SWTOR The Old Republic

Das Tauntaun muß man anscheinend nicht kaufen, weder gegen Kartellmünzen noch gegen Credits. Man muß es mit einem Köder (vielleicht kostet der irgendwas) einfangen und dann zähmen. Zu Beginn wird es zwei verschiedenen Tauntauns geben, die Berg- und die Tundravariante. Außerdem sind neue Gegenstände im anrollen. Alle Infos:

SWTOR: Tauntaun muss gefangen und gezähmt werden

Finde ich sehr gut. Mir ist es lieber, wenn man sich Sachen erspielen kann, als sie kaufen zu müssen - wobei der CE-Händler sein Angebot schon auch von Zeit zu Zeit erweitern dürfte! Aber hier gefällt es mir, dass man sich das TaunTaun selber zähmen kann! Das macht das ganze auch etwas persönlicher *g*

Es geht ja auch das Gerücht um, dass es auch noch ein Varactyl als Reittier geben könnte: klick mich!
Ich denke aber, dass man erstmal nur die Tauntauns bringt und dann bei Erfolg hier weiter macht. Gibt ja doch noch einige Möglichkeiten :D

Hat schon mal eine(r) von euch versucht, "klassische" Charaktere zu erstellen, also zumindest vom Aussehen her?

nein. Ich zumindest mal nicht...
 
Endlich gibt es Tauntaun Mounts!
Bereits in der Beta habe ich gehofft, dass wir die an irgendeiner Stelle kriegen.. :D

Ich hoffe nur, dass der Preis/die Voraussetzungen nicht so übertrieben sind, dass man das Vieh am besten gleich mit Cartel Coins kaufen könnte, so wie den Ewok..
 
Neues zu Treek:

Zuerst könnt Ihr die resolute Ewok Treek lediglich für einen Charakter erspielen. Um die Begleiterin im Kartellmarkt zu shoppen, müsst Ihr den Söldnerauftrag für 2.100 Kartellmünzen erwerben. Die Mission, die das Item startet, verlangt von Euch, dass Euer Held wenigstens Stufe 10 erreicht hat.

Wer auf den Kartellmarkt pfeift, der findet den Söldnerauftrag beim Astromech-Vermächtnis-Händler im Kartell-Basar. Um den Auftrag kaufen zu können, müsst Ihr wenigstens eine Vermächtnis-Stufe von 40 erreicht haben und eine Million Credits blechen. Die Söldnerauftrage könnt Ihr auch im Galaktischen Handelsnetz finden, bedenkt vor dem Kauf aber, dass Ihr für die Nicht-Kartellmarkts-Version natürlich weiterhin die entsprechende Vermächtnisstufe benötigt. Auch hierbei ist ein Held Pflicht, der mindestens Stufe 10 erspielt hat.

Um Treek für alle Helden auf Eurem SWTOR-Account freizuschalten, könnt Ihr den Söldnerauftrag über die Sammlungen und den Einsatz von 700 Kartellmünzen aktivieren. Alternativ kann jeder andere Charakter im Vermächtnis Eures Haupt-Treek-Besitzers nach der Treek-Vermächtnis-Freischaltung auf die Ewok zugreifen, sofern der entsprechende Charaktervorteil ab einer Vermächtnisstufe von 40 und für 300.000 Credits gekauft wird.

Quelle: SWTOR: Details zum Erhalt von Begleiterin Treek

Treek für die anderen Charaktere freizuschalten, ist mit 300.000 Credits angenehm günstig, bei HK ist glaube ich eine Million fällig. Werde mir Treek wohl erstmal mit dem Hüter erspielen, zum Sith paßt sowas Wuscheliges nicht so. Oder mit dem Söldner, der hat ja schon den Jawa dabei. ;)
 
Das Zähmen des Tauntauns finde ich sehr gut. Mal was anderes und eine Hommage an den WoW-Jäger ^^

Allerdings finde ich die Vermächtnis-Erwerb-Voraussetzungen für Treek echt schade... bis ich Vermächtnisstufe 40 habe, dauert es sicherlich noch zwei Jahre oder so. Hab gerade mal Stufe 6. Aber ich glaube, dann werde ich mal wieder in Kartellmünzen investieren und mir den Söldner-Auftrag kaufen... mal schauen. am 06.08. wird ja der Patch einspeist.

Aber ich glaube kaum, dass man "klassische" Charaktere erstellen kann. Ich habe es zumindest noch nicht auspwobiert. Dafür ist einfach die Auswahl an Gesichtern zu gering. Die gesichter wiederholen sich ja schon teilweise in den NPCs, wenn man genau darauf achtet.
Bei Sims 3 könnte man das ohne Probleme, aber dann würde man gute 4 - 6 Stunden nur mit der Charakter-Erstellung beschäftigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinem Jedi ein kleines Makeover verpasst, das er sich nach seinen Abenteuern mal verdient hat und ein wenig ausdrücken soll, dass er die ein oder andere Schlacht miterlebt hat - dabei ist im Prinzip Anakin aus RotS rausgekommen.. :D
Du hast Recht, die Auswahl an Gesichtern ist recht mager, aber Eigenschaften wie die Narbe am rechten Auge und die mittellangen Haare mit Scheitel erwecken trotzdem den Eindruck von Anakin.
 
Stimmt, mit den Frisuren, Teints, Narben und Anpassungen kann man ja ein bisschen experimentieren. Total vergessen :D
Ich überlege, meinen Jedi-Hüter vielleicht auch die eine oder andere Narbe zu verpassen... aber dann würde das Mirialanische Tattoo irgendwie zerstört werden, finde ich...
Gut, mein Sith-Krieger und mein Kopfgeldjäger haben schon zu Beginn Narben, aber das passte auch von der Vorgeschichte schon irgendwie. Bei meinen Mädels gibts generell keine Narben... sieht einfach seltsam aus.


Edith spricht:

Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach dem offiziellen Soundtrack von TOR. Ich habe zwar die über FB (?) veröffentlichten "Planeten-Themen" und "Cantina-Songs", aber es gibt ja noch diese Collectors Edition mit einer Galaxis-Karte, die ja noch mal andere Themen zu den wichtigsten Charakteren beinhalten soll.

Weiß jemand, wo man diese CE käuflich erwerben kann? Ob als MP3-DL oder auf CD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Anleitung, wie man zum Tauntaun kommt:

SWTOR Tauntaun mounts guide - Dulfy

Wer sich das Sammeln sparen will und das nörige Geld hat, kann die benötigten Marken auch kaufen. Das hellere Tauntaun kostet dann 1,5 Millionen, das braune 2 Millionen Credits.

Ich habe mein Tautaun gestern schon bekommen. :kaw: 13 der nötigen Marken habe ich gesammelt, die letzten beiden dann gekauft. Hübsch animiert, endlich mal was anderes. Leider nur Tauntaungeräusche, wenn man es herbeiruft. Ich habe das Tierchen jetzt erstmal für meinen Hüter erspielt, für den Sith sieht mir das Tauntaun eher zu brav aus.
 
Mein Abonenten-Tauntaun (15 Marken) habe ich mir gestern auch noch geholt... wirklich ein schönes Teil! Allerdings ist das Marken-sammeln doch recht aufwendig und zeitintensiv. Ich denke da ist mal besser bedient, wenn man sich bei den dailies/weeklies ordentlich reinhängt und so Kohle macht und dann das Tier für Credits kauft. Ist auf jeden Fall nicht so langweilig wie von Nest zu Nest zu laufen und zu warten - und zwischendurch mal Instanzen wechseln....:konfus:
 
Och mensch... nun werd ich neidisch...

Kam seit dem Patch noch nicht zum Spielen. Aber 1,5 bzw. 2,0 Mio Credits... puh... dafür müsste ich Dailies und Weeklies machen, was sich bei meinen Charakteren noch nicht annährend lohnt. Mein höchster ist meine Gelehrte mit Lvl 41 :(

Ich machs dann wohl eher über den Kartellmarkt... hab noch ein paar Münzen übrig


Hat übrigens jemand etwas zum Soundtrack in Erfahrung bringen können? Ihr spielt ja schon ein weilchen länger als ich
 
Och mensch... nun werd ich neidisch...

Kam seit dem Patch noch nicht zum Spielen. Aber 1,5 bzw. 2,0 Mio Credits... puh... dafür müsste ich Dailies und Weeklies machen, was sich bei meinen Charakteren noch nicht annährend lohnt. Mein höchster ist meine Gelehrte mit Lvl 41 :(

Ich machs dann wohl eher über den Kartellmarkt... hab noch ein paar Münzen übrig


Hat übrigens jemand etwas zum Soundtrack in Erfahrung bringen können? Ihr spielt ja schon ein weilchen länger als ich

Kartellmarkt wird dir bei den Tauntauns nichts nützen. Aber das mit dem Sammeln ging dann doch schneller, als ich eigentlich gedacht hatte, beim 2. Tauntaun. Einfach etwas durch die Instanzen hüpfen, dann geht das ganz gut. Und auf dem "schwarzmarkt" auf Hoth (Leute die die Marken einfach so zum Verkauf anbieten) ist der Preis auch schon deutlich gesunken. Im schnitt 60.000-70.000 Credits pro Marke anstelle von 100.000 beim Händler. Teilweise verkaufen die Leute die Marken aber auch schon für 50.000 das Stück!

Zudem gibts auch schon die nächste News bezüglich tierischer Mounts: Das Varactyl kommt mit dem "Kopfgeld-Paket des Freisöldners" (Kartellmarkt): SWTOR: Varactyl Mount kommt bald in den Kartellmarkt | Star Wars: The Old Republic
 
Perfekt, auf so ein Vieh als Mount habe ich auch gehofft!
Nur das nervige Gejaule von Boga können die ruhig weglassen, in den 3600 Jahren könnte sich die Spezies bezüglich ihrer Laute ja etwas weiterentwickelt haben.. :braue
 
Hm... Varactyle sind auf jeden Fall auch mal was anderes als immer nur Gleiter.... Wenn man sie in verschiedenen Farben kommen kann als nur in GRün wäre das schon toll.
Aber Bogas Gejaule fand ich ganz ehrlich nicht so schlimm. Es passte irgendwie zu ihr.

Aber die Varactyle sind doch eigentlich nur auf Utapau heimisch, dann müsste ja vielleicht auch ein neuer Planet implemientiert werden, ober aber sie sind eine Art Vorahnen-Rasse von Belsavis.
 
Also das Varactyl finde ich ehrlich gesagt deutlich interessanter als das Tauntaun. Insbesondere deswegen, weil ich es gestern in knapp anderthalb Stunden nicht geschafft habe, auch nur ein einziges dieser Datenblätter zu bekommen. ;)

Den Soundtrack gabs früher öfters mal bei ebay gebraucht aus einer CE zu kaufen, vielleicht wirst du da ja nochmal fündig. Oder du schaust, ob du noch irgendwo in einem Laden eine CE findest. Die gibts mittlerweile ja für knapp 35€ und du hättest neben dem Soundtrack noch die anderen Goodies mit dabei.
 
Ich hoffe, dass ich es heute mal schaffe, ins Spiel zu kommen. Dann schau ich mir mal die Voraussetzungen fürs Tauntaun gaaanz in Ruhe an. Wahrscheinlich lohnt sich das überhaupt nicht, weil ich einfach nicht genug Credits habe. Und bei meinem Glück passt das Vermächtnis-Level ebenso wenig. Aber egal... der gute alte Gleiter tuts ja noch ^^

Trotzdem eine willkommene Abwechslung zu den Schrottkisten :D

Danke für den Tipp, Stassen. Ich schau mich mal auf eBay um.... wollte ja noch meine alte Sims 2-Sammlung dort loswerden...
 
Ham mir jetzt mal eBay- und Amazon-Angebote angesehen. Preislich würde ich mich eBay entscheiden, wenn sie den auch in die EU und nicht nur US-weit liefern würden, von daher wird es wohl doch Amazon sein.

Aber mal davon abgesehen werde ich wohl eine Menge Credits farmen müssen für das Tauntaun... hab meine 50.000, die ich gespart hatte, allesamt für Reparaturen lassen müssen, weil ich auf der Wegpunkt-Station 3 ständig unterlegen war... :konfus:
 
Zurück
Oben