

keine wirklichen Helden, Clinch zwischen den Hauptcasts - freue mich in der Tat jetzt auf die Serie. Bis zu diesem Moment war sie mir noch ziemlich egal ...
 
Die Begeisterung auf Rebels war bei mir eher niedrig ist aber nach den sieben Minuten stark gestiegen würde mir am liebsten jetzt die ganze Folge ansehen.

Positiv:
-Ezra und Kanan wirken viel sympathisch als ich gedacht habe.
-Das Speeder Rennen erinnert mich an ROTJ.

Mittel:
-Bei der Musik bin ich mir noch nicht ganz sicher sie gibt eine OT-Atmosphäre man soll aber doch ein wenig vorsichtiger damit umgehen ich will nicht das sie bei jeder zweiten Szene zum Einsatz kommt sonst ist sie bald nicht mehr besonderes.
-Die Animation wirkt sehr flüssig und die Figuren wirken nicht mehr so Hölzern wie z.B Obi-Wan im TCW Pilotfilm aber manchmal bewegen sie sich plötzlich zu schnell was dann auch künstlich wirkt. Auch die Landschaften und das Dorf haben wenig Details

Negativ:
-Sturmtruppen werden viel zu schnell besiegt.


Hab noch eine Frage ist schon bekannt wie viele Folgen es pro Staffel gibt und wie lange eine davon dauert ???
 
Hab noch eine Frage ist schon bekannt wie viele Folgen es pro Staffel gibt und wie lange eine davon dauert ???

Ich meine mich erinnern zu können, dass zumindest die erste Staffel aus 16 Folgen besteht.
Zur Länge WEIß ich nichts, aber ich vermute mal, dass es auf die 20 Minuten einer TCW Folge hinauslaufen wird.

Und nochmal zu dem Punkt, die Imperialen seien zu unfähig: Diese Gruppe von Rebellen ist zur Zeit der Pilotfolge (zumindest auf dem vom Imperium unterworfenen Lothal) etwas Unerwartetes - ein Widerstand, mit dem einfach niemand gerechnet hat.
Da sich auf Lothal ebenfalls Akademien für Sturmtruppen und TIE-Piloten befinden, sind die meisten dort stationierten Soldaten vermutlich Einheimische und haben sich nie zuvor im Gefecht befunden.
Schlimm finde ich das Ganze also nicht und es macht den plötzlichen Einsatz von Agent Kallus und später dem Inquisitor wesentlich glaubwürdiger, die ja eine solch gefährliche Bedrohung darstellen und nicht einfach in jeder Folge besiegt werden sollen, wie es bei der KUS der Fall war. ;)
 
@KyleKatarn
Was heisst als wäre es William? Es ist Williams, daran ändern auch ein paar verdrehte Töne nichts mehr. Ich hoffe für die Serie sehr, sie kriegt noch ihren eigenen Score, sonst wirds in Sachen Arbeit an der Stelle ziemlich arm.
Über das Niveau von 4, 5, 6 würde ich mich gar nicht wundern, vor allem weil man ja wunderbar davon kopiert. Momentan habe ich aber eher das Gefühl, man verwechselt so ein bisschen die oberflächliche Betrachtung mit dem Niveau, denn davon war jetzt nicht allzuviel zusehen.

Fies war das Imperium eher weniger, es war vor allem kühl und überwältigend. Auch dumm wie Bohnenstroh war es eigentlich nicht. Klar waren sie leicht abzuschießen und haben nicht getroffen aber dann wären die Filme schnell um gewesen. Dasselbe Prinzip aber einfach zu wiederholen ist peinlic und vor allem kein Running Gag, dazu fehlt auch der Witz. So plump gegen das Imperium vorgehen und auch noch problemlos davonzukommen lässt jedenfalls nicht für die Zukunft hoffen. Gut geschrieben sieht anders aus.

@Darth Hirnfrost
Klar kann man an die OT erinnern, ich will aber gar keine OT Atmosphäre. Wozu? Das ist doch gar nicht die OT, das sind die Dark Times. Wieso kann die nicht ihre eigene Atmosphäe kriegen?

Der Soundtrack darf ruhig mal John Williams Motive aufgreifen aber wieso muss er förmlich kopiert werden? Selbst das Intro ist ein Stück von ihm, der Serie fehlt ein gehöriges Maß Eigenständigkeit.

Ein Imperium das nicht nur Böse ist, Charaktere, die moralisch ihr Handeln hinterfragen und Star Wars. Das widerspricht sich gar nicht oder spricht es gegen Star Wars, wenn es gut geschriebene Charaktere und Storys gibt? Alle Bilder, die Trailer, diese sieben Minuten, das ist Kinderkram - schon wieder. Star Wars hat viele Comics und Bücher, die ja durchaus mehr liefern aber kaum geht es ins Fernsehen, muss man die Messlatte plötzlich auf den Boden legen.

@Kevora
Das macht es nur noch schlimmer. Sie ballern und sprengen menschen in die Luft, die ihre Nachbarn sein könnten! Vielleicht auch noch Zwangsrekrutierte! Irgendwie habe ich allerdings ganz leise Zweifel, dass man das thematisiert.
 
Fies war das Imperium eher weniger, es war vor allem kühl und überwältigend. Auch dumm wie Bohnenstroh war es eigentlich nicht. Klar waren sie leicht abzuschießen und haben nicht getroffen aber dann wären die Filme schnell um gewesen. Dasselbe Prinzip aber einfach zu wiederholen ist peinlic und vor allem kein Running Gag, dazu fehlt auch der Witz. So plump gegen das Imperium vorgehen und auch noch problemlos davonzukommen lässt jedenfalls nicht für die Zukunft hoffen. Gut geschrieben sieht anders aus.

Ich hab so das gefühl das Imperium wird genau so dargestellt wie die Droiden in TCW... Total lächerlich!

Dass das Imperium auch was au fdie reihe kriegt sieht man ja schon an Veers Hoth invasion...
Und ich hatte gehofft genau so bekommen wir das Imperium auch in Rebels zu gesicht... Übermächtig und gut organisiert!
Aber das was in diesen 7 minuten kam war genau das gegenteil!

Ansonsten gefällt mir das Video aber! Außer dass der Hintergrund etwas unbelebt ist und es nicht sehr viel liebe zum detail bei der umgebung gibt, das sieht zwar dreckig aus aber hat immer noch so einen sterielen touch!
 
Einer der Produzenten (ich weiß gerade leider nicht mehr welcher, war es Kilian Plunkett?) hat in einem Interview erklärt, dass das Imperium eben nicht in jeder Folge verlieren wird, wie es "in klassischen Serien von früher" (oder eben auch TCW) der Fall war, da niemals Spannung entstehen könne, wenn die Helden sowieso unmöglich in Gefahr sein könnten.
Mit den Seps würde ich sie also erst mal nicht vergleichen, immerhin kennen wir bisher nur ein paar Trailer und 7 Minuten aus dem Piloten. ;)

@Kevora
Das macht es nur noch schlimmer. Sie ballern und sprengen menschen in die Luft, die ihre Nachbarn sein könnten! Vielleicht auch noch Zwangsrekrutierte! Irgendwie habe ich allerdings ganz leise Zweifel, dass man das thematisiert.

Naja, im Wesentlichen haben sie ja Aliens belästigt und wir wissen doch, dass das Imperium Menschen bevorzugt - wozu Propaganda doch fähig ist.. ;)
 
Habe grade die fb-Seite zu Rebels "geliket", und dabei ist mir ein kurzer Steckbrief zu Kanaans Speederbike aufgefallen.


Wirklich cool mMn, es kommen garantiert noch mehr solcher kleiner Seitenhiebe^^
 
Mit den Stimmen stimmt irgendwas nicht, die sind in der Tat etwas zu laut und fügen sich irgendwie nicht so recht in das Bild ein. Von einer so hochwertigen Produktion erwarte ich diesbezüglich echt mehr - ansonsten: ich bin begeistert und freue mich richtig auf die Serie. Endlich mal wieder richtiges Star Wars, vor allem nach dem TCW-Desaster. :kaw:
 
Also die Speedersequenz sah mir ein bisschen zu sehr nach ROTJ aus, aber sonst gefällt mir die Vorschau optisch und soundtechnisch ganz gut. Ich fand jetzt auch weder die Musik unpassend, noch die Stimmen zu laut.

Überzeugt mich zumindest mehr, als 90% von dem, was ich von TCW gesehen habe. Nur die Charaktere werden es im Vergleich zu denen bei mir etwas schwerer haben...
 
Zurück
Oben