EWOK filme

Lord Marius

Die PT und die OT sind beide gut!
hi

es gibt ja diese zwei star wars filme:
Ewoks - Kampf um Endor
und
Ewoks - Karawane der Tapferen

is das wirklich star wars??also mit vielleicht jedi! oder dem imperium?? :konfus:
und zu welcher zeit spielen die filme? nach ep6?? :konfus:
 
Wann die Filme genau spielen,ist nicht genau bekannt (glaube ich)!!!

Was heißt mit Star Wars zu tun????? :confused:
Ewoks gibt es nur durch Star Wars,also haben die Filme auch was mit Star Wars zu tun!!

Ps:Die Filme sind ganz lustig,kann ich nur weiter empfehlen ;)
 
Na ja mir haben diese filme nicht sehr gefallen!
Leicht Kindischer Ansatz, schlechte Spezialeffekte, und schlechte Storie
und verdammt was sollte die Hexe? Hexen in Star Wars?
 
Es ist eigentlich nur nach der Star Wars-Idee aufgebaut. Der Film an sich hat direkt eigentlich nichts mit den Geschehnissen des Imperiums und den Jedi-Rittern zu tun.
Die beiden Filme spielen zwischen TESB (also EPV) und RotJ (also EPVI).
 
Die Ewoks kommen samt Planeten, dem Dorf und den Maraudern aus "Kampf um Endor" im Online Game "Star Wars Galaxies" vor. Also gehört es definitiv zum Star Wars Universum. Ich glaube sogar das sich in irgendeiner Mission die Hexe von Dathomir Charal rumtreibt. Der Junge namens Mace (kommt einem bekannt vor) trägt nen X-Wing Pilotenstyle Anzug und mit Laserpistolen und Kanonen wird auch geschoßen. Dazu noch die üblichen Star Wars Beasts.
Ist auf jeden Fall Star Wars Style und nach dem ich die DVD letztens gesehen habe, hatte ich die Filme eigentlich viel schlechter in Erinnerung.
Kommischerweise wechselt die eh schon klein gehaltene Rolle des Vaters vom ersten zum zweiten Teil zu Mr.Vernon aus dem Breakfast Club. Die Mutter taucht im zweiten kommischerweise gar nicht mehr auf.
 
Der erste Ewok Film spielt 1 Jahr vor Episode V (also 2 Jahre nach Episode IV) und der zweite Film spielt ein halbes Jahr nach Episode V...

Und sie gehören genauso zu Star Wars, wie alles andere auch...
 
Naja ich habe glaube ich einer der beiden Filme gesehen als ich noch kleiner war . Da ging es um 2 Menschenkinder die von Wicket gefunden wurden . Oder so naja kann mich nicht mehr dran errinern . Aber die DvD´s gibts bei Amazon
 
Ja aber bei einem der beiden Filme konnte Wicket die Menschensprache sprechen! :confused: Warum kann er es dann nicht später in ROTJ?

Und die Sache mit dem Gasriesen?

Trotzdem, die beiden Filme sind SW, halt leider ohne Imperium oder die Jedi. ;)
 
Das ist kein Basic was die Ewoks sprechen, das ist eine andere Sprache. Leia spricht Basic, deshalb versteht Wicket sie halt nicht. Basic ist nicht die einzige Menschensprache. ^^

Wie sollte man das sonst darstellen? Es muss ja "deutsch" sein, sonst versteht es der Zuschauer nicht :braue

Star Wars ist doch auch mehr als nur Imperium und Jedi. ;) Es kann doch nicht überall ein Jedi rumrennen. (Luke ist in der Zeit eh "anders" beschäftigt) Die Macht "sieht" man doch im Film zumindest. :) Das Imperium hat ein halbes Jahr nach TESB halt auch noch kein "Interesse" an Endor oder noch keinen Fuß drauf gefasst. Es ist eine Welt im Outher Rim, also mehr oder weniger abseits des Krieges.

Es ist halt mehr ein Kinderfilm, aber gehört halt trotzdem dazu, auch wenn es vielleicht nicht direkt mit den anderen Filmen zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boba-09 schrieb:
Ja aber bei einem der beiden Filme konnte Wicket die Menschensprache sprechen! :confused: Warum kann er es dann nicht später in ROTJ?

Weil Wicket in den beiden Ewok Filmen Bocce lernt, Leia und Co in Return of the Jedi aber Basic reden. Die Towanis, Noa und der Rest der Leute aus Battle for Endor sprechen eine der häufigsten Sprachen der GFFA: die Raumfahrer-Sprache Bocce und somit kann Wicket Leia auch nicht verstehen...

Wurde schon sehr oft hier und auch auf der offiziellen Seite erklärt ;)

Und die Sache mit dem Gasriesen?

Den Gasriesen Endor sieht man sogar im Film... nämlich beim Anflug auf den Todesstern, als die Rebellenflotte aus dem Hyperraum springt.
 
Iella schrieb:
Das ist kein Basic was die Ewoks sprechen, das ist eine andere Sprache. Leia spricht Basic, deshalb versteht Wicket sie halt nicht. Basic ist nicht die einzige Menschensprache. ^^

Wie sollte man das sonst darstellen? Es muss ja "deutsch" sein, sonst versteht es der Zuschauer nicht :braue

Star Wars ist doch auch mehr als nur Imperium und Jedi. ;) Es kann doch nicht überall ein Jedi rumrennen. (Luke ist in der Zeit eh "anders" beschäftigt) Die Macht "sieht" man doch im Film zumindest. :) Das Imperium hat ein halbes Jahr nach TESB halt auch noch kein "Interesse" an Endor oder noch keinen Fuß drauf gefasst. Es ist eine Welt im Outher Rim, also mehr oder weniger abseits des Krieges.

Es ist halt mehr ein Kinderfilm, aber gehört halt trotzdem dazu, auch wenn es vielleicht nicht direkt mit den anderen Filmen zu tun hat.
Wann beginnt denn, das Imperium "Interesse" an Endor zu entwickeln? Der Todesstern II ist doch nicht etwa erst ein halbes Jahr oder noch weniger bei Endor in ROTJ? Der Schildgenerator braucht doch auch seine Zeit, bis man den errichtet? (oder erstmal den idealen Platz dafür findet)

Das mit der Sprache ist aber logisch. Wieder was gelernt. Dank dem Geek ^^
 
Das Imperium hat erst 2 Jahr vor der Schlacht mit dem Auskundschaften des Mondes und dem direkten Bau der Einrichtungen auf Endor begonnen. Überschneidet sich also auch mit den Ewok Filmen. Sie erkunden die Umgebung, notieren sich etweige Gefahren wie die Marauder und die Dathomiri und beginnen dann mit dem Bau des Schildgenerators. Alles schon zur Zeit vor und wärend des zweiten Filmes.

Sadi'san'csapla schrieb:

Ich hätte da doch ein Copyright draufsetzen sollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch gemeint, dass ich dank dem GEEK (sucht euch halt aus welchen ich meine ^^) wieder was über die Ewok-Sprache gelernt hab. ^^

Gut aber es ist eben "abseits" von diesem Baumaßnahmen. Wie weit war das Ewok-Dorf vom Schildgenerator entfernt? Die Imperialen haben das ja nicht entdeckt, von daher wundert es mich nicht, dass keine Imps zu sehen sind.
 
Die Imperialen kannten das Bright Tree Village schon. Und die Ewoks kannten die imperialen Baustellen. Der Schildgenerator war ca 10 km vom Dorf entfernt...
 
Das Imperium hat mit dem Auskuntschaften doch bereits vor Episode IV begonnen oder warum treiben die Sturmtruppen sich in der letzten Folge der Ewok TV Serie auf und um Endor herum? Laut Force.net spielt die Serie doch zu Wickets Kindheit vor Episode IV.
Das mit dem fehlenden Gasriesen hätte man auch damit erkären können das das Imperium halt den 2.Todesstern testen musste. Und was liegt da näher als der Gasriese?
Aber ich achte nächstes mal bei ROTJ drauf ob man den Planeten beim eintreffen der Rebellen sehen kann.
 
Zurück
Oben