|
| Star Wars-Spiele Unsere Anlaufstelle für Battlefront, KotOR, Empire at War und Co. |
08.02.2010, 17:05
|
#1 (Permalink)
|
|
weiser Botschafter
|
LEGO Star Wars III: The Clone Wars
LEGO Star Wars III: The Clone Wars angekündigt!
Zitat:
Activision und LucasArts kündigten heute an, im Herbst einen neuen Spieletitel auf den Markt zu bringen: LEGO Star Wars III: The Clone Wars.
Die Vorgängerversionen wurden mehr als 20 Millionen mal verkauft. Es ist daher nicht weiter überraschend, dass es eine Fortsetzung geben wird.
Das Spiel soll im Herbst für Wii, Nintendo DS, PlayStation 3, PSP, Xbox 360 und den PC erscheinen. Veröffentlicht wird es hierzulande von Activision Blizzard. Die Entwicklung des Spiels erfolgt erneut bei Traveller's Tales. Inhaltlich beruht das Spiel auf die ersten beiden Staffeln der animierten Star-Wars-Serie The Clone Wars.
So sollen "alle Charaktere" aus den ersten beiden Staffeln enthalten sein - außerdem gibt es einige Lieblingsfiguren aus der Saga. Ob als Jedi oder als Separatist: es geht in die Klonkriege!
Neue Battle-Modi sollen "Kopf-an-Kopf-Kämpfe" ermöglichen. Wie schon aus LEGO Indiana Jones 2 bekannt, wird es einen Leveleditor geben, mit ihm können individuelle Stützpunkte und Schauplätze kreiert werden. Neue Aktionen wie Truppen-Kommandos, Lichtschwert-Action, Jedi-Attacken und eine "neue, vereinfachte" Steuerung runden die Features ab.
Darrell Rodriguez, Präsident von LucasArts, äußerte sich dazu in der Pressemitteilung wie folgt:
ucasArts setzt weiterhin die Messlatte für Familienunterhaltung der nächsten Generation. Die LEGO Star Wars-Franchise ist ein enormer Hit unter den Fans und verkaufte sich bisher weltweit mehr als 20 Millionen mal. Wir freuen uns darauf, diese Erfahrung mit LEGO Star Wars III: The Clone Wars nun so zu erweitern, dass das Spiel den typischen Humor und Spaß liefert, den Fans von dieser preisgekrönten Reihe gewohnt sind.
Tom Stone, Chef von Traveller's Tales, sagt über die das Spiel und die Kooperation mit LucasArts:
ucasArts ist ein fantastischer Partner und mit ihnen an dem nächsten Schritt in der LEGO Star Wars-Serie zu arbeiten ist ein großartiges Erlebnis. Das Team arbeitet gerade begeistert daran, es zum besten LEGO-Spiel aller Zeiten zu machen – mit neuem Gameplay und Features, die noch niemals in einem anderen LEGO-Spiel zu sehen waren.
Weitere Informationen werden über http://www.legostarwars.com/ verbreitet werden.
|
Quelle: StarWars-Union.de - LEGO Star Wars III: The Clone Wars angekündigt! - Nachrichten
Liberate tute me ex inferis.
|
|
|
08.02.2010, 17:40
|
#2 (Permalink)
|
|
Protokolldroide
|
Die ersten 2 fand ich schon genial, den ersten noch besser als den zur OT. Zwar kein Pflichtkauf, aber in irgendeiner Form wird das für irgendeine Konsole bei mir landen.
|
|
|
08.02.2010, 18:18
|
#3 (Permalink)
|
|
Geek Queen
|
Sehr schön, dann will ich gleich auch noch Droids und Ewoks Lego Spiele, die das Ganze komplettieren
Werde mir das Game auf jeden Fall für die Wii holen
Have fun storming the castle...
Minza, Geek Queen
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched C-beams glitter in the darkness at Tannhäuser Gate.
All those moments will be lost in time like tears in rain...
Time to die.
|
|
|
08.02.2010, 18:36
|
#4 (Permalink)
|
|
Nightmare of all Alps
|
Cool!  Fand die ersten beiden Teile schon sehr gut. Habe mir auch gedacht, dass ein Clone Wars-Spiel mit Steinchen rauskommen muss!
|
|
|
08.02.2010, 18:45
|
#5 (Permalink)
|
|
Diener der Republik und Wächter des Friedens
|
Ich werde mir das Spiel auch auf jeden Fall zulegen. Denn ich habe auch die ersten beiden Teile und muss sagen, dass Lego Star Wars einfach nur genial ist. 
Ich weiß noch, wie ich mich damals auf Lego Star Wars I bzw. II gefreut habe. Ich habe schon Monate vorher immer wieder nach neuen Artikeln oder Videos im Internet geguckt. Man war ich aufgeregt. 
Und jetzt diese Nachricht von Lego Star Wars III. Ich freue mich gewaltig darauf.
|
|
|
08.02.2010, 19:36
|
#6 (Permalink)
|
|
Master Shaper
|
Das sind ja großartige Nachrichten! Endlich wieder Stud sammeln bis die Ohren klingeln. Die ersten beiden Teile kenne ich mittlerweile auswendig, obwohl das Spielprinzip ja relativ simpel ist hatte ich eine überdurchschnittliche Langzeitmotivation. Hoffentlch gibt es wieder die bewährte Aufteilung der Level in Story- und Freeplaymodus.
Turn the ship around
Leia knows where Luke is
Turn it upside down
Take it back to Bespin
|
|
|
08.02.2010, 19:38
|
#7 (Permalink)
|
|
weiser Botschafter
|
Zitat:
Zitat von Minza
Sehr schön, dann will ich gleich auch noch Droids und Ewoks Lego Spiele, die das Ganze komplettieren 
|
Au ja, das wird lustig.
Mit Mace gegen der/die/das Gorax kämpfen.
|
|
|
08.02.2010, 19:41
|
#8 (Permalink)
|
|
Geek Queen
|
Zitat:
Zitat von moses
Mit Mace gegen der/die/das Gorax kämpfen. 
|
"Gegen den Gorax"... dabei sind die Fälle im Deutschen doch garnichtmal sooo schwer
Minza, Geek Queen
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
Time to die.
|
|
|
08.02.2010, 19:45
|
#9 (Permalink)
|
|
weiser Botschafter
|
Zitat:
Zitat von Minza
"Gegen den Gorax"... dabei sind die Fälle im Deutschen doch garnichtmal sooo schwer 
|
Männlich/weiblich/sächlich.
Im Gegensatz zu dir weiss ich nämlich nicht welches Geschlecht der/die/das Gorax im Film hatte.
|
|
|
08.02.2010, 19:55
|
#10 (Permalink)
|
|
Geek Queen
|
Das ist auch egal... man sagt bei der Bezeichnung der Spezies immer den Artikel, der mit dem Namen verbunden ist und nicht den Artikel des Geschlechts des Individuums.
So würde man etwa nicht sagen... "Padmé ist eine schöne Mensch", auch wenn sie weiblich ist. "Die Mensch" ist hier einfach falsch
Insofern heißt es immer "der Gorax" (außer man bildet grammatikalische Fälle)
EDIT: ooops Off Topic³
Minza, Geek Queen
Time to die.
Geändert von Minza (08.02.2010 um 20:29 Uhr)
|
|
|
08.02.2010, 20:26
|
#11 (Permalink)
|
|
Sithlord und ein Freund von Darth Vader
|
Gute Ankündigung
Mir haben die ersten beiden "Lego Star Wars" - Teile sehr viel Spaß gemacht und das obwohl die Steuerung imo eine Zumutung ist.
Es sind einfach sehr kurzweilige und v.a lustige Spiele.
Die anderen Lego-Spiele muß ich mir bei Gelegenheit auch mal zulegen (sind die auch so gut wie die SW-Spiele?) und "Lego Star Wars III" ist natürlich fest vorgemerkt.
Wenn jetzt noch "Republic Heroes II" für den Herbst angekündigt wird, ist alles in bester Ordnung.
Zitat:
Zitat von Minza
Das ist auch egal... man sagt bei der Bezeichnung der Spezies immer den Artikel, der mit dem Namen verbunden ist und nicht den Artikel des Geschlechts des Individuums.
So würde man etwa nicht sagen... "Padmé ist eine schöne Mensch", auch wenn sie weiblich ist. "Die Mensch" ist hier einfach falsch
Insofern heißt es immer "der Gorax" (außer man bildet grammatikalische Fälle) 
|
Aber welches Geschlecht hat der Gorax im Film denn nun? 
Zitat:
|
Wenn man gegen Fanatiker kämpft, erreicht man damit nur, sie noch fanatischer zu machen, als sie zu Beginn waren
(Jacen Solo)
Ich bin Politiker! Ich darf nicht die Wahrheit sagen (Cal Omas)
Die Wahrheit ist manchmal schwer zu glauben. Daher haben ignorante Geister nicht selten Schwierigkeiten damit (Obi Wan Kenobi)
|
|
|
|
08.02.2010, 20:32
|
#12 (Permalink)
|
|
Geek Queen
|
Zitat:
Zitat von Darth Ki Gon
Mir haben die ersten beiden "Lego Star Wars" - Teile sehr viel Spaß gemacht und das obwohl die Steuerung imo eine Zumutung ist.
|
Schlechte Steuerung? Auf welcher Plattforum hast du das gezockt? Auf der Wii ist die Steuerung imo nämlich zuckersüß...
Zitat:
Aber welches Geschlecht hat der Gorax im Film denn nun? 
|
Das war ein Männchen
Minza, Geek Queen
Time to die.
|
|
|
08.02.2010, 20:35
|
#13 (Permalink)
|
|
Lichtschwertschlucker
|
Zitat:
Zitat von Minza
Das war ein Männchen 
|
An was machst du das fest? Gibts da überhaupt Männlein und Weiblein oder sind das so Zwitter wie Hutten? *g
|
|
|
08.02.2010, 20:39
|
#14 (Permalink)
|
|
Geek Queen
|
Bei SW geht das ganz einfach: es ist ein Säugetier und hat keine Brüste
Da sogar Amphibien, Reptilien und Fische bei SW Brüste haben, ist das ein fast 100% sicheres Indiz ^^
Zudem wird er in allen offiziellen Quellen als "he" bezeichnet *mehe*
Und nun zurück zu LEGO SW III: TCW
Minza, Geek Queen
Time to die.
|
|
|
08.02.2010, 20:42
|
#15 (Permalink)
|
|
Sithlord und ein Freund von Darth Vader
|
Zitat:
Zitat von Minza
Schlechte Steuerung? Auf welcher Plattforum hast du das gezockt? Auf der Wii ist die Steuerung imo nämlich zuckersüß...
|
Auf der PlayStation 3; - ist natürlich möglich, dass die Steuerung auf der Wii besser ist.
Zitat:
|
Wenn man gegen Fanatiker kämpft, erreicht man damit nur, sie noch fanatischer zu machen, als sie zu Beginn waren
(Jacen Solo)
Ich bin Politiker! Ich darf nicht die Wahrheit sagen (Cal Omas)
Die Wahrheit ist manchmal schwer zu glauben. Daher haben ignorante Geister nicht selten Schwierigkeiten damit (Obi Wan Kenobi)
|
|
|
|
|