Rollenspiele

Das Ganze ist ein einheimisches Produkt einer kleinen Independent-Firma (Kopfkino) und heißt Ratten!.

Die Druckfassung wird übrigens vom Verlag "Prometeus Games" herausgebracht. (Wobei das auch nur zustande kam, weil die Ursprüngliche Bezugsform - PrintonDemand über Lulu - aufgrund der miesen, in der spnaischen Druckerei verhunzten Bindung nicht so toll war. Hmm... kann ich dazu noch ein paar informationen bringen? *grübel*

Ach ja: Das offizielle Forum vom Projekt Kopfkino ist seid ca. 'nem Jahr bei den Blutschwertern untergekommen: *Click me* (Da kann man auch einen der Autoren, David Grasshoff, direkt anquatschen.)
Und "demnächst" soll wohl ein Ergänzungsband dazu herausgebracht werden. (Der ironischerweise Ratten!! heißen wird, also einfach ein Ausrufezeichen mehr als beim GRW.)

*Mal mit ein bisschen Wissen protzen kann*
 
Handelt es sich bei dem Ergänzungsband um das Kompendium, das ich schon im letzten Posting angekündigt habe oder ist das was seperates?

Ich spiele schon mit dem Gedanken, mich nur wegen Ratten! bei diesem Forum anzumelden... alles andere interessiert mich dann doch nicht so bzw wird schon in anderen Foren (zB hier) abgehandelt.
 
@Orakel
Welchen Status meinst du denn damit? :crazy

Ich hoffe doch sehr, dass du mich nicht in die Ecke Powergamer stellst. Ich bin halt schon ewig dabei und daher weit oben in der Hierarchie aber ich war einer der wenigen der seinen Char schon immer mit Schwächen gespielt hat und die hat er bis heute. Das ich immer den Part des Größenwahnsinnigen übernehmen musst... Nun das kam mir gelegen weil es Spaß gemacht hat. Aber tief in seinem inneren ist mein Char eine arme Sau und so ist es auch gut. Chars ohen Tiefe die nur Powergaming betreiben sind nämlich farblos und langweilig. Aber das brauch ich hier ja nimenden erzählen :)

@Minza
So habe ich mir das fast gedacht mit den Rollenspielen. Glückwunsch jetzt auch mal von mir, dass du eindlich eine Aufgabe gefunden hast in der du voll aufgehen kannst

@Wahn
Ich hab dir schon so oft erzählt welche RS ich gespielt habe. Du hörst halt nicht zu! :o:D
 
Handelt es sich bei dem Ergänzungsband um das Kompendium, das ich schon im letzten Posting angekündigt habe oder ist das was seperates?

*disch* Ich hab das beim überfliegen deines Posts doch tatsächlich übersehen. (War halt von den Beschreibungen her nichts neues für mich. *g*) Ja, das ist das "Kompendium".

Böses Orakel: Genauer Lesen. *selbst auf die Finger haut*

Naja, B! hat halt (neben tanelorn) den Vorteil, dass es sich um eines der beiden größten Foren im deutschen Sprachraum handelt, die nur das Thema Rollenspiele abgrasen. Das kann dann interessant sein, wenn man nach neuem input für einen selbst sucht. Aber man muss letzten Endes nicht unbedingt dort sein. :)

Ich hoffe doch sehr, dass du mich nicht in die Ecke Powergamer stellst. Ich bin halt schon ewig dabei und daher weit oben in der Hierarchie aber ich war einer der wenigen der seinen Char schon immer mit Schwächen gespielt hat und die hat er bis heute. Das ich immer den Part des Größenwahnsinnigen übernehmen musst... Nun das kam mir gelegen weil es Spaß gemacht hat. Aber tief in seinem inneren ist mein Char eine arme Sau und so ist es auch gut. Chars ohen Tiefe die nur Powergaming betreiben sind nämlich farblos und langweilig. Aber das brauch ich hier ja nimenden erzählen :)
Ähm... nein. Nicht direkt Powergaming. Ich hätte dich eher in die Ecke der Leute abgestellt, die gerne amoralistische Charaktere spielen. :D
Was du ja auf jeden Fall gut machst.
 
@Minza
So habe ich mir das fast gedacht mit den Rollenspielen. Glückwunsch jetzt auch mal von mir, dass du eindlich eine Aufgabe gefunden hast in der du voll aufgehen kannst

Das habe ich eh seit ner guten Dekade... aber mit diesem i-Tüpfelchen macht die Sache jetzt sogar noch mehr Spaß ^^

*disch* Ich hab das beim überfliegen deines Posts doch tatsächlich übersehen. (War halt von den Beschreibungen her nichts neues für mich. *g*) Ja, das ist das "Kompendium".

Böses Orakel: Genauer Lesen. *selbst auf die Finger haut*

Man kann halt nicht immer nur gute Werte haben... manchmal muß man auch nen Charakter mit einer Wahrnehmung von 2 spielen ;)

Ähm... nein. Nicht direkt Powergaming. Ich hätte dich eher in die Ecke der Leute abgestellt, die gerne amoralistische Charaktere spielen.

Och, das ist aber auch sehr interessant, wenn man nicht nur solche Charaktere hat. Meine Dark Jedi ist unglaublich genial zu spielen, auch wenn sie Dinge durchzieht, die mich zum Teil wirklich anekeln (klingt schizo, gell? ^^)... und mein erster Rattencharakter wäre eigentlich nicht anders... ein junges Brandrattenweibchen, die sich damit rühmt, die fanatische Missionsarbeit ihrer Rotte nicht nur mit Wort, sondern sogar mit Zähnen und Krallen ausführen zu können, daß sogar Scharfzähne erstmal erstaunt in Deckung gehen :braue
 
Och, das ist aber auch sehr interessant, wenn man nicht nur solche Charaktere hat.

Das Hauptproblem bei einer solchen Sache ist eher die Krux, wenn man einem SL verständlich machen will, dass ein Böser Charakter sehr wohl auf lange Zeit genug eigenmotivation entwickeln kann, um in einer Gruppe aus ansonsten "Guten" Charakteren zu bleiben. (Hab anscheinend mit meiner Halb-Grell damals bei Hackmaster eine zu gute Charakterdarstellung aufs Parkett gelegt, als dass die jetzt nochmal die Gefahr eines kanibalisch veranlangten Charakters eingehen wollen... und dabei hab ich nur auf'nem Fuß rumgekaut, der bereits vonÄnem Monster abgetrennt worden war.)

Und jetzt, mit'nem Chaotisch-Neutralem Charakter haben die Gruppenmitglieder schon wieder bedenken mit der Alighnment.... aber die Storys mit meinen Charakteren kennt bald die halbe Stadt... :(
 
Bitte? Wie sind die denn drauf? ^^ Solange man das gut rüberbringt, gut erklären kann und keinen der anderen Charaktere leichtsinnig in Gefahr bringt (und dazu gehört auch abschlachten und auffressen ;)) ist das doch alles tragbar und oft genug eine Bereicherung für die Gruppe...
 
(und dazu gehört auch abschlachten und auffressen ;))

Hey, die Story war ja auch eher so: Die Charakterin (hm.. ich glaub sie war Priesterin) hatte als Nachteil "Größenwahn" und war in dem Moment ein wenig auf dem Trip und meint uns rumzukommandieren. Bei'nem Kampf in dem entsprechendem Dungeon kurz vorher (das Abenteuer war das "aufgehackte" "Little Keep at the Borderlands") hat sie halt den Fuß verloren und befielt meinem Char (zufälligerweise auch Priesterin, nur halt von der Grell-Gottheit) und einem anderen Char (was war das nochmal? *grübel*) das wir den verdammten Fuß beerdigen sollen. Und zwar nicht in ihrer Nähe.

Wir also ab ins Unterholz und zwar reichlich angepisst aufgrund des Tonfalles unserer "neuen Freundin" (die ursprünglichen 3 Charaktere waren kurz vorher draufgegangen und die Grell & Co. waren "nur" 2 Gardrobe, die Quasi vor dem "Little Keep" auf die Priesterin der Urbesetzung und einziger Überlebender getroffen waren) und ich mach irgendwelche komischen Andeutungen von wegen Speiseplan aufbessern und dergleichen.
Der Charakter von meinem Mitspieler guckt blöd und anschließend schließen wir'ne Wette auf ein paar Goldmünzen ab, dass ich das gerade nicht ernst gemeint hätte und den Fuß gewiss nicht ganz aufessen würde. Tja, die Wette hat er an der Bedingung "ganz aufessen" gewonnen (so viel passte dann doch nicht in den Magen meiner armen Grell) aber in der nach dem abschluss der Wette verlaufenden Stunde hatte er definitiv genügend Zeit in seinem Magen Platz für neues Futter zu schaffen. Und eine Erfahrung, die er fasziniert-angeekelt verfolgen konnte. :D
 
Hehehe... eine schöne kleine Geschichte ^^

Aber ich meinte eigentlich nur halb dich... ich hab ja auch einen leicht kanibalistisch veranlagten Charakter in unserer Shadowrun Kampagne und zwar meine Aztlan Straßensam, die Teile ihrer toten Schwester verknuspert hat und auch so nicht so wirklich von Menschenfleisch abgeneigt wäre... erwachte Azteken :rolleyes:
 
Hehehe... eine schöne kleine Geschichte ^^
Die "arachnoide" Lebensform macht allerdings mehr die Runde. *g*
Aber ich meinte eigentlich nur halb dich... ich hab ja auch einen leicht kanibalistisch veranlagten Charakter in unserer Shadowrun Kampagne und zwar meine Aztlan Straßensam, die Teile ihrer toten Schwester verknuspert hat und auch so nicht so wirklich von Menschenfleisch abgeneigt wäre... erwachte Azteken :rolleyes:
Na, immerhin bin ich nicht alleine da. :D (Wobei Hackmaster ja durchaus eher in den Bereich "Parodie-RPG" fällt... wenn auch AD&D zugrunde liegt.)

Naja, sowas passiert halt mal.
 
"Arachnoide" Lebensform? Ich sehe da gerade keinen Zusammenhang zu Spinnentieren ^^

Mit Hackmaster habe ich keine Erfahrungen gemacht, vielleicht sollte ich mir da mal ein paar Werke anschauen, schon alleine, weil es oft genug in diversen Comics zitiert wird ^^



In wenigen Stunden beginnt mein Abenteuer "Katzenjammer" und die letzten Vorbereitungen sind im vollen Gange:

- Quellenbücher eingepackt (abgehakt)
- Abenteuer ausgearbeitet (abgehakt)
- Abenteuer und Charaktere ausgedruckt (muß ich noch machen)
- Würfel eingepackt (abgehakt)
- Miniaturen rausgesucht und eingepackt (abgehakt)
- alle wichtigen Informationen über diverse Aspekte im Abenteuer nachgeblättert und auswendig gelernt (abgehakt)
- ein Poster von Buffy anbeten und sie darum bitten, daß das Abenteuer heute gut verläuft (noch nicht, weiß auch nicht, ob ich heute dazu Lust habe)

Und dann das schöne "Vorspiel" in Lains Wohnung, wo wir über alles mögliche und unmögliche Reden und uns dann langsam auf weiche Kissen auf dem Boden sinken lassen, um dann das Spiel zu beginnen. Hat immer was...

Welche "Rituale" habt ihr denn so und welche Vorbereitungen trefft ihr, die unvermeidbar sind? Wie geht ihr an die Sache ran? Schreibt ihr eure Abenteuer auf ein Schmierblatt oder habt ihr sie im Kopf? Seid ihr eher spontan? Versammelt ihr euch um den Esstisch eurer Mutter, bei der ihr noch lebt oder sitzt ihr im Park unter einem großen Kastanienbaum, wenn das Wetter mitspielt?

Erzählt doch mal...



Und dann noch mein erster Eindruck zur 4. Edition von Dungeons & Dragons: Oh my gods! Wer hat sich das ausgedacht? Es geht ja schon damit los, daß in der Liste der unverzichtbaren Spielematerialien wirklich Tiles und Miniatures stehen, geht aber dann mit einer ganzen Reihe an Regelveränderungen wie Fertigkeitsbäumen (so wie bei Diablo) und vereinfachten Skills weiter, was dann nur noch durch die ganzen Kreaturen im Monster Manual abgerundet wird, die fast alle so aussehen, als wären sie mit Steroiden behandelt worden, wenn man die früheren Versionen ihrer selbst in den vorherigen Werken betrachtet.
Alles nur noch auf Kampf, auf Powerplay und auf möglichst viel Geld rauswerfen.

Schade, aber für mich ist WotC nichtmehr die schöne RPG-Schmiede, die sie einstmals war...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die selben traditionen wie du, vor spielbeginn. weiß auch nicht wieso.
aber das gehört einfach nochmal dazu. alles nochmal vom alten abenteuer revuepassieren lassen und die vorfreude auf das neue abenteuer genießen... genial :)
 
"Arachnoide" Lebensform? Ich sehe da gerade keinen Zusammenhang zu Spinnentieren ^^
Ein anderer Insider aus meiner Gruppe, der dummerweise direkt auf mich zurückzuführen ist und jetzt in Münster scheinbar die Runde macht. ... kurz danach habe ich angefangen den Großchronisten für unsere Runde zu spielen und neben den ereignissen auch noch die dummen Sprüche der anderen Mitspieler aufzuschreiben.

Welche "Rituale" habt ihr denn so und welche Vorbereitungen trefft ihr, die unvermeidbar sind?

* Mit verspätung eintrudeln (Was daran liegt, dass ich meistens bis kurz vor Anfang Uni habe und deswegen noch von der Kunstakademie zur Meisterwohnung schnell radeln muss. Aber mit den Zeiten bin ich glücklicherweise nicht allein.)
* Die Notizen von der letzten Sitzung nochmal in Ruhe durchgehen.
* Mich über die "dummen Sprüche" meiner Mitspieler vom letzten Mal kichernd amüsieren.
* Eine kleine Best-Off der Stilblüten an meine anwesenden Mitspieler weiterreichen.
* Eine kurze Zusammenfassung des Spielgeschehens vom letzten Mal umreißen.

Schade, aber für mich ist WotC nichtmehr die schöne RPG-Schmiede, die sie einstmals war...

Sieh es mal aus der Warte: Auch andere "Mütter" (RPG-Schmieden) haben "hübsche Töchter" (RPG-Systeme). Jetzt kannst du dich wieder auf dem Markt umsehen und was neues ausprobieren.
 
Sieh es mal aus der Warte: Auch andere "Mütter" (RPG-Schmieden) haben "hübsche Töchter" (RPG-Systeme). Jetzt kannst du dich wieder auf dem Markt umsehen und was neues ausprobieren.

Jain... kann ich zwar schon, dürfte aber rellativ egal sein, weil ich ja nicht alleine zu entscheiden habe, was wir spielen und meine Gruppe zur Zeit anscheinend eh etwas genervt von meinen ganzen Vorstellungen bezüglich neuer Systeme ist... jedenfalls kamen da schon Sprüche in dieser Richtung und ich will die auch garnicht mit neuen Sachen solange rumwedeln, bis keiner mehr Lust auf irgendwas hat.

Darum wären für uns Ausbauten alter Systeme (SW, D&D) besser... diese sind aber leider nur noch sehr sporadisch zu verwerten. Kommen ja dennoch immer noch neue Sachen wie etwa bald die Buffy Kampagne dazu.
 
Und dann noch mein erster Eindruck zur 4. Edition von Dungeons & Dragons: Oh my gods! Wer hat sich das ausgedacht? Es geht ja schon damit los, daß in der Liste der unverzichtbaren Spielematerialien wirklich Tiles und Miniatures stehen, geht aber dann mit einer ganzen Reihe an Regelveränderungen wie Fertigkeitsbäumen (so wie bei Diablo) und vereinfachten Skills weiter, was dann nur noch durch die ganzen Kreaturen im Monster Manual abgerundet wird, die fast alle so aussehen, als wären sie mit Steroiden behandelt worden, wenn man die früheren Versionen ihrer selbst in den vorherigen Werken betrachtet.
Alles nur noch auf Kampf, auf Powerplay und auf möglichst viel Geld rauswerfen.

Ich fürchte daran müssen wir uns gewöhnen... Das ist einer der Gründe, warum ich mich beim Tabletop von den großen Konzernen wie GW und WotC (im Falle von Star Wars) immer mehr zurückziehe...
Überall geht es nur noch darum möglichst viele Leute zum Kauf zu animieren...

Im Falle von Games Worksop ist das besonders schlimm, da diese Firma es zum einen mittlerweile geschafft hat den gesamten Markt mit prominent platzierten Produkten aus so ziemlich allen Sparten des Hobbys zu überschwemmen (sie haben ja sogar ein 40k RPG...^^).
Zum anderen schneiden sie ihre Regelwerke in immer kürzeren Abständen so zurecht, dass alte Waffen und Einheitenkombinationen regelwidrig werden, Veteranen also nochmal in die Tasche greifen müssen...
Die Produkte zeichnen sich neben ihrem hohen Preis meist nur durch die aggessive Art der Werbung für sie aus...
Ich erinnere mich da an die Werbung für den Riesen für Warhammer Fantasy. "Dieser Riese ist so riesig! Das ist das riesigste Modell, dass wir bis jetzt gemacht haben... Riesig stark... bla bla... Für JEDE Armee ein Muss... :konfus:


Das suchen nach Alternativen lohnt... Meine aktuellen Projekte zumindest zielen nicht mehr auf GW Produkte ab (Star Wars von WEG, Historisches Tabletop: 1. Kreuzzug, Schottischer Unabhängigkeitskrieg...)
 
Zuletzt bearbeitet:
NJO Kampagne - Abenteuer 20 "Katzenjammer"

Wieder ist es so weit... unsere Jedi sollen eine Mission für die Neue Republik übernehmen und nur wenige Monate nach der Rückkehr von der Suche nach den Loyal Sons (siehe Abenteuer 19 "Im Zeichen des Dolches"), schwingen sich Master Shinaka Moraar (Lains Miraluka Seherin), ihr Schüler Midolian Kentaheen, Master Mrriakh (Dyesce Trianii Heiler) und seine Schülerin Eru Kodos (meine Clawdite) in die Rising Phoenix. Begleitet werden sie von einem alten Freund von Mrriakh und Shinaka: Tori, ein junger Trianii, der einige Jahre nach ihnen die Ausbildung am Tempel begonnen hatte und nun endlich auch zum Ritter geschlagen worden war (siehe ua in Abenteuer 8 "Spuren im Schnee").

Das Ziel: Stiros, eine Trianii Kolonie nahe an der Grenze des Trianii Raumes... auf diesem Planeten verschwand vor zwei Wochen ein Agent der Neuen Republik, der mit der Erlaubnis von Trian auf der langsam suspekt werdenden Kolonie nach dem Rechten schauen sollte. Nun war "Rykbat" nichtmehr auffindbar und der Orden hatte das Priveleg, in den sonst so abgeschotteten Raum der Trianii einzudringen.

Desshalb tritt Eru auch von Beginn an als Trianii auf, die Sprache hat sie ja eh schon in ihrer Sammlung. Die Regierung von Stiros hatte den Jedi Kooperation versprochen und so kommt das Team ohne große Probleme und die letzten paar Kilometer mit Jäger-Geleit am Raumhafen von Stiros City an.
Dort werden sie von Botschafterin Tilac in Empfang genommen, die den Jedi nochmal versichert, daß Stiros alles Mögliche tun wird, um für das Auftauchen des Agenten zu sorgen, aber eben nichts von einem solchen Agenten wissen... er sei hier nie angekommen und sie wissen also auch nichts von einem Verschwinden.
Da die Botschafterin aber Eru anspricht (bei den Trianii sind die Weibchen das dominante Geschlecht, Nicht-Trianii werden ebenfalls eher skeptisch beäugt), muß diese zuerst störrisch und mit vereinzelten Telepathie-Unterstützungen ihrer Meister diplomatisch wirken, obwohl Tilac ganz genau weiß, daß sie nur Schülerin ist (aber halt denkt, sie wäre Trianii)... Tori wird auch komisch angeschaut, weil er sich doch recht feminin gibt und überhaupt sehr tuckig ist. Er ist dann auch sauer, als Mrriakh ihn daran erinnert, doch bitte etwas männlicher zu gehen, solange sie hier auf dem Planeten sind *g*

Die Fahrt durch die Stadt ist seltsam (alles wirkt sauber und ruhig und nett und happy happy, joy joy), den Jedi wird gesagt, es gäbe hier keine Kriminalität oder Arbeitslosigkeit, das Essen bei Tilac (bei der die Jedi auch einquartiert sind) ist angenehm aber reichlich emotional unterkühlt und die Meister äußern sich Nachts flüsternd im Garten des Anwesends, daß das Haus mit Sensoren nur so vollgestopft ist...

Eru schläft unter ihrer Decke (kann schlafend ja nicht ihre angenommene Form halten) und ist morgens wieder sehr grummelig, was das Nichtvorhandensein von Caf oder Stim-Tee nicht besser macht (hier wird dann auch Shinaka grummelig ^^) und dann geht es schon zum Premier Rakhisan weiter, der die Deligation empfängt und wieder betäuert, daß niemand je etwas von einem "Rykbat" oder anderen Agenten gehört habe... die Jedi sind skeptisch.
Es wird ihnen aber zugesagt, daß sie alle Datenbänke und Archieve durchsuchen dürfen und zum Kommisasriat gefahren (warum laufen eigentlich überall bewaffnete Wachen mit und es gibt ein Kommissariat, wenn es auf Stiros keine Kriminalität gibt? Ô_ó) und auf dem Weg passiert das eigentlich der Ausrutscher schlechthin für Stiros: auf einer großen Hololeinwand mitten in der Stadt werden Nachrichten eingeblendet, die einen angeblichen 16-jährigen Terroristen zeigen, der gerade in der Innenstadt 45 Trianii tötete... komisch, daß weit und breit nix davon zu sehen ist, dennoch wird Kijan (so der Name des Jugendlichen) gesucht.
Tilac reagiert nicht schnell genug und die Jedi sehen das noch, bevor der Hoverbus schnell in eine Seitengasse einbiegen kann, die Botschafterin tut dann aber wieder recht freundlich und als wäre nix gewesen :rolleyes:

Im Kommissariat wird den Jedi über die Schulter geschaut und die Datenbänke geben echt nichts her, also lassen sie sich zum Raumhafen fahren, wo das Schiff gelandet ist, mit dem "Rykbat" auf Stiros ankam.
Dort wird es lustig: die Jedi teilen sich schlagartig auf, rennen in unterschiedliche Richtungen und verwirren so ihre Begleiter, die entsetzt zuschauen und dann hinter Eru herlaufen, die sich Richtung Lagerhallen verzieht.
In dieser Zeit quetscht Shinaka einen ebenfalls sehr freundlichen und kalten Docking Master aus, der nicht wirklich viel sagt und so wirkt, als hätte er seine Sätze auswendig gelernt, während Mrriakh den besagten Landeplatz findet.
Von dort erspäht er aber noch etwas: einen Schatten, der sich zwischen zwei Geräteschuppen am Raumhafen-Rand duckt und dann wegläuft... Mrriakh läuft hinterher und wird von Shinaka und ihrem Schüler Mido eingeholt.
Zusammen finden sie eine Luke im Boden und klettern in ein unterirdisches Labyrinth aus Versorgungsgängen... Eru scheint sich in einer Lagerhalle erfolgreich vor ihren Häschern versteckt zu haben, taucht aber kurz später etwas beleidigt und ihre Meister und Mido überraschend auch in den Tunneln auf. Von Tori fehlt jede Spur.

Nach einiger Suche und der Verfolgung von Fußtappern im Staub kommen die Jedi an eine Stelle, wo sie deutlich einen Hinterhalt spüren... von einer Person. Also lösen sie die Falle aus!
Der Angreifer ist schnell von Shinaka an die Wand gedrückt, wo er bewußtlos liegenbleibt. Es ist Kijan, der gesuchte "Terrorist". Als er von Mrriakh verarztet wird und wieder zu sich kommt, ist er sichtlich verängstigt und läßt sich erst von Eru beruhigen (die von ihrem Meister dazu gedrängt wird und mit einem "soll ich etwa mit dem schlafen O_O ?!" antwortet)... er sagt, daß die Regierung das Volk regelmäßig in bestimmten Kammern einer Textilfabrik (ja, auf Stiros tragen alle Trianii Kleidung, das fand Mrriakh am aller suspektesten :p) gehirngewaschen. Auch erzählt er von anderen Flüchtlingen und führt die Jedi zu ihnen.
Sie finden zwei jugendlichen Weibchen (Sibris und Liksip) mit einem sehr kranken Jungen (Kopo), den Mrriakh über die nächsten zwei Stunden heilt, während der Rest eine Plan schmiedet und Sibris den Jedi mitteilt, daß Tori mittlerweile auch als Terrorist gesucht wird, da er angeblich 50 Trianii getötet hat. Okay... alles klar!

Tori antwortet nicht auf Verbindungsversuche mit der Macht, ist aber anscheinend genau über der Kammer, in der sich die Jedi und Flüchtlinge gerade aufhalten. Also nach oben... dort findet Mrriakh aber nur eine Bushaltestelle mit zwei Weibchen vor und erst bei genauerem Hinsehen erkennt er Tori als eine der Damen... er hat sich also verkleidet, um den Suchaktionen zu entgehen ^^

Wieder in den unterirdischen Gängen bewegen sich die Jedi und die beiden Trianii Weibchen (nein, nicht Tori und Eru, sondern Liksip und Sibris) in Richtung Gehirnwasch-Zentrum und kommen schnell an eine große Sicherheitstür, die zwar verriegelt und mit einem Alarm ausgestattet ist, der aber nicht wirklich losgeht, wenn man ein Loch in die Mitte der Türe schneidet. Wozu hat man Lichtschwerter?

Shinaka spührt in dem dahinterliegenden Zellentrakt nur zwei Präsenzen: einen Trianii in einer Zelle und einen Menschen in einer Zelle... keine Wachen, nix. Die sind alle oben beim Generator und den Gehirnwasch-Kammern, weil sie auf die Jedi warten, die mitterweile auch gesucht werden: wegen Spionage und Vorbereitungen zu einer Invasion. Schön, daß einige Leute nicht übertreiben...

Der Trianii Ten ist schnell aus seiner Zelle befreit, nachdem Mrriakh die Überwachungskamera mit Statik unschädlich gemacht hat, Shinaka findet hingegen eine fast gehirntote Frau vor und zieht sie (ebenfalls nach einem Kamera-Brutzler) in den Gang, wo Mrriakh schon wartet und die sabbernde Frau mitzieht.

Anscheinend haben die Wachen des Komplexes aber doch was gemerkt (zB, daß die Kameras der zwei okkupierten Zellen plöztlich nur Statik zeigen) und kommen über die Lifte nach unten, was die Jedi aber nicht daran hindert, ihre Füße in die Hand zu nehmen und sich auf dem Weg zum Raumhafen noch mit Kijan und Kopo treffen, bevor sie aus der Bodenluke kriechen, in die sie vor kurzem noch Kijan folgten...

Nicht weit von den Geräteschuppen ist sogar die Phoenix geparkt und nur 4 Wachen stehen zum Schutz des Schiffes auf der Matte. Zwei davon sind schnell damit beschäftigt, ihr Frühstück auf dem Asphalt und dem Landebein der Phoenix zu verteilen, als Mrriakh seinen üblichen "Übelkeits-Machttrick" anwendet und dann machen die jugendlichen Trianii (und Ten) einen großen Fehler und rennen einfach los. Tori erschreckt hinterher, um sie aufzuhalten, Mido ebenfalls und dann Eru, die sich im Laufen in einen Herglic verwandelt und das doch etwas schmächtige Bild mit einer Machtillusion verstärkt... die nicht kotzenden Trianii Wachen ergreifen panisch das Weite, Shinaka und Mrriakh schauen sich erschreckt an und laufen dann auch mal los, immer "Rykbat" mitziehend.
Eru öffnet das Schiff, Mido kämpft sich durch die ganzen Trianii Flüchtlinge in den engen Gängen und dann starten auch schon die Triebwerke, während Shianka noch die wankende Trianii Captain mit der Macht wegschiebt, damit sie nicht von den Triebwerken der Phoenix geröstet wird.

Als das Schiff den Masseschatten von Stiros verläßt, zeichnen sich erst die ersten Verfolger auf den Sensoren ab und die Jedi springen ohne Probleme in den Hyperraum Richtung Trian, wo sie einige Stunden später den Behörden von der Sekte/Regierung mit ihren kleinen Spielchen berichten.
"Rykbat" geht es wieder einigermaßen (Mrriakh hat ein bisschen nachgeholfen und Synapsen wieder in die Richtungen Bahnen verlegt) und die dunkelhäutige Frau stellt sich als Leoni Droma von New Alderaan vor, bedankt sich vielmals für ihre Rettung.

Und dann werden die Jedi schon wieder von Trian runtergeworfen (nein, Trianii mögen halt irgendwie keine Außenwelter ^^) und Tori kann gerade noch seine Eltern am Raumhafen sehen und zusammen mit Mrriakh lauter Trianii-Leckereien für die kommenden Monate einkaufen... der Flug zurück nach Yavin IV klappt 1A und alle sind über den Ausgang der Mission zufrieden, wo ein Plan endlich mal wirklich so geklappt hat, wie man sich das vorstellte und kein einziger Feind ums Leben kam. Vorzeige-Mission sozusagen :D

...

Einige Tage später startet Trian eine Befreiungsaktion auf Stiros, bei der die Anlagen der Regierung in Schutt und Asche geschossen wurden und unter anderem Botschafterin Tilac (in deren Haus unsere Jedi gespeist und geschlafen hatten) ums Leben kam, als sie schon fast fanatisch die Kammern zur Gehirnwäsche verteidigte.



Halbzeit! Abenteuer 20 liegt hinter uns, 20 weitere folgen, bis wir die ganze Kampagne hinter uns haben... war lustig, Tori mal als Jedi Knight zu spielen. Ist schließlich einer meiner frühesten Charaktere. Deeg, der Mitschüler Toris unter Master Nuseel ist somit auch Knight und da wir ja unsere gesammten Lichtschwertkristalle von ihm haben (ein Nebenprodukt seines Metabolismuses) und auch Tori und er damit rumlaufen, verbindet uns einiges... auch, daß wir ihn eigentlich gefunden haben und somit daran "schuld" sind, daß er auf der Akademie ist, trägt zu dieser Freundschaft bei (siehe Abenteuer 7 "Wellen der Angst"). Vielleicht sehen wir ihn ja auch bald als Jedi Knight an unserer Seite ;)

Apropos "Jedi Knight": unsere Jedi sind nun Level 11 (Eru Level 6) und ich habe mich bei Aularin jetzt doch noch für eine Prestige Class entschieden... Jedi Weapon Master ^^
Das ganze beschert mir baldigen Anstieg des Lichtschwertschadens, höhere Verteidigungswerte und letztendlich einfach mehr miese Tricks, die ich in den Kampf führen kann... Aularin ist nunmal nicht ohne, wenn es um's Prügeln geht ^^°
Nächste Stufe wäre ich dann mit Master Katarn und Skywalker im reinen Kampf ebenbürtig, autsch...


Und das, wo sie vor kurzem (6 Jahre im Spiel) noch als 19-jährige Schülerin ohne wirklichen Peil am Praxeum ankam und von ihren Mastern im Training eine auf die Finger bekam. Jetzt ist sie eine der gefürchteten Ausbilderinen auf Yavin IV *harrrr*


Das nächstemal entdecken wir neue Welten und treffen alte Bekannte im 21. New Jedi Order Abenteuer "Licht und Schatten"...
 
Fein!

Bei der Gehirnwäsche-Geschichte, dem Null-Kriminalitäts-Staat und der Resistance im Untergrund musste ich ja erstmal an Equilibrium denken.
Nur rein Interessehalber: Tilac hat nicht zufällig einen Kleriker namens John Preston erwähnt? :D

So, zu den Ritualen hab ich mir auchmal Gedanken gemacht... Abgesehen davon, dass wir früher vor und während den Spielen gequalmt haben wie die Schlote und es immer ne Pizza zum Mittag gab, kann ich mich nicht so recht an ein wirkliches Ritual erinnern...

Mittlerweile wird nicht mehr geraucht (das war erstmal ne ganz schöne Umstellung...). Einzig das Figurenkoffer-Packen, das kenn ich... Oh... und ich leg mir am Abend vorher immer schon ein passendes Freak-shirt raus... Mist... Doch ne Marotte gefunden.

Wirkliche Rituale gibt's bei mir nur vor Tabletop-Turnieren/Cons.
Wie heißt es so schön? Man hat so lange ein Motivationsproblem, bis man ein Zeitproblem hat...^^
Sehr selten schaffe ich es in der Nacht vorher zu schlafen, da meine Turnierarmeen nie fertig sind... I
n den meisten Fällen wird bis zum Morgen gepinselt, anschließend geduscht, ein Kaffee und dann geht's ab auf die Autobahn...^^
Interessant hierbei ist, dass ich vor lauter Vorfreude nie wirklich kaputt bin... Das kommt meist erst, wenn das Turnier vorbei ist.
 
Ich fürchte daran müssen wir uns gewöhnen... Das ist einer der Gründe, warum ich mich beim Tabletop von den großen Konzernen wie GW und WotC (im Falle von Star Wars) immer mehr zurückziehe...
Überall geht es nur noch darum möglichst viele Leute zum Kauf zu animieren...

...und möglichst viel Schrott zu verkaufen. Ich meine: die behaupten echt, man benötigt die Minis und einen GM-Screen zum Spiel (unter "erforderlich" aufgelistet) und sagen dann noch, man kann eventuell auch Charakterblätter verwenden (die unter die selbe Wichtigkeit wie Chips und so fallen)... hallo? o_O

Fein!

Bei der Gehirnwäsche-Geschichte, dem Null-Kriminalitäts-Staat und der Resistance im Untergrund musste ich ja erstmal an Equilibrium denken.
Nur rein Interessehalber: Tilac hat nicht zufällig einen Kleriker namens John Preston erwähnt? :D

Das schöne: ich habe Equilibrium nicht einmal gesehen und weiß nur ganz grob, um was es überhaupt geht :D

Aber sowas passiert mir ja dauernd -.-

Oh... und ich leg mir am Abend vorher immer schon ein passendes Freak-shirt raus... Mist... Doch ne Marotte gefunden.

Stimmt, das tu ich auch oft ^^
 

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Ich fürchte daran müssen wir uns gewöhnen... Das ist einer der Gründe, warum ich mich beim Tabletop von den großen Konzernen wie GW und WotC (im Falle von Star Wars) immer mehr zurückziehe...
Überall geht es nur noch darum möglichst viele Leute zum Kauf zu animieren...

ganz abgesehen von den unbedingt benötigten GW-Würfeln. Weil normale da ja nicht genügen. Dasss müssen schon die in der Box mit den entsprechenden Symbolen sein -.-

Am schlimmsten find ich aber, dass die Beratung in den GW-shops echt mager ist. Hab mir erst vor kurzem nen Codex (Regelbuch) gekauft um 5 Tage später zu lesen, dass es bald einen neuen geben soll. Klasse. Der Verkäufer hat da natürlich ganz groß nix gesagt und sich ins Fäustchen gelacht.
Zudem sind imho bei GW (zumindest beim Tabletop) die Regelbücher wirklich nicht mehr als das. Wer Hintergrund wie bei Shadowrun will hat da gelitten.
 
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