Rollenspiele

Bitte? Das ist ja ne Sauerei... in meinem Stamm-RPG-Laden wird mir immer genau gesagt, wann die nächste Version kommt, damit ich dann eben auch warten kann, wenn ich denn will. Das ist anständig, kundenfreundlich und überhaupt... aber das? Wer geht denn da noch was kaufen, wenn er schonmal so über den Tisch gezogen wurde? :/

So, habe gerade den letzten Tipser für "Licht und Schatten" getätigt... müßte eigentlich genau so, wie es jetzt steht, am Sonntag durch den Drucker gehen :braue
Dazu weiß ich jetzt auch genau, wie die Strider Kampagne weiterlaufen wird... macht euch auf einige krasse Wendungen, miese Schläge in den Magen und Treffen mit einigen alten Bekannten aus zivilisierteren Tagen gefasst ;)
 
@ Minza

Hast du irgend wo so ne kleine zusammenfasung der Charactere deines Star wars Rollenspiels? Ich lese solche kleinen geschichten immer gerne :D
Komme dan aber bei den ganzen Namen etc nicht mer nach, also natürlich nur wen es keine Umstände macht ;)
 
Nur meine aktuellen Charaktere (siehe Signatur) oder auch die Spielercharaktere meiner Mitspieler (Dyesce, Lain, Laubi und GeeGee)?
 
Also einfach die Charactere deiner Storys die ich immer wieder gerne lese :)
Würde den Namen nur gerne auch einen hintergrund zuorden können ;)
 
Okay... zuerst mal zu meiner New Jedi Order Kampagne:

- Aularin Rikusa (mein Charakter): eine mittlerweile 25-jährige Frau von Naboo, die die Freundschaft zu ihren ehemaligen Mitschülern über alles schätzt. Sie hat in einem Kampf gegen den Klon Mora ihre Beine verloren, geht aber mit ihren neuen Cyberbeinen im Kampf geradezu auf...

- Mrriakh (Dyesces Charakter): ein Trianii (katzenartige Spezies) von Hourii, der sich auf die heilenden Künste spezialisiert hat und wie seine früheren Mitschüler ebenfalls einen Schüler unter seine Fittiche nahm... ein lieber Geselle, den man wunderbar ärgern kann...

- Shinaka Moraar (Lains Charakter): eine Miraluka Jedi, die ihre spezies-bedingte Blindheit als Seherin nutzt, indem sie einfach in der Macht ihre Umgebung wahrnimmt und auch in Vergangenheit und Zukunft sieht... aus ihrem Blut wurde die Dark Jedi Mora geklont...

- Eru Kodos (mein zweiter Charakter): Mrriakhs Clawdite Schülerin... ihre natürliche Fähigkeit, ihre Form zu ändern, nützt ihr in vielen Alltagssituationen, obwohl sie durch ihre Zickereien und (hoffentlich vergangenen) Anflüge der Dunklen Seite alle doch ganz schön auf Trab hällt...



Die Strider Kampagne:

- Yaya (GeeGees Charakter): gelbhäutige Twi'lek und Besitzerin der Kinyen Strider... zickig, schlamporös und machmal etwas nervig ist sie doch eine gute Seele, muß aber noch einiges lernen...

- Rugor Dab (Dyesce Charakter): ein Gungan Pilot, der den Part des Captains auf dem Schmugglerschiff übernimmt. Er hat eine Lebensschuld bei Ancy, ist sozusagen der Ruhepol an Bord und mit Neela zusammen...

- Anciiirama aka Ancy (Laubis Charakter): ein Wookiee, Spielzeugmacher und der Älteste an Bord... er hat eine Lebensschuld bei Rugor (beide sind zusammen durch die Klonkriege gegangen) und ist an sich eigentlich unglaublich chaotisch und aufbrausend...

- Gjarap (Lains Charakter): unser Toydarian Mechaniker, der das Schiff in Schuß hält und auch in brenzligen Situationen immer seinen Blaster parrat hat, um seine Leute zu verteidigen. Ein gemütlicher Geselle, der immer für den einen oder anderen Drink zu haben ist...

- Neela Tok (mein Charakter): eine noch junge Rodianische Söldnerin und Kopfgeldjägerin, die sich als Wache auf der Strider anheuern lies. Sie ist nicht wirklich helle, dafür aber umso durchschlagskräftiger, wenn es ums Schlachten und Metzeln geht...



Zu beiden Kampagnen gibt es dann noch einige immer wieder auftauchende Nebencharaktere, die jetzt aber den Rahmen sprengen würden.
Es sei nur gesagt, daß wir bei der Jedi-Kampagne gegen den Anführer einer imperialen Splittergruppe (Luke Daikyn) und seiner Geliebten Mora (die Klon Dark Jedi) kämpfen, die auch noch zwei Hutten (Dorgo und Xirra) im Schlepptau haben, die für den Tod unseres Meisters verantwortlich sind ;)

Hier noch einige Bilder, auch wenn auf dem Strider-Bild leider noch Gjarap fehlt... stell dir einfach nen flatternden Toydarian dazu vor:




Von links nach rechts Eru Kodos, Mrriakh, Mazat Kuv (Aularins Schüler), Gon (hinten) (Aularins Schüler), Aularin Rikusa, Shinaka Moraar, Midolian Kentaheen (Shinakas Schüler)...

Kleine Geschichten zu unseren Schmugglern findest du hier und hier, die Vorgeschichten unserer Jedi sind alles andere als spannend... meist intakte Familie, normale Kindheit und so weiter und sofort ^^


Ich hoffe, das hilft dir weiter ^^

Und schön, daß dir unsere Ausführungen zu unserem RPG gefallen :)
 
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Vielen dank für die ausführliche zusammenfassung :)

Nun habe ich auch den Hintergrund zu den Charakteren ;)
 
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An Interessierte kann ich auch die gesammelten Zusammenfassungen der Abenteuer senden, da die einzelnen Berichte ja doch recht verstreut in diesem Thread rumhängen... die NJO Kampagne alleine ist schon auf über 60 Seiten angewachsen ;)
 
NJO Kampagne - Abenteuer 21 "Licht und Schatten"

Ein neues Abenteuer liegt hinter uns: Licht und Schatten...

Über ein Jahr war seit der letzten großen Mission auf der Trianii Kolonie vergangen und es war ruhig geworden in der Galaxie. Doch die Neue Republik stand nie still und expandierte nach dem Ende des Krieges umso mehr und so war es natürlich, daß auch neue Planeten im Wild Space entdeckt und erkundet wurden.

Leider endete der Erste Kontakt auf dem Planeten PX-340M nicht wie vorgesehen: die Einheimischen (Umin) metzelten die Kundschafter des Bureau of Scouting and Exploration Services nieder und lediglich einige Droiden konnten sich mit dem Schiff wieder in den Raum der NR retten.

Aber warum wurden die Kundschafter des NRSS getötet? Hier ein paar Fakten zu Planet PX-340M:

- PX-340M leuchtet von sich aus und das ziemlich hell
- PX-340M ist von einer dichten Wolkendecke umhüllt, die keinerlei Licht (zB das seiner Sonne) nach unten auf die Oberfläche läßt
- die Umin glauben aus den oben genannten Gründen, daß alles Gute von unten (aus dem Planeten) kommt und alles böse (zB Dämonen) von oben, aus der schwarzen Wolkendecke
- die Umin verstehen und sprechen eine leicht veränderte Variation von Basic und könnten ohne weiteres schon vor Jahrhunderten Kontakt mit der Außenwelt gehabt haben (was auch erklären könnte, warum sie an Dämonen aus den Wolken glauben) oder aber selbst eine der Verlorenen Kolonien sein, da ihr Körperbau auch sehr an die von Menschen erinnert, wenn sie auch einige Mutationen aufzeigen
- PX-340M ist unglaublich attraktiv für die NR, da hier extrem viele Bodenschätze (in Form von Metallen) zu finden sind und eventuell eine extrem vielversprechende Art der Energiegewinnung besteht... letztendlich glüht der Planet und keiner weiß, warum das so ist

Soviel zur aktuellen Sachlage... nun war es an uns (Aularin Rikusa, Shinaka Moraar und Mrriakh), ohne unsere Schüler (da zu brisant) die Sache für die Neue Republik zu erledigen und den Umin Frieden zu vermitteln, damit die NR mit ihren Abbaumaschinen antanzen kann...
Mrriakh protestierte da schonmal leise, wir machten uns dennoch auf den Weg.

Am 20.06.21 aBY kamen wir also auf PX-340M an und landeten 30 Kilometer entfernt von der alten Landestelle des NRSS Schiffes, machten uns dann auf die Reise durch die doch recht exotische Landschaft, in der alles außer der Himmel zu glühen schien... weder Flora noch Fauna waren gefährlich (ich naschte etwas von den Früchten einiger Büsche :D) und nach ner guten Zeit kamen wir an eine Siedlung (bestehend aus gespannten Tüchern, keinen Hütten oder Häusern), wo wir feststellten, daß wir uns keinerlei Plan für unsere Diplomatie-Versuche zurechtgelegt hatten.

Die Umin (lange, dünne, dunkelhäutige und recht androgyne Humanoide) bedrohten uns augenblicklich und nahmen uns unsere Waffen und alles andere an Ausrüstung ab... klar, wir sahen für sie komisch aus, sogar ich; trotz dunkler Haut und ähnlichem Körperbau hatte ich ja die Cyberbeine.
Wir wurden mehrere Stunden festgehalten und befragt, woher wir kommen würden. Mrriakh und Shinaka sagten aus, sie würden von Weit her in dieser (*zeig*) Richtung kommen, die Umin sagten aber, sie würden alle Umin Stämme auf "Licht" (so der Umin-Name des Planeten) kennen und wir wären keine Mitglieder dieser Stämme. Oops...

Also weiter warten... lange Zeit. Mittlerweile waren wir in einer Art Stoffkugel untergebracht, die uns vom allzeit anwesenden Licht abschwirmte und einer der Umin, die immer wieder zu sehen waren, wollte uns nun persönlich sprechen: ein ca 2,50m hoher Kerl mit leuchtenden Schulterbemalungen... anscheinend ihr Schamane oder Häuptling.
Mrriakh hatte sich schon durch seine Machtkünste mit einigen der Umin, die uns Trinken und Essen brachten "angefreundet" und bekam heraus, daß es sich um Gros, den obersten Häuptling der Vereinten Stämme Lichts handeln würde.
Okay, also dann mal auf ins Gefecht!

Auch Gros fragte uns, woher wir kommen würden und diesmal konnten wir die Umin fast überzeugen, daß wir tatsächlich aus einem weit entfernten Land auf Licht kommen würden (obwohl ich immer wieder dafür war, zu behaupten, wir würden aus "Licht" kommen :D)... doch dann betraten neue Spieler die Siedlung der Umin: zwei imperialie Offiziere! Ein rellativ junger Bursche ohne Rangabzeichen, dafür mit dem Symbol der Loyal Sons auf der Mütze!! Und Captain Maxwell Ottis, den wir vor über vier Jahren gestunned in der Loyal Sons Basis "Nexu Den" auf dem zweiten Mond von Nal Shida zurückließen (siehe Abenteuer 9 "Söhne wir wir..."). ARGH! Dann zwei Klon-Sturmtruppen...
Und hinterher trabbste eine machtsensitive Frau ohne Augen und einem Lichtschwert am Gürtel. Mora? Nein... Shinaka tastete in der Macht nach ihr, erkannte aber nicht die bereits vertraute Aura ihres Klones. Nein, es handelte sich um einen jungen, neuen Klon... fast noch ein Kind. Der Klon starrte sie erschreckt und erstaunt an und Shinakas Stimmung kippte schlagartig um, meine Beine begannen augenblicklich zu jucken -.-

Ottis nächste Aktion erstaunte uns alle: er schubste den stammelnden Offizier vor ihn zur Seite, zeigte auf uns und rief den Umin zu, daß wir Dämonen aus der Dunkelheit seien, vor denen sie die Umin gewarnt hätten o_O Hilfe?
Die Umin zeigten sich gleich etwas aggressiever und wir kamen leicht ins Schwitzen, versuchten gegen Ottis und den anderen Mann (Harpis, wie Ottis ihn nannte) zu reden, verloren aber immer mehr Boden, als uns der junge Klon "Five" (wasn toller Name... vermutlich der fünfte Klon, nachdem wir ja schon zwei auf dem Gewissen hatten... fehlt noch einer dazwischen) Machtrick nach Machtrick nachmachte und uns somit unsere "Göttlichkeit" nahm. Mist!
Dann kam Mrriakh auf die rettende Idee: er erzeugte mit der Macht dermaßen grelles Licht (das leider Five nicht von der Dunkelheit abschnitt, von der sie ja zehrte, auch wenn sie noch nicht ganz dem Bösen verfallen war, wie wir alle merkten), daß die Umin garnicht anders konnten, als die Imperialen zu überwältigen und zu entwaffnen.

Shinaka entriß Five mit der Macht ihr Lichtschwert und die neuen Gefangenen wurden in unsere alte Stoff-Zelle geführt, während wir als Demi-Götter anerkannt wurden. Soweit, sogut... nur sollten die Loyal Sons Leute nun geopfert werden und das war auch nicht in unserem Sinne.

Wir besprachen also, wie wir weiter vorgehen könnten... und Shinaka wurde von Five durch die Macht kontaktiert; sie wollte reden.
Ich und Mrriakh interviewten also mit Machtunterstützung Ottis und Harpis, hatten aber keinerlei Erfolg (wo waren bitte die willensschwachen Imps geblieben, von denen unsere Master immer schwafelten?), dafür schlug sich Shinaka mit Five rum.
Five behauptete, sie würde für die Guten arbeiten und wollte Shinaka davon überzeugen, daß die NR eh nur Chaos anrichten würde... wovon Shinaka natürlich nichts wissen wollte. Five wollte wissen, wie die Jedi denn nach Licht gekommen waren und daß sie eh schon Probleme hätten, brach das Gespräch dann aber sehr abrupt ab, als Shinaka sie "bekehren" und ihr ein schlechtes Gewissen einreden wollte und Five noch kurz etwas vom Cortosis-Abbau auf dem Planeten sprach... die haben hier Cortosis? Ein Grund mehr, die Loyal Sons zu stoppen.

Wir überliesen die Gefangenen also wieder den Umin und wollten zu unseren Planen zurückkehren, wo frische Früchte und Wasser auf uns wartete (das Leben eines Gottes ist was Feines), als plötzlich ein weiterer Loyal Sons Typ ins Lager sprintete, zu den Gefangen durchdrang und Ottis was in die Hand drückte.
Wir also eher skeptisch hin, wo sich auch schon Häutling Gros eingefunden hat... wir hören gerade noch eine Tonaufnahme, die Ottis Gros vorspielt: Shinaka erzählt, daß wir mit der Phönix keine Probleme hatten, die Wolkendecke zu durchdringen... genau der Text, den sie mit Five vor wenigen Minuten versprach.

Kleines Miststück! Sie grinste uns an, Shinaka ist etwas angepieselt. Dann zeigt Ottis das Objekt, das er gerade von seinem Untergebenen bekommen hatte: ein kleines Holovid-Gerät, das unser Schiff projeziert, wie es auf einem anderen Planeten durch die Wolken fliegt, landet und wir aussteigen. Super, woher hatten die Spinner diese Videos?
Mrriakh und Shinaka behaupteten, die Bilder seien Dämonenwerk und nicht echt, was aber von der Helmkamera von einem der Klon-Sturmtruppen gleich live entkräftet wird. Da half auch kein "die können das auch sehr schnell fälschen!" nichts mehr und die Umin waren nun völlig verwirrt, wer nun Dämon und wer Gott war... die Loyal Sons Kotzbrocken bekamen jedenfalls ihre Waffen wieder und Shinaka gab Five ihr Lichtschwert in die bereits ausgestreckte Hand.

Mrriakh hatte eine neue Idee: er wollte alleine mit Gros reden und somit begaben wir uns zu einem abseits gelegenen Platz, wo Shinaka, ich und einige Umin-Krieger in einiger Distanz Mrriakh und Gros zuschauten. Mrriakh öffnete mit etwas Machtunterstützung den Geist des Häuptlings, animierte ihn zum zuhören und erklärte dann, daß wir tatsächlich aus der Dunkelheit kamen, hinter den Wolken aber wieder neues Licht lag... Gros hörte aufmerksam zu und lies uns nicht gleich töten. Schonmal ein kleiner Fortschritt.

Dann eine Explosion in der Siedlung... Blasterschüsse. Wir uns die Umin rannten los und sahen noch, wie ein imperialer Speeder abdampfte, brennende Planen und verletzte bzw tote Umin zurückließ.
Ein Umin erzählte Gros, daß Ottis und die anderen einige Umin als Geisel nahmen und dann flüchteten.
Mrriakh stürzte sich auf den ersten Verwundeten, um ihn zu heilen, wurde aber von einigen Kriegern zurückgerissen, obwohl er lautstark protestierte. Gros war nun sichtlich sauer und befahl unsere augenblickliche Exekution, da wir ja auch nur "Fremde" waren und es jetzt wohl egal war, woher wir kamen... wir waren keine Umin und das bedeutete den sicheren Tod!
Ich schlug einem der Krieger den Arm ab, Shinaka tötete in Selbstverteidigung einen weiteren und wir konnten uns mit Salti und anderen Stunts aus dem Getümmel retten... und dann landete ein Drache neben uns O_O

Wie in einem schlechten Holovideo sah er aus... mit vielen Körpersegmenten und Flügeln und einem riesigen, zähnebewehrten Kopf. Er brüllte uns und die Umin an und wir machten einige Schritte zurück, bereit zum Kampf. Doch dann sprach der Drache... er nannte uns alle Narren und wir sollten gefälligst mit dem Unsinn aufhören, er hätte lang genug zugesehen und sich nun entschieden, einzugreifen.
Okay, wir hatten es also mit einem intelligenten Wesen zu tun.

Die Umin fielen auf die Knie und der Drache stellte sich als Bal'fexa'tl vor, der Hüter von Licht.
Er sagte, er würde uns helfen, uns zu den anderen Fremden zu bringen, müßte dann aber zurück zu den Umin, um sich um die Verletzten zu kümmern und würde dann schauen, ob er wieder zu uns stoßen und uns beim eventuellen Kampf unterstützen könnte.

Also flog uns Bal'fexa'tl, der mittlerweile nachgefragt hatte, ob wir Jedi wären, dem Speeder hinterher, setzte uns dann in einer recht felsigen Landschaft ab und flog wieder davon.

Wir versteckten uns in der Macht und schlichen uns an den vermuteten Landeplatz der Loyal Sons heran, entdeckten aber nur den Speeder und einige Leute, die sich in die leere Luft begaben und dort verschwanden O_O
Stygium-Kristall-Tarnvorrichtung!! Shinaka erkennt in der Macht ein getarntes Lambda-class Shuttle...
Wir schlichen näher... Mrriakh wurde aber in der Macht von Five erkannt und eine Rakete aus einem Schulterraketenwerfer zischte uns entgegen. Mrriakh konnte sie zwar mit der Macht ablenken, unsere Position war aber entdeckt worden und das Leben der Geiseln stand auf dem Spiel.

Wir liefen also los, das auf den Speeder montierte Geschütz konnte uns aber nichts anhaben. Five stellte sich mit gezündetem Lichtschwert unserer kleinen Gruppe entgegen, fiel aber nach wenigen harten Schlägen von mir immer weiter zurück und erlitt dann eine klaffende Wunde von Unterleib bis zum Hals... oops, zu fest geschlagen, Shinaka wollte sie doch ins Licht führen -.-°
Der Kampf ging weiter, die Sturmtruppen (alles Loyal Sons-eigene Klone) wurden systematisch von meinen Mitstreitern entwaffnet, während ich das Speeder-Geschütz ausschaltete und einige Köpfe von ihren Körpern befreite.
Dann gab es Tumult im immer noch unsichtbaren Shuttle und Ottis und ein Sturmtruppen-Helm fallen aus der Luke, zwei Umin folgten kampfbereit ins Freie. Die Geiseln hatten sich also selbst befreit, auch gut ^^

Mrriakh versuchte nun, das Shuttle mit der Macht auf den Boden zu pinnen, konnte aber nicht gegen den Schub der Triebwerke ankämpfen... der wieder ins Shuttle-Innere gekrabbelte Ottis entkam mit Harpis und den eventuellen weiteren Passagieren.

Shinaka hatte bereits Five in den Armen, Aularin stand betroffen daneben und Mrriakh eilte dazu, um zu helfen. Doch alle Hilfe kam zu spät, die von Aularin verursachten Wunden waren zu stark (Aularin hatte mit mehr Widerstand, mehr Kampfeskunst bei dem Klon gerechnet und hatte die Abwehr dermaßen zerschlagen, daß der nächste Schlag ungewollt heftig ausgefallen war) und mit den letzten Worten "Wir sind auf Livik..." starb die junge Frau im Griff ihres ungewollten Gen-Spenders.

Livik also... der Planet des Prinzen Rik'yn II., den wir vor fünf Jahren auf seine Safari begleiten mußten, damit unser Meister Infos über seine Zusammenarbeit mit Dorgo dem Hutten herausfinden konnte (siehe Abenteuer 8 "Spuren im Schnee").

Bal'fexa'tl landete neben uns und informierte uns darüber, daß er das Shuttle nicht spüren und somit auch nicht verfolgen konnte und sagte auch, daß wir der NR ausrichten sollten, daß sie keinen Fuß auf Licht zu setzen hatten... wir nahmen diese Drohung mit Freude an. Die Umin würden auch weiterhin ohne Ausbeutung seitens der Regierung leben dürfen, mit einem Drachen als Wächter über ihre Freiheit... obgleich der nun auch einiges zu erklären hatte, da die Umin dank der ganzen Sache nun auch wußten, daß er von oberhalb den Wolken kam... aber vielleicht war das der erste Schritt zu einem neuen Denken dieses Volkes. Wer wußte das schon.

Wir bestatteten Fives Körper in der Leere des Alls und machten uns auf den Weg zurück nach Yavin IV, um dort den nächsten Schritt in Sachen Loyal Sons mit den Mastern des Ordens zu besprechen. Livik war nun unser Ziel... dort würden wir die Basis der Splittergruppe finden, eventuell Mora, Dorgo, Daikyn, Xirra und die Klonanlagen, die immer neue Klone von Shinaka und den LS-Sturmtruppen produzierten.
Ein großes Unterfangen lag vor uns...



War ein lustiges kleines Abenteuer, das als Sprungbrett für den nächsten Mini-Zyklus in der Kampgne dienen sollte und einen neuen Klon von Shinaka zeigte, der nicht so böse war, wie sich das eventuell einige aus unserer Gruppe gewünscht hätten... eher ein verwirrter Teenager mit den falschen Leitbildern, kein dunkler Feind, der uns den Kampf "leicht" machen würde.
Die Sache war fies und so sollte sie auch sein... Emotionen aufwühlen ist ne wichtige Säule im RPG und eben auch in meiner Kampagne.

Auf das Auftreten des Stardragons (oder Duinuogwuin) habe ich mich schon lange gefreut... eine solch mystische Figur als Wächter über ein primitives Volk und potentiellen Gegner gibt schon ne Menge Atmosphäre, vor allem wenn immer die Chance besteht, daß man sich wegen nem falschen Wort mit ihm anlegt und dann blöd aus der Wäsche schaut, wenn er dich mit seinem 12d6 Feueratem trifft :kaw:

Die exotische Landschaft von "Licht" wollte ich auch schon immer mal ausbauen (auch wenn mir Lain dann erzählt hat, daß es sowas schonmal in nem Buch gab -.-) und das Konzept vom ewigen Tag durch den selbst leuchtenden Planeten ohne Himmel ist imo faszinierend. Die ganze Mythologie, die daraus entstanden ist (nämlich die der Umin) ebenso.
Durch das ständige Licht hatten unsere Jedi auch komplett die Zeit aus den Augen verloren und waren doch sehr erstaunt, daß ganze zwei Tage auf Licht vergangen waren...

Auch habe ich (in meiner bis dato kürzesten Short Story!) kurz die Beisetzung von Five beschrieben, wie ihr das auch hier in meinem Blog nachlesen könnt.


Und nächste Woche erfahrt ihr dann alles über unsere Mission auf Livik... und zwar in "Dunkle Festung"!
 
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Aber freilich... und nicht wenige. Angefangen von den hier erwähnten Duinuogwuin aka Star Dragons, über ihre vermutete Brut (Krayt Dragons, Kell Dragons), bis hin zu anderen Spezies wie dem Arkanian Dragon oder dem Condor Dragon von Endor...


Hier noch eine kleine Übersicht über die wichtigsten Dinge betreffend des Haupthandlungsstranges, die bis dato in den Abenteuern vorgekommen sind... hier wird dann auch deutlich, in welcher Richtung das Ganze schon seit Anfang an unterwegs war:

Abenteuer 02 - Arexis Darcer, Mitglied von Dorgos Syndikat, wird gefangen genommen
Abenteuer 03 - Xirra, ein Lieutanent von Dorgo, wird als Hutt Crime Lord eingeführt
Abenteuer 05 - Luke Daikyn wird als imperialer Offizier vorgestellt
Abenteuer 06 - die Loyal Sons werden eingeführt und töten eine Senatorin
Abenteuer 07 - die Loyal Sons sind auf M’wam’wa und nehmen Proben von Shinakas Blut
Abenteuer 08 - Arexis Darcer verhilft den Jedi zu Informationen über Dorgo und Syndikats Lieutanent Prinz Rik’yn II. von Livik wird vorgestellt
Abenteuer 09 - die Verbindung zwischen Dorgo, Luke Daikyn und den Loyal Sons wird deutlich, ihre Klonanlagen offenbart
Abenteuer 10 - die verlorenen Daten über Dorgo und die Loyal Sons müssen wiederbeschafft werden
Abenteuer 11 - Konfrontation mit Dorgo und Xirra
Abenteuer 13 - Erkundung der nun zerstörten Klon-Anlagen
Abenteuer 16 - erste Begegnung mit Mora, einem Klon von Shinaka
Abenteuer 19 - Suche nach Mora
Abenteuer 21 - Erlangen eines Hinweises zur geheimen Loyal Sons Basis auf Livik


Und hier noch die aktuelle Timeline zur NJO Kampagne:




Der Kalender füllt sich, die Jahre vergehen... wir werden sehen, was die Zukunft bringt :braue
 
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Hmm. Offenbar kommt WestEnd-Games mit dem erstellen einer SRD für eine eigene OGL langsam in die Pötte. (Naja, das Thema ist zwar schon seit über einem Jahr im Netz herumgespukt, aber so konkret hatten sie es bißlang nicht verbreitet.): *Click me*
 
So nach langem hab ich mal wieder etwas Zeit übrig um den Thread hier zu überfliegen.

Hey, die Welt gefällt mir... schön mundane Fantasy-Welt mit sehr bodenständigen Naturgesetzen ^^ Hat nach dem ganzen High-Fantasy und D&D-typischen Fiktionen auch mal was (wobei ich auch meine D&D Welt in diese Richtung verändert habe und nicht an jeder Ecke nen Magier und 5 Monster stehen lasse... das ganze soll möglichst realistisch in seiner Fantasie sein) und die Gruppe an sich scheint mir auch sehr interessant und ausgewogen.

Monster gibt es durchaus einige, aber die Einheimischen betrachten sie einfach als normale Tiere, was sie für sie ja auch sind in den meisten Fällen. Bei uns gibt es ja auch große, potentiell, menschenfressende Reptilien oder andere gefährliche Raubtiere, die wir sie auch nicht als sonderlich außergewöhnlich betrachten, sondern einfach als gefährliches Fakt des Lebens. Zauberer dagegen sind auch relativ rar, wobei fast jedes Dorf so was wie einen Medizinmann hat, welche allerdings nicht unbedingt die Hexenkunst beherrschen müssen, wohl viele so tun als ob.

Die Magie mit ihren komplexen und recht schwer durchführbaren Zaubern erinnert mich jetzt erstmal an Shadowrun, wo es auch sehr fragwürdig ist, ob ein Trick auch wirklich funktioniert oder gar katastrophale Auswirkungen für den Zaubernden hat...

Na dann solltest du warten was bei nem Zaubererduell alles passieren kann, wenn sie beide versuchen ähnliche Geister zu rufen. ^^“

Aber die ganze Sache mit den Reitechsen und so... schöne Welt. Würde ich gerne ein paar Bilder zu sehen

Leider reicht das grafische Talent bei unserer Gruppe nicht über Strichmännchen hinaus. ^-^“


Stimmt, das tu ich auch oft ^^

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Da fehlt aber was ganz wichtiges dabei. GM und Spieler gehen mir eindeutig ab. ;)


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So, einiges hat sich getan seit meiner letzen Zusammenfassung bei den „Blutklingen“ (mein Char wurde beim Abenteurergruppennamen aussuchen überstimmt :( ).

Nur wie versprochen brachen wir auf um einigen alte Ruinen erkunden zu gehen. Allerdings wie alle guten Abenteurer wissen passiert so was natürlich nur selten ohne Hindernisse. Während wir Rast machten an einem kleinen Wasserloch, als die Sonne grad voll am Himmel stand und die große Steinwüste so unwirtlich machte für Reisende wie es nur geht, unterhielten sich unsere „Helden“ über allerlei Dinge unter anderem wurde auch über einen Gruppennamen abgestimmt und beschlossen, in welchem von drei uns bekannten Dörfern der Umgebung wir unser Lager für die Erkundung der Ruinen aufschlagen sollten.

Scheinbar waren wir allerdings nicht die Einzigen mit ähnlichen Ideen, denn unsere Ruhe wurde jäh unterbrochen von einem halben Dutzend Pferdereitern, die sich nach einer ziemlich Arroganten Begrüßung und ein paar Drohgeberden als die „Wüstenreiter von Askaron“ zu erkennen gaben und zugleich damit begannen zu prallen, dass sie bald die frisch entdeckten Ruinen plündern würden. Mit einem schneidenden Blick zu Tremdas, welcher sichtlich kurz davor stand das attraktive Haupt des Anführens des Wüstenreiter von seinem muskulösen Hals zu trennen, trat Karlina als Unterhändlerin ein und überzeugte die Reiter das wir einfache, glücklose Gewürzhändler sein die nur bis ins nächste Dorf wollten um dort neue Waren zu erwerben und wir natürlich gerne das Wasserloch mit ihnen teilen würden.

So teilten sich die beiden Gruppen ohne ein weiteres Wort, aber mit vielen argwöhnischen Blicken und die Hände nah den Schwertern, das Wasserloch und den schützenden Schatten der nahen Felsen, ehe sie fast zeitgleich in andere Richtungen aufbrachen als die Temperatur das Reisen wieder angenehmer machte. Während dem Reiten schmiedeten wir allerdings einen Plan uns unserer potentiellen Konkurrenten zu entledigen und so, den Schutz der Nacht und Tremdas wissen über die lokalen Abkürzungen und Schleichwege (inklusive ein paar sehr gewagten Geschicklichkeitswürfen wegen unwegsamen Gelände) nutzend, holten wir die Wüstenreiter ziemlich bald wieder ein und fanden uns in perfekter Position ihnen einen Hinterhalt zu legen, inklusive einer netten Falle, weil wir vor ihnen am nächsten Wasserloch sein würden, welches sie sicher nicht umgehen würden da ihre Pferde einiges mehr an Wasser benötigen als unsere Reitechsen.

Geduldig wartend und abwechselnd schlafend warten wir also in der Lauer, bis wir das verdächtige Geräusch den nahenden Reiter wieder ausmachen konnten und schnell zuschlugen. Tremdas feuerte mit seinem Bogen in schneller Folge, mehr um abzulenken als um zu treffen auf die Reiter und deren Pferde. Die Reiter setzen natürlich sofort zum Sturmangriff gegen Tremdas an, genau wie wir es geplant hatten. Den dünnen Sand, welcher hier am Übergang zwischen der Sand- und Steinwüste in Unmengen zu finden war eignete sich nämlich perfekt für eine Fallgrube, die wir zuvor ausgehoben hatten und mit einigen Decken und Sand getarnt hatten, in der die meisten Reiter zugleich verschwanden, zusammen mit ihren Pferden. Die zwei die es geschafft hatten ihre Pferde rechtzeitig abzubremsen hatten allerdings nicht wirklich ein besseres Schicksal vor sich, den einer wurde zugleich von einem Pfeil durchbohrt und von einem schnell folgenden Säbelhieb enthauptet, während der andere von der aus dem Schatten hervorspringenden Karlina von seinem Pferd gerungen wurde und sich schnell mit den Messern an seiner Kehle im Sand liegenden wiederfand.

Doch scheinbar waren die Wüstenreiter noch nicht gewillt aufzugeben, den aus der Grube begannen plötzlich magische Anrufungen zu erklingen, als der Zauberer der Gruppe versuchte den Geist der Winde anzurufen um seine Begleiter und sich aus der Grube zu heben. Doch wie hatten genau mit so etwas gerechnet und mein Char zückte schnell seine treue Lampenölflasche und ließ die schwarze Flüssigkeit über seine Finger laufen, während er den unberechenbarsten aller Elementargeister anzurufen begann – Feuer - und ihm das Leben des feindlichen Zauberer zu versprach.

Kurz darauf, wie von Zauberhand gleitet begann das Öl in Richtung der Grube zu rinnen und dünne Rauchfahnen aus ihm aufzusteigen, ehe es sich zischen und brodelnd über den Zauberer der Wüstenreiter ergoss. Die Zauberworte aus der Grube wichen lauten Schmerzschreien, welche auch kurz darauf verstummten als sich das Öl eigenständig begann einen Weg in die Körperöffnungen des Magiers zu suchen. Bis auf den entsetztes Aufschreien seiner Begleiter, dem Wiehern der Pferde und des Zusammensacken des Körpers des Zauberers (welcher verständlicherweise an einem massiven körperlichen Schock verstorben war) erklangen für lange Zeit gar keine Geräusche mehr, angesichts des grausigen Vorfalles.

Noch etwas mitgenommen von dem garstigen Zauberspruch und dem schrecklichen Geruch der aus der Grube aufstieg, machten wir uns daran die Besitztümer der Wüstenreiter an uns zu nehmen, als wir sie nach und nach aus der Grube holten und fesselten. Die Ausbeute war dabei allerdings mehr als stattlich, wie man es von reichen Abenteuern erwarten sollte, wertvolle Eisenwaffen, zwei Pferde, Proviant, einige Gewürze, Kleidung, feingearbeiteter Schmuck und einen Brustpanzer aus den Schuppen eines fremden Tieres, welcher perfekt geigtet war für das heiße Klima in dem wir uns befanden und bequem unter der üblichen Kleidung getragen werden kann.

Nun standen wir allerdings vor der Frage was wir mit den vier Überlebenden machen sollten. Da sie vom gehobnem Stand waren wäre es gefährlich sie in die Sklaverei zu verkaufen, da sie wohl oder übel irgendwann frei kommen würden, selbst wenn wir sie möglicherweise einer verfeindeten Familie verkaufen würden. Sie zurücklassen war aus den selben Gründen gefährlich, selbst wenn sie ohne ihre Ausrüstung jemals wieder aus der Wüste finden sollten. So blieb uns nur ein Ausweg, welchen wir mit etwas Unmut zugleich vor Ort vollstreckten, sowohl an den übrigen Wüstenreitern, als auch an den beim Grubensturz verkrüppelten Pferden, ehe wir die Leichen in der Grube versenkten und diese wieder zuschaufelten. Nach einem flüchtigen Gebet machten wir uns dann wieder auf den Weg zum nächsten Dorf.

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So erst mal für die Session, wir hatten noch ein paar, aber ich muss gestehen im Moment fehlt mir etwas die Motivation die gleich zusammenzufassen. Kommentare sind gerne erwüscht und ja unser Spielleiter war ziemlich geschockt von unsrem vorgehen, welches wir in Eigendynamik entwickelt haben. Er hatte scheinbar eigentlich eher vor, dass wir einen großen Showdown mit den Wüstenreitern am Schluss des Abenteuers haben würden, aber wie alle „guten“ Spieler haben wir ihm da einen ziemlichen Strich durch die Rechnung gemacht. ;) Er meinte allerdings auch, dass er sich mal die Gesinnungsauslegungen im Regelbuch noch mal genau ansehen muss, ob er uns nicht irgendwie für Skrupellosigkeit und Blutdurst bestrafen kann, also mal schauen was er uns noch nachwerfen wird als Strafe.

Der Feuerzauber ist mir übrigens spontan eingefallen, weil mein Char eigentlich keine richtigen Angriffszauber hat auf seinem momentanen Level, aber er hat einen Telekinese- und einen Erhitztenspruch, ich dachte mir einfach das die beiden kombiniert ziemlich nützlich sein könnten. *flöt*

Zitat des RS-Abends: GM: Ihr seid doch einfach krank!

Ich muss unseren GM übrigens wirklich loben, er hat es nämlich wirklich extrem gut drauf den Wüstenflair rüberzubringen. Dinge wie Wasserverbrauch, Reisen bei Nacht nicht bei Tag, Wasserlöcher und das mit den wüstentauglichen Rüstungen erst einmal überhaupt zu überdenken erfordert schon ne Menge an Planung, glaube aber langsam er hat sich die Al-Qadim: Arabian Adventurers Guides – aus meiner Sammlung mal genau angesehen. ;)
 
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Huch, nach welchen Regel spielt ihr nochmal? Und vor allen DIngen: Welche "Gesinnung" hatten eure Charaktere gleich noch? Chaotisch-Böse?
 
Dungeons and Dragons in der zweiten Auflage mit einem etwas abgewandelten Magiesystem.
Der Krieger ist Rechtschaffend Neutral, die Schurkin Neutral, ebenso mein Hexer. In einer eher raueren Spielwelt dürfte es, aber wohl einfach anders angesetzte moralische Standards geben, selbst für nicht böse Chars. Denke aber unser GM wird uns wohl bald eine Gesinnungänderung nachwerfen. ;)
 
Sehr cool... auch schön erzählt, von wem du das wohl hast? :p

Kannst du mir dann mal wenigstens ne Karte oder so zeigen, damit ich mir das Ganze besser vorstellen kann? Wobei du ja nicht GM bist und alle Info hast... hmmm.


Wir haben diesen Sonntag in unserer NJO Kampagne übrigens nen Gastspieler dabei, der schon längere Zeit mal mit uns SW oder SR zocken wollte, aber nie dazu kam (DSA Spieler halt :rolleyes: ;)). Jetzt klappt es aber doch mal und wie es der Zufall so will passt sogar das Abenteuer. Als er mich gestern auf der Arbeit besucht hat, kamen wir ins Gespräch und ich gab ihm spontan wie ich nunmal bin gleich ne passende Rolle zu seinem Charakterwunsch, die er jetzt in unserem neuesten Abenteuer spielen kann. Praktisch sowas...
 
Dungeons and Dragons in der zweiten Auflage mit einem etwas abgewandelten Magiesystem.
Der Krieger ist Rechtschaffend Neutral, die Schurkin Neutral, ebenso mein Hexer. In einer eher raueren Spielwelt dürfte es, aber wohl einfach anders angesetzte moralische Standards geben, selbst für nicht böse Chars. Denke aber unser GM wird uns wohl bald eine Gesinnungänderung nachwerfen. ;)

Also zumindest den Krieger (Lawful Neutral) würde ich so langsam ein neues Alignment geben, das passt in meinen Augen nicht so ganz zusammen. Die Neutral würde ich langsam in Richtung Chaotic Neutral wandeln.
Eine nette Welt die ihr euch da gebastelt habt, die hat so was schön dreckiges, eine ein wenig in Richtung Shadowrun :D
 
Und dann noch mein erster Eindruck zur 4. Edition von Dungeons & Dragons: Oh my gods! Wer hat sich das ausgedacht? Es geht ja schon damit los, daß in der Liste der unverzichtbaren Spielematerialien wirklich Tiles und Miniatures stehen, geht aber dann mit einer ganzen Reihe an Regelveränderungen wie Fertigkeitsbäumen (so wie bei Diablo) und vereinfachten Skills weiter, was dann nur noch durch die ganzen Kreaturen im Monster Manual abgerundet wird, die fast alle so aussehen, als wären sie mit Steroiden behandelt worden, wenn man die früheren Versionen ihrer selbst in den vorherigen Werken betrachtet.
Alles nur noch auf Kampf, auf Powerplay und auf möglichst viel Geld rauswerfen.

Schade, aber für mich ist WotC nichtmehr die schöne RPG-Schmiede, die sie einstmals war...

Also ich kann nur mit der zweiten Edition vergleichen, von der dritten habe ich nicht die geringste Ahnung, aber mir gefällt die 4. Edition sehr gut.
Das Kämpfen wurde entschlackt und durch diverse Powers haben jetzt auch mal Kämpfercharaktere die Möglichekit mehr zu machen als einfach nur immer einen normalen Angriff durchzuführen. Im Prinzip natürlich genau das selbe, aber es ist ein wenig abwechslungsreicher und spannender. Allgemein sind Stufe 1 Charaktere eine ganze Ecke stärker als früher. Magier sind nützlicher(ob die dann in höheren Klassen den Kämpfern noch stärker im Vorteil sein werden als früher, wird sich zeigen) und müssen nicht mehr ganz so oft ausruhen. Durch die Beschleunigung der Kämpfe hat man zudem mehr Zeit zum richtigen Rollenspielen.

Wenn ich meister, werd ich aber noch einige Regeländerungen durchführen. Ob mir jetzt zum Beispiel die neue Rasse Dragonborn so gefällt, weiß ich noch nicht und bei mir werden Zwerge wohl auch im Dunkeln sehen können und ein bisschen mehr Ahnung vom Bergbau etc. haben.

Und dass jetzt vermehrt auf Table-Top Elemente find ich auch nicht so dramatisch. Kämpfe werden nunmal unübersichtlich und so wird's imho noch eine Spur taktischer.
Miniaturen werde ich mir deswegen aber auch nicht kaufen^^

Und zum Monster Manual kann ich sagen, dass die Bilder zumindest in Farbe sind. Allgemein sind viele schöne Bilder dabei. Weit entfernt von den teilweise grauenhaften schwarz-weiß Bildern in AD&D. Schade finde ich, dass die Beschreibungen extrem kurz geraten sind. Aber wozu hab ich das AD&D Monster Set.

Und aufs Geld machen, waren die auch schon früher scharf. Die AD&D Sets waren afaik nicht erheblich billiger. Da waren zwar noch ein paar häßliche Würfel dabei, aber gebundene Bücher find ich dann doch auch ganz gut. Ziemlich daneben find ich die ganzen ach-so tollen Online-Angebote. Ich werd den Teufel tun und beim Spielen meinen Laptop anmachen oO
 
Von der 2. Edition her gesehen ist es auch ein Fortschritt... aber von der 3. eben ein Rückschritt, das nur noch auf's Powerplay zielt. Das ist das Problem. Die 3. Edition war so schön flüssig zu spielen und dann macht die 4. einen großen Schritt zurück... Reduzierung von Skills, Verstärkung der Charaktere (weil die Gefahr zu groß ist, daß die Helden sterben :rolleyes:), mehr Bumms, mehr Pow, mehr Krach, mehr Minis, mehr Schmurks verkaufen und mehr Muskeln bei den Monstern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool... auch schön erzählt, von wem du das wohl hast? :p

Wer weiss, wer weiss ;)

Kannst du mir dann mal wenigstens ne Karte oder so zeigen, damit ich mir das Ganze besser vorstellen kann? Wobei du ja nicht GM bist und alle Info hast... hmmm.

Glaube er hat gar keine, aber werd ihn mal fragen.

Wir haben diesen Sonntag in unserer NJO Kampagne übrigens nen Gastspieler dabei, der schon längere Zeit mal mit uns SW oder SR zocken wollte, aber nie dazu kam (DSA Spieler halt :rolleyes: ;)). Jetzt klappt es aber doch mal und wie es der Zufall so will passt sogar das Abenteuer. Als er mich gestern auf der Arbeit besucht hat, kamen wir ins Gespräch und ich gab ihm spontan wie ich nunmal bin gleich ne passende Rolle zu seinem Charakterwunsch, die er jetzt in unserem neuesten Abenteuer spielen kann. Praktisch sowas...

Was spielt er denn für ne Position?

Lain schrieb:
Also zumindest den Krieger (Lawful Neutral) würde ich so langsam ein neues Alignment geben, das passt in meinen Augen nicht so ganz zusammen. Die Neutral würde ich langsam in Richtung Chaotic Neutral wandeln.

Nun... ist wohl Auslegungssache, interessanterweise hat der GM Karlina und Pren wirklich ne Gesinnungsänderung aufgebrummt, die Gründe dafür werden dann noch klarer, wenn ich mal die Berichte reinbekomme. Der Spieler des Kriegers handelt eigentlich imho immer sehr überzeugt nach der Gesinnung, vor allem, wenn bedenkst das die Gesinnung sehr Kulturbedingt ist und an Gesetze und lokale Sitten hält er sich auch, diese sind nur etwas unfreundlicher als sonst in Fantasy Welten.


Durch die Beschleunigung der Kämpfe hat man zudem mehr Zeit zum richtigen Rollenspielen.

Viel schneller abwickeln als in zweiter Ed. konntest es ja allgemein fast nicht mehr und selbst dort kannst es oft sehr nett ausspielen.

:rolleyes: Glaube die blödeste Idee seit den bösen Waldläufer und Druiden der 3.ed und natürlich dem Hexenmeister, welcher ja auch schon im Prinzip die Lebensgrundlage hatte, dass dessen Mutter mal von nem Drachen zwangsbeglückt wurde. :o

Weit entfernt von den teilweise grauenhaften schwarz-weiß Bildern in AD&D.

Blöde ist nur vorallem, dass Wizard sich teilweisse zu Schade ist für neue Bilder und für 4.ed scheinbar einfach oft die Bilder aus 3.ed Büchern nimmt.

Schade finde ich, dass die Beschreibungen extrem kurz geraten sind.

Wer braucht schon Monster mit Lebenszielen und Kultur, wenn sie dafür ellenlange Charbögen kriegen. :rolleyes: Dazu sind die doch eh nur da damit die Helden sie weghauen können, ob sie eigentlich nett und freundlich wären ist doch wurst, Hauptsache sie sind bunt im Monsterguide drinn. :D

Von der 2. Edition her gesehen ist es auch ein Fortschritt... aber von der 3. eben ein Rückschritt, das nur noch auf's Powerplay zielt. Das ist das Problem. Die 3. Edition war so schön flüssig zu spielen und dann macht die 4. einen großen Schritt zurück... das ist das Blöde an der Sache.

Meine Meinung dazu kennst ja. :p


Übrigens, frisch von einer kurzen Session zurück, in der wir an sich nur eine neue Spielerin in unsrem Kreis willkommen geheißen haben, unsern Levelanstieg gefeiert haben und mit unsrem GM über neue Gesinnungen debattiert haben. Nun hier die Resultate, inklusive den Charbögen. : ) Die aktuellen Abenteuerzusammenfassungen schreib ich dann am Wochenende wenn ich Zeit finde.

Tremdas die Blutklinge
Lawful Neutral Male Human Warrior Level 2
Strength 18/86
Dexterity 14
Constitution 15
Intelligence 9
Wisdom 13
Charisma 12

Hit Points 22
AC 5 ( Rüstung des Fürsten der Wüstenreiter AC 5 )
THAC0 Melee 15 Ranged 19
Damage Blutschwert 1-10+6 Gestärkter Bogen (x2) 1-8+4

Special Abilities
Weapon Mastery ? Zweihandschwert

Pren der Heckenzauberer
Lawful Evil Hedge Wizard Male Human Level 2
Strength 10
Dexterity 15
Constitution 12
Intelligence 15
Wisdom 17
Charisma 12

Hit Points 8
AC 9 ( Reisekleidung AC 10 )
THAC0 Melee 19 Ranged 20
Damage Knochendolch +1 1-4+1/ Keine

Special Abilities
Hedge Magic

Karlina Nachtmantel
Chaotic Neutral Female Human Thief Level 2
Strength 14
Dexterity 18
Constitution 12
Intelligence 12
Wisdom 9
Charisma 15

Hit Points 12
AC 6 (Reisekleidung AC 10)
THAC0 Melee 20/22 Ranged 18
Damage Schwert 1-8/Kurzschwert 1-6 Wurfmesser (x2) 1-3

Special Abilities
Backstab x2
Thieving

Tila Schwarzbogen
Chaotic Neutral Female Human Warrior Level 1
Strength 14
Dexterity 16
Constitution 15
Intelligence 12
Wisdom 11
Charisma 13

Hit Points 11
AC 7 (Reisekleidung + Schild AC 9)
THAC0 Melee 20 Ranged 17
Damage Schwert 1-8 / Bogen (x2) 1-8

Special Abilities
Weapon Mastery ? Bogen
 
Was spielt er denn für ne Position?



Wer braucht schon Monster mit Lebenszielen und Kultur, wenn sie dafür ellenlange Charbögen kriegen. :rolleyes: Dazu sind die doch eh nur da damit die Helden sie weghauen können, ob sie eigentlich nett und freundlich wären ist doch wurst, Hauptsache sie sind bunt im Monsterguide drinn. :D

Leider stimmt das... die Monster werden anscheinend nur noch wild in Dungeons platziert und das ganze wirkt wirklich nur noch wie ein Hero Quest Advanced. In ein Dungeon stürmen, panisch Monster abschlachten, Schätze einsacken, rauslaufen... das ist imo kein RPG mehr :(
 
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