EWOK filme

Naja aber Raumpiraten sollten doch was von Raumfahrt und Technik verstehen? Sowas "vergisst" man doch auch nicht so schnell? Es sind doch auch keine Nachfahren dieser Piraten, sondern die Piraten selber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Iella schrieb:
Naja aber Raumpiraten sollten doch was von Raumfahrt und Technik verstehen?

Bitte nochmal mein Zitat lesen... sie waren damals schon primitiv. Wieviele Menschen gibt es in der Realität, die Auto fahren können aber nicht im geringsten die Technologie, die damit zusammenhängt verstehen können? Mit Waffen verhält es sich genauso... viele Ureinwohner sahen Schußwaffen als Magie an, benutzten sie aber dennoch.

Sowas "vergisst" man doch auch nicht so schnell?

100 Jahre als "schnell" zu bezeichnen ist auch lustig, ja... ich bin 27 und habe schon Sachen vergessen, die ich mit 20 gelernt habe. Zumal die Sayassan ja immer noch mit der Technologie umzugehen wissen. Sie sehen es halt nur auf einem primitiveren Level... so wie eben Ureinwohner ein Auto sehen (und dennoch damit rumkurven können).

Es sind doch auch keine Nachfahren dieser Piraten, sondern die Piraten selber?

Ja... und man muß nur 10 Jahre auf einer Insel gestrandet sein, um Sachen zu vergessen und langsam an Wissen zu verlieren... man wird da halt komisch mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die haben gedacht, sie können wieder mit dem Schiff verschwinden? Charal war doch dann genauso lange da und scheint ja auch davon etwas zu "verstehen" und diese Hexen waren doch auch etwas "primitiver" als andere Menschen? (zumindest wirkt sie nicht so primitiv wie die Leute von Terak ^^)

Minza schrieb:
Zudem wird hier "Power" dämlicherweise mit "Magie" übersetzt. Typisch ^^
Eigentlich sagt er nicht "Magie", sondern "Macht". (zumindest auf der deutschen DVD-Version)
 
Iella schrieb:
Und die haben gedacht, sie können wieder mit dem Schiff verschwinden? Charal war doch dann genauso lange da und scheint ja auch davon etwas zu "verstehen" und diese Hexen waren doch auch etwas "primitiver" als andere Menschen?

Charal kann vermutlich weniger als die Sayassan. Die Marauder hätten ein Schiff keinesfalls wieder in Bewegung setzen können, wäre es nicht schon betriebsbereit gewesen. So wie halt Briqualon's Schiff... das hätten sie schon starten können. Nur mit einem Generator alleine wäre das nicht möglich, was sie aber mit der Zeit nichtmehr überreissen können und desshalb Charal ansetzen, den Generator mit der Macht zu bearbeiten.
Die Dathomiri haben im Grunde gar keinen wirklichen Zugang zu Technologie und wenn, dann dermaßen alte, daß es auch schon nimma feierlich ist.

Genauso wie ein Dorf-Schamane, der über nem Motor sitzt und versucht, das Ding zum Funktionieren zu bringen, weil er es nicht besser weiß. Wenn der Motor im Auto stecken würde, könnte er halt damit rumfahren ;)

Eigentlich sagt er nicht "Magie", sondern "Macht". (zumindest auf der deutschen DVD-Version)

Nicht weniger dämlich ;)
 
Power = Macht? Was ist daran bitte auszusetzen? Wie sollte es denn sonst übersetzt werden? Es ist ja nicht unbedingt die "Force"-Macht gemeint.

Er meint wohl die "Macht" über diese Technik oder nicht? Das Teil was Charal entschlüsseln soll ist doch sowas wie eine "Batterie" gewesen? Der "Schlüssel zur Macht" eben. ^^ Ohne das Teil konnte der Raumkreuzer ja auch nicht wieder klar gemacht werden und war somit "nutzlos". ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Iella schrieb:
Power = Macht? Was ist daran bitte auszusetzen? Wie sollte es denn sonst übersetzt werden? Es ist ja nicht unbedingt die "Force"-Macht gemeint.

Aber das denken halt viele Fans ;) Das ist das Problem... man hätte es mit "Kraft" übersetzen können.

Er meint wohl die "Macht" über diese Technik oder nicht? Das Teil was sie entschlüsseln soll ist doch sowas wie eine "Batterie" gewesen? Der "Schlüssel zur Macht" eben. ^^ Ohne das Teil konnte der Raumkreuzer ja auch nicht wieder klar gemacht werden und war somit "nutzlos". ^^

Das war der Generator des Schiffes, ja... das Herzstück eines jeden Raumschiffes und somit essentiell. Und das mußte er eben haben, ging aber mit vollkommen falschen Vorraussetzungen und Mitteln an das Problem herran ^^
 
Naja aber es war doch auch die "Macht" (nichts Jedi-Mäßiges) mit dem Raumschiff umgehen zu können, gemeint? Die "Macht der Sterne" hat doch auch irgendeiner irgendwo gesagt wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

Also "Kraft" passt da meine Meinung nach auch ziemlich wenig.
 
Das war auch Terak... und er wußte noch, wie er mit Raumschiffen umgehen soll, falls sie vorhanden und groß genug sind. Darum wollte er ja auch Briqualon's Schiff an sich reißen. Sie können zwar nicht wirklich gut fliegen (was zu ihrem Absurtz führte), aber klappen tuts dann schon ;)
 
Naja, sie wollten doch auch nur erstmal einfach weg und keinen Raumkampf bestreiten? Eigentlich meint er mit der "Macht" ja eigentlich nur die Fähigkeit, damit umzugehen und "Macht" klingt halt ziemlich "gut" für einen "Primitiveren" ^^

Ich habe auch die "Macht" ein Auto zu bewegen. ^^ Das klingt halt hochtrabender als "ich kann Auto fahren" ^^
 
Genauso ist es... ich habe da kein Problem mit der ganzen Situation und finde sie sogar recht genial in Szene gesetzt ^^

Das will ich die ganze Zeit erklären...
 
Haben die Jedi das Wort "Macht" etwa gepachtet? "Power" und "Force" hat halt die gleiche Übersetzung, darauf nimmt man doch als Filmemacher keine Rücksicht, wie es in anderen Sprachen übersetzt wird?

Wenn man z.b. sagt, Palpatine hatte die Macht im Imperium, dann ist doch auch nicht unbedingt die "Force-Macht" gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist sowieso nicht zu ändern, wie es die Macher übersetzen. Eigentlich sollte ja klar werden, dass nicht die gleiche "Macht" wie die der Jedi gemeint ist. ^^

Die Imperialen waren wohl 1/2 Jahr vor der Schlacht noch gar nicht so besonders präsent auf Endor? Weil, naja das Schiff kann einfach so starten und weg. Auf dem Planeten bekommt auch keiner mit, wie sich die Ewoks mit den Marauders bekämpfen?

"Galten" die Filme wirklich von "Anfang an" als Star Wars?
 
Ja, die Filme galten von Anfang an als Star Wars...

...und die Imperialen haben zu diesem Zeitpunkt die Bauarbeiten für den Generator etc durchgeführt und konnten sich dennoch nicht um alle Zwischenfälle kümmern, die in rellativer Nähe stattfanden. Solange da niemand in die Baustelle fliegt ^^
 
Naja aber ein paar bewaffnete Marauders könnten doch schon ne ernstere Bedrohung sein, als ein paar Ewoks? Die Imperialen haben doch sicher auch Erkundungen gemacht. Die Burg fällt doch mehr auf, als so ein Ewok-Dorf.

Ich meine, wieso denkt Tarak nicht, die Imperialen haben die "Macht"? Da starten und landen doch auch ständig Shuttles und die Kerlchen sind auch gut bewaffnet usw. Es wird doch nicht so sein, dass er die nicht bemerkt hätte?
 
Iella schrieb:
Naja aber ein paar bewaffnete Marauders könnten doch schon ne ernstere Bedrohung sein, als ein paar Ewoks?

Bedrohung? Weder die Ewoks, noch die Sayassan waren eine Bedrohung in den Augen der Imperialen. Das erste Scout Team des Imperiums gab einen ausführlichen Bericht über die Einwohner des Waldes in der Nähe der zukünftigen Baustelle ab, die Zuständigen stempelten aber beide Gruppen als "nicht problematisch" ab (zum Missfallen des Scout Teams... nachzulesen im Buch "The illustrated Star Wars Universe").

Ich meine, wieso denkt Tarak nicht, die Imperialen haben die "Macht"? Da starten und landen doch auch ständig Shuttles und die Kerlchen sind auch gut bewaffnet usw. Es wird doch nicht so sein, dass er die nicht bemerkt hätte?

Weil die Imperialen, die er gefangen nahm, nichts rausrückten und eher starben, als ihr Schiff zu Opfern. Über mehr als einen Scout Trupp sind die Sayassan eh nie gestolpert und Terak wußte nichts von der Baustelle.
 
Und die Imperialen sind auch nie auf die anderen Menschen gestoßen? Naja ist vielleicht auch besser so gewesen für sie. ^^ So weit war der Schildgenerator aber doch gar nicht vom Ewok-Dorf weg? Die Marauders kannten doch auch das Ewok-Dorf, sie überfallen es ja. Aber wenn mal ein Scout auf dem Planeten ist, der vorher noch nicht da war, müsste man doch davon ausgehen, dass sie von Außerhalb kommen und irgendwie hergekommen sind. Oder reicht Teraks logisches Denkvermögen nicht so weit? :braue ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Iella schrieb:
Und die Imperialen sind auch nie auf die anderen Menschen gestoßen?

Doch... sie wußten von Charal, die sich sogar als Nightsister zu erkennen gab und den Scouts die Flucht ermöglichte, nachdem sie von den Sayassan gefangen genommen wurden. Als Gegenleistung wollte sie natürlich von den Imperialen bei ihrer Abreise mitgenommen werden, was aber dadurch verhindert wurde, daß Terak sie wärend eines Wutanfalles einsperren lies. Die Scouts entkamen alleine... die Beamten, die mit dieser Sache zu tun hatten, wußten anscheinend nichts über die Paranoia, die Palpatine gegen diese Hexen hegte und erwähnten Charal nicht weiter in ihren Plänen.

Die Marauders kannten doch auch das Ewok-Dorf, sie überfallen es ja.

Und müssen auch erstmal Tage lang anreisen, bis sie von ihrer Festung zum Bright Tree Village kommen.

Aber wenn mal ein Scout auf dem Planeten ist, der vorher noch nicht da war, müsste man doch davon ausgehen, dass sie von Außerhalb kommen und irgendwie hergekommen sein. Oder reicht Teraks logisches Denkvermögen nicht so weit? :braue ^^

Wie ich schon sagte: er wollte das Schiff der Imperialen haben, aber die sagten nichts über dessen Aufenthaltsort und dann ermöglichte schon Charal ihre Flucht.

Natürlich hat er das mitbekommen... er konnte schlichtweg nichts unternehmen, was ihn vom Waldmond wegbrachte.
 
Zurück
Oben