Was ist euer Lieblings Raumschiff/Fahrzeug?

Re: Was ist euer lieblings Raumkreuzer

Mal sehen, wieviele für den MonCal-Kreuzer stimmen :rollin:

MTFBWY, Jeane :-)
 
Re: Was ist euer lieblings Raumkreuzer

Die Antwort ist gleich 0.
Für die Korvette erst gar niemand.
Oder.........
 
Re: Was ist euer lieblings Raumkreuzer

War mir fast klar, daß der SSZ gewinnt! Obwohl, so ein kleines Sternzerstörerchen (im Vergleich zum SSZ natürlich!) ist auch nicht schlecht :-)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Was ist euer lieblings Raumkreuzer

Wenn man aus dem taktischen Sinne denkt, müßte der normale ISD gewinnen. Ein SSD ist doch einfach nur verschwendung von Material. Ich nehme lieber die ISDs, als einen einzigen großen SSD...
a)viel mehr taktische Freiheiten
b)man kann seine Einheiten auch Teilen und somit an verschiedenen Orten gleichzeitig aktiv werden
c) ist nicht gleich alles hin, wen einer der ISDs zerstört wird.
Zum MonCal: Dieser ist schwächer bewaffnet, dafür zwar manövrierfähiger, aber dann kommt es auf den Steuermann und den Captain an, ob er es mit einem ISD aufnehmen kann.
 
Re: Was ist euer lieblings Raumkreuzer

Der Eclipse-Sternzerstörer ist doch wohl der geilste von allen, oder? Wie will man so ein Teil besiegen (es sei denn man heißt R2D2)?

Wenn sich dem ein MonCal in den Weg stellt, pflügt der Eclipse einfach durch das kleine Kreuzerchen...


Craven
 
Re: Was ist euer lieblings Raumkreuzer

Hi wir hatten diese Diskussionen ja auch schon mehrmals bei uns im Forum vom Rollenspiel, und ich denke ganz einfach das ein SSD auch einfach eine Einschüchterungswaffe war. Jede Flotte ist beim Anblick eines SSD erstarrt wenn er in den Kampf eingreift. Man muss sich nur mal den Anblick eines Captains vorstellen wenn vor seinen Augen ein SSD aus dem Hyperraum springt. Ich denke die SSD´s waren vielmehr als Machtdemonstration des Imperiums gedacht als das sie letzendlich großartige taktische Werte haben. Sie sind einfach eine beindruckende Demonstration der imperialen Ingenieurskunst :) . Aber dennoch bin ich froh das ich im Rs einen als Flaggoffizier kommandiere :) Man hat einfach einen viel besseren Auftritt <g>, wenn das eigene Schiff wesentlich größer ist als das das man besucht :)

Gruß
 
Re: Was ist euer lieblings Raumkreuzer

Da kann ich dir nur zu stimmen, SSDs wurden zur Glanzzeit des Imperiums als reine Abschreckung gebaut, als vorzeige Schiff. Als Protzsymbol der Kuat-Drive-Yards bzw. Fondors
Aber stimmt, so ein Schiff schockt wirklich.
 
Re: Was ist euer lieblings Raumkreuzer

Tja... irgendwie kann ich mich dem Eindruck nicht erwehren, das es wieder auf die Frage rausläuft:

"Welcher ist größer ?"

Natürlich besteht das imperiale Militär zu 99,9% aus Männern.. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 
Re: Was ist euer lieblings Raumkreuzer

Auf diesen Eintrag will ich keine dummen Sprüche als Antwort bekommen, aber trotzdem ging mir beim lesen deines Eintrages folgendes durch den Kopf: In der Kürze liegt die würze*fg*
Denk dran ein X-Flügler hat den Todesstern Nr.1 zerstört.:-)
 
Re: Was ist euer lieblings Raumkreuzer

Also für Feuerkraft sind die Sternenschiffe schhon überragend. Aber was bringt ein ISD (mal ohen Jäger gesehen) gegen ne Staffel X-Flüggler ? Da sieht man den taktischen NAchteil. Die Jäger sind schnell genug um den ISD, ohne verluste oder wenige Verluste, auszuknipsen.

Wie schon Karnt sagte: ein X-wing zerstört dne Todesstern.

Aber mein Lieblingsschiff ist trotzdem der ISD II
 
meiner auch

Ich find den ISD II auch am besten.

Wie gesagt sind SSDs und die beiden EclipseSternzerstörer waren die brutalste Materialverschwendung.

Nehmen wir mal an: Ein X-Wing flüchtet vor einen SSD,er entkommt.

Nehmen wir nochmal an: Eine Flotten von Sternzerstörern
jagd einen X-Wing.Von vorn von hinten und sonst wo kommen ISDs.Der X-Wing hat es viel schwerer zu entkommen.

0]
LANG LEBE DER IMPERATOR
 
Re: meiner auch

Das 1. verstehe ich. Aber das zweite net so ganz....

Der Eclipse ist sowieso nur ne Mega-Mülltonne...seht ihn euch doch mal an <gg>
 
kreuzer

also ich mag überhaupt keines dieser großen plumpen schiffe.
gut okay der mc ist natürlich schon interessant, besonders wegen seinen schildsystemen.
aber wenn ich ein etwas größeres schiff mag ist das ein corellianisches kanonenboot oder eine lanzenfregatte. ansonsten find ich eher schiffe, wie das skipray schnellboot und den K-Flügler (aber nur in der darstellung aus der essential chronology) genial.
allerdings muß ich sagen, die schiffe der neuen republik aus der "die schwarze flotte" trilogie sehen ziemlich genial aus.
wie sieht das denn bei euch eigentlich mit schiffen wie dem dauntless kreuzer, der liberaor fregatte oder den bulwark schlachtschiff aus? oder wie findet ihr die invicible heavy cruiser aus der zeit von xim dem despoten (ist doch beeindruckend 2011m lange schiffe 3000 jahre vor den ersten sternenzerstörern der siegesklasse, die dagegen ja gerade mal so um die mikrigen 800m lang waren)?
 
bilder

den liberator kreuzer, den dauntless kreuzer und den bulwark 2 kreuzer gibt es als opt für XWA. letztere sind im sfa shippatch enthalten. www.the-sfa.org/sfatech
ein bild des invinceble kreuzer hab ich auch. ich werd es mal einscannen und hier posten oder dir zuschicken.
 
Zurück
Oben