EWOK filme

Svan Solo300 schrieb:
erinnert euch diese karawane auch an die gefährten in HdR?
Also bitte. Das ist ja wohl ein Sakrileg.

Gibt es eigentlich noch mehr Leute hier im Forum, die diese knuddeligen, niedlich brabbelnden Teddybaeren nicht ausstehen koennen?
Haette ich einen Todesstern, ich wuede Endor als erstes damit wegfetzen. PENG!
 
Laut Force.net spielt die Serie doch zu Wickets Kindheit vor Episode IV.

Moin!

Also, ich hab das immer so verstanden, dass der kleine pelzige Flohbeutel auch während ROTJ kein ausgewachsener Ewok, sondern noch ein Kind ist.


Die beiden Filme sind meines Erachtens gruselig. Wobei der zweite samt Hexe und Burg etc. noch drolliger und abgefahrener ist als der erste. Beide sind eher Kinderfilme und ich find's schon etwas dreist, dass man jetzt auf die DVD fett "Star Wars" geschrieben hat, nur um die Dinger gewinnbringend zu verhökern :D

Dabei hab ich generell echt nichts gegen Endor und die Ewoks, aber das geht echt zu weit... :konfus:
 
ShmiSkywalker schrieb:
...und ich find's schon etwas dreist, dass man jetzt auf die DVD fett "Star Wars" geschrieben hat, nur um die Dinger gewinnbringend zu verhökern :D

Dabei hab ich generell echt nichts gegen Endor und die Ewoks, aber das geht echt zu weit... :konfus:
Naja, die Ewoks gehören immerhin zum Star Wars-Universum, auch wenn's keine Star Wars-Filme sind... ;)
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Ne im Ernst, ich fand die Filme nicht überregend, aber so schlecht wie mancher sie hier redet sind se auch wieder nicht.

Stimmt,
für mich sind die filme nicht direkt star wars, sind sie natürlich schon aber ich finde sie sind wie märchen aus grimms zeiten.

wer also lust auf leichte unterhaltung hat.
 
Die zwei Ewok-Filme werden bei mir nur im Regal landen, wenn sie günstig hergehen. Mein Schatz mag die Viecher aber ich .... brrrr.... :D

Ich fand die Ewokfilme schon damals nicht gut, vielleicht würden sie mir jetzt besser gefallen - ich müsste sie nochmal ansehen..ich weiß nur das ich damals Teil 2 besser als den ersten fand...

... genauso verhält es sich bei mir mit dem Holidayspecial wobei die Ewokfilme dahingehend eine echte Wohltat und Kunstwerke sind...
 
Wie alt ist eigentlich die Kleine aus den Ewok-Filmen? Ich würde sie jetzt mal auf 4-5 schätzen, aber gibts da was genaueres?

Ich habe jetzt mal bei theforce.net geschaut und irgendwie kann das doch dann unmöglich stimmen:
Following the death of her other family members at the hands of the Marauders, Cindel and Wicket were taken in by Noa Briqualon, who helped her defeat the Marauders. She lived with Noa for several years, until the Battle of Endor occured. By this time, Cindel had grown into a young woman, and was eager to make her own way in the galaxy. She decide to join the efforts of the fledgling New Republic, after witnessing first-hand the construction and destruction of the second Death Star.
Die "Rückkehr der Jedi-Ritter" war doch nicht Jahre nach "Kampf um Endor"?

Gibt es eigentlich irgendwo "Hinweise" wo die Familie eigentlich herkam? Also Heimatwelt? Weil das bei theforce.net hier kann auch nicht wirklich stimmen:

Type: Human
Affiliation: New Republic
Planet of Origin: Forest Moon of Endor (Endor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Iella schrieb:
Wie alt ist eigentlich die Kleine aus den Ewok-Filmen? Ich würde sie jetzt mal auf 4-5 schätzen, aber gibts da was genaueres?

Ich schätze sie auch auf so 5 Standardjahre (Aubree Miller war beim Dreh auch 5)... Schulanfänger halt.

Ich habe jetzt mal bei theforce.net geschaut und irgendwie kann das doch dann unmöglich stimmen:Die "Rückkehr der Jedi-Ritter" war doch nicht Jahre nach "Kampf um Endor"?

Nein, das stimmt nicht... "The Battle for Endor" spielt ca ein halbes Jahr vor "Return of the Jedi"... also 5 Standardmonate. Aber keinesfalls "Jahre" :konfus:

Gibt es eigentlich irgendwo "Hinweise" wo die Familie eigentlich herkam? Also Heimatwelt?

Die Towanis sollten eigentlich aus dieser Ecke des Raumes stammen (mit so einem Familien-Schiff unternimmt ein vernünftiger Mensch keine größeren Reisen über mehrere Sektoren)... früher habe ich immer gedacht, es könnten Urlauber von Bakura sein, aber dann müssten sie im Grunde Basic sprechen (was sie nicht tun). Ich tippe auf eine kleine Kolonie in der Nähe von Bakura, wenn man mich fragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ^^

Aber zeitlich sind die beiden Filme doch knapp ein Jahr auseinander oder? (die beiden Ewok-Filme) Zur Zeit der Schlacht ist sie also logischerweise wieder weg.

Wieso gehst du davon aus, dass sie kein Basic (überhaupt nicht) können? Kann man nicht mehrere "Standard"-Sprachen nebeneinander können?

Sind die beiden Sprachen wirklich so verschieden? (für Ewoks vielleicht, aber für "normale" Menschen?)
 
Iella schrieb:
Aber zeitlich sind die beiden Filme doch knapp ein Jahr auseinander oder? (die beiden Ewok-Filme) Zur Zeit der Schlacht ist sie also logischerweise wieder weg.

Zwischen "Caravan of Courage" und "Battle for Endor" spielen sogar 1,5 Jahre...

Wieso gehst du davon aus, dass sie kein Basic (überhaupt nicht) können? Kann man nicht mehrere "Standard"-Sprachen nebeneinander können?

Weil Basic um vieles einfacher als zB Bocce ist (was die Towani's eigentlich sprechen müssten)... natürlich könnten sie auch Basic kennen. Aber wer unterhält sich dann bitte in einer Kunstsprache, wenn er die Standardsprache der Galaxie kann?
 
Minza schrieb:
Weil Basic um vieles einfacher als zB Bocce ist (was die Towani's eigentlich sprechen müssten)... natürlich könnten sie auch Basic kennen. Aber wer unterhält sich dann bitte in einer Kunstsprache, wenn er die Standardsprache der Galaxie kann?
Naja sowas soll doch vorkommen? Aus Stolz? Weils jeder macht auf ihrem Heimatplaneten? Vielleicht eine "Künstler"-Kolonie? ^^ :braue Rivialitäten mit anderen "Basic-Benutzern"?

Warum haben unsere "großen Dichter und Schriftsteller" die Sprache in ihren Werken (manche ^^) so hochtrabend gemacht, wenn es doch einfacher geht? ^^

Also wird sie wohl ungefähr 6 Jahre alt gewesen sein, zur Schlacht von Endor? ^^ (mein rechnen wieder ^^ der erste Ewokfilm wäre ja dann so ziemlich 2 Jahre vor Episode VI ^^)

Wenn Basic sogar noch "leichter" ist, müsste das doch auch für einen Ewok möglich sein, das zu lernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Iella schrieb:
Naja sowas soll doch vorkommen? Aus Stolz? Weils jeder macht auf ihrem Heimatplaneten? Vielleicht eine "Künstler"-Kolonie? ^^ :braue Rivialitäten mit anderen "Basic-Benutzern"?

Warum haben unsere "großen Dichter und Schriftsteller" die Sprache in ihren Werken (manche ^^) so hochtrabend gemacht, wenn es doch einfacher geht? ^^

Alles gut möglich, aber ich gehe ohne nähere Hintergrundinfo immer vom einfachsten aus... und das wäre hier, daß die Towanis an und für sich Bocce als einzige Sprache haben und sie desshalb auch sprechen.

Also wird sie wohl ungefähr 6 Jahre alt gewesen sein, zur Schlacht von Endor? ^^ (mein rechnen wieder ^^ der erste Ewokfilm wäre ja dann so ziemlich 2 Jahre vor Episode VI ^^)

"Caravan" spielt ca. 2 Jahre nach Yavin und somit 1 Jahr vor Hoth... 2 Jahre vor Endor, ja ;)
Cindel dürfte bei "Battle" dann 6 oder 7 Standardjahre alt gewesen sein.

Wenn Basic sogar noch "leichter" ist, müsste das doch auch für einen Ewok möglich sein, das zu lernen?

Viele Ewoks nach Endor dürften diese Sprache auch lernen... gar keine Frage.
 
Ein "wenig" scheint Wicket Leia doch auch zu verstehen oder ist das "Einbildung"? ^^ Also als sie ihn trifft.

Aber naja, spricht dieser König Terak da nun auch Bocce? Und Charal? Die unterhalten sich doch auch mit den Menschen und werden "verstanden"?
 
Nein... Wicket versteht kein einziges Wort von dem, was Leia ihm da entgegenbrabbelt. Sogar ich habe da oftmals meine Probleme ^^ (Alderaaner halt *räusper*)

Und ja: genau aus diesem Grund bin ich der festen Überzeugung, daß es sich hier um Bocce handelt. Es wurde direkt von offizieller Seite aus gesagt, daß es sich hier nicht um Basic handelt (also ist der englische Text nur eine Synchronisation ;))... also müssen wir eine Sprache suchen, die ähnlich weit verbreitet ist. Die eine Familie von einer Backwater Kolonie sprechen (viele technische Gerätschaften der Towanis lassen darauf zurückschließen, daß es sich hier wirklich um den letzten Schrott handelt und sie von keiner Hightech Welt stammen), die von Piraten benutzt wird und die ein alter Weltraumreisender drauf hat...
Wenn wir 1 und 1 zusammenzählen, kommen wir auf den Schluß, daß alle diese Gruppen eine Gemeinsamkeit haben, und das wäre die Raumfahrerei bzw die Entstehung ihrer Kolonie durch diese. Die allgemeine Sprache der Raumfahrer und Crewmitglieder der großen Liner in der GFFA ist Bocce...
Somit fällt meine Vermutung auf diese Sprache. Diese kann ohne Probleme von allen gekannt und gesprochen werden. Ein lokaler Dialekt wäre ja unsinnig, da Briqualon nicht aus der Ecke der Galaxie stammt und "nur" dort gestrandet ist (und auch auf Endor keinen Gesprächspartner hatte, von dem er diesen Dialekt hätte lernen können)...
Charal hingegen hatte alle Zeit der Welt, sich diese Sprache von den Piraten anzueignen, die mit ihr auf dem Waldmond hängen blieben. Für sie ist das garkein Problem.

Also: Bocce
 
Also sind die beiden Sprachen auch nicht irgendwie verwandt? Dann hätte einer der Menschen Leia auch nicht verstehen können? ^^ (wenn sie noch da gewesen wären, natürlich ^^)

Hab nur bei theforce.net gelesen dass Noa schon vor Episode I auf Endor gekracht war. Könnte es denn sein, dass sich Basic erst aus dieser Sprache entwickelt hat und manche Welten eben "Nachzügler" warne und davon nichts "mitbekommen" haben?
 
Iella schrieb:
Also sind die beiden Sprachen auch nicht irgendwie verwandt? Dann hätte einer der Menschen Leia auch nicht verstehen können? ^^ (wenn sie noch da gewesen wären, natürlich ^^)

Bocce ist eine künstliche Sprache, die aus vielen anderen Sprachen kreiert wurde, um die Sprachbarriere auf Handels- und Passagierschiffen zu überbrücken. Einige Worte ähneln dem Basic zwar, aber das ändert nichts daran, daß man die eine Sprache nicht einfach so verstehen kann, nur weil man die andere beherrscht.

"My droids will talk to your droids." heißt in Bocce zum Beispiel: "Keliza l'gik droi to talk droi." (...was auf Huttese "Mwa droida bunno bunna droida" heißen würde.)

Briqualon kann zu 100% auch Basic und Cindel muß es auch später auch gelernt haben (sie ist ja dann Reporterin auf Coruscant). Die Dathomiri müßte auch Basic verstehen, aber ob Terak Basic kann? Da haben ja schon seine Untergeben Probleme, Bocce rauszubekommen... denke nicht.

Mit Briqualon und Charal hätte sich Leia aber auf jedenfall unterhalten können ^^


Hab nur bei theforce.net gelesen dass Noa schon vor Episode I auf Endor gekracht war. Könnte es denn sein, dass sich Basic erst aus dieser Sprache entwickelt hat und manche Welten eben "Nachzügler" warne und davon nichts "mitbekommen" haben?

Nein... Basic exestiert schon seit mehreren tausend Jahren in der Form, wie es noch heute gesprochen wird. Da hat sich in den letzten 30 Jahren nicht viel getan ;)

Bocce ist auch schon sehr alt... also nichts mit "Sprachentwicklung über Nacht".
 
Versteh ich das bei starwars.com richtig? Die "Piraten" die mit Charal auf Endor abgestürzt sind, sind die Viecher, denen König Terak auch angehört?
 
Naja weil der mir mehr wie ein Eingeborener rüberkam. Oder etwas "primitiveres" eben. Der nennt die "Technik" die "Macht"? So redet doch kein Pirat, der auf einem Planeten abgestürzt ist und so logischerweise die Raumfahrt kennen müsste?

Bei Charal steht eben, dass sie mit dieser Spezies nach Endor kam, also müssen das doch die "Piraten" gewesen sein?

In a bid to escape her pursuers, she joined a band of Sanyassan Marauder pirates. Their vessel crashed on the uncharted forest moon of Endor, and the Marauder leader set himself up as king, occupying a primitive castle in the plains.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh ja... da solltest du einfach mal in den Datenbanken etwas weiterlesen. Da wird nämlich genau dieser Punkt direkt angesprochen:

While what Salak spoke of was everyday technology in much of the galaxy, the Marauders were primitive exiles that longed to leave Endor. They sought the "power" of the stars that Salak spoke of.

[...]

The Marauders were stranded on Endor when their starship crashed on the forest moon. The long-lived species have been stranded on Endor for almost a century. The Marauders believed themselves to be pirates, but the last vessel they commandeered was too advanced, too alien for them to pilot.

Nach 100 Jahren im Exil denken sie halt von dieser Technologie (die sie nichtmal damals wirklich verstanden) als größere Kraft, die sie nicht greifen können... ist ja nicht so, als wäre das soweit hergeholt ^^

Zudem wird hier "Power" dämlicherweise mit "Magie" übersetzt. Typisch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben