Die neue Serie: THE CLONE WARS (*SPOILER*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yoda1138

Botschafter
Es gibt ja schon mehrere Threads über die Realserie, aber ich habe keinen über die Animierte Serie gefunden, und das sie ja vor der Real Serie kommen soll dachte ich das ich den Thread für zukünftige Infos eröffne.
Hier mal ein paar Infos von Steve Sansweet von der Comic Con.
http://www.starwars-union.de/index....-projekte&rubrik=tv-projekte&newsid=7332#7332
Wenn ich ehrlich bin, bin ich ein wenig entäuscht das sie erst 2007 kommt, ich hatte mit 2006 gerechnet. Und wer weiß wie lange wir dann auf die Realserie warten müssen.
Aber wenn 2007 dann auch noch SW in 3D läuft (was ich nicht glaube da die Kinos bis dahin bestimmt nicht genug auf Digital aufgerüstet haben) dann wird 2007 das Jahr für SW Fans. :braue
 
Oh nee... :(
nicht schon wieder so ein Anime Schrott!
Naja, einfach mal auf 2007 warten bevor man lästert ^^
 
Bei dem Wort "Anime" bin ich auch skeptisch, da ich kein Freund dieses Stils bin. Aber mal schauen, wie es dann letztendlich aussehen wird.
 
also ich glaube das wird guut und die lassen sich endlich mal zeit, besser als wenn 2005/2006 so was undetailliertes rauskommt

Ein großer Teil der Zukunft von Star Wars und Lucasfilm ist die digitale Animation. Sansweet gab bekannt, daß die neue Lucasfilm Animation Abteilung nun ihre Arbeit aufgenommen hat. "Ich bin sehr aufgeregt, an diesem Abend die Neuigkeit verbreiten zu dürfen, daß die Vorproduktion der nächsten Generation der Star Wars Saga begonnen hat, eine 30 minütige, 3-D computeranimierte Serie basierend auf den Klonkriegen, die zwischen Episode II und Episode III angesiedelt ist."

Sansweet erklärt, daß die neue Serie zum ersten Mal im Herbst 2007 über die Mattscheiben flimmern soll. "Um die Serie ins Rollen zu bringen, hat Lucasfilm Animation einige kreative Talente eingestellt, um das erste Animationsprojekt zu entwickeln," sagte Sansweet. "Gail Currey, die Vize-Präsidentin und General Managerin von Lucasfilm Animation kann heute nicht hier sein, aber sie bat mich euch zu sagen, daß die ersten Annäherungen an die Handlung der Serie absolut unglaublich sind, und daß sie es nicht erwarten kann, dies mit den Star Wars Fans zu teilen."

Sansweet beschrieb das Aussehen der neuen Serie als eine Mischung aus Asia-Anime und einem einzigatigem 3-D Animationsstil. Außerdem nannte er Schlüsselmitglieder des neuen Fernsehteams. Ausführende Produzentin der Serie wird Catherine Winder sein, die schon an "Ice Age", "Aeon Flux" und "Spawn" arbeitete. Ebenfalls dabei ist Dave Filoni, der an "Avatar: The Last Airbender" arbeitete. Der Kopf von Lucasfilm Animations Niederlassung in Singapur, wo ein Großteil der Animationen erstellt werden, wird Chris Kubsch sein. Er zeichnet sich u.a. verantwortlich für den ILM Kurzfilm "Work in Progress", "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" und "Titanic".

"Ebenfalls an Bord ist jemand, der vielen Star Wars Fans bekannt sein dürfte", sagte Sansweet. Es ist Henry Gilroy, der die Dark Horse Comicadaptionen von Episode I und II schrieb.

"Im Laufe der nächsten Jahre wird Lucasfilm Animation etwa 300 digitale Künstler und andere Mitarbeiter einstellen, sowohl in der Niederlassung in Kalifornien, als auch in Singapur, um nicht nur die Serie und animierte Filme in den folgenden Jahren zu produzieren," sagte Sansweet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will kein zeichentrick ich will die serie so haben wie in einem echten film! nur halt als serie!
 
marry schrieb:
ich will kein zeichentrick ich will die serie so haben wie in einem echten film! nur halt als serie!

Geduld mein junger Freund! :D
Die Serie wird kommen. Lasst Ihnen doch Zeit etwas vernünftiges zu produzieren.
Es ist doch besser die Serie braucht ein bissel länger und ist dafür qualitativ Hochwertiger als eine verfrühte Fassung.
Das sowas in die Hosen gehen kann, wissen wir ja von dem ein oder anderen, zu früh auf den Markt gebrachten, Computerspiel.

mfg
 
Was genau bedeutet jetzt "animiert" eigentlich?
So im Stil wie die anderen "Clone Wars" - Episoden, oder realistischer (wie "Animatrix: Last Flight of the Osirirs")?
 
Ich glaube nicht das die Serie viel mit Zeichentrick zu tun hat, ich gehe auch davon aus das es komplett aus dem Computer kommt. Ich finde die Idee eigentlich ziemlich geil. Hoffe sie geben sich Mühe alles schön detailliert zu animieren.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich weiß nicht wie Animatrix aussieht, aber Clone Wars soll eine Mischung aus Anime und Computeranimation werden.

Animatrix 1 ist eigentlich ziemlich realistisch gemacht, fast wie der erste "Final Fantasy" - Film, "The Spiritts Within".
Hier mal ein Bild:

Animatrix_1LastFlight.jpg


So in der Art würde mir die "Clone Wars" - Serie gefallen.
 
Darth Sol schrieb:
Animatrix 1 ist eigentlich ziemlich realistisch gemacht, fast wie der erste "Final Fantasy" - Film, "The Spiritts Within".
Hier mal ein Bild:

Animatrix_1LastFlight.jpg


So in der Art würde mir die "Clone Wars" - Serie gefallen.


last flight of the osiris und der erste final fantasy film sind auch glaub ich vom selben "entwicklungsstudio"....wurde glaub ich auf der animatrix dvd gesagt...

mfg basti
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich weiß nicht wie Animatrix aussieht, aber Clone Wars soll eine Mischung aus Anime und Computeranimation werden.
Angeblich soll diese animierte Serie in einem völlig neuen Stil erstrahlen. Wie diese besagte Mischung ausschaut, darüber kann man nur spekulieren. Das wäre ja so gut wie alles möglich.

Und zu "Animatrix": Das sind 9 Kurzfilme in 9 verschiedenen Stilen.
 
Sowas wie Animatrix wäre cool, nur bitte nicht Computeranimiert.
Animatrix - The Last Flight of the Osiris kann man sich vielleciht ein zweimal anschauen, aber danach ist es echt stinkelangweilig.
Da geb ich mir doch lieber Kid's Story.


Mir persönlich würde entweder eine art gecellshadete Computeranimation (nicht ganz so krass wie man es kennt) oder irgendein cooler Zeichenstill gut gefallen.
Aber wenn's nicht anders geht, muss es halt Computeranimation sein ... :rolleyes:
 
Ich will Schauspieler echte Menschen ;) und dann nicht in den Klonkrieger Zeiten(von mir aus auch da aber das wäre schwer umsetzbar mit echten schauspielern weil ne serie mit Ewan und co. zu machen wäre teuer) sondern alles nach Rotj da kann man neue Schauspieler nehmen un muss es nicht in 3d oder Zeichentrick machen denn ich meine es gab schonmal ne Sw Zeichentrick serie die ich persönlich sehr schlecht fand
 
Gut dass es ne Reallife serie geben wird :D
und ich weiß zu der Zeichentrickserie nur noch, dass Luke nen A-Wing hatte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben