Der offizielle Nostalgie Thread (Cartoons & Realserien)

S

Storm{X}Padmé

Gast
so, hier auf Wunsch im chat der offizielle Cartoon & Serien aus unserer Kindheit thread *G* Wenn wer infos braucht, mich fragen :P Bin naemlich extrem-Nostalgikerin... von den unten genannten Serien kann ich auch von vielen die themes bereitstellen


Hier also mal die Serien meiner Kindheit, UND ZWAR NUR DIE, DIE ICH GESEHEN HABE, also keine vollstaendige Serienliste und keine "best of" Liste... Nur die, die ich gesehen hab, so zur Erinnerung.......




- 21 Jump Street (21, Jump Street); Ich war halt damals schon Jonny Depp fan... *G*
- Alf
- Alfred Jodokus Kwak
- Alice im Wunderland (Alice in Wonderland); boah hatte ich Angst vor der Koenigin ô_ó
- Allein gegen die Zukunft (Early Edition); gutes Konzept, wurde nur leider viel zu frueh eingestellt :(
- Barbapapas
- Batman; die alte 60er Serie RUUULZ)
- Baywatch (hat eins der schoensten Intros; wurde nur leider schlecht als Jill, Shawney und Eddie ausgestiegen sin... die Staffeln davor waren super)
- Biene Maja
- Bill Cosby (The Bill Cosby Show); eine der wenigen Soaps die ich mag
- Black Beauty (The adventures of Black Beauty)
- Bonanza; hab ich geliebt, weil ich Pferde mag glaub ich *G* Und weil bei mir daheim schon von Baby-Alter an Bud Spencer Filme liefen *G*
- Bravestarr; lieb ich heiss, hier kann ich auch Episoden anbieten;. kam ausm gleichen Studio wie He-Man und She-Ra und das merkt man auch... Lou Sheimer hat soviel Liebe in seine Cartoons gesteckt wie man's heute kaum mehr wo findet...
- Bugs Bunny (The Looney Tunes Comedy Hour)
- Calimero
- Captain Planet
- Care Bears (Gluecksbaerchis)
- Cheers; Ich schliess mich mal einem Star Trek Produzenten an, der mal gefragt wurde, wie einem nach sieben Jahren immer wieder Neues einfallen kann... "Ask the people of Cheers, I've always wondered the same with that series"... *G* Das Intro is total schoen, und ich kann immer wieder drueber lachen und mitleiden... Da koennen Sachen wie Tool Time dagegen einpacken, soviel Liebe is da nirgends mehr drin...
- Chip und Chap (The Rescue Rangers)
- CHIPS; war eine meiner ersten Lieblings-Realserien... Hab ich einfach nur geliebt; Ponch war mein Held...
- Das A-Team (The A-Team); Murdock is mir spaeter in Star Trek TNG wieder uebern Weg gelaufen, und ich konnte immer noch ueber ihn lachen *G* is immer wieder witzig...
- Defenders Of The Earth; is Marvel, musste ich lieben *G*; war eine meiner Lieblingsserien... hat fuer mich das GEILSTE Intro von allen Cartoons
- Die Raccoons (The Raccoon’s)
- Die Schlümpfe (The Smurphs)
- Die schnellste Maus von Mexico (Speedy Gonzales)
- Die Waltons (The Waltons); gute Nacht, John-Boy *G*
- Dogtanian and the three muskehounds; hab ich als altes-Frankreich-Fan einfach geliebt :p
- Doogie Howser, M.D.; ich hatts mit den Arztserien...
- Ducktales
- Ein Engel auf Erden (Highway to heaven); *Hut zieh und Schweigeminute fuer Landon einleg*
- Ein Schloss am Wörthersee (hey, ich bin Oesi, ich darf :p)
- Emergency (Notruf California); war wie Chips eine meiner meistgeliebten Realserien als Kind...
- ER; schon wegen Clooney ein Muss *G*
- Es war einmal das Leben; fand ich eine der paedagogisch wertvollsten Serien, war immer total lieb und witzig
- Familie Feuerstein (The Flintstones)
- Familienbande (Family Ties)
- Flipper
- Full House; die zweite Soap die ich einfach nur liebte und mitfieberte... ausserdem war Jessie so suess *hehe*
- Fünf Freunde (The famous five)
- Gargoyles; GEILES intro
- General Hospital
- Ghostbusters
- Gilligan’s Insel (Giligan’s Island)
- Golden Girls; war eigentlich ne Erwachsenen-Serie hab ich aber trotzdem geliebt *G* schon allein wegen der alten aus Sizilien immer *G* bin ja selber Viertel-Sizilianerin *G*
- Gummibärenbande (Gummy bears); hab ich heiss geliebt... Das intro is einfach nur klassisch *G*
- Hart aber herzlich (Hart to hart); kann sich noch wer an Max erinnern? General Ackbar laesst gruessen *G*
- Heidi
- He-Man (He-Man and the Masters of the Universe); naja da koennt ich stundenlang schreiben, wens interessiert, der moege dem Link zu meiner hp in meiner sig folgen *G*
- Hulk (The Hulk); schoenes Intro...
- I dream of Jeannie (Bezaubernde Jeannie)
- Inspektor Gadget (Inspector Gadget)
- Janna; das Buch is eines meiner Lieblingsbuecher... Und auch die Serie dazu war total schoen... Ich find das eine der schoensten Kindergeschichten ueberhaupt...
- Kimba, der weiße Löwe (Jungle taitei)
- Knight Rider; ich hab als Kind David Hasselhoff vergoettert *G* Und die Serie is klassisch... nix geiler als mit nem Cabrio durch die Stadt oder Autobahn fahren und das Intro voll aufdrehen *G*
- Lady Oscar (Rose of Versailles); hat mcih beruehrt wie sonst kaum eine... am Ende hab ich geheult...; wie gesagt, altes Frankreich is meine Epoche...
- Lassie
- Love Boat; klassisch *G*
- Lucky Luke
- M.A.S.H.; war genauso traurig wie betroffend machend... das Intro geht unter die Haut...
- MacGyver; MCGYVER MCGYVER *einhaeng und Schunkel* schon fuer die Mittermeier-Verarschung muss man das kennen *G*
- Marco
- Married… with children (Eine schrecklich nette Familie); mein Gott... war ganz witzig... Aber wurde mir mit der Zeit zu fad... kommt trotzdem eins meiner Lieblingszitate her *G* "Wir muessen alle mit unseren Enttaeuschungen leben. Ich muss mit meiner schlafen..."
- Mila Superstar (Attack No. 1)
- Muppet Show
- My Little Pony And Friends
- Nachtfalke (Midnight Caller); hatte wie Early Edition ein cooles Prinzip, wurde aber dann irgendwie komisch...
- Nesthaekchen; da is das Buch zu so schoen...
- Niklaas, ein Junge aus Flandern
- Nils Holgersson
- Odysseus; irgendwie so daemlich, dass es scho wieder gut war *G*
- Pinocchio
- Pippi Langstrumpf
- Pumuckl
- Puschel das Eichhorn; musste ich als paedagogisch wertvoll schauen *G*
- Ramona? Rebecca? irgendwie in die Richtung, lief auf nem oeffentlichen, aber ich komm ums Verrecken net mehr aufn Namen...
- Regina Regenbogen - alles mit Pferden zu mir *G*
- Remington Steele; da hab ich Pierce Brosnan auch scho geliebt *G*
- Rivalen der Rennbahn; kennt kaum einer, war aber ne sehr schoene deutsche Produktion... Und der Soundtrack geht unter die Haut, vor allem Nino DeAngelos 'Samuraj'
- Sea Quest DSV; kam fuer mich nie so ganz an Star Trek ran... Aber trotzdem ne kurze Schweigeminute fuer Jonathan Brandis...
- S.W.A.T. (Die knallharten Fuenf); spielt in der gleichen Liga wie Chips und Notruf California bei mir *G* Ich hab jede Folge zusammen mit meiner Schester verschlungen... Der Remake-Film letztens war leider nur ne sehr schlechte Kopie...
- Saber Rider und die Star Sheriffs (Saber Rider and the Star Sheriffs)
- Schwarzwaldklinik (ja, jetzt wird's tief *G*)
- She-Ra; sh He-Man
- Simpsons; wird mir wie viel der "Kult"-Serien heute schnell fad, is aber eigentlich ganz nett und recht witzig...
- Sindbads Abenteuer (The Adventures of Sinbad)
- Sledge Hammer!; VERTRAUEN SIE MIR ICH WEISS WAS ICH TUE!!! :D
- Spiderman; tja, ich als Marvel-Fan, was soll ich sagen *G* wobei mir keine der Solo-Serien so gefallen hat wie Spiderman & his amazing friends...
- Spiderman & His Amazing Friends; hab ich geliebt, hab ich auch Folgen aufm Rechner von... Firestar war eine der Heldinnen meiner Kindheit *G* Ich sag nur RTL, Samstag vormittag *G*
- Spiderwoman; war auch eine meiner Heldinnen...
- Star Trek: Classic, Star Trek: The next generation, Star Trek: Deep Space 9, Star Trek: Voyager, Star Trek: Enterprise; tja, entweder man is ein Trekkie oder eben net *G* Ich bin's, seit ich ein Kind bin... Hab schon Classic geschaut, als ich noch zu klein war, um den TV selber anzumachen, und mit TNG bin ich gross geworden... Das hat mir immer meine Scheiss-Schulzeit gerettet... Darum lieb ich's bis heute auch so heiss...
- Streets of San Francisco; damit is Michael Douglas beruehmt geworden... Hab ich sehr gemocht... Polizeiserie halt wieder *G*
- Superman – Die Abtenteuer von Lois & Clark (Lois & Clark); war solange gut, bis sie geheiratet haben, danach ging's bergab... Dean Cain is fuer mich trotzdem die beste Superman-Besetzung ueberhaupt.
- T.J. Hooker; ZIEH DEN BAUCH EIN, KIRK!!! *G*
- Tales from the crypt (Geschichten aus der Gruft); Hab ich immer verbotenerweise mit halb geoeffneten Augen als Kind geschaut, wenn meine Schwester geschaut hat *G* Boah, hatte ich schon beim Intro Angst ô_ó
- Teenage Mutant Hero Turtles; was faellt einem Comic-Fan im Duisburger Zoo ein, wenn er vor den Schildkroeten steht? *G* HEROES IN A HALFSHELL *groehl*
- The Addams Family; einfach nur klassisch...
- Tom und Jerry (Tom and Jerry)
- Trapper John M.D. (Trapper John, M.D.); wie gesagt, ich hab's mit den Arztserien *G*
- Wickie und die starken Männer
- Willy Fog- in 80 Tagen um die Welt
- Wo steckt Carmen Sandiego
- Wunderbare Jahre (The wonder years); wunderschoenes Intro, war immer wieder beruehrend
- X-Files; fand ich nach ner Zeit leider auch langweilig... mit dem Regierungsscheiss haben sie sich ne grosse Serie versaut...
- X-Men; hab ich kaum was gesehen, bin eigentlich reiner X-Men Filmfan, aber was ich gesehen hab, war gut...



und hier noch ein paar hilfreiche Links...

http://www.marveldirectory.com/ : fuer die marvelSerien
http://www.marvel-boards.co.uk unser Marvel Board
http://www.he-man.de
http://www.catbull.com/adora meine eigene *G*
http://www.8ung.at/zeichentrickserien/bravestarrguide.htm Bravestarr
http://www.spider-friends.com/ Spiderman & his amazing frends
http://members.tripod.com/~FirestarArtemis/firestar.html ebenfalls
http://kickme.to/x-women x-men



so jetzt koennen wir schwelgen anfangen *G*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, du bist echt krank. Du kennst ja alles... ;)

Und ich merke gerade das ich wohl 80% meiner Kindheit mit Fernsehen verbracht habe... :)
Da werden Erinnerungen wach. Cool das jemand mal sowas postet.
Folgende kenne ich gar nicht:
Barbapapas
Calimero
Care Bears
My Little Pony And Friends
 
aso, editier ich eben noch...

die Care Bears sin die Gluecksbaerchis *G*

Und dass es von mein kleines Pony auch ne Serie gab wussten die wenigsten... die war auch zugegebenermassen nix *G* Ich hab die Comics abonniert gehabt und hatte alle Ponies daheim, die hab ich immer zu allen Anlaessen gekriegt *G* Und in meiner Vitrine hinter mir stehen nochn paar davon G*

Barbapapas liefen glaub ich nur in Oesterreich... Wenn ich mich net taeusch, kommen die aus Frankreich...

Und Calimero war son Kueken mit ner Eierschale aufm Kopf *G*


PS: Ich hab meine Kindheit auch nur vorm Fernseher verbracht...
 
Die Glücksbärchis kenn ich natürlich :)

Das Küken mit der Eierschale sagt mir auch was ich guck ma ob ich im Netz en Foto finde.

Vielleicht fehlen noch "Buck Rogers" und Airwolf (obwohl ich das nie mochte. Gehört aber irgendwie dazu).


Ach ja: Fernsehen bildet
Also manchmal...
 
neeee, nix langweilig, die Liste hab ich doch vollstaendig aufm Rechner liegen :p

und marvel, das sin auch nur die, die ICH gesehen hab *G* da fehlt noch viel *G*
 
kindheitsserien....

Simpsons (nach wie vor ;) )
Darkwing Duck, Gummibärenbande, Käptn Balu, anderen Disney-Kram (Micky Maus, Donald Duck, Timon & Pumbaa....)

Hauptsächlich Scheiss Oo
 
gRaF_rOTZ schrieb:
kindheitsserien....

Simpsons (nach wie vor ;) )
Darkwing Duck, Gummibärenbande, Käptn Balu, anderen Disney-Kram (Micky Maus, Donald Duck, Timon & Pumbaa....)

Hauptsächlich Scheiss Oo

Bis auf Simpsons und die Gummibären is mir das alles zu neu. Die gefallen mir alle net so...
 
Halleluja es gibt noch mehr, die meiner Meinung sin *G*

uebrigens hab ich noch

- Nesthaekchen
- Odysseus
- PUschel das Eichhorn und
- Ramona? Rebecca? irgendwas in die Richtung aufm oeffentlichen...

vergessen *G*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, da sind viele geile Sachen bei, die ich früher auch für mein Leben gern geschaut habe. Allein Mac Gyver und das A team waren ja schon gold wert....
und bei Spiderman kann ich nur beiflichten. Die Marvel Cross over Comix waren die besten.... Aber sowas wird ja heute nicht mehr ausgestrahlt.*grummel*
Aber eins hast vergessen... Babylon 5, das gehört unbedingt mit in diese Liste!
Und ich glaub "Ein Colt für alle Fälle" fehlt auch...aber man kann ja nicht alles gleichzeitig schauen^^
 
Kenne jetzt zwar nicht alle, die Stormy aufgezählt hat (aber auch ne menge ;) ), nenne dann ein paar meiner lieblinge: Alf (nur die zeichentrickserie), Thundercats (ob die wohl jemand kennt?), Police Academy, Chip und Chap,Mickey Mouse und Co., Duck Tales, Darkwing Duck, die Gummibärenbande, Tom & Jerry (ob die auch als serie gilt?), Ghostbusters, Sailor Moon *g*, Eine schrecklich nette Familie, Aladdin, Käpt'n Balu, Akte X, Simpsons...hm, mehr fällt mir im moment nicht ein...
wobei Akte X (außer der letzten staffel, die ist nämlich grottenschlecht) und die Simpsons da mehr so in meine teenie-zeit eingestuft werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barbapapas liefen glaub ich nur in Oesterreich... Wenn ich mich net taeusch, kommen die aus Frankreich...

Nein die liefen auch in Deutschland, ich hab die auch immer geguckt^^ Die fand ich ja sowas von super ^^ Barbarix! Barbatricks! (omg, das ich mich daran noch erinner, ich glaub ich war 5 als die liefen ;) )

Und Calimero war son Kueken mit ner Eierschale aufm Kopf *G*

Das ist Calimero (mit seiner Freundin, kA wie die hies):

i-calimero.jpg


Auch eine wunderbare Serie, nebenbei bemerkt^^
 
Wahnsinn! Du hast das ALLES gesehen? Respekt!
Ich kenne zwar Viele dem Namen nache, aber habe leider längst nicht alles Serien gesehen.
In guter Erinnerung habe noch das gute alte Kinderferienprogramm mit dem Bobtail Wuschel. Da kam dann pipi Langstrumpf usw. Beim Sonntagsnachtisch lief immer Heidi und Spaß am Dienstag war auch cool (mit Ziniiiiii)
Das Programm vom ORF war auch immer gut, da kam der Wurlitzer, Black Beauty, Janna....
 
darth_padme schrieb:
Thundercats (ob die wohl jemand kennt?).

Kenne ich, war ganz nett :)
Intro war ziehmlich cool

Überhaupt gab es früher vor allem für Kinder ein einfach viel besseres Programm.

Barbapapas gabs in Deutschland auch, leif eininge Male hinter Muppet Babies.
Die Indy und SW Zitate bei den Muppets waren genial:

..wo plötzlich das ganze Zimmer wackelt, alle fragen sich was nun los ist und rennen zum Fenster und Gonzo:"Das ist nur ein imperialer Sternenzerstörer"
-dann kurzer Ausschnitt vom Anfang von Ep IV, wo der Sternenzerstörer nach den Angriff wieder wegfliegt.
..und dann kam Nanny Vader zu Besuch, alleine der Gedanke von Darth Vader in diesen Nanny - Strümpfen war zu lustig. :)
 
Also A-Team gucke ich heute noch , genauso wie Golden Girls und die Bud Benzer Filme.

Sagt ja nicht das ich eigentlich doch zu jung dafür bin aber ich liebe diese Serien.
Meine Serien aus de kIndheit waren noch:
H-Man
Shera
Nijaturtles
Ducktales und eine Serie dich oft gesehen habe war der Micky Maus Club
 
eigentlich habe ich alles geguck

Simon & Simon
The A-Team
The Highwayman
Airwolf
Street Hawk
Ein Colt für alle Fälle
Trio mit vier Fäusten
Knight Rider

Das meiste davon würde ich mir heut nicht mehr antun
 
Super Liste Bravo ! Da kommen Erinnerungen hoch.
Einige wichtige hast Du vergessen, z.B. Captain Future.
Was ich auch mal gerne wiedersehen würde wäre Silas, Jack Holborn und
Patrick Pacard. Oder die dreibeinigen Herrscher ( das war irgendwas Kultiges aus England glaube ich )
Oder Catweazle
Oder oder oder...

Ansonsten ist Deine Liste nahezu vollständig, Respekt !
 
Zurück
Oben