Schiffe der Handelsförderation in Episode 3

Lasgo

Zivilist
Hallo

Habe da eine Frage und die ist was das für ein Zeichen ist was neuerzeit in epsode 3 ganz groß die Schiffe der Handelsförderation schmückt . Ist das das zeichen was eigentlich später das Imperium hat oder habe ich da nicht richtig hingesehen ? Hat jemand vielleicht ein Bild davon ?
 
Mir fällt jetzt im Moment nicht ein welches Zeichen du meinst. Aber das Imperiale Symbol sieht man doch, auf der Tragfläche des Jedi-Starfighter von Anakin (keine Ahnung ob des so heißt, kenn mich mit "Flugzeugen nicht so aus", auf den Flügeln halt). Ist auch nur logisch, da die Republik ja zum Imperium wird, wäre doch unlogisch, wenn sie dann das Zeichen von der gegnerischen Handelsföderation nehmen.
 
Jo, da musst du dich täuschen, denn die Republik wird ja zum ersten Galaktischen Imperium ausgerufen. Und die behalten dann ihr Zeichen ebenso wie die Art von Raumjägern, Rüstungen und Waffen....
Außerdem ist mir das Zeichen gar nicht aufgefallen...muss ihn aber eh noch mal en 2tes mal anschauen...
 
Doch... ich glaube auch das gesehen zu haben. Ein großes fettes donutförmiges Föderationsschiff mit dem imperialen/republikanischen Wappen drauf. Hat mich zunächst auch verwundert, bis mir die Idee kam, dass das ein Föderationsschiff ist, dass die Republik während dem Krieg gekapert hat. :braue
 
Talon Karrde schrieb:
Doch... ich glaube auch das gesehen zu haben. Ein großes fettes donutförmiges Föderationsschiff mit dem imperialen/republikanischen Wappen drauf. Hat mich zunächst auch verwundert, bis mir die Idee kam, dass das ein Föderationsschiff ist, dass die Republik während dem Krieg gekapert hat. :braue


Wie man bei Battlefront sehen kann (wenn man die verschiedenen Seiten auswählt) ähneln sich die "Insignien" der KUS und der AR ein wenig. Dennoch ist das KUS-Wappen eckiger und kein Kreis.