Schlacht von Endor - Schiffsübersicht

Kay

Wackerer Verteidiger der holden Burgmaid - Bevorzu
Hallo, ich wende mich einfach mal mit der Bitte - an alle die dies Lesen - hier hineinzuposten welche Schiffe, sowohl Imperial als auch Allianz, bei der Schlacht von Endor beteilgt waren.

Allianzschiffe (Die Informationen stammen aus dem Spiel XW:Alliance, kann also sein das sie nicht stimmen, da man in Episode VI weniger Schiffe sieht.)

MC85 Home One
MC80 Independence + Defaince
MC80a Liberty + Maria
NebB Redemption + Valiance
Bulk Cruiser Urjani
Cor.Korv Saki + Pushti
Mod.Cor.Korv Masanya
Cor.Gunship Chandi
MediumTransport Tuima + Limnate


Imperiale:

SSD Executer (war ja auch nicht all zu schwer ;) )
ISD Avenger

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Jetzt nur Großkampfschiffe oder auch kleine??Sonst:
Tie-fighter
Tie-interceptor
X-Wing
Y-wing
A-Wing
B-Wing
So mehr sind mir jetzt auch nicht mehr bekannt!
 
Imperiale Schiffe:

Executor (ESD) (wurde zerstört)
Accuser (ISD) (wurde gefangen und in die Emancipator umbenannt)
Adjudicator (ISD) (wurde gefangen und in die Liberator umbenannt)
Avenger (ISD) (Kommunikations Schiff, wurde zerstört)
Chimaera (ISD2)
Denunciator (ISD2)
Devastator (ISD) (zerstört)
Eleemosynary (ISD) (kämpfte noch 3 Stunden nach Rückzugsaufforderung weiter... wurde unbrauchbar geschossen)
Firestorm (ISD)
Whirlwind (ISD)
Implacable (ISD)
Imputator (ISD2)
Indictor (ISD2)
Judicator (ISD)
Magic Dragon (ISD)
Pulsar (ISD) (Aufgabe nach Niederlage)
Recondite (ISD)
Redoubtable (ISD) (wurde schwer beschädigt)
Relentless (ISD) (hatte keinerlei Verluste)
Retaliator (ISD)
Stalker (ISD)
Steadfast (ISD)
Thunderflare (ISD)
Tyrant (ISD1)
Vehement (ISD2) (zerstört)
Visage (ISD)
Virulence (ISD)
Dominator (VSD) (stark modifiziert)

und weitere 8 ISDs... möglicherweise diese:
Garrett (ISD)
Immortal (ISD2)
Invincible (ISD)
Protector (VSD2)
Vagrant (VSD2)
Vanguard (VSD2)
Vengeance (ISD)



Rebellen Schiffe:

Home One (MC80a)
Liberty (MC80a) (wurde vom Death Star II zerstört)
Maria (MC80a)
Columbia (MC80a)
Defiance (MC80a) (wurde vom Death Star II zerstört)
Independence: (MC80a)
Ludtze (MC80a)
Reef Home (MC80)
Silent Water (MC?)
Sullute (MC40a)
Sword of Justice (MC80a)

4 weitere unbekannte Mon Cal Schiffe... eventuell welche von diesen:

Ardent (MC80)
Cathleen (MC80a)
Excelsior (MC80a)
Knights (MC80a)
Mantan Wanderer (MC80)
Renhoek (MC80a)
Stimsenj'kat (MC80a)
Valiant (MC40a)
Wavesong (MC80)
Yali (MC80a)

Dodonna (Assault Frigate)
Urjani (Bulk Cruiser) (wurde vom Death Star II zerstört)
DukeDoom (Quasar Fire-Class Cruiser-Carrier)
Flurry (Quasar Fire-Class Cruiser-Carrier)
Virgillian cruiser-carrier 1
Virgillian cruiser-carrier 2
Virgillian cruiser-carrier 3
Virgillian cruiser-carrier 4
Virgillian cruiser-carrier 5
Virgillian cruiser-carrier 6
Antares Six (Nebulon B Frigate)
Mercy (Nebulon B medical Frigate)
Redemption (Nebulon B medical Frigate)
Valiance (Nebulon B Frigate)
Yavaris (Nebulon B Frigate)

2 weitere unbekannte Nebulon B Firgates

Masanya (Modified CR90 Corvette)
Eridain (CR90 Corvette)
NovaFlare (CR90 Corvette)
Pushti (CR90 Corvette)
Old Republic (CR90 Corvette)
Saki (CR90 Corvette)
Ullet (CR90 Corvette)
"Y-head" Corvette
Chandi (Corellian Gunship)
Ensaiav (Corellian Gunship)
Ghorman's Honour (Corellian Gunship)
Mastala (Corellian Gunship)
Telsor (Corellian Gunship)
Walerev (Corellian Gunship)
Limnate (Medium Transport)
Luminous (Medium Transport)
Tuima (Medium Transport)
Steadfast (Fleet Hauler)



...und dann noch ein Death Star und "einige" Fighter Squadrons ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du die Infos Minza? Gibt es überhaupt offizielle Quellen betreffend die Schiffe, oder sind das nicht vielmehr Verfälschungen von diversen Games?
 
Die Info habe ich aus dem JediCouncil Forum von TFN... und die habens aus Spielen, Büchern (zum großen Teil erzählen ja in anderen Büchern immer wieder Offiziere welche ISDs sie bei Endor kommandierten), RPG Sourcebooks und Guides :)

Quelle
 
Hab nachgelesen Im Star Wars Chronic dort steht das fast alles hier ziemlich genau richtig nur das noch das Sword of Justice (Mon Cal Kreuzer 80a) da war.
 
CK-2587 schrieb:
@Minza

War die Chimaera gar nicht bei Endor dabei...? Oder habe ich das jetzt überlesen? Oder war Pellaeon damals Kommandant eines anderen Sternzerstörers? (bzw. übernahm das Kommando nach dem Tod des ntsprechenden Kommandanten...)

Die Chimaera steht eigentlich von Anfang an in meiner Liste... auf Platz 5 :)
 
Nunja... es ist die Rebellen-Flotte. Die Allianz war keine Gruppe aus 100 Leuten oder so... das war eine riesige Bewegung die einigermaßen viele Ressourcen haben. Und somit auch Schiffe. Die Rebellen-Flotte wäre somit mit zwei oder drei MC80s eher mickrig und hätte nie so lange gegen das Imperium standgehalten, wie wir das in RotJ sehen :)
 
Ich nehme aber an,dass das die ganze Flotte der Rebellen war!Aber so groß ist die Flotte auch net wenn man überleckt das es mehrere tausend ISD gibt!Doch mich verwundert das Palpatine nicht noch mehr ISD oder Lanzenfregatten (ok,sie wurden auch später erfunden) eingesetzt hat!
 
K-Vader schrieb:
Ich nehme aber an,dass das die ganze Flotte der Rebellen war!Aber so groß ist die Flotte auch net wenn man überleckt das es mehrere tausend ISD gibt!Doch mich verwundert das Palpatine nicht noch mehr ISD oder Lanzenfregatten (ok,sie wurden auch später erfunden) eingesetzt hat!

Tja, typische Oberbösewichtarroganz. Mit dem funktionierenden Todesstern, dem Schutzschild, dem Überraschungseffekt und über allem stehend natürlich er selber - was kann da schiefgehen? ;)
 
Ne Menge wie man sieht!Selbst wenn die Executor da war hätte ich mindestens 20-40 ISD mehr da gehabt!So das die Rebellen keine Chance haben und das Shuttle Tydirium hätte ich abschießen lassen,die Sensoren in den X-wing haben trotzdem nichts angezeigt und ohne Lando und seinen Spührsinn, wären sie alle tot gewesen!
 
Zurück
Oben