Tagespolitik allgemein

@ THX1138

Es geht mir nicht darum ob OBL tot ist oder nicht. Ich glaube auch das er tot ist.
Viel wichtiger ist mMn das es eben wohl doch eine "Kill Mission" der USA war. Auch wenn die Amis ständig was anders behaupten. Und wenn dem so ist stellt sich mir die Frage warum die OBL umbedingt tot haben wollten. Und dies obwohl:
1. OBL lebend sicher besser Infos hätte rausrücken können, und
2. die USA wesentlich schlimmere Massenmörder unbedingt vor Gericht haben wollten.
Und jetzt kann man natürlich Anfangen sich die tollsten Dinge auszudenken.
Ich bin zwar kein Anhänger irgendwelcher Weltverschwörungstheorien, aber merkwürdig finde ich es schon. Und die Erklärungen der Amis unglaubwürdig.
Zumal wenn man wie ich alle Politiker zusammen für unglaubwürdiger hält als irgendeinen dahergelaufenen schmierigen Gebrauchtwagenhändler. ;)
 
Und die Erklärungen der Amis unglaubwürdig.

Widersprüchlich eher, ob man sie für unglaubwürdig hält, hängt von der Person ab.

Des Weiteren ist es mir eigentlich egal ob Bin Laden sich gewehrt hat oder nicht. Zur Debatte stand auch ein Angriff mit Bomben, bei dem wesentlich mehr Opfer zu beklagen wären und die Lage noch unklarer wäre. Da ist auch die Frage ob bewaffnet oder nicht keine Rolle, das war eine militärische und keine polizeiliche Operation, da gelten andere Richtlinien (außerdem zählen hier wirklich Details, wo war Bin Laden, wo wollte er hin, war eine Waffe in Reichweite? War vor kurzem ja erst Thema). Wenn sich jemand wehrt, dann darf man schießen, schließlich geht es da um Zeit und jede weitere Minuten bedeutet eine Steigerung der Gefahr für das Einsatzteam und das geht nun mal immer vor.
 
Widersprüchlich eher, ob man sie für unglaubwürdig hält, hängt von der Person ab.

Für mich ist einer der erst A dann B und schliesslich C sagt nicht widersprüchlich sondern unglaubwürdig. ;)

Was anderes:

Verfassungsgericht kippt Regelungen zur Sicherungsverwahrung

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 schrieb:
Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden: Die Regelungen zur Sicherungsverwahrung gefährlicher Straftäter sind verfassungswidrig und verletzen das Grundrecht auf Freiheit.

Mein Vorschlag:
Die Typen in den Häusern der Richter unterbringen. :cool:
 
Was heißt eigentlich "er hatte keine Waffe, aber hat sich anders gewehrt??"

Telekinese? :-)

Abgesehen vom aktiven und passiven Widerstand könnte darunter auch ein Widerstand mit puren Fäusten oder ein direkter Lauf Richtung Schützen gemeint sein. Zumindest laut unserer Rechtssprechung wird das als "Gefahr im Verzug" angesehen.
 
Ich glaube nicht, dass die Amis lügen was die Tötung betrifft. Man stelle sich nur vor, es taucht heute ein Video auf, dass in Quicklebendig mit der aktuellen Tageszeitung zeigt. Oder seine Anhänger präsentieren eine exhumierte Leiche weil er schon vor Jahren starb... Das wäre ein absoluter Supergau. Ich traue den Amis einiges zu aber das sie das riskieren das glaube ich keine Sekunde.
 
Ich sehe es eigendlich ähnlich wie Moses.
icg glaube durchaus daran, daß Osama ibn Laden in der besagten Nacht getötet wurde.
Aber ich glaube ebenso daß er getötet werden sollte.
Man hatte nie die Absicht ihn lebend zu fangen.
Ein lebender Osama ibn Laden vor einem Gericht ?
Oh,oh da könnten einige Dinge an Licht kommen die besser im Dunkeln bleiben.
Auch hat man mit einem toten ibn Laden weniger Ärger.
 
@ Jedihammer warum schreibst du eigentlich immer Osama ibn Laben und nicht bin Laden?


Weil das der richtige Name von ihm gewesen ist.
Die Bezeichnung "Bin" statt"ibn" ist lediglich eine leichtere Aussprache für die westliche Welt.
Sein offizieler Name lauete :
Usama ibn Muhammad ibn Awad ibn Ladin
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du auch Usama ibn Laden schreiben :)

Ich werde DICH bestimmt nicht fragen wie ich was zu schreiben habe.

Zum Thema.
In meiner Heimatstadt wollte der Islamist Pierre Vogel heute ein öffentliches islamisches Totengebet
für Osma ibn Laden sprechen.
Dies wurde ihm jedoch untersagt.
 
Nette Anekdote:

Die Wrackteile des zerstörten Hubschraubers wollen nicht so recht zu einem bekannten Hubschraubertyp passen. Die Foren überschlagen sich mit Spekulationen zu dem Thema. Es sieht so aus, dass mit der Operation ein neuer Hubrschraubertyp das operative Licht der Welt erblickt hat.

Die Bezeichnung "Bin" statt"ibn" ist lediglich eine leichtere Aussprache für die westliche Welt.

"Bin" ist die korrekte Transkription. Es wird phonetisch bun und nicht ubn ausgesprochen. Außerdem wenn ich schon auf Dehnungsstriche verzichte, muss ich auch den Vokal verdoppeln, wenn man es ganz korrekt will.

EDIT:

Die Fotos des Leichnams sollen nicht veröffentlicht werden:

http://www.faz.net/s/RubF3CE08B362D...FDAFBFCBCDEE8E86C9~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Anekdote:
Die Wrackteile des zerstörten Hubschraubers wollen nicht so recht zu einem bekannten Hubschraubertyp passen. Die Foren überschlagen sich mit Spekulationen zu dem Thema. Es sieht so aus, dass mit der Operation ein neuer Hubrschraubertyp das operative Licht der Welt erblickt hat.

Deswegen werden sie ihn wohl auch gesprengt haben.
Ich hatte mich schon gewundert.
 
Das sprengen wundert mich eigentlich nicht, auch wenn es eigentlich in einem befreundeten Land passierte. Aber ich dachte, dass es sich um moderne und geheime Fernmeldeausrüstung oder Nachtsichtgeräte handelt, und nicht um eine so heftige Modifizierung, wie es das Heckteil vermuten lässt.
ein neuer Hubschraubertyp wird es wahrscheinlich eher nicht sein, da muss ich zurückrudern, allerdings wohl ein heftig modifizierter Black Hawk.

Es wurde sich auch künstlerisch schon Gedanken gemacht, wobei die Betonung auch künstlerisch liegt.



Etwas realistischer:



Ein Wunder dass in diesem Zeitalter noch Geheimhaltung funktioniert!
 
Das sprengen wundert mich eigentlich nicht, auch wenn es eigentlich in einem befreundeten Land passierte. Aber ich dachte, dass es sich um moderne und geheime Fernmeldeausrüstung oder Nachtsichtgeräte handelt, und nicht um eine so heftige Modifizierung, wie es das Heckteil vermuten lässt.
ein neuer Hubschraubertyp wird es wahrscheinlich eher nicht sein, da muss ich zurückrudern, allerdings wohl ein heftig modifizierter Black Hawk.

Ja gut, daß sie ihn unbrauchbar machen ist klar.
Aber das sie ihn gleich ganz in die Luft jagen hat mich verwundert.
Es waren ja wohl nur ein paar Trümmer übrig.
 
War in Japan eigentlich irgendwas?

Strahlung im AKW geht zurück, Roboter werden eingesetzt, Arbeiter können in kurzen Schichten wieder Block 1 betreten, es gab schon länger keine Nachbeben mehr, für den Rest des Landes geht z.Z. wohl keine große Strahlengefahr vom AKW mehr aus (Gott sei Dank....), Belastung im Meer vor Fukushima ist hoch und soll in Kürze dekontaminiert werden, leider sind viele Japaner immer noch auf Notunterkünfte angewiesen... lies einfach mal Google News oder ähnliches.
 
Zurück
Oben