Richtig gute PC-/Videospiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

God of Gamblers

The Trooper
Entsprechend zum Filmthread, hier der Thread zu den besten PC- und Videospielen. Man wählt 2 rein und kann 1 raus wählen. Und immer schön begründen (man muss ja keine Romane schreiben ;-))
Ich fang mal an:
raus: geht nicht
rein: Diablo 2 (muss wohl nicht mehr viel zu gesagt werden, macht süchtig, da es einfach in allen Belangen [außer vielleicht graphisch] super ist!)
Knights of the Old Republic (geniale Story [imo besser als die der PT], klasse Charaktere, tolle Lovestory, "Lightside/Darkside"-Entscheidungen mit unterschiedlichen Enden, genial einfaches Spielprinzip)

Diablo 2
Knights of the Old Republic
 
Zuletzt bearbeitet:
Raus: Diablo 2, mag ich einfach ned.
Rein: Empire Earth, das bisher wohl genialste echtzeit strategie spiel ever
Battlefield 1942 + Erweiterungspack, auch die sind einfach genial und machen extrem fun!
Knights of the Old Republic
Empire Earth
Battlefield 1942
 
Ich hoff, es zaehlen alle Sachen dazu, wie die netten kleinen Piepsdinger, Gameboy usw...

raus: -

rein:
- Super Mario World 2 fuer Gameboy; koennt ich mich immer wieder dumm und daemlich spielen, da hab ich damals Monate vorm Gameboy gesessen... Das Spiel is einfach nett und vielseitig aufgebaut, mit netten Hoehepunkten, Aufgaben und Welten...
- Tetris: Klassiker, IMO unumgaenglich... Das Spiel fasziniert net umsonst bis heute *G* Immer wieder n netter Zeitvertreib.

- Battlefield 1942
- Empire Earth
- Knights of the Old Republic
- Super Mario World 2 (Gameboy)
- Tetris (alle Konsolen)
 
Rein:

- Final Fantasy VII (geniale Story, tiefgründige Charaktere und viel Spielraum für Interpreationen)
- Final Fantasy X (ebenfalls sehr geniale Story und ein super Gameplay - vor allem, was die Charakterentwicklung anging)

Raus:

- Empire Earth (war irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Das Spiel wollte mehr sein, als es sein konnte ...)

Liste:

Knights of the Old Republic
Battlefield 1942
Final Fantasy VII
Final Fantasy X
Super Mario World 2
Tetris
 
raus: -
rein: Vampire - The Masquerade: Redemption (ebenso wie KotOR einfach tolle Story [inkl. toller Lovestory], gute Charaktere, klasse Soundtrack und ein spannendes Spiel)
Command & Conquer (DAS Echtzeitstragiespiel. Begründer des Genres, geniales Spielprinzip, geniale SF-Story, klasse Videos und der charismatischste Bösewicht der PC-Spielegeschichte: Kane :cool: )

Battlefield 1942
Command & Conquer
Final Fantasy VII
Final Fantasy X
Knights of the Old Republic
Super Mario World 2 (Gameboy)
Tetris (alle Konsolen)
Vampire - The Masquerade: Redemption
 
God of Gamblers schrieb:
Command & Conquer (DAS Echtzeitstragiespiel. Begründer des Genres, geniales Spielprinzip, geniale SF-Story, klasse Videos und der charismatischste Bösewicht der PC-Spielegeschichte: Kane :cool: )

C & C war nicht der Begründer des Genres, sondern Dune 2, das auch von Westwood stammt. Trotzdem hätte ich auch C & C in die Liste genommen, geniales Spiel. :)

Raus : Final Fantasy X - ein FF Teil reicht, IMO

Rein : Maniac Mansion - Kultspiel und das klassische Grafik Adventure schlechthin
Rein : Popolous - damals völlig neu und innovativ und Wegbereiter weiterer guter Spiele dieses Genres

Maniac Mansion
Popolous

Battlefield 1942
Command & Conquer
Final Fantasy VII
Knights of the Old Republic
Super Mario World 2 (Gameboy)
Tetris (alle Konsolen)
Vampire - The Masquerade: Redemption
 
Da wir solche ähnlichen Threads schon einmal hatten (z.B. zum Thema Schauspieler), bitte ich, die damals aufgestellten Regeln auch für sämtliche andere Threads zu beachten:

Jeder User darf die Liste 1x am Tag ändern, nicht öfters.


Ansonsten enden diese Spielchen im Dauerspam, und den dulden wir auch im Club nicht.
 
Polo Se'lab schrieb:
C & C war nicht der Begründer des Genres, sondern Dune 2, das auch von Westwood stammt. Trotzdem hätte ich auch C & C in die Liste genommen, geniales Spiel. :)

hm, jetzt wo du's sagst... stimmt... aber in GameStar und co. wird C&C immer als Genre-Begründer genannt... :verwirrt:

raus: -
rein: Resident Evil (imo DAS Horror-Spiel. Grusel-Atmosphäre pur. Ich hab bei jedem Durchspielen aufs Neue ´ne absolute Gänsehaut!)
X-Wing Alliance (war schon ziemlich cool für damalige Verhältnisse... schade, dass es bis heute kein SW-Spiel dieser Art gibt, das dieses Niveau erreicht...)

Battlefield 1942
Command & Conquer
Final Fantasy VII
Knights of the Old Republic
Maniac Mansion
Popolous
Resident Evil
Super Mario World 2 (Gameboy)
Tetris (alle Konsolen)
Vampire - The Masquerade: Redemption
X-Wing Alliance


[EDIT]

Master Kenobi schrieb:
Da wir solche ähnlichen Threads schon einmal hatten (z.B. zum Thema Schauspieler), bitte ich, die damals aufgestellten Regeln auch für sämtliche andere Threads zu beachten:

Jeder User darf die Liste 1x am Tag ändern, nicht öfters.

Ansonsten enden diese Spielchen im Dauerspam, und den dulden wir auch im Club nicht.

echt? Kenne die Regel gar nicht... na wenn's denn sein muss, werd ich mich natürlich dran halten, werd also erst in 20 Minuten wieder posten ;) (oder wohl eher morgen nachmittag :))

[EDIT2] irgendwie hält sich da aber auch in den anderen Threads niemand wirklich dran... nur 1 mal am Tag finde ich persönlich auch etwas wenig, aber egal...:verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
God of Gamblers schrieb:
hm, jetzt wo du's sagst... stimmt... aber in GameStar und co. wird C&C immer als Genre-Begründer genannt... :verwirrt:

Die Schreiberlinge von Gamestar und Co wissen auch nicht alles, sind auch nur Menschen. ;)

Dune 2 ist zu Recht der Begründer dieses Genres. Westwood hat große Teile der Engine für C & C übernommen. Lediglich die Grafik sowie einige Elemente des Gameplays wurden geändert.
Mit C & C hat man aber erstmals Filmreife Videosequenzen eingefügt, das ist richtig.

Dune 2 hat man einige Jahre später mit Dune 2000 einen Nachfolger spendiert, der sich aber nicht im C & C Universum durchsetzen konnte.

Infos zu Westwood

Infos zu Dune, Dune 2 und Dune 2000


Master Kenobi schrieb:
Jeder User darf die Liste 1x am Tag ändern, nicht öfters.

Diskutieren dürfen wir aber, oder ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
God of Gamblers schrieb:
irgendwie hält sich da aber auch in den anderen Threads niemand wirklich dran... nur 1 mal am Tag finde ich persönlich auch etwas wenig, aber egal...:verwirrt:

Der andere Thread ist uralt. Die Regel gilt erst seit ähnlichen Threads, die später kamen.

Polo Se'lab schrieb:
Diskutieren dürfen wir aber, oder ? ;)

Wenn Ihr meint, es funktioniert in so einem Thread.... ;)
 
raus:-
rein: Metal Gear Solid ( geniale Story , geniale Atmo , hat das Stealth Gerne zum Leben erweckt/defeniert und hat wohl einen der coolsten Videospiel Charaktere "Solid Snake")

Battlefield 1942
Command & Conquer
Final Fantasy VII
Knights of the Old Republic
Maniac Mansion
Metal Gear Solid
Popolous
Resident Evil
Super Mario World 2 (Gameboy)
Tetris (alle Konsolen)
Vampire - The Masquerade: Redemption
X-Wing Alliance
 
Raus: -
Rein: Shadow of the Colossus. Durchwachsende Grafik und Steuerung, dennoch dank der grossartigen Musik und Athmosphaere nach Metal Gear Solid und Final Fantasy das meiner Meinung nach beste Spiel fuer die PS2.


Battlefield 1942
Command & Conquer
Final Fantasy VII
Knights of the Old Republic
Maniac Mansion
Metal Gear Solid
Popolous
Resident Evil
Shadow of the Colossus
Super Mario World 2 (Gameboy)
Tetris (alle Konsolen)
Vampire - The Masquerade: Redemption
X-Wing Alliance
 
Raus:-
Rein: Baldurs Gate Reihe (Eine geniale PC Rollenspielreihe, die Atmosphäre ist ungeschlagen, die Charakterinteraktionen in der Gruppe sind super und machen einfach Spaß, da gibts Streit, da gibts liebe, da gibts Eifersucht, für ein Rollenspiel war das echt die Krönung, auch die Quests sind zahlreich, die Möglichkeiten die Welt zu durchschreiten, wofür man mit Sicherheit 50 Stunden brauch, mindestens)

Rein: Mafia (Großartige Geschichte über einen einfachen Taxifahrer der in der Familie groß aufsteigt. Spannende Storywendungen, einfallreiche Missionen, hübsche atmosphärische Spielwelt, ausserdem klar erkennbar natürlich die Verweise auf "Der Pate", das Lizenzspiel davon allerdings war ziemlich lau)

Dune gehört btw. nicht ins C&C Universum, durchsetzen wollte sich das eh nie.^^

Ps.Ich würds ganz schön finden wenn nicht unbedingt Spiele wegen des lächerlichen Grundes "Mag ich nicht" rausgehauen werden, es sollte doch schon ein besserer Grund vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein:
Final Fantasy 8
Nach FF7 der wohl beste Teil der Serie, der im Gegensatz zu 9 und 10 eine solide Story hat und auch die Charaktere überzeugen wirklich. Zudem gibt es ein richtig cooles Kartenspiel, das immer wieder Laune macht.
Metal Gear Solid 3
Nach der Schlappe durch Teil 2 endlich wieder ein cineastisches Schleichspiel mit dem "Snake-Feeling" und coolen Bösewichten.
Raus:
Resident Evil
Ich war nie ein Fan davon, Zombies abzuknallen und auch der Golem ist niht gearde toll gemacht..... die Rätsel kommen meiner Meinung nach zu kurz und die Story ist mehr als schwach.....
@Seth Caomhin:
Bitte immer eine neue Liste erstellen, da es sonst sehr unübersichtlich wird.
Neue Liste:
Baldurs Gate
Battlefield 1942
Command & Conquer
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Knights of the Old Republic
Mafia
Maniac Mansion
Metal Gear Solid
Metal Gear Solid 3
Popolous
Shadow of the Colossus
Super Mario World 2 (Gameboy)
Tetris (alle Konsolen)
Vampire - The Masquerade: Redemption
X-Wing Alliance
 
Seth Caomhin schrieb:
Ps.Ich würds ganz schön finden wenn nicht unbedingt Spiele wegen des lächerlichen Grundes "Mag ich nicht" rausgehauen werden, es sollte doch schon ein besserer Grund vorliegen.

Sehe ich allerdings auch so, denn Diablo 2 beispielsweise ist unumstritten ein Genre-Meilenstein und galt lange (und gilt auch für viele noch) als DIE Referenz, von daher bin ich ehrlich gesagt dafür, das wieder aufzunehmen, aber egal...


Jedi-Meister Yoda schrieb:
Raus:
Resident Evil
Ich war nie ein Fan davon, Zombies abzuknallen und auch der Golem ist niht gearde toll gemacht..... die Rätsel kommen meiner Meinung nach zu kurz und die Story ist mehr als schwach.....

Menno! Story mehr als nur schwach? Die Story ist genial und diente ja sogar als Vorlage für zwei (bald drei) coole Filme! Und atmosphärisch ist es einfach der Hammer! Außerdem war der Golem bei Teil 2, also wenn du 1 nicht kennst, solltest du es auch nicht rauswählen! :o

Topic:
raus: -
rein: Vampire - The Masquerade: Bloodlines [Vampire 2] (zwar storytechnisch nicht so genial wie der Vorgänger, aber spielerisch einfach super! Das Spielprinzip gehört imo zu den innovativsten des Rollenspiel-Genres und es macht einfach Spass, die Mission clanspezifisch auf verschiedene Arten zu lösen...)
Star Wars: Dark Forces II - Jedi Knight (Ein Klassiker! Die Videos waren klasse, die Story fesselnd, darkside und lightside Enden und endlich ein Egoshooter mit Lichtschwertern *g*)


Baldurs Gate
Battlefield 1942
Command & Conquer
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Knights of the Old Republic
Mafia
Maniac Mansion
Metal Gear Solid
Metal Gear Solid 3
Popolous
Shadow of the Colossus
Star Wars: Dark Forces II - Jedi Knight
Super Mario World 2 (Gameboy)
Tetris (alle Konsolen)
Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Vampire - The Masquerade: Redemption
X-Wing Alliance
 
Raus: -

Rein: Warcraft Reihe. IMO eine der geilsten Strategie und Rollenspielreihen die es auf dem PC bis dato gibt. Ausgeklügelt bis in die hinterste Ecke und manchmal sauschwer.

Rein: Half live II. Ich habe selten einen Egoshooter gesehen der so viele erschiedene Elemente in sich vereinigte. Geniale Grafik, verdammt spannende Atmosphäre und oft sogar Schocksituationen. Geiles Spiel muss ich sagen.


Baldurs Gate
Battlefield 1942
Command & Conquer
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Half Live 2
Knights of the Old Republic
Mafia
Maniac Mansion
Metal Gear Solid
Metal Gear Solid 3
Popolous
Shadow of the Colossus
Star Wars: Dark Forces II - Jedi Knight
Super Mario World 2 (Gameboy)
Tetris (alle Konsolen)
Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Vampire - The Masquerade: Redemption
Warcraft I,II,III
X-Wing Alliance
 
raus: Popolous

rein: Pacman (unvergleichlich unvergesslich)
The Legend of Zelda - Ocarina of Time (N64) das beste Spiel aller Zeiten....

Baldurs Gate
Battlefield 1942
Command & Conquer
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Half Life II
Knights of the Old Republic
Legend of Zelda, the - Ocarina of Time (N64)
Mafia
Maniac Mansion
Metal Gear Solid
Metal Gear Solid 3
Pacman
Shadow of the Colossus
Star Wars: Dark Forces II - Jedi Knight
Super Mario World 2 (Gameboy)
Tetris (alle Konsolen)
Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Vampire - The Masquerade: Redemption
Warcraft
X-Wing Alliance
 
GeeGee schrieb:


Warum das denn? Das Spielprinzip als Gott, war ja mal richtig genial und es war verdammt spassig, seine Untertanen zu ärgern... sehr innovativ! :o

Ulic Katarn schrieb:
Rein: Half live II. Ich habe selten einen Egoshooter gesehen der so viele erschiedene Elemente in sich vereinigte. Geniale Grafik, verdammt spannende Atmosphäre und oft sogar Schocksituationen. Geiles Spiel muss ich sagen.

Und dank Steam für'n Arsch... ich jedenfalls installiere so ´nen Scheiß von Valve nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben