Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Richtig gute PC-/Videospiele

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von God of Gamblers, 2. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Entsprechend zum Filmthread, hier der Thread zu den besten PC- und Videospielen. Man wählt 2 rein und kann 1 raus wählen. Und immer schön begründen (man muss ja keine Romane schreiben ;-))
    Ich fang mal an:
    raus: geht nicht
    rein: Diablo 2 (muss wohl nicht mehr viel zu gesagt werden, macht süchtig, da es einfach in allen Belangen [außer vielleicht graphisch] super ist!)
    Knights of the Old Republic (geniale Story [imo besser als die der PT], klasse Charaktere, tolle Lovestory, "Lightside/Darkside"-Entscheidungen mit unterschiedlichen Enden, genial einfaches Spielprinzip)

    Diablo 2
    Knights of the Old Republic
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  2. N_osi

    N_osi Mr. Amidala

    Raus: Diablo 2, mag ich einfach ned.
    Rein: Empire Earth, das bisher wohl genialste echtzeit strategie spiel ever
    Battlefield 1942 + Erweiterungspack, auch die sind einfach genial und machen extrem fun!
    Knights of the Old Republic
    Empire Earth
    Battlefield 1942
     
  3. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Reichts nicht langsam...
     
  4. Ich hoff, es zaehlen alle Sachen dazu, wie die netten kleinen Piepsdinger, Gameboy usw...

    raus: -

    rein:
    - Super Mario World 2 fuer Gameboy; koennt ich mich immer wieder dumm und daemlich spielen, da hab ich damals Monate vorm Gameboy gesessen... Das Spiel is einfach nett und vielseitig aufgebaut, mit netten Hoehepunkten, Aufgaben und Welten...
    - Tetris: Klassiker, IMO unumgaenglich... Das Spiel fasziniert net umsonst bis heute *G* Immer wieder n netter Zeitvertreib.

    - Battlefield 1942
    - Empire Earth
    - Knights of the Old Republic
    - Super Mario World 2 (Gameboy)
    - Tetris (alle Konsolen)
     
  5. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Rein:

    - Final Fantasy VII (geniale Story, tiefgründige Charaktere und viel Spielraum für Interpreationen)
    - Final Fantasy X (ebenfalls sehr geniale Story und ein super Gameplay - vor allem, was die Charakterentwicklung anging)

    Raus:

    - Empire Earth (war irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Das Spiel wollte mehr sein, als es sein konnte ...)

    Liste:

    Knights of the Old Republic
    Battlefield 1942
    Final Fantasy VII
    Final Fantasy X
    Super Mario World 2
    Tetris
     
  6. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    raus: -
    rein: Vampire - The Masquerade: Redemption (ebenso wie KotOR einfach tolle Story [inkl. toller Lovestory], gute Charaktere, klasse Soundtrack und ein spannendes Spiel)
    Command & Conquer (DAS Echtzeitstragiespiel. Begründer des Genres, geniales Spielprinzip, geniale SF-Story, klasse Videos und der charismatischste Bösewicht der PC-Spielegeschichte: Kane :cool: )

    Battlefield 1942
    Command & Conquer
    Final Fantasy VII
    Final Fantasy X
    Knights of the Old Republic
    Super Mario World 2 (Gameboy)
    Tetris (alle Konsolen)
    Vampire - The Masquerade: Redemption
     
  7. C & C war nicht der Begründer des Genres, sondern Dune 2, das auch von Westwood stammt. Trotzdem hätte ich auch C & C in die Liste genommen, geniales Spiel. :)

    Raus : Final Fantasy X - ein FF Teil reicht, IMO

    Rein : Maniac Mansion - Kultspiel und das klassische Grafik Adventure schlechthin
    Rein : Popolous - damals völlig neu und innovativ und Wegbereiter weiterer guter Spiele dieses Genres

    Maniac Mansion
    Popolous

    Battlefield 1942
    Command & Conquer
    Final Fantasy VII
    Knights of the Old Republic
    Super Mario World 2 (Gameboy)
    Tetris (alle Konsolen)
    Vampire - The Masquerade: Redemption
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Da wir solche ähnlichen Threads schon einmal hatten (z.B. zum Thema Schauspieler), bitte ich, die damals aufgestellten Regeln auch für sämtliche andere Threads zu beachten:

    Jeder User darf die Liste 1x am Tag ändern, nicht öfters.


    Ansonsten enden diese Spielchen im Dauerspam, und den dulden wir auch im Club nicht.
     
  9. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    hm, jetzt wo du's sagst... stimmt... aber in GameStar und co. wird C&C immer als Genre-Begründer genannt... :verwirrt:

    raus: -
    rein: Resident Evil (imo DAS Horror-Spiel. Grusel-Atmosphäre pur. Ich hab bei jedem Durchspielen aufs Neue ´ne absolute Gänsehaut!)
    X-Wing Alliance (war schon ziemlich cool für damalige Verhältnisse... schade, dass es bis heute kein SW-Spiel dieser Art gibt, das dieses Niveau erreicht...)

    Battlefield 1942
    Command & Conquer
    Final Fantasy VII
    Knights of the Old Republic
    Maniac Mansion
    Popolous
    Resident Evil
    Super Mario World 2 (Gameboy)
    Tetris (alle Konsolen)
    Vampire - The Masquerade: Redemption
    X-Wing Alliance


    [EDIT]

    echt? Kenne die Regel gar nicht... na wenn's denn sein muss, werd ich mich natürlich dran halten, werd also erst in 20 Minuten wieder posten ;) (oder wohl eher morgen nachmittag :))

    [EDIT2] irgendwie hält sich da aber auch in den anderen Threads niemand wirklich dran... nur 1 mal am Tag finde ich persönlich auch etwas wenig, aber egal...:verwirrt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  10. Die Schreiberlinge von Gamestar und Co wissen auch nicht alles, sind auch nur Menschen. ;)

    Dune 2 ist zu Recht der Begründer dieses Genres. Westwood hat große Teile der Engine für C & C übernommen. Lediglich die Grafik sowie einige Elemente des Gameplays wurden geändert.
    Mit C & C hat man aber erstmals Filmreife Videosequenzen eingefügt, das ist richtig.

    Dune 2 hat man einige Jahre später mit Dune 2000 einen Nachfolger spendiert, der sich aber nicht im C & C Universum durchsetzen konnte.

    Infos zu Westwood

    Infos zu Dune, Dune 2 und Dune 2000


    Diskutieren dürfen wir aber, oder ? ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2006
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Der andere Thread ist uralt. Die Regel gilt erst seit ähnlichen Threads, die später kamen.

    Wenn Ihr meint, es funktioniert in so einem Thread.... ;)
     
  12. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Kann auch sein, dass sie nur meinten, dass C&C das Genre revolutionierte, bin mir jetzt nicht sicher... :verwirrt:
     
  13. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    raus:-
    rein: Metal Gear Solid ( geniale Story , geniale Atmo , hat das Stealth Gerne zum Leben erweckt/defeniert und hat wohl einen der coolsten Videospiel Charaktere "Solid Snake")

    Battlefield 1942
    Command & Conquer
    Final Fantasy VII
    Knights of the Old Republic
    Maniac Mansion
    Metal Gear Solid
    Popolous
    Resident Evil
    Super Mario World 2 (Gameboy)
    Tetris (alle Konsolen)
    Vampire - The Masquerade: Redemption
    X-Wing Alliance
     
  14. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Raus: -
    Rein: Shadow of the Colossus. Durchwachsende Grafik und Steuerung, dennoch dank der grossartigen Musik und Athmosphaere nach Metal Gear Solid und Final Fantasy das meiner Meinung nach beste Spiel fuer die PS2.


    Battlefield 1942
    Command & Conquer
    Final Fantasy VII
    Knights of the Old Republic
    Maniac Mansion
    Metal Gear Solid
    Popolous
    Resident Evil
    Shadow of the Colossus
    Super Mario World 2 (Gameboy)
    Tetris (alle Konsolen)
    Vampire - The Masquerade: Redemption
    X-Wing Alliance
     
  15. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Raus:-
    Rein: Baldurs Gate Reihe (Eine geniale PC Rollenspielreihe, die Atmosphäre ist ungeschlagen, die Charakterinteraktionen in der Gruppe sind super und machen einfach Spaß, da gibts Streit, da gibts liebe, da gibts Eifersucht, für ein Rollenspiel war das echt die Krönung, auch die Quests sind zahlreich, die Möglichkeiten die Welt zu durchschreiten, wofür man mit Sicherheit 50 Stunden brauch, mindestens)

    Rein: Mafia (Großartige Geschichte über einen einfachen Taxifahrer der in der Familie groß aufsteigt. Spannende Storywendungen, einfallreiche Missionen, hübsche atmosphärische Spielwelt, ausserdem klar erkennbar natürlich die Verweise auf "Der Pate", das Lizenzspiel davon allerdings war ziemlich lau)

    Dune gehört btw. nicht ins C&C Universum, durchsetzen wollte sich das eh nie.^^

    Ps.Ich würds ganz schön finden wenn nicht unbedingt Spiele wegen des lächerlichen Grundes "Mag ich nicht" rausgehauen werden, es sollte doch schon ein besserer Grund vorliegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2006
  16. Jedi-Meister Yoda

    Jedi-Meister Yoda Warhammer 40k Genie, Schach- und Schwergewichtsbox

    Rein:
    Final Fantasy 8
    Nach FF7 der wohl beste Teil der Serie, der im Gegensatz zu 9 und 10 eine solide Story hat und auch die Charaktere überzeugen wirklich. Zudem gibt es ein richtig cooles Kartenspiel, das immer wieder Laune macht.
    Metal Gear Solid 3
    Nach der Schlappe durch Teil 2 endlich wieder ein cineastisches Schleichspiel mit dem "Snake-Feeling" und coolen Bösewichten.
    Raus:
    Resident Evil
    Ich war nie ein Fan davon, Zombies abzuknallen und auch der Golem ist niht gearde toll gemacht..... die Rätsel kommen meiner Meinung nach zu kurz und die Story ist mehr als schwach.....
    @Seth Caomhin:
    Bitte immer eine neue Liste erstellen, da es sonst sehr unübersichtlich wird.
    Neue Liste:
    Baldurs Gate
    Battlefield 1942
    Command & Conquer
    Final Fantasy VII
    Final Fantasy VIII
    Knights of the Old Republic
    Mafia
    Maniac Mansion
    Metal Gear Solid
    Metal Gear Solid 3
    Popolous
    Shadow of the Colossus
    Super Mario World 2 (Gameboy)
    Tetris (alle Konsolen)
    Vampire - The Masquerade: Redemption
    X-Wing Alliance
     
  17. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Sehe ich allerdings auch so, denn Diablo 2 beispielsweise ist unumstritten ein Genre-Meilenstein und galt lange (und gilt auch für viele noch) als DIE Referenz, von daher bin ich ehrlich gesagt dafür, das wieder aufzunehmen, aber egal...


    Menno! Story mehr als nur schwach? Die Story ist genial und diente ja sogar als Vorlage für zwei (bald drei) coole Filme! Und atmosphärisch ist es einfach der Hammer! Außerdem war der Golem bei Teil 2, also wenn du 1 nicht kennst, solltest du es auch nicht rauswählen! :o

    Topic:
    raus: -
    rein: Vampire - The Masquerade: Bloodlines [Vampire 2] (zwar storytechnisch nicht so genial wie der Vorgänger, aber spielerisch einfach super! Das Spielprinzip gehört imo zu den innovativsten des Rollenspiel-Genres und es macht einfach Spass, die Mission clanspezifisch auf verschiedene Arten zu lösen...)
    Star Wars: Dark Forces II - Jedi Knight (Ein Klassiker! Die Videos waren klasse, die Story fesselnd, darkside und lightside Enden und endlich ein Egoshooter mit Lichtschwertern *g*)


    Baldurs Gate
    Battlefield 1942
    Command & Conquer
    Final Fantasy VII
    Final Fantasy VIII
    Knights of the Old Republic
    Mafia
    Maniac Mansion
    Metal Gear Solid
    Metal Gear Solid 3
    Popolous
    Shadow of the Colossus
    Star Wars: Dark Forces II - Jedi Knight
    Super Mario World 2 (Gameboy)
    Tetris (alle Konsolen)
    Vampire - The Masquerade: Bloodlines
    Vampire - The Masquerade: Redemption
    X-Wing Alliance
     
  18. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Raus: -

    Rein: Warcraft Reihe. IMO eine der geilsten Strategie und Rollenspielreihen die es auf dem PC bis dato gibt. Ausgeklügelt bis in die hinterste Ecke und manchmal sauschwer.

    Rein: Half live II. Ich habe selten einen Egoshooter gesehen der so viele erschiedene Elemente in sich vereinigte. Geniale Grafik, verdammt spannende Atmosphäre und oft sogar Schocksituationen. Geiles Spiel muss ich sagen.


    Baldurs Gate
    Battlefield 1942
    Command & Conquer
    Final Fantasy VII
    Final Fantasy VIII
    Half Live 2
    Knights of the Old Republic
    Mafia
    Maniac Mansion
    Metal Gear Solid
    Metal Gear Solid 3
    Popolous
    Shadow of the Colossus
    Star Wars: Dark Forces II - Jedi Knight
    Super Mario World 2 (Gameboy)
    Tetris (alle Konsolen)
    Vampire - The Masquerade: Bloodlines
    Vampire - The Masquerade: Redemption
    Warcraft I,II,III
    X-Wing Alliance
     
  19. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    raus: Popolous

    rein: Pacman (unvergleichlich unvergesslich)
    The Legend of Zelda - Ocarina of Time (N64) das beste Spiel aller Zeiten....

    Baldurs Gate
    Battlefield 1942
    Command & Conquer
    Final Fantasy VII
    Final Fantasy VIII
    Half Life II
    Knights of the Old Republic
    Legend of Zelda, the - Ocarina of Time (N64)
    Mafia
    Maniac Mansion
    Metal Gear Solid
    Metal Gear Solid 3
    Pacman
    Shadow of the Colossus
    Star Wars: Dark Forces II - Jedi Knight
    Super Mario World 2 (Gameboy)
    Tetris (alle Konsolen)
    Vampire - The Masquerade: Bloodlines
    Vampire - The Masquerade: Redemption
    Warcraft
    X-Wing Alliance
     
  20. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper


    Warum das denn? Das Spielprinzip als Gott, war ja mal richtig genial und es war verdammt spassig, seine Untertanen zu ärgern... sehr innovativ! :o

    Und dank Steam für'n Arsch... ich jedenfalls installiere so ´nen Scheiß von Valve nicht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen