The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

Es geht in diesem Spiel wohl vor allem darum, Spaß zu machen und orientiert sich nicht daran wie nahe das nun an irgendwelchen EU Vorlagen ist. Ich weiß nicht, ich finde das zwar auch unrealistisch wenn man Sternzerstörer vom Himmel holen kann, aber die Aussicht das in einem Spiel tun zu können finde ich doch sehr verlockend. Mir persönlich ziemlich egal, ob das nun übertrieben ist oder nicht.

MIr ist ja schon klar, dass man bei diesem Spiel, wie auch bei allen anderen Spielen bestimmte Aktionen, Angriffe, Umstände auf die Game-Mechanik schieben muss und nicht zu 100% im Canon übernehmen kann (ein X-Wing kann einen SD zerstören (X-Wing Alliance, etc; Kyle Katarn kann auch noch mit 1000 getroffenen Schüssen überleben, Jedi der KotoR-Zeit haben anhand ihrer LS-Farben ihre Rolle angedacht, etc.) aber auf der Logik des EUs frage ich mich halt wirklich, warum ein kleiner Helfer von Darth Vader soooo stark sein muss?
Und was hindert den Kommandanten des SD dazu ihn einfach mit einer einzigen Salve eines Turbolasers den Kilometer auf dem der Adept steht wegzublasen?

Es ist halt IMHO wieder ein Zeichen, dass man das "Höher, Schneller, Weiter, Besser"-Prinzip verfolgt, anstatt sich auf Realität (ja ich weiß, SW ist nur eine ausgedachte Geschichte) und Logik zu stürzen.

Und es ärgert mich wirklich, wenn dieser namenlose kleine Emporkömmling jetzt hier allein des Effektes wegen (und dass kleine 13jährige Computerfreaks sagen können: "Wie cool!") solch starke Aktionen machen können, wenn selbst Luke Skywalker oder Anakin Skywalker nicht dazu in der Lage wären.

Ich bin hier halt mal sehr sehr sehr sehr skeptisch.
 
Ich finde die Action in "Force Unleashed" eigentlich auch eher abtörnend. Auf den "Force Unleashed" Panels auf den Celebrations wurde aber immer groß und breit davon erzählt was für eine Mühe sie sich mit der Geschichte gegeben haben, über die den emotionalen Zwiespalt der Hauptfigur usw.

Deswegen bin ich noch guter Dinge, dass das Spiel besser ist, als der Trailer erwarten lässt.
 
Ich finde die Action in "Force Unleashed" eigentlich auch eher abtörnend. Auf den "Force Unleashed" Panels auf den Celebrations wurde aber immer groß und breit davon erzählt was für eine Mühe sie sich mit der Geschichte gegeben haben, über die den emotionalen Zwiespalt der Hauptfigur usw.

Deswegen bin ich noch guter Dinge, dass das Spiel besser ist, als der Trailer erwarten lässt.

Emotionalen Zwiespalt.... das bei einem Bengel der erstmal alles in Schutt und Asche legt (oder diverse Sternenzerstörer vom Himmel holt...) bevor er Fragen stellt...... das möchte ich sehen. ;)

Woodstock hat eigentlich schon alles gesagt, das Spiel ist so wie es momentan präsentiert wird, eine einzige Katastrophe. Reines dumpfes abbrennen eines Actionfeuerwerkes ohne Sinn und Verstand, da wurden anscheinend für die Entwicklung des Spieles diverse Schwarzenegger und Stallones engagiert, aber auf keinen Fall Leute die sich im Star Wars Universum auskennen.

Alleine schon die ersten paar Videos die zu dem Spiel veröffentlicht wurden.... anstatt ein paar Story-Happen werden diverse Physikfilmchen präsentiert, in denen man zusehen bekommt wie Holz physikalisch korrekt zerbricht oder sich irgend ein Sturmtruppler an einer zusammenfallenden Brücke festhält....

Das sagt echt schon alles....... ich hab mit der Ankündigung eines neuen Next Gen Star Wars Games auf einen Jedi Knight Nachfolger mit tiefgründiger Story und ahnsehlicher Grafik gehoft, rausgekommen ist leider was völlig anderes, alleine die Idee das Darth Vader einen geheimen Schüler haben könnte, stört mich schon.

Glaub kaum das ich mir das Spiel zulegen werde....:(

Bleibt immer noch die Hoffnung auf einen guten KotoR nachfolger oder das geheime Wii Lightsaber Game.
 
Ich hab da ma sone ganz blöde Frage?

ICh hab gelesen das GL die Entwicklung der Handlung zu TFU persönlich überwacht.
Demnach ist TFU doch GL Canon oder nicht?
Da müssten sogar die Filmpuristen Fakten aus dem Comic,ROman,Spiel hinnehmen.
Keine Kommentare wie " Das hat er Gähnend unterschrieben" oder "Der liest sich das gar nicht durch" nein das is dann eine Offizielle GL handlung...hehe ich freu mich auf die Diskussionen wo die Filmpuristen dann gegenan sprechen und die Argumente von wegen EU nicht mal zählen :D
 
Als G-Canon zählen nur die Filme und die einzelnen Elemente, die Lucas in den Büchern und Spielen beigesteuert hat. Somit ist von diesem Spiel alles G-Canon, was Lucas selber entschieden hat, alles andere ist C-Canon ^^
Das gilt aber auch für die vielen Bücher und Comics, in denen er Elemente bestimmt und miterarbeitet hat.
 
Als G-Canon zählen nur die Filme und die einzelnen Elemente, die Lucas in den Büchern und Spielen beigesteuert hat. Somit ist von diesem Spiel alles G-Canon, was Lucas selber entschieden hat, alles andere ist C-Canon ^^
Das gilt aber auch für die vielen Bücher und Comics, in denen er Elemente bestimmt und miterarbeitet hat.
naja aber es ist doch ein Unterschied ob er Elemente Mitbestimmt, oder die gesamte Handlung überwacht. Es ist ja nich so das er hier nur sachen vorgibt, sondern die Handlung wird so verlaufen wie er es möchte.
sonst wäre es ja auch Falsch TESB und ROTJ als G-Canon zu sehen, denn sowohl Regie wie auch Drehbuch stammen nicht von ihm sondern nur die Storyvorgaben, ähnlich wie es bei TFU ist.
Zumindest kann nun kein Purist mehr sagen Lucas hätte das nicht gelesen bzw Gähnend unterschrieben usw usw...denn er ist ja nun wirklich involviert
 
naja aber es ist doch ein Unterschied ob er Elemente Mitbestimmt, oder die gesamte Handlung überwacht. Es ist ja nich so das er hier nur sachen vorgibt, sondern die Handlung wird so verlaufen wie er es möchte.
sonst wäre es ja auch Falsch TESB und ROTJ als G-Canon zu sehen, denn sowohl Regie wie auch Drehbuch stammen nicht von ihm sondern nur die Storyvorgaben, ähnlich wie es bei TFU ist.

So wird das aber nicht gehandhabt. Hier kannst du die Einteilung nachlesen.

Zumindest kann nun kein Purist mehr sagen Lucas hätte das nicht gelesen bzw Gähnend unterschrieben usw usw...denn er ist ja nun wirklich involviert

Daß das in vielen Fällen einfach nur Sticheleien ohne große Argumentationskraft sind, solltest du mitlerweile mitbekommen haben. Dennoch werden solche Sätze auch weiterhin fallen, damit mußt du rechnen.
 
Daß das in vielen Fällen einfach nur Sticheleien ohne große Argumentationskraft sind, solltest du mitlerweile mitbekommen haben. Dennoch werden solche Sätze auch weiterhin fallen, damit mußt du rechnen.

jaja das hab ich scho bemerkt, so doof bin ich dann doch nicht^^
Man bemerkt diese Sticheleien ja überall, diese sind es ja auch welche so manche Diskussion ausarten lassen.
Wenn ich ehrlich bin freue ich mich mehr über den Roman (sofern er denn gut geschrieben ist) und das Comic, da ich denke das mien Pc das Spiel gar nicht packen wird ^^
 
Wenn ich ehrlich bin freue ich mich mehr über den Roman (sofern er denn gut geschrieben ist) und das Comic, da ich denke das mien Pc das Spiel gar nicht packen wird ^^
Davon wirst du ausgehen können. Bisher ist nämlich gar keine PC-Veröffentlichung angekündigt (kommt vielleicht später noch nach, vielleicht aber auch nicht; offiziell erscheint das Spiel erstmal nur für 360, Nintendo DS und diverse Playstations).
 
Davon wirst du ausgehen können. Bisher ist nämlich gar keine PC-Veröffentlichung angekündigt (kommt vielleicht später noch nach, vielleicht aber auch nicht; offiziell erscheint das Spiel erstmal nur für 360, Nintendo DS und diverse Playstations).

Japp seh ich auch grad, aber es ist unter anderem für die PS 2 angekündigt, kann ich mir nicht vorstellen, denn die packt das doch überhaupt nicht und ich kann mir nicht vorstellen wo man bei dem Spiel kürzungen machen sollte, ich mein die Engine is ja fast der Hauptgrund für die Programierung und wenn die geändert wird, lohnt das spiel ja nich mehr und ich kann gleich zum Buch oder Comic greifen. Was denkt ihr wo die da einsparen werden?
 
Animation, Textur und bei den anderen üblichen Verdächtigen. Wobei ich (wenn ich zurück an Shadows of the Empire denke) eh davon übezeugt bin, daß man mit dem Buch (und dem Comic) besser fährt als dem Spiel. Es wird ergänzen, aber nicht wirklich mehr und nur begrenzt zusätzliche Story zeigen...

EDIT: alles weitere zu SotE beantworte ich dann mal per PN, damit es nicht zu offtopic wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Comics bzw Bücher beinhaltet Shadow of the Empire eigentlich?
ZUm Spiel Shadow of the Empire: Ist es das Spiel in dem Man Dash Rendar ( oder so) Spielt? Würd mir die Bücher/ Comics gern ma zulegen!
 
Es gibt wieder etwas neues,oder zumindest glaube ich das ;) :
Gefällt mir,dass sie mit echten Schauspielern arbeiten und diese dann auch im Spiel in etwa so aussehen.Ein kleines bischen mehr zur Story verlieren sie auch,leider nichts zum Verbleib von Shaak Ti


LucasArts.com | Star Wars: The Force Unleashed

Gefällt mir,dass sie mit echten Schauspielern arbeiten und diese dann auch im Spiel in etwa so aussehen.Ein kleines bischen mehr zur Story verlieren sie auch,leider nichts zum Verbleib von Shaak Ti
 
Das spiel kommt auch für die wii wurde gestern bekannt gegeben offiziell von lukas arts könnt ihr auf sw nachlesen freue mich total dass sich das lucas arts nochmals überlegt hat juchuuuuuu gg.
 
Tja jetzt weiß ich nicht Xbox 360 oder wii? (nächstes Frühjahr hab ich beide).
DIe 360 hat halt ne Bessere Grafik und diese neue Euphoria Energie wird sicher besser zur geltung kommen. Und möglicherweise wird es Downloads via XBox Live geben. Die Wii hat halt den Duellmodus. Zur Steuerung der Wii, wenn das Lichtschwert wirklich genau die bewegungen macht die man mit der "Fernbedienung" macht währe das sicher extrem cool, da man so seinen eigenen Kampsstil entwickeln kann. Wenn man aber durch das Schwingen der "Fernbedienung" nur vorgegeben Attacken ausführt, die mit der gemachten Bewegung nicht synchron sind wie bei Zelda TP zock ich liber mit nem 360 Controller.
 
wird die geschich' eig third-person à la jedi knight? ich finde man könnte es auch gut als first-person umsetzen, wenn man hinbekommt dass das lichtschwert dann nich doof aussieht
 
Das ist jetzt für alle die eine Wii haben und die das neue Star Wars spiel darauf spielen wollen.

LucasArts kündigte heute an, dass Star Wars: The Force Unleashed im nächsten Frühling auch für Wii von Nintendo erscheinen wird. Für Spieler wird somit erstmalig der Traum wahr, selbst zum Jedi zu werden und die Wii-Fernbedienung als Lichtschwert zu schwingen, während das Nunchuk dazu dient, die Feinde mit den vernichtenden Kräften der Macht zu bezwingen.

The Force Unleashed versetzt den Spieler in die Rolle von Darth Vaders "geheimem Schüler" und verspricht, neue Geheimnisse des Star Wars-Universums zu enthüllen. Die epische Geschichte des Spiels findet in der noch ziemlich unbekannten Spanne zwischen Star Wars: Episode III Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV Eine Neue Hoffnung statt. In diesem Szenario wird der Spieler dem dunklen Lord bei seinem Versuch helfen, alle Jedi-Ritter im Universum zu vernichten – und dabei Entscheidungen treffen, die den Verlauf ihres Schicksals verändern können. Die von den Krome Studios entwickelte Wii-Version wird zusätzlich einen exklusiven Duell-Modus enthalten, in dem die Spieler gegen ihre Freunde antreten können, um herauszufinden, wer von ihnen der ultimative Jedi-Meister ist.

Weitere Informationen zum Spiel sind auf der offiziellen Internetseite LucasArts.com | Star Wars: The Force Unleashed zu finden.

hab ich grad im Internet gefunden, beim surfen um ein paar Infos über das Spiel herauszufinden.


lg NeBruNIr
 
Ich bin zwiespältig, was die Ankündigung betrifft. Als Wii-Besitzer freut es mich natürlich einerseits, doch nicht leer auszugehen in Bezug auf das wahrscheinlich beste Star Wars-Spiel der letzten Jahre.
Andererseits bin ich nicht glücklich darüber, dass die Wii-Version so wie die PS2-Variante von einer anderen Firma - Krome Studios - entwickelt wird, welche bisher an Titeln wie Spyro oder Viva Pinyata gearbeitet hat. Das klingt für mich nach einer mittelmäßigen Portierung, welche sich auf dem grafischen Niveau der PS2 bewegt - was für Wii, allen Lästermäulern zum Trotz, eine Beleidigung und technische Unterforderung wäre (Wii: 729 MHz CPU, 243 MHz GPU; PS2: 295 MHz CPU, 147 MHz GPU). Die Steuerung hätte die Chance, hervorragend zu sein - wenn sich die Entwickler Mühe geben. Mit etwas Pech werden wir uns aber mit einer nur vagen Gesteneingabe wie in Twilight Princess zufrieden geben müssen.

Ein Freund von mir, der selbst Software für Wii entwickelt, meint, die Grafik aus TFU wäre auf Wii auch annähernd so umsetzbar wie das, was man aus den Videos kennt, mit ein paar Abstrichen, sprich etwas reduzierte Polygonzahlen vielleicht. Aber es liegt einzig und allein an den Entwicklern. Die müssten das Wii-Potential bis an die Grenze ausreizen und würden damit ansehnliche Grafik hinbekommen (siehe Metroid Prime 3) - allerdings befürchte ich persönlich, dass Krome Studios sich für die Portierung nicht so viel Mühe geben wird.

Kommen wir nun noch zur Physik und zur KI, die beiden technischen Features, durch die TFU in erster Linie von sich reden machte. Digital Moleculare Matters sorgt für das in Echtzeit berechnete, realistische Verhalten von Körpern je nach Einwirkung. Soll heißen, DMM erzeugt die tollen Effekte, durch die Holz realistisch zerbricht, Glas einstürzt, Metall sich verformt, und so weiter.
Euphoria beschert NPCs, wie etwa den Sturmtruppen, ihre tolle und glaubwürdige KI und lässt sie realistisch agieren, wie etwa in Todesangst nach Vorsprüngen greifen, wenn sie fallen, und andere reflexartige Impulse ausführen.
Diese beiden neuen Engines basieren ihrerseits auf der schon seit 2000 bestehenden Havok Engine, welche bereits zu Gamecube-Zeiten zum Einsatz kam.

Nun ist es aber leider so, dass sowohl Euphoria als auch DMM nur für X-Box 360, PS3 und PC lizensiert sind. Das heißt im Klartext: die Wii-Version hat wohl keine Chance darauf, diese zu verwenden, und muss sich lediglich mit der Grundengine Havok zufrieden geben - und dem, was die Entwickler von Krome Studios daraus machen.
Um das Ganze etwas anschaulicher zu formulieren: wenn die Nintendo Wii eine Physik-Engine kriegt, ist das damit vergleichbar, als simuliert diese Engine Schwerkraft. Während bei PS3 und X-Box 360 zusätzlich Luftwiderstand, Reibung, Drehung, Körperschwerpunkte, Trägheit und Beschleunigung simuliert werden.

Ich möchte die Wii-Version, vor allem in Hinsicht auf die Steuermöglichkeiten, nicht im Vorfeld schlechtreden. Ich selbst hoffe am meisten auf ein verdammt cooles Spiel. Ich möchte nur gleich ein paar Luftschlösser ausschließen, indem ich ein paar Fakten zum Stand der Dinge bekanntgebe.
Diese Angaben sind übrigens ohne Gewähr. Als ich von der Wii-Version von TFU hörte, habe ich mich in die Richtung gehend ein bisschen schlau gemacht und das sind die Informationen, die ich mir zusammengereimt habe durch Recherche auf den jeweiligen offiziellen Homepages der bewussten Studios und auf Wikipedia. Nur weil Nintendo augenblicklich keine Lizenz auf DMM und Euphoria hat, heißt das nicht, dass sie keine dafür erwerben könnten. Oder dass Krome Studios auch ohne diese Engines dem großen PS360-Vorbild nachzueifern versucht und selbst coole Physik und KI entwickelt, was großartig wäre.
Ich merke nur an, was wir uns vielleicht von dem Titel erwarten können, und worauf wir besser nicht hoffen sollten. Trotzdem kann ich es kaum erwarten, mehr von der Wii-Version zu erfahren.
 
Zurück
Oben