Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schiffe der Handelsförderation in Episode 3

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Lasgo, 6. Juni 2005.

  1. Lasgo

    Lasgo Zivilist

    Hallo

    Habe da eine Frage und die ist was das für ein Zeichen ist was neuerzeit in epsode 3 ganz groß die Schiffe der Handelsförderation schmückt . Ist das das zeichen was eigentlich später das Imperium hat oder habe ich da nicht richtig hingesehen ? Hat jemand vielleicht ein Bild davon ?
     
  2. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Mir fällt jetzt im Moment nicht ein welches Zeichen du meinst. Aber das Imperiale Symbol sieht man doch, auf der Tragfläche des Jedi-Starfighter von Anakin (keine Ahnung ob des so heißt, kenn mich mit "Flugzeugen nicht so aus", auf den Flügeln halt). Ist auch nur logisch, da die Republik ja zum Imperium wird, wäre doch unlogisch, wenn sie dann das Zeichen von der gegnerischen Handelsföderation nehmen.
     
  3. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Jo, da musst du dich täuschen, denn die Republik wird ja zum ersten Galaktischen Imperium ausgerufen. Und die behalten dann ihr Zeichen ebenso wie die Art von Raumjägern, Rüstungen und Waffen....
    Außerdem ist mir das Zeichen gar nicht aufgefallen...muss ihn aber eh noch mal en 2tes mal anschauen...
     
  4. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Doch... ich glaube auch das gesehen zu haben. Ein großes fettes donutförmiges Föderationsschiff mit dem imperialen/republikanischen Wappen drauf. Hat mich zunächst auch verwundert, bis mir die Idee kam, dass das ein Föderationsschiff ist, dass die Republik während dem Krieg gekapert hat. :braue
     
  5. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Wie man bei Battlefront sehen kann (wenn man die verschiedenen Seiten auswählt) ähneln sich die "Insignien" der KUS und der AR ein wenig. Dennoch ist das KUS-Wappen eckiger und kein Kreis.
    Zwar habe ich nicht so sehr darauf geachtet (obwohl mit das Zeichen aufgefallen ist) bin mir aber sehr sicher, dass die Jung von ILM (auch bestimmt begeisterte Battlefront-Spieler) hier das richtige Zeichen eingefügt haben.

    Ich such mal nach dem KUS-Zeichen.
     
  6. Lasgo

    Lasgo Zivilist

    Dann hätten sie aber in der Schlacht mehrere gekapert weil ich meine das alle förderation schiffe das haben. man sieht es direkt in der anfangs zene wenn mann vom ersten schiff der republik nach unten schwenkt. es ist ein sehr großes zeichen. . Schade im Film finde ich das man sie nicht in aktion sieht wie sie andere republik schiffe angreifen.
     
  7. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Ich erinnere mich jetzt bewußt nur an ein solches Schiff. Aber ich vermute mal Woodstock hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Ja das ist wirklich schade.
     
  8. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  9. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Die KUS Schiffe haben ein hexagonales Zeichen in Blau. Das ist sozusagen das Gegenstück zu dem Republik / Imperiums-Logo in Rot-Weiss-Schwarz.
    Hier sieht man das sehr gut :).
     
  10. maggie

    maggie Dienstbote

    ich weiß nich, ob euch das schon aufgefallen ist, aber das Zeichen der CIS hat die Form der späteren Tie-Fighter ... Ich weiß nich, ob das Absicht war, aber ganz witzig find ich ...
     
  11. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Du meinst die Form der TIE-Flügel, oder? ;) Ja stimmt, aber das kann auch nur Zufall sein. Ist eben so eine geometrische Form, die in SW immer was mit den Bösen zu tun hat. :D
     

Diese Seite empfehlen