TCW - S02 - E01 - Holocron Heist / Holocron Heist

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    39

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
TCW - Season 2 - Episode 1
Holocron Heist / Holocron Heist


800pxCad_Bane_holocron.jpg

Cad Bane mit einem Holocron

--- PREVIEW ---

--- Direcor's Commentary ---


Hier gibt es ein online-Comic, welches einen kleinen Prolog zur Folge bildet. Dieser Comic wird wahrscheinlich für jede Folge erweitert. Ein Blick lohnt sich bestimmt!

01.jpg


Production No: 1.23 | Director: Justin Ridge | Writer: Paul Dini​

Erstausstrahlung (US): 02 Oktober 2009 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland) | Cartoon Network
Erstausstrahlung (GER): 08. November 2009 | 17:25 Uhr Pro Sieben

Ahsoka lernt eine Lektion und muss Strafdienst in den Jedi Archiven ableisten. Währendessen bereitet sich Cad Bane auf einen Einbruch in die Jedi Archive vor ein Jedi Holocron zu stehlen.

Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 01, der zweiten Staffel - "Holocron Heist" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Jetzt geht es endlich wieder los!"

Freu mich schon wie verrückt auf die neue Staffel...schön Samstag morgens beim Käffchen die neuste TCW Folge genießen...was gibt es schöneres, um ins WE zu starten?

@Spaceball: Super idee mit dem Thread!

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Es dauert ja nur noch 3 Wochen bis es los geht. Schade nur das derzeit fast keine Infos vorhanden sind. Ich hätte sehr gerne mehr Infos in den Thread gepackt aber die müssen wir jetzt leider nachreichen.

cu, Spaceball
 
Laut Wookieepedia "Holocron Heist". Die Wookieepedia war da bisher recht zuverlässig. Bisher wurden ja eigentlich nur die Episodentitel "Holocron Heist" und "Cargo of Doom" bestätigt. Wookieepedia listet "Cargo of Doom" einfach nur als Episode der zweiten Season aber nicht als zweite Episode.

cu, Spaceball
 
"Rise of the Bounty Hunters" ist nur so was wie ein Motto oder "Untertitel" für die gesamte zweite Staffel (auch wenn es nicht ausschließlich um Kopfgeldjäger gehen wird ;) ). Die ersten beiden Episoden heißen in der Tat Holocron Heist und Cargo of Doom.

... und wer sich schon für die (fast) komplette Story der ersten Episode interessiert, kann sich ja das Erstleserbuch 'The Holocron Heist' von Grosset & Dunlap zulegen, das letzte Woche erschienen ist. Bis auf den Teil am Anfang der Folge auf Felucia wird da im Prinzip bereits alles nach- bzw. "vorerzählt". :)

Was sonst die Angaben oben angeht: Soweit ich weiß, starten die Folgen in den USA jetzt immer um 20:00 h, oder? Wobei ich da jetzt mit Ostküstenzeit etc. nicht ganz sicher bin. Und die "Production No." wirst du später auch noch mal anpassen müssen. Da wird's zwar in Staffel II nicht ganz so durcheinander wie in Staffel I, aber die nach Produktionsreihenfolge mit "201" gekennzeichnete Episode lief bereits als Teil von Staffel I (= Folge 16 Der unsichtbare Feind). ;)
 
Ändern muss ich den Thread so oder so eh nochmal. Auf Wookieepedia war die Produktionsnummer so angegeben. Haben sie inzwischen geändert.

cu, Spaceball
 
Hier mal meine Eindrücke zu dieser Folge:

Diese Folge beginnt wie immer mit der bekannten Titelmusik und der Wochenschaueinleitung.
Die Einheiten der GAR ist auf Felucia von den Droiden eingekesselt und muss evakuiert werden. Während die Venators sich mit den KUS Kreuzern bekriegen landen Kanonenboote unter der Führung von Plo Kloon um die KUS Truppen aufzunehmen. Während Anakin und Obi-Wan sofort mitkommen weigert sich Ahsoka. Sie hat halt wie Obi-Wan vestellt von ihrem Lehrer gelernt.
Obi-Wan fliegen zu dem Erkundungstrupp den Ahsoka anführt um sie doch abzuholen. Sie finden sie auf einem Juggernaut der von zwei AT-TE flankiert wird kämpfend. Nach einer kurzen Diskussion kommt sie dann aber doch mit.
Im Tempel kommt es im Ratssaal zu einer Unterredung und dabei wird festgelegt das Ahsoka wegen ihrem Ungehorsam im Tempel bleiben und Jocasta Nu helfen muss.
Während Jocasta Nu einiges über die Jeditempelbibliothek und die Holocrons erzählt kommt Kit Fisto vorbei und geht in den extra gesicherten Holocronbereich. Jocasta Nu erklärt dann noch Ahsoka das dieser Bereich nur Mitgliedern des Rates zugänglich ist.
An dieser Stelle beginnt die eigentliche Handlung. Cad Bane beommt in seinen Auftrag das Jedi Holocron zu stehlen (bekannt aus dem Trailer). Dafür heuert er Cato Parasitti an. Um unbemerkt in den Tempel zu kommen nimmt die Form des Jedi Ord Enisence der tot in Cad Banes Wohnung liegt.
Dumm nur das Yoda eine Erschütterung in der Macht spürt und die Jedi daher wissen das jemand in den Tempel eindringen will.
Cato Parasitti geht in den Tempelbibliothek, schnautzt nebenbei noch Ahsoka die ihm helfen will an und hackt sich in den Tempelcomputer.
Ab hier wird die Folge ein bisschen wie "Mission Imposible". Cato Parasitti schaltet Sicherheistsystem um Sicherheistsystem aus damit Cad Bane und sein Droide zur Holocronkammer gelangen können. Währendessen Obi-Wan und Anakin den beiden hinterher sind.
Mittlerweile musste Cato Parasitti notgedrungen Jocasta Nu ausser Gefecht setzen und ihre Form annehmen um nicht aufzufliegen. Dies hilft nur nicht lange da Ahsoka bemerkt das mit Jocasta Nu etwas nicht stimmt. Es kommt zu einem Lichtschwertkampf bei dem sich mMn Cato Parasitti etwas zu gut schlägt. Trotzdem gewinnt Ahsoka natürlich und nimmt Cato Parasitti gefangen
Cad Bane der vor den Eingang zur Holocronkammer steht schickt zur Ablenkung den zur Bombe umfunktionierten Droiden in die Kommunikationszentrale.
Dort sind Yoda, Wace Windu, Kit Fisto und Adi Gallia überrascht über einen Droiden der aus einen Schacht kommt. Wace Windu bemerkt die Bombe am Driden und schiebt ihn mittels der Macht in den Schacht zurück in dem sich aber Anakin und Obi-Wan befinden. Beiden passiert nichts, aber Cad Bane kann ungestört in den Holocronraum eindringen und ein Holocron stehlen und gekleidet in einer Jedi-Robe entkommen.
Als die Jedi sich den entstandenen Schaden ansehen, verrät ihnen Cato Parasitti das nächste Ziel: Bolla Ropal der Hüter des Kaiburr-Kristalls.

Fazit:
+ guter Einstig in die zweite Staffel und gute Grundlage für die folgenden Folgen
- der Lichtschwertkampf macht mMn die Mystik um das Lichtschwert etwas kaputt
 
Wieso kannst du die Folgen immer vor allen anderen sehen? Das ist unfair. :kaw:

 
Ich wurde gerade darauf Aufmerksam gemacht das:
nicht Adi Gallia sondern Aayla Secura sich in der Komandozentrale befindet.

Sorry, mein Fehler. Komme bei den ganzen Jedi langsam mit den Namen durcheinander. :konfus:

Edit:
Weil er in ner Firma arbeitet die damit zu tun hat. Irgendwann hat er das mal gesagt.

cu, Spaceball

Ich arbeite nicht in einer Firma die damit zutun hat. Ich kenne auch keinen der in einer Firma arbeitet die damit zutun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er es bis dato noch nicht an die große Glocke gehängt hat, dann wird er es auch in Zukunft aus dem ein oder anderen Grund nicht tun. Also wäre es für alle doch einfacher, die ganze Sache so hinzunehmen und wir warten halt noch die paar Tage, bis sie im TV laufen ;)
 
Es geht schon wieder los? :konfus:
Hab gerade ne Meldung von Dave Filoni bei Facebook gelesen, sonst hätte ich es wohl total verpeilt.
Ab jetzt heißt es wieder bissl früher aufstehen Samstags, freu mich auf die 2.Staffel :kaw:
 
Optisch ist diese Episode eine Augenweide. Der Tempel ist wunderschön umgesetzt worden. Die Story fand ich ebenfalls okay. Die Helden müssen in dieser Episode eine Niederlage einstecken. Für mich ein guter Start in die neue Season.

cu, Spaceball
 
Seth Green als Todo war einfach spitze! und auch sonst...eine wirklich wunderschöne Episode, die optisch die erste bei weitem übertrifft. Da freut man sich direkt, das ganze in HD zu sehen!

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Die 1. Folge gefiel mir eigentlich auch ganz gut.

Plus:
- actionreicher Start
- schoenes Felucia, schoenes Coruscant, schoener Jedi-Tempel/Bibliothek (inklusive Holocron Raum)
- cooler Cad Bane im Westernstyle als Jedikiller und Halbwahnsinniger
- 4 neue Charaktere (Bibliothekarin, Jedi, Todo,Changeling)
- tragisch-treues Ende von Todo
- netter Changeling (mit kuhler Helmsonnenbrille^)

Minus:
- Die Helmbemalungen mancher Soldaten fand ich eher stoerend.
- Die Gleiterschuhe von Bane fand ich ein bisschen zuviel des Guten (haette Boba sonst sicher auch gehabt anstatt seinem Jetpack *g)

Fragen:
War Jocasta Nu mal im Jedirat? Hoerte sich im Gespraech so an.
Was soll das fuer eine Liste sein? Dachte Neuentdeckte werden immer direkt eingesackt.

Insgesamt guter Start. 8 von 10 Speicherabstürzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japp. die gute Frau war über 10 Jahre ein Ratsmitglied, legte dieses Amt aber irgendwann vor dem Jahr 49 bBY ab.
Das mit den Schuhen finde ich jetzt nicht so tragisch... letztendlich gehört das Jetpack in Bob'ikas Ausrüstung zum Mando-Style dazu.

Mir hat die Folge doch sehr gut gefallen... düster und auf seine Art hoffnungslos. Todo tat mir dann doch arg leid in seiner ganzen Rolle und Bane macht mir immer mehr Spaß. Ein schönes Beispiel für einen Duros, der eben nicht 08/15 ist.

8 von 10 holoprojezierten Gewandungen


EDIT: das mit der Liste stelle ich mir so vor, als daß hier mögliche Kandidaten, Familien die noch überlegen und Familien, die sich gegen die Mitnahme ihrer Babys entschieden haben stehen... insofern sollte man damit dann doch eine ganze Menge Unfug treiben können :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben