Allgemeiner TCW Thread

Hier noch zwei nette Spoilerberichte zu kommenden Folgen:

StarWars-Union.de - George Takei in einer Doppelfolge - Nachrichten

Und die andere Info hab ich gestern in der SW Encyclopedia unter Bane,Cad gefunden...
Text reiche ich heute abend nach.
Ging aber darum das Bane fuer Sidious eine Liste von Jünglingen besorgen soll...so in der Art. *g

Spoilerbild von Cad Bane aus der Folge Cargo of Doom:
Cad bane image by JBLynchVI on Photobucket

Mal schauen, ob wir die Episode ueberhaupt sehen, da sie ja nicht in Season 1 vorkommt.

Hier mal die Titel aller Season 1 Folgen:

109 - Cloak of Darkness
110 - Lair of Grievous
111 - Dooku Captured
112 - The Gungan General
113 - Jedi Crash
114 - Defenders of Peace
115 - Trespass
116 - Hidden Enemy
117 - Blue Shadow Virus
118 - Mystery of a Thousand Moons
119 - Hostage Crisis
120 - Storm Over Ryloth
121 - Innocents of Ryloth
122 - Liberty on Ryloth
 
So hier noch der Nachtrag (sry fuer den Doppelpost)

Spoiler Text ueber moegliche CW-Folge Cargo of Doom (aus der TCSWE):

Bane,Cad
A male Duros bounty hunter working for Count Dooku during the Clone Wars. Bane stole a holocron listing infants with Force potential, using the information to kidnap the children and transport them to Mustafar, where Darth Sidious planned to use them for his own wicked ends.

Hoert sich alles sehr gut an. Und Kopfgeldjaeger sind mir eh sympathisch. *g
 
So hier noch der Nachtrag (sry fuer den Doppelpost)

Spoiler Text ueber moegliche CW-Folge Cargo of Doom (aus der TCSWE):

Bane,Cad
A male Duros bounty hunter working for Count Dooku during the Clone Wars. Bane stole a holocron listing infants with Force potential, using the information to kidnap the children and transport them to Mustafar, where Darth Sidious planned to use them for his own wicked ends.

Hoert sich alles sehr gut an. Und Kopfgeldjaeger sind mir eh sympathisch. *g

Toll, und wieso muss es ausgerechnet wieder Mustafar sein? :rolleyes:
 
Der Planet war halt einer der Zufluchtsorte der CIS und insofern ist es ganz sinnvoll, den schonmal vor Vaders kleiner Schnetzelaktion einzuführen...
 
Ich würde mal sagen, um eine weitere Verknüpfung von Film und Serie zu schaffen.
So sinnlos es auch sein mag... *g

Bane als Nachname ist ja auch nicht besonders kreativ, wenn ich da an diesen Sith denke... *g
 
Natürlich... aber jetzt haben wir doch in jeder Folge was neues gesehen, jetzt können wir doch auch mal wieder zwischendurch nen Klassiker zu Gesicht bekommen, der direkt auf die Filme verweist. Ich sehe da kein Problem daran... vielmehr würde ich ein Problem darin sehen, wenn jetzt nur noch Neukreationen eingebracht würden und die alten Planeten in der Versenkung verschwinden.
 
Natürlich... aber jetzt haben wir doch in jeder Folge was neues gesehen, jetzt können wir doch auch mal wieder zwischendurch nen Klassiker zu Gesicht bekommen, der direkt auf die Filme verweist. Ich sehe da kein Problem daran... vielmehr würde ich ein Problem darin sehen, wenn jetzt nur noch Neukreationen eingebracht würden und die alten Planeten in der Versenkung verschwinden.

Ich hätte da nicht das geringste Problem damit. Die Galaxis ist schließlich groß genug.
 
Schau, und da unterscheiden wir uns... ich will eben von Zeit zu Zeit mal "alte Bekannte" sehen und wenn die Zeit eben jetzt mit genau diesem Planeten gekommen ist, soll mir das persönlich recht sein :)
 
Schau, und da unterscheiden wir uns... ich will eben von Zeit zu Zeit mal "alte Bekannte" sehen und wenn die Zeit eben jetzt mit genau diesem Planeten gekommen ist, soll mir das persönlich recht sein :)

Gegen ein gelegntliches wiedersehen alter Bekannte ist ja nichts einzuwenden, aber dass jetzt plötzlich jede wichtige Figur irgendwann mal Planet xy einen Besuch abstatten muss finde ich doch ziemlich daneben.
Das hat mich damals schon in der "Clone Wars" - Serie gestört, als Anakin Yavin 4 einen Besuch abstattet, zwanzig Jahre vor Episode IV. Sowas muss meiner Meinung nach nicht sein.
 
Gerade nochmal unter Mustafar nachgeschlagen, da steht im Bezug auf die Serie:

After repeated setbacks, General Grievous was ordered by Darth Sidious to secure the council on Mustafar, where they would await further instruchtions.

Also war auch Grievous schon mal dort. :D

Und wenn man ueberlegt, dass Tatooine am Ar... der Galaxie liegt, war da auch schon eine erschreckende Menge wichtiger Leute. *g
 
Wobei das daran liegt, daß es ein wichtiger Knotenpunkt für den galaktischen Transit (und auch für den Schwarzmarkt) ist... daß ein Wüstenplanet am Popo der Galaxie den eigentlichen Nexus der Geschichte einnimmt, hat Lucas ja von einem gewissen Frank Herbert geklaut ;)
 
Wie ja bekannt ist, werden die Folgen nicht in der Produktionsreihenfole ausgestrahlt. Gibt es vielleicht eine Seite, wo die Folgen in der ursprünglichen Reihenfolge aufgelistet sind?
 
Wie ja bekannt ist, werden die Folgen nicht in der Produktionsreihenfole ausgestrahlt. Gibt es vielleicht eine Seite, wo die Folgen in der ursprünglichen Reihenfolge aufgelistet sind?

Episode 01: Ambush / Production No: 8
Episode 02: Rising Malevolence / Production No: 7
Episode 03: Shadow of Malevolence / Production No: 9
Episode 04: Destroy Malevolence / Production No: 11
Episode 05: Rookiees / Production No: 14
Episode 06: Downfall Of A Droid / Production No: 2
Episode 07: Duel Of The Droids / Production No: 6
Episode 08: Bombad Jedi / Production No: 5
Episode 09: Cloak of Darkness / Production No: 10
Episode 10: Lair of Grievous / Production No: 12

ich schreibs in Zukunft mit in die Anfangs-Postings der Folgen-Threads...
 
Nur kurz als Anmerkung: Die Produktionsreihenfolge ist nicht gleichbedeutend mit der chronologischen Abfolge (wie teils in einigen anderen Foren gemutmaßt) oder auch der ggf. abweichenden ursprünglich angedachten Ausstrahlungsreihenfolge der Episoden. Sie spiegelt eigentlich nur wider, in welcher Reihenfolge die Arbeit an den Episoden begonnen wurde, was erst mal noch nicht viel heißt - und vor allem bei einer Ausstrahlung in dieser Reihenfolge oft nicht viel Sinn machen würde, weil dann z. B. sämtliche Mehrteiler auseinandergerissen wären. Wenn man überhaupt so etwas wie eine Chronologie daraus ableiten wollte, müsste man sich dann schon lediglich nach den Produktionsnummern der jeweils ersten Folgen der Mehrteiler richten, aber auch dann hat man insgesamt noch keine "schlüssigere" Reihenfolge als die der TV-Ausstrahlung.
 
Naja, aber irgendwie haben die Lucasfilm Mitarbeiter auch nicht den richtigen Durchblick.

Wenn ich manche Presseveröffentlichung sehe, frage ich mich was das soll.
Zum Beispiel:
Turner Newsroom: Press Kits: Star Wars: The Clone Wars

Dort wird schon ueber Cad Bane erzaehlt, ders nicht mal in Season 1 schafft (keine andere Nebenperson wie die Planeten-Könige,Yoda,Jarjar&Co kommen vor...).

Also scheint mir der Plan auch bei Lucasfilm ein bisschen durcheinander geraten zu sein. ;)

Cad Bane sieht uebrigens aus wie
der moderne Van Helsing (H.Jackman)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt muss ich nochmal meinen Senf zur Serie abgeben.
Ich habe bisher jede Folge angeschaut, und ich bin sehr stark hin- und hergerissen...
Einerseits finde ich viele Szenen extrem gelungen, zB der Angriff der Y-Wings auf die Malevolence. Geniale Optik, dramatische Manöver, auch die Klonpiloten sind sehr gelungen.
Dazu kommt eine tolle deutsche Synchro, was sich vor allem wieder bei den Klonen zeigt, der Sprecher ist echt gut.
Auch positiv finde ich die teils dramatischen Wendungen. Als es hieß, Anakin dürfe keine Jäger verlieren, und dann erwischt es einige seiner Piloten, da war ich echt baff...

Andererseits krankt die Serie sehr an miserabel animierten Hauptcharakteren, Kit Fisto ist zB eine Zumutung, und das Geseiere das der Kerl absondert ist mehr als peinlich.
Die hölzernen Animationen und hässlichen Designs der Hauptprotagonisten ist - im Gegensatz zur restlichen Animationsqualität - eine Zumutung!
Zum negativen Gesamtbild steuern auch der vollkommen idiotische Droidenhumor, unglaubwürdige Gegner, übertriebene Slapstick- und auch Actioneinlagen sowie die grottenschlechte Musik ihren Teil bei.

Ich weiß immer noch nicht was ich abschliessend von der Serie halten soll - einerseits hat sie echt schöne, geniale Momente und viel Star Wars Flair, andererseits wird das alles durch dümmliche Dialoge und vor allem durch den hirnlosen Trottelhumor wieder zunichte gemacht.

Positiv und negativ halten sich hier relativ die Waage, weshalb ich selber nicht weiß ob TCW nun gelungen ist oder nicht... naja, immerhin um Welten besser als die erste Clone Wars Serie!
 
Zurück
Oben