Welchen BATMAN-Bösewicht findet ihr am Besten?

Welchen BATMAN-Bösewicht findet ihr am Besten?

  • Mr. Freeze

    Stimmen: 4 11,8%
  • The Joker

    Stimmen: 21 61,8%
  • Clayface

    Stimmen: 0 0,0%
  • Riddler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pinguin

    Stimmen: 1 2,9%
  • Two Face

    Stimmen: 3 8,8%
  • Ra's Al Ghul

    Stimmen: 1 2,9%
  • Poison Ivy

    Stimmen: 2 5,9%
  • Harley Quinn

    Stimmen: 2 5,9%
  • Cain

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    34

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
So mysteriös und zwiegespalten Batmans Charakter auch sein mag, seine Gegner zählen zu den markantesten Persönlichkeiten des Comic-Universums.

Hier könnt ihr euren Lieblings-Bösewicht aus Comic oder Fernsehen wählen. Meine Entscheidung ist eindeutig und fällt ganz klar auf den Joker, einfach eine genial-sarkastische Figur und mit der beste Bösewicht im gesamten Comic-Universum! Seit meiner Kindheit mein absoluter Lieblingsfiesling.


Hier mal meine favorisierten Bösewichte:


1. Der Joker

Blevis-Joker.jpg

Wie ich oben schon erwähnt habe: Der Joker ist der verrückteste und zugleich sarkastischste Psychopath im Comic-Universum.


2. Bane

Bane.png

Diese Figur sollte man definitiv nicht auf ihr "dummes" Aussehen reduzieren. Bane hat weit mehr zu bieten als Kraft und hat erheblichen Einfluss auf Batmans endgültiges Schicksal.


3. Scarface & The Ventriloquist

180px-Ventriloquist_and_Scarface.JPG

Der schizophrene Puppenspieler Arnold Wesker und seine nussknackerartige teuflische Marionette Scarface gehören ebenfalls zu meinen Lieblingsbösewichten in den Batman-Comics.


Weitere geniale Gegner Batmans: Black Mask, Two Face, Clayface, Der Pinguin, Catwoman, Scarecrow

Nicht so gut sind dagegen: Mr. Freeze, Poison Ivy, Der Riddler, Harley Quinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Yaddle13 schrieb:
Also ich finde von allen Joker am besten: Die anderen sind mir irgendwie zu crazy!!

Die Aussage find ich gut, die muß ich einfach um ihrer selbst Willen zitieren! :D

Von den oben angegeben ist Freeze mein Favorit. Er ist im wesentlichen das, was aus Bruce Wayne hätte werden können, wenn er auf die schiefe Bahn geraten wäre. Batman und Freeze gehen beide gleichermaßen zielorientiert und rücksichtslos vor, völlig beherrscht von ihren Erfahrungen und dem Wunsch beherrscht, das Leben von bestimmten Personen besser zu machen. Als seine Frau stirbt, dreht Freeze durch und sinnt auf Rache, da er Batman die Schuld daran gibt. Von allen Villains kann ich Freeze am besten nachvollziehen und halte ihn deswegen für den realistischsten Gegner von Batman.
 
Ich find TowFace am besten . Mir gefällt einfach sein Charakter. Er ist ein zwielspältige Person , die sich nicht entscheiden kann. Ich weiss nich ob das stimmt , aber ist nich Towface(also Harvey Dent) ein Freund Bruce anye gewesen. Wenn ja ist das noch ein guter Punkt.
 
Master Kwijibo schrieb:
Ich find TowFace am besten . Mir gefällt einfach sein Charakter. Er ist ein zwielspältige Person , die sich nicht entscheiden kann. Ich weiss nich ob das stimmt , aber ist nich Towface(also Harvey Dent) ein Freund Bruce anye gewesen. Wenn ja ist das noch ein guter Punkt.

Ja, das stimmt. Bevor er zu Two-Face wurde, war Harvey Dent der General-Staatsanwalt in Gotham und als solcher mit Bruce Wayne freundschaftlich verbunden.

C.
 
Super-3PO schrieb:
Ich denke, dass Two Face und Pinguin bei einem BATMAN-Fan zum Allgemein-Wissen zählen.

Also
1.)finde ich besonders diese Comic-Panels sehr interessant
2.)gibt es da auch Unterschiede,im Comic ist der Pinguin ein normaler Mensch
aber wenn sie euch so stören,dann werde ich die Links jetzt sofort löschen.
 
Der Joker natürlich. Meiner Meinung nach sogar einer der besten Comic-Gegenspieler überhaupt. Danach kommt bei mir Mr. Copplepot (aka Pinguin ;) ), Harley Quinn und dann der Riddler. Poison Ivy wäre nicht schlecht, aber der Charakter wurde mir durch den Film versaut. :rolleyes: Two-Face finde ich durchschnittlich und Mr. Freeze fand ich nie ganz so prickelnd.
 
Am besten sind der Joker und der Pinguin.Das sind einfach die klassischen badman Bösewichte:D
Obwohl mir der Pinguin sogar noch einen Tick besser gefällt da er einfach so eine,wie soll ich sagen,versnopte Prsönlichkeit hat .:D

Eine Frage noch: Früher in der ganz alten Badmanserie saßen die Bösewichte,soweit ich mich erinnern kann , immer zusammen in so einem "Rotlicht-Hafengabäude"
An einzelne personen kann ich mich noch erinnern,z.B Pinguin The Riddler,oder Joker waren dabei,aber weiß jemand wer die anderen waren?Z.B da war so einer mit ner Glatze.
 
Ein böser Boss mit Glatze? - Da fällt mir momentan nur Kingpin ein. :D Aber ich glaub kaum, dass der in einer DC-Folge mitmacht.
 
Ich hab mal für Two-Face gestimmt, den fand ich in den Comics eigentlich immer ganz gut. Und Bane oder Catwoman standen ja nicht zur Auswahl. ;)

Scarface war mir aber immer ein bissl zu doof... *sorry*
 
Joker ist natürlich der Klassiker.
Und Pinguin hat mir früher in der 60er Serie gut gefallen.

Catwoman fehlt leider.

Ich stimme hier mal für Poison Ivy, die fand ich in der "Anmiated Serie" ganz süß.

PS: Gibt es eine Wirklich gute informative deutschsprachige Batmanseite, die Comics, Serien und filme abdeckt und ein ansprechendes Layout hat ?
 
Lieblingsbösewicht aus Batman

Gab noch keine solche Umfrage.:D

Wie man weiss, gibt es im Batman-Universum eine Vielzahl von bizarren und skurrilen Gegenspielern, bei denen man teilweise nicht anders kann, als mit ihnen zu symphatisieren. Ich würde sogar sagen, das Batman gemeinsam mit Spiderman die interessantesten Feinde vor sich hat. Daher auch meine Frage an die Fans hier, wer ihnen besonder zusagt. Ich mache den Anfang, und schon bei mir streiten sich mehrere um Platz 1 in meiner Gunst:

Der Joker:

Was soll man da noch sagen? Ein nicht mehr zu rettender Wahnsinniger, der schon seit Jahrzehnten eine Kulterscheinung darstellt. Gehört mMn wie Darth Vader zu den bekanntesten und beeindruckendsten Bösewichtern aller Zeiten. Für viele interessanter als Batman selbst, stellt der Joker das Gegengewicht der Fledermaus dar, das sich nicht vernichten lässt. Und das ist gut so, nicht nur wegen dem hohen Wiedererkennungswert des Charakters mit dem violetten Anzug, dem ewigen Grinsen, den grünen Haaren und der bleichen Hautfarbe. Ein grosses Revival im öffentlichen Bewusstsein folgte mit der Darstellung durch Heath Ledger in The Dark Knight.


Der Riddler:

War der Riddler anfangs in den Comics eine weitestgehend bedeutungslose Figur, wandelte sich sein Image durch seine Auftritte in der Serie der 60er Jahre. Dadurch gelangte das Konzept vom Verbrecher Edward Nigma, der seine Taten stets in verschlüsselter Form ankündigt/darstellt, zum Erfolg. Die Sucht nach Rätseln und Quizzen ist eine Neurose, die sein Verhalten wesentlich bestimmt, sodass er inzwischen nicht mehr in der Lage ist, Verbrechen zu begehen, ohne codierte Hinweise auf diese zu hinterlassen, die von Batman in der Regel geknackt werden. Der Riddler ist weniger ein grossartiger Kämpfer als vielmehr ein hinterlistiges, teuflisches Genie, das für Batman gewöhnlich eine geistige Herausforderung darstellt, statt ihn körperlich zu fordern. Jim Carrey stellte ihn Mitte der 90er in Batman Forever dar, wurde allerdings als weitestgehend überdreht in seiner Rolle empfunden.


Two-Face:

Einst ein gefeierter Staatsanwalt, der als Harvey Dent für Gerechtigkeit sorgte und ein Vertrauter Batmans war, wurde er während eines Prozesses mit Säure angegriffen, die eine Gesichtshälfte entstellte und eine gespaltene Persönlichkeit zurückliess: Two-Face, der Mann, der seine Entscheidungen stets mit einem Silberdollar trifft, die für seine gute wie auch seine schlechte Seite steht., wurde zu einem der markantesten Figuren in Gotham City. Gut und Böse esistieren bei ihm gleichzeitig und führen einen ständigen Kampf gegeneinander, in dem sich kein Sieger abzeichnet. Und wie soll ich sagen..........für ihn empfinde ich persönlich eine ganz besondere Symphatie, bei der ich auch nicht genau weiss, wo sie herrührt. Vielleicht hat auch Tommy Lee Jones dazu beigetragen, denn mit Eckhardts Interpretation konnte ich mich nicht sonderlich anfreunden.


Weiters gefallen mir noch der Pinguin, Ras's Al Ghul, Scarecrow und Scareface sowie Mr. Freeze und Bane (bei letzteren beiden aber nicht die aus B&R:rolleyes: )

Weniger bis gar nichts anfangen kann ich mit Catwoman, Poison Ivy, Harley Quinn, Clayface und dem Mad Hatter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben