[Comicverfilmung] 300

Filmwertung "300" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 12 20,7%
  • 9

    Stimmen: 14 24,1%
  • 8

    Stimmen: 11 19,0%
  • 7

    Stimmen: 10 17,2%
  • 6

    Stimmen: 3 5,2%
  • 5

    Stimmen: 2 3,4%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 2 3,4%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 4 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    58

Nomi

Legende
Soeben auf Moviefans.de entdeckt und für sehr sehr interessant befunden! :D

"300" (2006) ist die Verfilmung des Comics "300" von Frank Miller unter der Regie von Zack Snyder (u.a. "Dawn of the Dead"-Remake)...

300 Spartaner, angeführt von König Leonidas (Gerard Butler, (u.a. "Beowulf & Grendel", "Das Phantom der Oper", "Die Herrschaft des Feuers"), treten gegen eine persische Übermacht an und legen mit ihrem Heldenmut den Grundstein für die erste Demokratie der Welt...

Es wirken mit...
Gerard Butler, Lena Headey (u.a. "Brothers Grimm") als Königin Gorgo, David Wenham, Dominic West und Vincent Regan...

"300" kommt voraussichtlich Ende 2006 in die Kinos...


Die off. Homepage ist auch schon online.
Die Concept Arts sehen sehr interessant aus

greek_part2.jpg

greek_part3.jpg

greek_part4.gif


Amazon
und im Juni 2006 wird eine Neu-Edition veröfentlich http://www.cross-cult.de
imdb info
 
ich freu mich schon darauf, ich hab die Verfilmung von Frank Miller's Sin City auch gesehen und fand sie super.
 
Hört sich auf jeden Fall gut an. Die Zeit in der der Film/Comic spielt finde ich generell sehr interessant und wenn die Vorlage von Frank Miller ist, dann dürfte das auch nicht so übel sein. Und da die Aufnahmen wieder einmal sehr nahe an den Vorlagen sind (wie man auf en Bildern ja sehen kann) wird der Film denke ich auch sehr interessant. Aussehen tut das gnaze zumindest schonmal sehr gut... Freu mich drauf *g*
 
300 vs. Sin City

Kenne die Comicreihe "300" leider nicht !
Hab mir aber Sin City angesehen und war voll begeistert.
Also wenn dieser Film genauso interessant wird wie Sin City, dann werde ich Ihn mir vielleicht auch noch anschauen gehn.

Aber das ist ja noch ein Weilchen hin. ;)
 
Das neue Bild ist klasse und auch das Video hat was....
Die Produktionstagebücher find ich generell nicht schlecht. Bekommt man immer wieder nen Einblick hinter die Kulissen und das kann nie schaden *G*

Aber die Männer in dem Film haben anscheinend echt kaum was an.... und das anscheinend die ganze Zeit und dann auch noch alle.... Wird wohl n Frauenfilm werden. :konfus:
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich hoffe, der Film ist einigermaßen historisch korrekt. Aussehen tut er schon mal nicht schlecht.
Mich würden historische Unkorrektheiten nicht stören. Nach dem Erfolg von Sin City wird wohl auch 300 eng an der Vorlage umgesetzt und vor allem ein "visueller Film".

Warten wir den ersten Teaser Trailer ab...
 
Seth Caomhin schrieb:
In wieweit ist denn Frank Miller bei 300 involviert (wie wird dieses Wort geschrieben?)? Das würde mich ja mal interessieren.
Vorneweg: ja, das hast du richtig geschrieben. ^^

Frank Miller wirkt an 300 als ausführender Produzent mit. Damit wird sich das Filmdesign wohl auch möglichst eng an die Graphic Novels anlehnen (wie auf den ersten Concept Arts zu sehen ist).
 
Ah gut, hab ich bei dem Wort also richtig gedacht.^^

Naja von Frank Miller hört man hier, bzw. ich eher wenig was wohl sicher daran liegt das er mehr mit Sin City beschäftigt ist, als mit 300. Aber solange er da auch immer ein Auge drauf hat das alles ordentlich gemacht wird ist es ja gut, ich möchte das es so nah am Comic wie möglich ist.
 
Mal sehen ob Herodot als Autor gelistet wird. Homer wurde bei Troy ja gelistet.

Schaut auf jedenfall schonmal gut aus. Auch wenn ich stark bezweifle das visuell sowas rauskommen wird wie das Graphic Novel.

Frau mich aber wiederrum darauf Ephialtes zu sehen. Hoffentlich ist er das nicht auf dem 2. Poster :p

Eine Hand voll bleibt. Tausende gehen. Nur einer Schaut zurück. Nur Dilios. :(
 
TomReagan schrieb:
Frau mich aber wiederrum darauf Ephialtes zu sehen. Hoffentlich ist er das nicht auf dem 2. Poster :p

Eine Hand voll bleibt. Tausende gehen. Nur einer Schaut zurück. Nur Dilios. :(

Könnte evtl. der Typ auf dem neuen Poster sein?! :verwirrt:
Und die anderen beiden noch mal Orginal:

 
Nomi schrieb:
Könnte evtl. der Typ auf dem neuen Poster sein?! :verwirrt:
Und die anderen beiden noch mal Orginal:


Nee, Ephialtes ist ein verstoßener Spratas. Er war zu klein und zu schmächtig für die Spartaner und wie die halt so sind haben sie ihn mit Gleichgesinnten eine Klippe runtergeworfen. Er überlebte, verkrüpelt und wurde von einem Schäfer aufgezogen der ihm das Kämpfen beibrachte. Er will sich dem König (der König könnte es auf dem neuen Poster sein) anschliessen und gegen die Perser kämpfen.
 
TomReagan schrieb:
Nee, Ephialtes ist ein verstoßener Spratas. Er war zu klein und zu schmächtig für die Spartaner und wie die halt so sind haben sie ihn mit Gleichgesinnten eine Klippe runtergeworfen. Er überlebte, verkrüpelt und wurde von einem Schäfer aufgezogen der ihm das Kämpfen beibrachte.

Nein, das stimmt so nicht.

Ephialtes Vater und Mutter wollten ihn als Neugeborenen eben nicht töten und verliesen Sparta, um das Leben ihres Sohnes zu ermöglichen. Sein leiblicher Vater wurder Hirte und lehrte ihn die Kunst des Kampfes, soweit das Ephialtes mit seinem deformierten Körper möglich war.
Darum hat Ephialtes ja so Schuldgefühle, daß seine Eltern besser drann gewesen wären, wenn sie ihn getötet hätten...

So sieht Ephialtes übrigens im Comic aus:

41f.jpg


Mit der filmischen Umsetzung kann ich mich aber auch leicht anfreunden, wobei ich jetzt nicht wüßte, warum er in Ketten sein sollte... aber anscheinend wird hier etwas mehr verändert, als bei Sin City.

Rodrigo Santoro als Xerxes muß ich erst noch verdauen; Xerxes ist ein großer, muskulöser Mann, ähnlich wie Michael Clark Duncan, nur mit etwas weniger Stiernacken... Santoro wirkt da verhältnismäßig schmächtig o_O

xerxes.jpg


Gerard Butler als Leonidas wirkt recht gut; die Narbe über seinem linken Auge ist auch schön gemacht... passt alles zur Vorlage.

David Wenham als Dilios ist eine schöne Wahl, wie ich finde... er kann diesem Charakter sicher eine Menge Wärme mitgeben, von der dieser Charakter letztendlich auch lebt.

Michael Fassbender als "Stumblios" ( :braue ) passt auch, jetzt möchte ich nur noch wissen, wer die Dame auf dem Poster ist: Gorgo oder ein Orakel der Ephoren. Ich schätze mal, es ist Gorgo...


Ich bin wirklich gespannt, was sie aus diesem Comic alles rausholen werden. Von der Länge bietet es sich geradezu als Kinofilm an und hoffentlich wird dieser Werk wieder einmal beweisen, daß man ein Comic eben doch gut und richtig verfilmen kann :cool:


We march.
From Lakonia --
-- from sacred Sparta --
-- we march.
For honor's sake --
-- for glory's sake --
-- we march.
 
TomReagan schrieb:

Was von alledem?

Die Sache mit Ephialtes (japp, die stimmt; habe 300 gerade nochmal gelesen) oder meine subjektiven Meinungen bezüglich der Schauspieler?

PS: ich finde einfach kein richtiges Comicbild von Xerxes... ärgerlich.
 
Zurück
Oben