Schlacht von Endor - Schiffsübersicht

Minza ist verrückt, Minza ist verrückt :D omfg hast du auch was anderes zu tun? ^^
Aber trotzdem danke, die Namensliste kann ich gut für Rebellion gebrauchen xD.

Danke Minza -_-;.
 
Zu "das ist die Rebellenflotte"....

die Rebellion, bzw die Allianz war aber auch sehr zellenlastig organisiert, ein Zellenführer hat dem nächsten Zellenführer einen Sektor weiter meist schon nix mehr zu sagen.
Da so ne Flotte beisammenzubekommen ist schon ein Wunder.

Würde aber erklären, weshalb der seltsame Generalsstab bei der Vorbesprechung so gewaltig viele Generäle/Admiräle hat ;) Jeder Zellenführer, der seine 2-3 Schiffe plus Unterstützungseinheiten eingebracht hat, wurde eben gleich zum Flaggoffizier :D
 
@Minza und k-vader:
Er hätte das Shuttle aber auch mit Ionenkanonen und Traktorstrahlen aufhalten können.
So hätter er seinen Sohn lebend bekommen, kein einziger Rebell wäre auf Endor gewesen, um den Schutzschild zu deaktivieren und die Flotte wäre genauso überrascht gewesen.
 
Stimmt schon... Vader wollte Luke aber auf anderem Wege "fangen"; er wollte, daß sein Sohn freiwillig zu ihm kam. Darum gab es auf dem Waldmond auch keine großen Suchaktionen... Vader wartete auf die Ankunft seines Sohnes und erst als dieser sich seinem Vater gestellt hatte veranlasste er Suchaktionen im gröeren Maßstab.
Ein Ionenbeschuß kann zudem ebenfalls zur Verletzung bzw Tötung der Crew führen. Duch sich überladende Schaltkreise und Systeme können sehr wohl Explosionen und Brende entstehen, die den Insassen im Extremfall schaden. Wobei ich hier denke, daß Vader mit dem Risiko sehr wohl zurecht gekommen wäre ;)
 
Ashlan Boga schrieb:
Zu "das ist die Rebellenflotte"....

die Rebellion, bzw die Allianz war aber auch sehr zellenlastig organisiert, ein Zellenführer hat dem nächsten Zellenführer einen Sektor weiter meist schon nix mehr zu sagen.
Da so ne Flotte beisammenzubekommen ist schon ein Wunder.

Würde aber erklären, weshalb der seltsame Generalsstab bei der Vorbesprechung so gewaltig viele Generäle/Admiräle hat ;) Jeder Zellenführer, der seine 2-3 Schiffe plus Unterstützungseinheiten eingebracht hat, wurde eben gleich zum Flaggoffizier :D

Trotzdem Rebellentransporter einfach bei der wohl wichtigsten Schlacht einzusetzten ist sowas von sinnlos.....wir habe doch schon bei Hoth gesehen wie hilflos die waren,selbst wenn man sie mit Waffen bestückt hat, sind sie nicht dafür geeignet!Auch wenn die Verbindung zwischen den Admirälen,Generälen so schlecht war,glaube ich auch hier nicht das diese Nachricht nicht an die ganze Flotte ging!Entweder hier oder nie konnte man Den Imperator-Vader töten und den TS. vernichten!
 
Man wußte einfach nicht, wieviele Verwundete es geben würde und ob man eine weitere Landung auf dem Waldmond von Endor machen mußte und hierfür zusätzliche Truppen benötigte. In einem solchen Transporter konnte man den Platz und einige Truppen problemlos verbinden... sind halt taktische Schwachstellen im Kampf aber die gibts überall.
 
Wie sollten den die Truppen auf Endor landen, sie hätten praktisch keine Chance hinter das Schutzschild zu kommen ohne zu verbrennen!Oder die Executor hätte das Schild öffnen müssen!
 
*räusper* Der Schutzschild soll bereits längst unten sein, wenn die Flotte mit dem Transporter ankommt. Man erinnere sich an einen gewissen Plan, der dann aber letztendlich fehlschlug...
 
Nein... ich meinte jetzt in so Fällen, daß das Team auf dem Waldmond Erfolg hatte aber immer noch Angriffe von der Oberfläche kamen. Wie etwa Ionenbeschuß oder der Abflug von Fightern aus einer kleinen Garnison. In so einem Fall wären zusätzliche Bodentruppen in einem Transporter mehr als praktisch gewesen, die sich dann mit einem Geleitgeschwader an den Zielort begeben und die Gefahr ausschalten, indem sie sie einnehmen oder zerstören.
Man wußte ja nicht wirklich, was alles auf dem Waldmond auf die Rebellen warten würde. Lediglich, daß eine kleine Garnison errichtet wurde und der Schildgenerator mindestens (!) die und die Verteidigungs-Vorrichtungen hatte.

Zuerst das Spec Squad reinschicken, um den Schild zu deaktivieren... dann die Flotte ins Spiel bringen und gegebenenfalls weitere Bodentruppen zur Verstärkung des Spec Squads einsetzen.
Ganz einfache Taktik :)
 
lol was für ein witz

ich finde es immer wieder lustig wenn es immer noch einige glauben das die schiffe wo bei endor anwesend waren die "gesamte flotte" der alliance sein soll.
es handelt sich wie ihr bei der liste sehen könnt nur um ca 50 schiffe.hier handelt es sich nur um eine gewisse task force da die rebellen alliance nur taskforces hatte,das war ihr einzige stärke gegen das imperium.mit task forces bis zu 500 schiffen in ein system einzudringen und dort die "paar" imperialen aufzubringen.
die rebellen hatten ca 250000 schiffe auf ihrem höhepunkt was auch ein witz gegenüber dem imperium ist und war.wurde aber wieder verringert da es sich um eine friedliche regierung handeln sollte.erst zu NJO wurde aufgerüstet.
 
@Ketan-Shej
1. Die Rede ist aber nicht vom Höhepunkt, sondern deren Stärke zur Zeit der Schlacht von Endor.
2. Was wäre so grandios an Panpantines Plan gewesen, wenn er nur eine Einsatzgruppe der Rebellen eliminiert hätte?
3. Das Wort Schiffe ist dehnbar. Beschränke dich auf kapitale Schiffe, und die Zahl schrumpft erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher wussten die Rebellen eigentlich, dass der Schild deaktiviert war obwohl man ihnen die Sensoren blockierte?

Und was war die Aufgabe des imperialen Kommunikationsschiffes?
 
Ketan-Shej schrieb:
ich finde es immer wieder lustig wenn es immer noch einige glauben das die schiffe wo bei endor anwesend waren die "gesamte flotte" der alliance sein soll.
es handelt sich wie ihr bei der liste sehen könnt nur um ca 50 schiffe.hier handelt es sich nur um eine gewisse task force da die rebellen alliance nur taskforces hatte,das war ihr einzige stärke gegen das imperium.mit task forces bis zu 500 schiffen in ein system einzudringen und dort die "paar" imperialen aufzubringen.
die rebellen hatten ca 250000 schiffe auf ihrem höhepunkt was auch ein witz gegenüber dem imperium ist und war.wurde aber wieder verringert da es sich um eine friedliche regierung handeln sollte.erst zu NJO wurde aufgerüstet.
Wo hast du diese Zahlen her??Ich habe mal gehört dass das Imperium gerade mal 25,000 ISD hatte somit wären die Rebellen ja garnicht so schlecht ausgestattet!Und Cant!Sie haben es einfach versucht!100% wussten sie es auch net, aber der imperialen Flotte hätten sie sonst nicht mehr lange stand halten können!
 
"Der Schutzschild ist deaktiviert! Alle Maschinen Angriff!" klingt für mich nicht gerade nach versucht. Wenn die mal einfach so zum probieren da hin geflogen wären und der Schild noch aktiv gewesen wäre wären sie pulverisiert worden. Und es kam ja direkt nachdem der Generator in die Luft geflogen war.
 
Devin Cant schrieb:
Woher wussten die Rebellen eigentlich, dass der Schild deaktiviert war obwohl man ihnen die Sensoren blockierte?

Wie sagte Lando so schön: Wie können die Imps wissen, wann die Rebellen kommen und ihre Sensoren sofort blockieren? Die Imps konnten das eben nicht genau wissen und da sie ja den zweiten Todesstern deutlich vor sich sahen und ihn dennoch die Sensoren nicht anzeigten, lag der Schluss doch nahe, dass er noch von einem Schutzschild geschützt war. Zumindest hab ich mir das immer so erklärt. :D
 
Wärend der Schlacht schien die Sensorblockade gefallen zu sein. So konnte auch sofort auf das Verschwinden der Schilde reagiert werden...
 
Zurück
Oben