[CW] Labyrinth of Evil = Labyrinth des Bösen

Ambu

Passiv-Fan
Laut dem VIP-Thread in den Foren von starwars.com wird im Februar 05 ein weiteres Klonkriegsbuch punliziert werden: 'Labyrinth of Evil', das die Ereignisse, die direkt vor Ep. III spielen, erzählen wird.
Hier noch ein paar Zitate:
Sue Rostoni:
I just got off the phone with Shelly and we talked over whether Labyrinth would be marketed as a Clone Wars title or a Prequel Title. It's making more sense to keep it separate from the Clone Wars titles, in the hopes of drawing in the more casual fan. As far as you all are concerned though, it's set in the Clone Wars era, leading right up to the beginning of the film, so in that way it's a Clone Wars book. Just won't have the line on the cover.

Nochmals Rostoni:
Just to be a little clearer with this, LOE is not a prequel book in the sense that Rogue Planet and Approaching Storm were. It's not a "separate" adventure... And it's not a Clone Wars book in the sense that it relates a specific Clone Wars event. The events of this book cover what occurs immediately prior to the events in Ep.3. It leads directly into the action of the film. In a way, one could say that LOE and the Ep3 novel are a duology.

Nochmals Sue, über die Hauptcharaktere des Buchs:
Mace, Yoda, Obi, Anakin, Palpatine, Dooku, Padme.... all the heavies.

Leland Chee:
And yes, Labyrinth will appear on future published Clone Wars timelines. I'm sure many of you will find the event name we have chosen to be quite evocative.

Hört sich doch alles interessant an. Auf deutsch soll das Buch ja etwa zur gleichen Zeit erscheinen, ich würde sagen so März 05 (Februar oder sogar vor dem Original ist schon ein bisschen unwahrscheinlich ;)).

EDIT: Cover und genaue Beschreibung des Buches von starwars.com:

20040716_bg.jpg


Making the wait for Episode III's cinematic debut easier for Star Wars fans is Del Rey's release of Labyrinth of Evil, the new Star Wars novel that directly ties into the beginning of Episode III's shocking events.

Author James Luceno writes this new adventure, with access to detailed Episode III information from Lucasfilm, ensuring an authoritative prelude to the final Star Wars chapter. Star Wars: Labyrinth of Evil also dovetails neatly with the climax of the Cartoon Network's all-new five episode Star Wars: Clone Wars series to air in March 2005.

Obi-Wan Kenobi and Anakin Skywalker embark on their last big mission together before the events of Episode III. It is the Chosen One's first assignment with Obi-Wan as a full-fledged Jedi Knight. The Clone Wars are nearing their climactic resolution, with the Jedi investigating tenuous leads as to the location of Darth Sidious, the long-rumored mastermind behind the dark events clouding the galaxy. But such a search leads deep into a web of lies, and an explosive adventure that sets the stage for Episode III.

Here's a look at a rough layout cover currently in development. Labyrinth of Evil is scheduled for release in hardcover on January 25 by Del Rey Books.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [CW] Labyrinth of Evil (*SPOILER*)

Original geschrieben von Ambu Fett
Auf deutsch soll das Buch ja etwa zur gleichen Zeit erscheinen, ich würde sagen so März 05 (Februar oder sogar vor dem Original ist schon ein bisschen unwahrscheinlich ;)).

unwahrscheinlich, aber möglich ;) (und ich vertraue Blanvalet ;))
 
Vieleicht bringen die ja dann Cloak of Deception und The Approaching Storm auch noch auf Deutsch raus, ich verstehe im Englischen zwar worum es geht aber nicht die Details die evtl. wichtig sind.
 
Original geschrieben von Yoda1138
Vieleicht bringen die ja dann Cloak of Deception und The Approaching Storm auch noch auf Deutsch raus, ich verstehe im Englischen zwar worum es geht aber nicht die Details die evtl. wichtig sind.

*schonendbeibringModuseinschalt* Lieber Badi und lieber Yoda 1138, leider ist es zur Zeit äußerst unwahrscheinlich, daß Blanvalet die beiden Bücher noch bringt. Wenn überhaupt, dann vielleicht, wenn die NJO und die CW Reihen ausgelaufen sind und es absolut nix mehr gibt, was sie noch übersetzen könnten *tröstendindenArmnehm*.

P.S. Yoda 1138: Hab ich Dir schon gesagt, daß ich Dein PP klasse finde?
 
Re: [CW] Labyrinth of Evil (*SPOILER*)

Original geschrieben von Ambu Fett
Hört sich doch alles interessant an. Auf deutsch soll das Buch ja etwa zur gleichen Zeit erscheinen, ich würde sagen so März 05 (Februar oder sogar vor dem Original ist schon ein bisschen unwahrscheinlich ;)).

Laut starwars-union (bzw. Blanvalet selbst) soll LoE zeitgleich wie in Amerika erscheinen, sogar ein paar Tage früher!

Rasant geht es im Ferbruar mit den Klonkriegen weiter. James Luceno schreibt die Vorgeschichte zu Episode III und in Deutschland wird das Buch im selben Monat wie in Amerika erscheinen. Diesmal gibt es keine Ausreden, die englische Fassung der deutschen vorzuziehen, denn dies gabs noch nie, Blanvalet setzt noch einen drauf und veröffentlicht den Roman vor dem englischen Roman.


PS: Hi all, werd in Zukunft hier ein bisschen mein unwesen treiben ;)
 
Re: Re: [CW] Labyrinth of Evil (*SPOILER*)

Original geschrieben von Lightshade
Laut starwars-union (bzw. Blanvalet selbst) soll LoE zeitgleich wie in Amerika erscheinen, sogar ein paar Tage früher!
Auf genau das habe ich in der Klammer angespielt, aber ich kann es mir wie auch schon gesagt nicht vorstellen, dass Blanvalet das darf.
Ich habe unterdessen mal im VIP-Thread auf starwars.com nachgefragt und hoffe auf eine baldige Antwort :).

PS: Hi all, werd in Zukunft hier ein bisschen mein unwesen treiben ;)
Nun dann willkommen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf genau das habe ich in der Klammer angespielt, aber ich kann es mir wie auch schon gesagt nicht vorstellen, dass Blanvalet das darf.

Achso. Sorry. :)

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist eben das es in Dtl. durch einen amerikanischen Feiertag früher erscheint (kenn mich da drüben nicht so aus, weiß einer ob im Feb. n Feiertag ist?).

Oder eben einen Tag früher (Montags), da in Amerika die Bücher fast ausschließlich Dienstags erscheinen.

Nun dann willkommen .

Danke :)
 
und wenn es hier eine Woche später erscheint, ist mir das auch egal, denn so lange würde das Buch auf englisch eh bis hier brauchen ;)

mal abgesehen davon: wieso sollte Blanvalet das nicht dürfen? Aus Angst von Del Rey, dass sie so Gewinneinbrüche kriegen? Ich glaube nicht, dass so viele Leser aus der USA plötzlich auf deutsch umsteigen... :D
 
Re: Re: Re: Re: [CW] Labyrinth of Evil (*SPOILER*)

Original geschrieben von gone-inzane
Oh oh, hoffentlich hast Du damit keine schlafenden Hunde geweckt :eek: .
Hoffe ich mal nicht ... wenn ich das Buch früher kriege, habe ich auch nichts dagegen. Wollte nur Klarheit schaffen (und hab noch keine Antwort gekriegt ;)).
Das Original kaufe ich auf jeden Fall. Schon alleine wegen dem Aussehen im Regal (und Hardcover sind auch so schöner, und da LoE sicherlich genial werden wird, reue ich da keinen Preis).
Werd's auf jeden Fall hier reinposten, falls sich was neues ergibt :).
 
Re: Re: Re: Re: Re: [CW] Labyrinth of Evil (*SPOILER*)

Original geschrieben von Ambu Fett
Hoffe ich mal nicht ...

Nun ja, die Sache ist die: wenn Blanvalet lt. Lizenz ein Buch z.B. im November veröffentlichen darf, dann dürfen sie lt. Vertrag schon im Oktober mit der Auslieferung an die Händler anfangen, damit es dann im November auch überall vorrätig ist. Die Händler packen natürlich alles, was geliefert wird, sofort in die Regale. Ich bin mir nicht sicher, ob LFL klar ist, wieviel früher die Bücher hier gelegentlich bereits erhältlich sind...
In Lese- oder Händlerexemplaren sind auch oft Hinweise zu finden: Nicht vor dem xx.xx.xx verkaufen!
 
Endlich habe ich eine Antwort gekriegt:
I don't think this can be possible because it takes them a while to translate. Even same day and date would be difficult. The international publishers translate from corrected page proofs, and often these are available only a few months before US publication.
Also eher nicht ;) ...
 
Blanvalet hatte anscheinend seinen großen Update-Tag.
Als ich das deutsche Cover entdeckt habe bin ich erstmal erschrocken...
243_36226_rs_31658.jpg

...weil der Titel so klein ist und mir das Episode III sofort ins Auge gesprungen ist. Ich habe mich innerlich schon darauf vorbereitet den Filmtitel darunter zu lesen als ich merkte, daß dies garnicht der Roman zum Film ist sondern die deutsche Ausgabe von Labyrinth of Evil oder zu Deutsch: Die Vorgeschichte.
Das klingt irgendwie... hm... so uninspiriert... naja, vielleicht ist das nur ein Arbeitstitel und er ändert sich noch... aber warum haben die dann schon ein Cover gemacht?
Der Erscheinungtermin wird mit Februar 2005 angegeben und es wird auch eines dieser doofen großen Taschenbücher wie die anderen CW-Bücher.

Ein kleine, nichtssagende Inhaltsangabe gibts dazu:
Die Begleiter von Anakin Skywalker, allen voran Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala, beobachten mit großer Sorge, wie ihr Freund immer größere Schwierigkeiten hat, sein hitziges Temperament zu zügeln. Umso mehr, als der Krieg mit den Separatisten immer aussichtsloser wird, und die Enttäuschung des jungen Jedi-Ritters über die korrupten Politiker und Mächtigen der Republik von Tag zu Tag wächst. Da geschieht etwas, dass von entscheidender Bedeutung für Anakins Zukunft und das Schicksal der gesamten Galaxis sein wird …
 
Ich muss sagen, das Bild gefällt mir gut! Das Buch werd ich mir auf jeden holen, genau wie "Die Feuertaufe". Man, was freu ich mich auf diese Bücher!
Vaders Helm scheint wirklich immer mehr zum zentralen Punkt in der Ep III "Propaganda" zu werden...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ambu Fett schrieb:
Mann, ich muss kotzen :p ...
Zum Glück hole ich mir das Original (der Titel ist ja ebenfalls scheusslich ;)).
Weshalb? Das Cover sieht doch spitze aus.
Du zahlst also lieber 25.95€ für das US-Hardcover als 10€ für das gleichgroße D-Taschenbuch?
 
Druid schrieb:
Weshalb? Das Cover sieht doch spitze aus.
Du zahlst also lieber 25.95? für das US-Hardcover als 10? für das gleichgroße D-Taschenbuch?
Jap, lieber 25 Dollar für das toll geschriebene, handliche Original als 10 Euro für eine (sehr wahrscheinlich) schlechte Übersetzung, in der es wegen Zeitdruck (siehe ein paar Posts weiter oben) nur so wimmelt ...
Und weil ich so wie so all mein Geld für Literatur (nicht nur SW) ausgebe, kann ich mir ja wohl mal was leisten ;) :p ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben