SWTOR The Old Republic

Der Varactyl sah in EP3 zwar auch ein bißchen freundlich aus, sollte aber gut zu einem Sith passen. :) Bioware spendiert hoffentlich noch weitere Tierchen. Mir würde ja der frühe Tauntaun-Entwurf von Ralph McQuarrie gut gefallen:

hoth.jpg


Mein erstes Tauntaun hatte ich dank Instanzwechsel recht schnell erspielt. An einigen Nestern hatte ich Glück und habe gleich jeweils zwei Datenblätter erwischt. Nach und nach will ich mir noch das braune Tauntaun holen, auch wenn ich noch nicht weiß, für welchen Charakter. Wäre vielleicht was für meinen Saboteur.
 
[YOUTUBE]0yz-y0VQTrA[/YOUTUBE]

vielleicht bleibts auch nicht bei nur einem Varactyl....

razu.jpg


für nen Sith wär doch auch ein Rancor ein nettes Reittier :braue :konfus: Und nachdem es ja jetzt Reittiere gibt, würde auch kleinen "Kampfläufern" nichts mehr im Wege stehen, ähnlich wie ein AT-RT.

Das Varactyl kommt anscheinend mit Patch 2.4, genau wie die neuen Operationen "Dread Palace", "Dread Fortress" und den Planeten "Oricon". Bilder dazu gibt es auf Dulfy.net
 
Und wahrscheinlich kann man die Quest für das Varactyl auch erst mit Lvl 55 machen, genau wie beim Tauntaun :(

Aber die Farbschläge gefallen mir auf jeden Fall schon mal sehr gut ^^

Das Varactyl wird in den neuen Kartellmarkt-Paketen sein. Zumindest ist das derzeitiger Stand der Dinge. Ich denke aber auch, dass es dabei bleiben wird - zumindest für eine Variante ;)
 
Wie der Titel ja schon sagt kommt die Star Wars: The Old Republic-Community-Cantina-Tour nach Deutschland, genauer gesagt ins Radisson Blu Hotel in Köln.

Link

Ich hab mir gedacht ich schau's mir mal an, ich bin in der Zeit eh wegen der GamesCom in Köln. Geht noch jemand von hier hin, trifft man sich vielleicht?
 
So, ich bin gerade auf dem Cantina-Event in Köln und bislang wurde folgendes gesagt:

  • - Die Raumkämpfe werden überarbeitet
    - Die Klassenstorys werden wohl nicht mehr fort geführt, man fügt lieber neue Planetenstorys wie bei Makeb hinzu, bietet dann aber klassenabhängige Lösungswege
    - Neue Klassen sind nicht geplant, es ist aber vorstellbar, dass neue erweiterte Klassen eingeführt werden
    - Bei der Einführung neuer Rassen wird darauf geachtet, dass es zur Logik des Spiels lässt, weshalb nur humanoide, basicsprechende Rassen möglich sein werden. Als Beispiel wurden hier die Wookiees genannt, welche wegen der Sprache ausscheiden, und Fischmenschen und ähnliches schließt er aich aus, da das in den Romanzen seltsam wirken würde.
 
So, ich bin gerade auf dem Cantina-Event in Köln und bislang wurde folgendes gesagt:

  • - Die Raumkämpfe werden überarbeitet
    - Die Klassenstorys werden wohl nicht mehr fort geführt, man fügt lieber neue Planetenstorys wie bei Makeb hinzu, bietet dann aber klassenabhängige Lösungswege
    - Neue Klassen sind nicht geplant, es ist aber vorstellbar, dass neue erweiterte Klassen eingeführt werden
    - Bei der Einführung neuer Rassen wird darauf geachtet, dass es zur Logik des Spiels lässt, weshalb nur humanoide, basicsprechende Rassen möglich sein werden. Als Beispiel wurden hier die Wookiees genannt, welche wegen der Sprache ausscheiden, und Fischmenschen und ähnliches schließt er aich aus, da das in den Romanzen seltsam wirken würde.

Das klingt alles soweit ja ganz gut

Was mich jetzt interessiert, wurde gesagt in welcher Richtung die Raumkämpfe überarbeitet werden sollen?
 
Hier gibts jetzt auch die Screenshots von der Cantina-Tour: SWTOR Cantina Tour 2013 auf der gamescom in Köln

Dort gibt es unter anderem auch weitere Konzepte zu den Tauntaun-Mounts, sowie die bekannten zum Varactyl. Zudem aber auch Dewbacks!

Was mich am Varactyl jetzt etwas stört ist allerdings die Größe. Das Ding ist nicht besonders groß, viel kleiner, als die in Sektion X und sogar kleiner, als das, was einem im Vorschau-Fenster angezeigt wird:

t26i.jpg

Aber egal. Ich hab eins und gebs auch nicht mehr her ^^ Schöne Sache auf jeden Fall. Und n Dewback kommt auch gelegen. Vielleicht ja diesmal mit ner Story verbunden. Was ich ja noch den Oberhammer fänd wär ein Gelagrub ^^ Meinerwegen auch mit 50% Speed :kaw: Oder eben ein Rancor :eek:
 
Was mich jetzt interessiert, wurde gesagt in welcher Richtung die Raumkämpfe überarbeitet werden sollen?

Nein, wurde nicht. Es wurde nur als "super-special-secret Feature" bezeichnet, dass die Raumkämpfe überarbeitet werden.

Ursprünglich sollte das ganze wohl eher in die Richtung von Freelancer gehen, aus Zeit- und Kostengründen wurde aber immer weiter entschlackt, bis man beim gegenwärtigen Stand war. (Ich meine mich auch erinnern zu können, dass es damals hieß, dass die Raumkämpfe kurz nach dem Open-Beta-Wochenende nochmals komplett überarbeitet wurden, weil sie schlecht ankamen. Dazu wurde am Freitag aber nichts gesagt.)
Auch war es ursprünglich geplant, Missionen und Flashpoints einzuführen, in denen Raumkämpfe mit dem regulären Spiel verbunden worden wären. Als Beispiel wurden da die Esseles und die Black Talon genannt, bei denen es geplant war, dass man nicht per Fähre, sondern per Raumkampfsequenz das jeweils zu infiltrierende Schiff erreicht. Da hat aber die Engine nicht mitgespielt und es kam zu Verbindungsabbrüchen, weil die Spieler desynchron wurden.

laubi schrieb:
Was mich am Varactyl jetzt etwas stört ist allerdings die Größe. Das Ding ist nicht besonders groß, viel kleiner, als die in Sektion X und sogar kleiner, als das, was einem im Vorschau-Fenster angezeigt wird:

Ich erinnere mich da an die Riesengleiter, die es zu Beginn des Spiels gab und die teilweise die komplette Raumstation so zugestellt haben, dass man komplett den Überblick verlor und nichts mehr anwählen konnte, weil immer eines von den Dingern im Weg war. Daher kann ich sehr gut damit leben, dass die keine Originalgröße haben.

EDIT: Was noch gesagt wurde, nachdem ich obrigen Beitrag verfasst hatte:
Auf die Frage eines Anwesenden, warum denn immer wieder neue FPs und OPs, aber keine neuen PvP-Arenen eingeführt werden hieß es, dass laut Spieldaten nur knapp 10% der Spieler überhaupt gelegentlich PvP spielen würden und regelmäßig sogar nur 1,5%. Solange sich da nichts gravierend ändert wird man sich auch weiterhin auf den PvE-Aspekt des Spiels konzentrieren.
 
Ich erinnere mich da an die Riesengleiter, die es zu Beginn des Spiels gab und die teilweise die komplette Raumstation so zugestellt haben, dass man komplett den Überblick verlor und nichts mehr anwählen konnte, weil immer eines von den Dingern im Weg war. Daher kann ich sehr gut damit leben, dass die keine Originalgröße haben.

Dann schau dir mal die neuen Dekadenz- und Luxusschiffe an. Dagegen wäre ein Original-Varactyl wohl noch ein Witz. Und die Riesenschlitten von "damals" kommen einem vor wie Kleinwagen (hab ich auch noch einen so n großen Schlitten ^^)
 
Nein, wurde nicht. Es wurde nur als "super-special-secret Feature" bezeichnet, dass die Raumkämpfe überarbeitet werden.

Ursprünglich sollte das ganze wohl eher in die Richtung von Freelancer gehen, aus Zeit- und Kostengründen wurde aber immer weiter entschlackt, bis man beim gegenwärtigen Stand war. (Ich meine mich auch erinnern zu können, dass es damals hieß, dass die Raumkämpfe kurz nach dem Open-Beta-Wochenende nochmals komplett überarbeitet wurden, weil sie schlecht ankamen. Dazu wurde am Freitag aber nichts gesagt.)
Auch war es ursprünglich geplant, Missionen und Flashpoints einzuführen, in denen Raumkämpfe mit dem regulären Spiel verbunden worden wären. Als Beispiel wurden da die Esseles und die Black Talon genannt, bei denen es geplant war, dass man nicht per Fähre, sondern per Raumkampfsequenz das jeweils zu infiltrierende Schiff erreicht. Da hat aber die Engine nicht mitgespielt und es kam zu Verbindungsabbrüchen, weil die Spieler desynchron wurden.

Ja daran erinner ich mich auch.
Ich erwarte kein neues X-Wing Alliance, aber ein paar neue Schiffe, neue Raumschlachten in denen ich selbst mein Raumschiff komplett steuern darf wär schon sehr schick...
Und bitte aus der Cockpitperspektive...
Wenn möglich ein wenig klassisch ala "xwing" etc...
Nur bitte keine dämliche "über die schulter freelancer perspektive" die hasse ich bei solchen spielen...
 
Schamloser Doppelpost:

Für Abonnenten wird die Erweiterung zu SWTOR ab dem 12. September kostenlos:
SWTOR.com

Ab dem 12. September 2013 erhalten aktive Abonnenten die erste digitale Erweiterung Rise of the Hutt Cartel kostenlos als neuen Vorteil im Abonnement-Belohnungsprogramm! Rise of the Hutt Cartel bietet den atemberaubenden Planeten Makeb, 5 neue storybasierte Missionen, eine erhöhte Maximalstufe von 55 und spannende technologische Geräte, die wertvolle Belohnungen freischalten.

Außerdem erhalten Spieler, die Rise of the Hutt Cartel bereits gekauft haben und am 12. September um 13:00 Uhr MESZ ein aktives Abonnement haben, den neuen Titel "Der Aufgestiegene" als spielinterne Nachricht (am oder vor dem 25. September 2013) als Dank für ihren Kauf.

Und schließlich erhalten Abonnenten, die Rise of the Hutt Cartel zwischen dem 11. August 2013 und 11. September 2013 gekauft haben, 1.050 Bonus-Kartellmünzen als Dank für ihren kürzlichen Kauf von Rise of the Hutt Cartel. Die 1.050 Bonus-Kartellmünzen werden ab dem 13. September um 18:00 Uhr MESZ gutgeschrieben.
 
Also dafür, dass damals ich RotHC vorbestellt habe, kriege ich für mein Abonnement einen Titel, nicht aber die Kartellmünzen, da dies nur für Spieler gilt, die sich die Erweiterung kürzlich angeschafft haben...
Irgendwie finde ich diese "Entschädigung" doch recht ungerecht..
Dann lieber die "neuen Inhalte", die Abo-Spielern für die Zukunft versprochen wurden.
 
Stimmt, ist mir beim ersten Lesen gar nicht aufgefallen. Da wären mir die Münzen auch lieber. Ich hab eh schon "Gründer", "Revans Erbe" und "Geisel der Hutten" von den Prestigetiteln. Da kann ich auf den einen gut verzichten. Ich nehme in der Regel eh einen von den Titeln, die man im Laufe der Story bekommt, das passt einfach besser...
Ist genauso mit den Pets, die man mittlerweile hinterhergeworfen bekommt. Mit denen kann ich auch nicht wirklich was anfangen. :D
 
Ich nehme für meine Charaktere in der Regel eben einen dieser drei.
Ich bin mal gespannt, was uns so als nächstes erwartet, denn es war von regelmäßigen Belohnungen die Rede..
 
Bin mal gespannt, wann Bioware endlich eine Erweiterung bringt, die diesen Namen auch verdient hat. Rise Of The Hutt Cartel war letztendlich ein Witz (obwohl es auch seine Momente hatte, wie ich gestehen muss) und ich ärgere mich immer noch, dass ich die acht Euro geblecht habe, wo Abonnenten die Erweiterung ja jetzt kostenlos bekommen. :mad:
 
Hi Leute,

ich war sehr lange nicht hier im Forum...

Spielt irgendwer von euch auf dem Progenitor-Server?

Ich bin dort immer noch aktiv. Ein gutes Jahr war ich dort Co-Gildenmeister einer der größten Gilden. Mittlerweile sind nur noch wir zwei Gildenmeister übrig und unsere Mains sind in einer anderen Gilde. Die hatte sich aus mehreren Großgilden zusammengetan. Aber auch da sind kaum noch Leute übrig und die spielen mit Teamspeak, was ich ablehne.

Meine Freundesliste ist seit Monaten komplett offline bis auf 2 Hardcore-Spieler, mit denen ich nicht zusammen spielen möchte.

Wenn hier jemand ist, der auf dem o. g. Server spielt und der halbwegs vernünftig ist, wäre ich gerne zu einem gemeinsamen Spielchen dann und wann bereit. Habe 8 Level 55 Chars aller Klassen. ;)
 
Zurück
Oben