[FILM] Wächter der Nacht (Nochnoi Dozor)

Filmwertung "Wächter des Tages" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Laubi

heldenhafter Held
Wächter der Nacht [Nochnoi Dozor]

wdnposter4al.jpg


Wächter der Nacht
- Nochnoi Dozor -

Im Moskau von heute stehen sich Gut und Böse noch immer in ewiger Feindschaft gegenüber, deren Balance von den Kräften des Lichts und der Finsternis aufrecht erhalten wird – das Ergebnis eines jahrhundertealten Waffenstillstands zwischen den rivalisierenden Seiten.
Auf der Seite des Guten stehen die Mitglieder der Night Watch, eine Gruppe von „Others“ mit übermenschlichen Kräften, die in der Nacht die Menschen vor der andauernden Bedrohung durch die „Dark Ones“ beschützen – Vampire, Hexen, Formwandler und Meister der schwarzen Magie. Die Night Watch achtet darauf, dass der Waffenstillstand eingehalten wird, ebenso wie tagsüber die Day Watch wiederum ihre Gegner in Schach hält.
Trotz der relativen Ruhe hält sich hartnäckig die Angst, dass eine uralte Prophezeiung sich doch noch erfüllen könnte. Diese besagt, dass ein mächtiges Mitglied der „Others“ an Einfluss gewinnt, von der dunklen Seite verführt wird und die Welt in einen neu aufflammenden Krieg zwischen Dunkelheit und Licht stürzt, dessen Auswirkungen katastrophal wären...





Wächer der Nacht.de
Ab 15.09.2005 im Kino!
-------------------------------------​

hab den Trailer vorgestern vor RotS im Kino gesehen und sofort beschlossen, dass ich mir den Film im Kino ansehen werde. Find die Bilder einfach richtig klasse. Und da ich bisher keinen russischen Film, bin ich auch mal gespanntdrauf, was die so bringen... Die Effekte schaun zumindest ordentlich aus.... freu mich auf den Film ^^
 
Ja, der Trailer hat mich auch vollkommen begeistert. Erst dachte ich: "Hm, was ist das denn jetzt? Schaut nach Abklatsch aus..." aber als es dann richtig losging... geile Atmosphäre, auf jeden Fall. :)

Und mal ein paar neue Gesichter, Einflüsse etc. mitzubekommen, abseits von Hollywood ist sicherlich auch nicht das schlechteste. ;)
 
Ich habe den Trailer auch gesehen. Zweimal schon jedesmal vor Rots aber ich glaube kaum das der Film etwas für mich ist. War mir irgendwie alles zu Dunkel , ist so gar nicht mein Fall.
 
Ich fand den Trailer auch sehr spannend und werd mir den Film auf jeden Fall ansehen. Hat mich im ersten Moment atmosphärisch so ein bißchen an Constantine erinnert, der Inhalt jedoch ist mir noch nicht so ganz klar, aber das kann ja eigentlich mal ganz gut sein, wenn man mit etwas weniger Erwartungen und Voreingenommenheit in einen Film gehen kann.
 
ja der trailer hatte ne tolle atmosphäre rübergebracht. ich werd den film auf jeden fall gucken!!

weiß vielleicht jemand wie das lied heißt, dass am ende gespielt wird? und hat jemand ne ahnung, ob alle drei filme in deutschland gezeigt werden oder ob auf den erfolg des ersten abgewartet wird?
 
Kritiken zu dem Film gibt es auch schon:

Filmstarts.de

Auf jeden Fall hat der Trailer einen sehr interessanten Eindruck hinterlassen. Es scheint sich wirklich mal um ein ungewöhnliches Experiment aus Russland zu handeln. Die Bilder vermitteln auf jeden Fall nicht den Eindruck, dass es nur ein einfacher und klassischer Fantasy-Horrorstreifen wäre. Ich bin gespannt.

EDIT:

Hier der englische Trailer:

Moviemaze.de (Quick Time 480 x 276)

und der deutsche Trailer auf der offiziellen Seite:

www.waechter-der-nacht.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ehrlich gesagt kann ich eure Euphorie nicht so wirklich teilen. Die Bilder fand ich eher langweilig, dagegen fand ich eigentlich eher die Story interessant. Naja, ich werde ihn mir wohl ansehen müssen, um zu wissen, wie die Umsetzung ist.^^
 
Hier läuft der Trailer auch vor ROTS. Undi ch fand den Trailer auch extrem gut. Auch die Musik fand ich spitze. Könnte ein sehr interessanter Film abseits der Teenie-Horrorstreifen oder Fortsetzungen/Remakes alter Klassiker werden.

Weiß jemand, ob es da schon irgendwo eine DVD Version gibt? In Russland ist der Film laut IMDB schon 2004 in den Kinos gelaufen. Wo gibt's eigentlich russische DVD's?
 
Ich fand den Trailer auch nett - hab ihn zweimal vor ROTS gesehen - aber angucken werde ich ihn mir nicht - kein Geld. ;)
 
ha!... den trailer fand ich echt interessant... sehr schöne athmosphäre, die dabei aufkam... einer der wenigen Filme, die ich mir gern im Kino anschauen würde.
 
Ein Freund aus Russland hat mir jahrelang von diesem Film vorgeschwärmt, aber auf Englisch wollte ich ihn nicht gucken, da sehr schnell gesprochen wird.
Jetzt endlich kommt er auch bei uns in den Kinos!! :D
Mein Kumpel ist, als der Trailer vor EPIII kam, vor Freude in die Luft gesprungen. ^^
 
Ich hab den Trailer auch schon 2 mal gsehn..
Und bin auf die Erkenntniss gekommen das das nicht der Film is wo ich sag " ja los ab ins kino!" wenn s nicht sein muss...
 
Hab den TRailer jetzt zweimal vor ROTS gesehen und er hat mich nicht sonderlich beeindruckt.
Hat denen keiner gesagt dass der Matrix-Style out ist.
 
Bei uns läuft der Trailer auch immer vor RotS, aber ob ich mir den Film ansehe, weiß ich noch nicht. Ich bin nicht wirklich für Schockeffekte, auch wenn es gerade das Beste am Film ist.
 
Fand den Trailer eher seltsam und werde mir den Film wohl nicht ansehen. Aber schön, dass es auch mal ein Nicht- hollywoodfilm in unsere Kinos schafft.
 
Ich fand den Trailer effektmäßig irgendwie überladen. Aber wenn die Story stimmt - meinetwegen. :D

Allerdings sah er schon sehr hollywood-like aus. Etwas typisch Russisches konnte ich im Trailer jedenfalls nicht ausmachen.
 
Ich fand den Trailer effektmäßig irgendwie überladen.
Des mit dem gelben Kleinbus fand ich irgendwie übertrieben und die Schlachtszene sah irgendwie billig aus. Mir hat diese Szene mit dem Waffenstilstand wo die beiden Parteien auf die Person eingeredet haben auch nicht gefallen. Aber ich maße mir nicht an ein Urteil über den Film abzugeben, nur weil ich 30 sec gesehen habe und mir 5 nicht gefallen haben.
Er soll ja sehr gut sein- wie meine Meinung sein wird, wird sich zeigen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben