Ankündigung
Es gab ein paar kleinere Änderungen an der Foren-Technik. Bei Problemen und Fragen bitte in diesem Thema melden.

Zurück   Projekt Star Wars > Das Star Wars Universum > Krieg der Sterne in Serie > The Clone Wars

The Clone Wars Alles zur 3D-Animationsserie über die Klonkriege.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir diese Folge gefallen?
10 (am besten) 1 2.70%
9 5 13.51%
8 21 56.76%
7 5 13.51%
6 2 5.41%
5 3 8.11%
4 0 0%
3 0 0%
2 0 0%
1 (am schlechtesten) 0 0%
Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.09.2009, 08:05   #1 (Permalink)
Gesperrt

Benutzerbild von Spaceball

Spaceball eine Nachricht über ICQ schicken Spaceball eine Nachricht über AIM schicken Spaceball eine Nachricht über MSN schicken Spaceball eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard TCW - S02 - E01 - Holocron Heist / Holocron Heist

TCW - Season 2 - Episode 1
Holocron Heist / Holocron Heist

Cad Bane mit einem Holocron

Zitat:
--- PREVIEW ---

--- Direcor's Commentary ---

Hier gibt es ein online-Comic, welches einen kleinen Prolog zur Folge bildet. Dieser Comic wird wahrscheinlich für jede Folge erweitert. Ein Blick lohnt sich bestimmt!

Production No: 1.23 | Director: Justin Ridge | Writer: Paul Dini

Erstausstrahlung (US): 02 Oktober 2009 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland) | Cartoon Network
Erstausstrahlung (GER): 08. November 2009 | 17:25 Uhr Pro Sieben

Zitat:
Ahsoka lernt eine Lektion und muss Strafdienst in den Jedi Archiven ableisten. Währendessen bereitet sich Cad Bane auf einen Einbruch in die Jedi Archive vor ein Jedi Holocron zu stehlen.
Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 01, der zweiten Staffel - "Holocron Heist" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.

Established 2000

Geändert von Spaceball (18.10.2009 um 03:13 Uhr)
Spaceball ist offline   Mit Zitat antworten

Registrieren um diese Werbung auszublenden.
Alt 09.09.2009, 08:45   #2 (Permalink)
weiser Botschafter

Standard

"Jetzt geht es endlich wieder los!"

Freu mich schon wie verrückt auf die neue Staffel...schön Samstag morgens beim Käffchen die neuste TCW Folge genießen...was gibt es schöneres, um ins WE zu starten?

@Spaceball: Super idee mit dem Thread!

Machtvolle Grüße
Kyle
KyleKartan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 08:53   #3 (Permalink)
Gesperrt

Spaceball eine Nachricht über ICQ schicken Spaceball eine Nachricht über AIM schicken Spaceball eine Nachricht über MSN schicken Spaceball eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Es dauert ja nur noch 3 Wochen bis es los geht. Schade nur das derzeit fast keine Infos vorhanden sind. Ich hätte sehr gerne mehr Infos in den Thread gepackt aber die müssen wir jetzt leider nachreichen.

cu, Spaceball

Established 2000
Alt 09.09.2009, 13:01   #4 (Permalink)
Workman

Benutzerbild von Darth Hirnfrost

Standard

Heißen die beiden ersten Folgen denn jetzt "Holocron Heist" und "Cargo of Doom" oder "Rise of the Bounty Hunters Part 1 & 2"? Ich finde da sehr widersprüchliche Angaben.
Darth Hirnfrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 13:09   #5 (Permalink)
Gesperrt

Standard

Laut Wookieepedia "Holocron Heist". Die Wookieepedia war da bisher recht zuverlässig. Bisher wurden ja eigentlich nur die Episodentitel "Holocron Heist" und "Cargo of Doom" bestätigt. Wookieepedia listet "Cargo of Doom" einfach nur als Episode der zweiten Season aber nicht als zweite Episode.

cu, Spaceball

Established 2000
Alt 09.09.2009, 14:10   #6 (Permalink)
Jedi-Archivar

Benutzerbild von Sky74

Standard

"Rise of the Bounty Hunters" ist nur so was wie ein Motto oder "Untertitel" für die gesamte zweite Staffel (auch wenn es nicht ausschließlich um Kopfgeldjäger gehen wird ). Die ersten beiden Episoden heißen in der Tat Holocron Heist und Cargo of Doom.

... und wer sich schon für die (fast) komplette Story der ersten Episode interessiert, kann sich ja das Erstleserbuch 'The Holocron Heist' von Grosset & Dunlap zulegen, das letzte Woche erschienen ist. Bis auf den Teil am Anfang der Folge auf Felucia wird da im Prinzip bereits alles nach- bzw. "vorerzählt".

Was sonst die Angaben oben angeht: Soweit ich weiß, starten die Folgen in den USA jetzt immer um 20:00 h, oder? Wobei ich da jetzt mit Ostküstenzeit etc. nicht ganz sicher bin. Und die "Production No." wirst du später auch noch mal anpassen müssen. Da wird's zwar in Staffel II nicht ganz so durcheinander wie in Staffel I, aber die nach Produktionsreihenfolge mit "201" gekennzeichnete Episode lief bereits als Teil von Staffel I (= Folge 16 Der unsichtbare Feind).

Offizieller Star Wars Fan-Club Website des OSWFC inkl. Forum

Jedi-Archiv.de umfangreiche US/DE-Timeline, Buch-, Comic-, Video-Archiv und mehr...

eine Saga... Deutsche Star Wars Mailingliste ...eine Liste
Sky74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 20:51   #7 (Permalink)
Gesperrt

Standard

Ändern muss ich den Thread so oder so eh nochmal. Auf Wookieepedia war die Produktionsnummer so angegeben. Haben sie inzwischen geändert.

cu, Spaceball

Established 2000
Alt 29.09.2009, 22:23   #8 (Permalink)
weiser Botschafter

Benutzerbild von moses

Standard

Hier mal meine Eindrücke zu dieser Folge:

Spoiler - markieren zum lesen: Diese Folge beginnt wie immer mit der bekannten Titelmusik und der Wochenschaueinleitung.
Die Einheiten der GAR ist auf Felucia von den Droiden eingekesselt und muss evakuiert werden. Während die Venators sich mit den KUS Kreuzern bekriegen landen Kanonenboote unter der Führung von Plo Kloon um die KUS Truppen aufzunehmen. Während Anakin und Obi-Wan sofort mitkommen weigert sich Ahsoka. Sie hat halt wie Obi-Wan vestellt von ihrem Lehrer gelernt.
Obi-Wan fliegen zu dem Erkundungstrupp den Ahsoka anführt um sie doch abzuholen. Sie finden sie auf einem Juggernaut der von zwei AT-TE flankiert wird kämpfend. Nach einer kurzen Diskussion kommt sie dann aber doch mit.
Im Tempel kommt es im Ratssaal zu einer Unterredung und dabei wird festgelegt das Ahsoka wegen ihrem Ungehorsam im Tempel bleiben und Jocasta Nu helfen muss.
Während Jocasta Nu einiges über die Jeditempelbibliothek und die Holocrons erzählt kommt Kit Fisto vorbei und geht in den extra gesicherten Holocronbereich. Jocasta Nu erklärt dann noch Ahsoka das dieser Bereich nur Mitgliedern des Rates zugänglich ist.
An dieser Stelle beginnt die eigentliche Handlung. Cad Bane beommt in seinen Auftrag das Jedi Holocron zu stehlen (bekannt aus dem Trailer). Dafür heuert er Cato Parasitti an. Um unbemerkt in den Tempel zu kommen nimmt die Form des Jedi Ord Enisence der tot in Cad Banes Wohnung liegt.
Dumm nur das Yoda eine Erschütterung in der Macht spürt und die Jedi daher wissen das jemand in den Tempel eindringen will.
Cato Parasitti geht in den Tempelbibliothek, schnautzt nebenbei noch Ahsoka die ihm helfen will an und hackt sich in den Tempelcomputer.
Ab hier wird die Folge ein bisschen wie "Mission Imposible". Cato Parasitti schaltet Sicherheistsystem um Sicherheistsystem aus damit Cad Bane und sein Droide zur Holocronkammer gelangen können. Währendessen Obi-Wan und Anakin den beiden hinterher sind.
Mittlerweile musste Cato Parasitti notgedrungen Jocasta Nu ausser Gefecht setzen und ihre Form annehmen um nicht aufzufliegen. Dies hilft nur nicht lange da Ahsoka bemerkt das mit Jocasta Nu etwas nicht stimmt. Es kommt zu einem Lichtschwertkampf bei dem sich mMn Cato Parasitti etwas zu gut schlägt. Trotzdem gewinnt Ahsoka natürlich und nimmt Cato Parasitti gefangen
Cad Bane der vor den Eingang zur Holocronkammer steht schickt zur Ablenkung den zur Bombe umfunktionierten Droiden in die Kommunikationszentrale.
Dort sind Yoda, Wace Windu, Kit Fisto und Adi Gallia überrascht über einen Droiden der aus einen Schacht kommt. Wace Windu bemerkt die Bombe am Driden und schiebt ihn mittels der Macht in den Schacht zurück in dem sich aber Anakin und Obi-Wan befinden. Beiden passiert nichts, aber Cad Bane kann ungestört in den Holocronraum eindringen und ein Holocron stehlen und gekleidet in einer Jedi-Robe entkommen.
Als die Jedi sich den entstandenen Schaden ansehen, verrät ihnen Cato Parasitti das nächste Ziel: Bolla Ropal der Hüter des Kaiburr-Kristalls.

Fazit:
+ guter Einstig in die zweite Staffel und gute Grundlage für die folgenden Folgen
- der Lichtschwertkampf macht mMn die Mystik um das Lichtschwert etwas kaputt

Liberate tute me ex inferis.
moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 00:33   #9 (Permalink)
Workman

Benutzerbild von Darth Hirnfrost

Standard

Wieso kannst du die Folgen immer vor allen anderen sehen? Das ist unfair.

Spoiler (Spoiler) - markieren zum lesen: Schön, dass so viele Jedi vorkommen. Vor allem auf Plo Koon und Kit Fisto freue ich mich, die sind in der Serie sehr gut dargestellt.

Und der Kaiburr-Kristall? Anscheinend wühlen die Autoren (oder GL) sehr tief in der Geschichte von Star Wars.
Darth Hirnfrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 01:01   #10 (Permalink)
Gesperrt

Standard

Weil er in ner Firma arbeitet die damit zu tun hat. Irgendwann hat er das mal gesagt.

cu, Spaceball

Established 2000
Alt 30.09.2009, 06:46   #11 (Permalink)
Protokolldroide

Benutzerbild von Sir Threepio

Blog-Einträge: 6
Standard

Bitte was? Jetzt fangen die mit dem Spoiler (X) - markieren zum lesen: Kaiburr-Kristall an? Naja, mich würde es freuen wenn das Ding auch in TCW einen Auftritt bekommt.
Sir Threepio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 20:42   #12 (Permalink)
weiser Botschafter

Benutzerbild von moses

Standard

Ich wurde gerade darauf Aufmerksam gemacht das:
Spoiler - markieren zum lesen: nicht Adi Gallia sondern Aayla Secura sich in der Komandozentrale befindet.

Sorry, mein Fehler. Komme bei den ganzen Jedi langsam mit den Namen durcheinander.

Edit:
Zitat:
Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
Weil er in ner Firma arbeitet die damit zu tun hat. Irgendwann hat er das mal gesagt.

cu, Spaceball
Ich arbeite nicht in einer Firma die damit zutun hat. Ich kenne auch keinen der in einer Firma arbeitet die damit zutun hat.

Liberate tute me ex inferis.

Geändert von Druid (01.10.2009 um 00:32 Uhr) Grund: Doppelpostvermeidung
moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 13:11   #13 (Permalink)
Der Weisse Zauberer, Freund des Big Beer Bear!

Benutzerbild von Curunír

Curunír eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und wie kommst du dann dazu?

"Gebt mir eine Flasche Rotwein und ich schreib' euch so ein Foo Fighters Album an einem Nachmittag! Manche Leute wären besser hinter ihrer Schießbude geblieben." -Thees Uhlmann über Dave Grohl, Konzert in Gießen, 25. Februar 2005

"Ich sag nicht den Satz um des Satzes Willen. Meine Texte sind Lyrik und Lyrik ist nichts weiter als ein Vorschlag" -Marcus Wiebusch

Hier mein Verstand, vielleicht reicht er ja
doch du schaust weg - dein Termin ist einfach wichtiger als ich
Curunír ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 18:27   #14 (Permalink)
Geek Queen

Benutzerbild von Minza

Blog-Einträge: 122
Standard

Wenn er es bis dato noch nicht an die große Glocke gehängt hat, dann wird er es auch in Zukunft aus dem ein oder anderen Grund nicht tun. Also wäre es für alle doch einfacher, die ganze Sache so hinzunehmen und wir warten halt noch die paar Tage, bis sie im TV laufen

Have fun storming the castle...
Minza, Geek Queen

Altman be praised!
Minza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 20:09   #15 (Permalink)
Schneekönigin im Senat

Benutzerbild von Nomi

Blog-Einträge: 1
Nomi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es geht schon wieder los?
Hab gerade ne Meldung von Dave Filoni bei Facebook gelesen, sonst hätte ich es wohl total verpeilt.
Ab jetzt heißt es wieder bissl früher aufstehen Samstags, freu mich auf die 2.Staffel

Das Leben ist zur kurz, um was Schlechtes zu trinken!
Nomi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen