Umfrage: Insgesamt das Nervigste an Star Wars

Was nervt am meisten an Star Wars?

  • Digitale Veränderungen

    Stimmen: 8 9,0%
  • Droiden, die immer witzig sein wollen

    Stimmen: 22 24,7%
  • Jar Jar Binks

    Stimmen: 27 30,3%
  • Daß keine weiteren Episoden gedreht werden

    Stimmen: 13 14,6%
  • "Neeeiiin!"

    Stimmen: 12 13,5%
  • französischer Akzent bei der Handelsföderation

    Stimmen: 7 7,9%
  • Episode I

    Stimmen: 3 3,4%
  • Episode II

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode III

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode IV

    Stimmen: 1 1,1%
  • Episode V

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode VI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabba-Szene in Ep. IV

    Stimmen: 5 5,6%
  • kein "Han shot first" mehr

    Stimmen: 14 15,7%
  • daß man sich so gegen Änderungen wehrt?

    Stimmen: 6 6,7%
  • daß man sich so über die PT aufregt?

    Stimmen: 29 32,6%
  • daß man sich so über die OT aufregt?

    Stimmen: 2 2,2%
  • George Lucas

    Stimmen: 9 10,1%
  • daß es noch so lange dauert, bis die Realserie kommt

    Stimmen: 15 16,9%
  • daß man keine echte OT auf DVD/BD bekommt (ohne Änderungen)

    Stimmen: 17 19,1%
  • daß sich Lucas so gegen das EU wehrt

    Stimmen: 16 18,0%
  • daß die Filme nicht 365 Tage in Jahr und für immer laufen

    Stimmen: 5 5,6%
  • daß man sich Jedi nicht als Religion aussuchen kann

    Stimmen: 6 6,7%
  • zu wenige Conventions ins Deutschland

    Stimmen: 3 3,4%
  • etwas anderes

    Stimmen: 16 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Qui-Gon gabs zunächst gar nicht. Die Dialoge mit Watto und so weiter wurden alle von Obi-Wan gesprochen und dann später einfach auf Qui-Gon übertragen. Das Qui-Gon ein verkappter Obi-Wan ist, merkt man dem Charakter auch deutlich an.
Das finde ich gar nicht so übel, um offen zu sein. Mir gefällt die Vorstellung, dass Obi-Wan als Padawan noch sturer und insofern charakterlich differenzierter war und mit dem Alter und dem Gewinn an Weisheit seinem alten Meister ähnlicher wird, durchaus.
 
Eigentlich macht mich nichts sauer. Außer das man als Star Wars fan als Realitätsfremd angesehen wird.
Kommt mir manchmal auch so vor. Hab mir neulich den dritten Band von Invasion zusammen mit der aktuellen Ausgabe des OSWFCM am Kiosk gekauft, da ich nicht in den Comicladen fahren wollte. Der Kerl hinter mir hat sich da schon fast nicht mehr eingekriegt, dass sich ein erwachsener Mann noch mit Star Wars beschäftigt. Hat gefragt ob es das den immer noch gibt, hab dann gesagt dass es jeden Monat ein neues Comic gibt. Hab dann beim rausgehen noch bemerkt wie er sich dann mit seinen Kumpeln drüber ablacht...
 
Ein so rauhes Wüstenklima wie auf Tatooine ist sehr schlecht für die Haut, wenn man wie Obi-Wan gut 20 Jahre in der Wüste verbringt sieht man danach auch nicht jünger aus. :D

Außerdem handelt es sich bei allen SW-Charakteren um Aliens, das heißt sie sehen halt anders aus.

Ich habe gerade beschlossen, dass das die logischste Erklärung ist und dass ich einfach nicht mit Erden-Menschen-Maßstäben messen darf.
Also ein Punkt weniger, der mich ärgert :D.

@Leute über mir:
Komisch, scheinbar lebe ich in einem extrem Sci-Fi-freundlichen Umfeld. Ich bin wirklich etwas entsetzt und verwundert, dass SO viele hier die Erfahrung gemacht haben, dass man als SW-Fan auf irgendeine Art und Weise abgewertet wird.
Aber lasst euch nicht ärgern :). Solche Leute haben halt einfach keine Fantasie und wahrscheinlich selber keine Hobbys oder Interessen :cool:.
 
Kommt mir manchmal auch so vor. Hab mir neulich den dritten Band von Invasion zusammen mit der aktuellen Ausgabe des OSWFCM am Kiosk gekauft, da ich nicht in den Comicladen fahren wollte. Der Kerl hinter mir hat sich da schon fast nicht mehr eingekriegt, dass sich ein erwachsener Mann noch mit Star Wars beschäftigt. Hat gefragt ob es das den immer noch gibt, hab dann gesagt dass es jeden Monat ein neues Comic gibt. Hab dann beim rausgehen noch bemerkt wie er sich dann mit seinen Kumpeln drüber ablacht...

Könnte jemand gewesen sein, der sich jedes WE mit eben diesen Herren die Kante gibt den Sonntag als Alkohlleiche begeht. Von daher gebe ich auf solche Typen nix.

Jeder hat ein Hobby. Ob es nun kindischer ist, SW Comics und Romane zu lesen, oder sich mit Trikot und Vereinsfarben im Gesicht ins Fußballstadion zu setzen, kann jeder selber entscheiden.
 
Kommt mir manchmal auch so vor. Hab mir neulich den dritten Band von Invasion zusammen mit der aktuellen Ausgabe des OSWFCM am Kiosk gekauft, da ich nicht in den Comicladen fahren wollte. Der Kerl hinter mir hat sich da schon fast nicht mehr eingekriegt, dass sich ein erwachsener Mann noch mit Star Wars beschäftigt. Hat gefragt ob es das den immer noch gibt, hab dann gesagt dass es jeden Monat ein neues Comic gibt. Hab dann beim rausgehen noch bemerkt wie er sich dann mit seinen Kumpeln drüber ablacht...

Das ist ja ur schlimm gewesen. :(:(

Bei neuen Weltbild katalog war nicht anders dort ist Star Wars bei den kinderbuchern ein geordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei neuen Weltbild katalog war nicht anders dort ist Star Wars bei den kinderbuchern ein geordnet.

Hab den Weltbild schon lange nicht mehr durchgeblätter. Hab da aber früher so gut wie nie Star Wars Bücher gefunden. (Auch wenn es schon einige Jahr her ist das ich da erstmals die Thrawn Trilogie gesehen habe, ano 2003. :p) Vielleicht wissen sie es auch nicht einfach besser. Oder neben dem ganzem TCW kram wissen sie nicht wo sie sonst damit hinsollen. Hauptzielgruppe sind halt jugendliche und junge Erwachsene, an die alten Fans denkt halt kaum jemand.

@KyleKartan
Das könnte gut sein, so wie die sich schon (Nachmittags) an die Bahnhofstreppe hingelungert haben.
 
Interessant.
Im Falle von Owen und Beru ist das imo eine viel größere Inkonsistenz als in dem von Obi-Wan.

In dem Zusammenhang ist vermutlich am Ehesten ein Hinweis zu finden, dass Obi-Wans Alter vor dem Erscheinen der PT einiges höher angesetzt war.
Owen und Beru sind in ANH eindeutig um die 60 Jahre alt, eher darüber und im Roman zu ROTJ erwähnt Obi-Wan im Gespräch mit Luke, dass Owen sein (jüngerer?) Bruder gewesen sei. Insofern würde ich schon sagen, dass Obi-Wan in ANH so um die 70 hätte sein sollen.

C.
 
Der Kerl hinter mir hat sich da schon fast nicht mehr eingekriegt, dass sich ein erwachsener Mann noch mit Star Wars beschäftigt. Hat gefragt ob es das den immer noch gibt, hab dann gesagt dass es jeden Monat ein neues Comic gibt.
Der Aussage ist doch in sich selbst schon widersprüchlich.
Einerseits meint er, kein "Erwachsener" könne sich damit beschäftigten. Andererseits hält er aufgrund seiner Zweifel, ob es das "immer noch gibt", für antiquiert.

Owen und Beru sind in ANH eindeutig um die 60 Jahre alt, eher darüber und im Roman zu ROTJ erwähnt Obi-Wan im Gespräch mit Luke, dass Owen sein (jüngerer?) Bruder gewesen sei. Insofern würde ich schon sagen, dass Obi-Wan in ANH so um die 70 hätte sein sollen.

C.
Klingt zunächst vernünftig. Allerdings ist es doch so, dass innerhalb der OT selbst spätestens mit einem 70-Jährigen Obi-Wan Kontinuitätslücken auftreten.
Wenn Obi-Wan zu Zeiten von ANH 70 war, dann müsste Anakin/Vader gemäß der Neeson/McGregor-Referenz um die 50 sein, jedenfalls gibt ANH Hinweise auf ein jüngeres Alter. In ROTJ sieht Shaw-Anakin jedoch plötzlich mindestens genauso alt aus wie Obi-Wan, was durch die Tatsache unterstützt wird, dass Sebastian Shaw sogar ganze neun Jahre älter war als Sir Alec Guinness. Dann macht ein jüngerer Anakin plötzlich keinen Sinn mehr.
Wenn man im Umkehrschuss (da ANH und TESB nun doch nur implizite Angaben machen) annimmt, dass Anakin doch Obi-Wans Alter entspräche, dann wäre Anakin erst mit gut 50 Vater geworden, was wiederum nicht sehr glaubwürdig erscheint.
Was ich sagen will: Ich glaube die Altersporträtierungen waren im Hinblick auf Obi-Wan/Vader aufgrund des TESB-Retcons stets mehr als schwammig und unklar bis gar widersprüchlich.
 
Klingt zunächst vernünftig. Allerdings ist es doch so, dass innerhalb der OT selbst spätestens mit einem 70-Jährigen Obi-Wan Kontinuitätslücken auftreten.
Wenn Obi-Wan zu Zeiten von ANH 70 war, dann müsste Anakin/Vader gemäß der Neeson/McGregor-Referenz um die 50 sein, jedenfalls gibt ANH Hinweise auf ein jüngeres Alter. In ROTJ sieht Shaw-Anakin jedoch plötzlich mindestens genauso alt aus wie Obi-Wan, was durch die Tatsache unterstützt wird, dass Sebastian Shaw sogar ganze neun Jahre älter war als Sir Alec Guinness. Dann macht ein jüngerer Anakin plötzlich keinen Sinn mehr.
Wenn man im Umkehrschuss (da ANH und TESB nun doch nur implizite Angaben machen) annimmt, dass Anakin doch Obi-Wans Alter entspräche, dann wäre Anakin erst mit gut 50 Vater geworden, was wiederum nicht sehr glaubwürdig erscheint.
Was ich sagen will: Ich glaube die Altersporträtierungen waren im Hinblick auf Obi-Wan/Vader aufgrund des TESB-Retcons stets mehr als schwammig und unklar bis gar widersprüchlich.

Für mich war Anakin immer jünger als Obi-Wan, allein schon wegen des Verhältnis Meister-Schüler. Ich hatte in etwa erwartet, daß Obi-Wan ca. in Qui-Gon's Alter ist und Anakin in etwa so alt wie Luke in ANH, als sie sich das erste Mal begegnet sind.
Dass der demaskierte Anakin/Vader in ROTJ buchstäblich "alt" aussieht lässt sich ja mit seinen schweren Verletzungen, dem langen Tragen der Maske sowie dem exzessiven Gebrauch der dunklen Seite erklären.
Das tatsächliche Alter der Darsteller spielt hier wiederum keine Rolle. Wenn man danach geht, dann hätte Sean Connery z.B. allerhöchstens den großen Bruder von Indiana Jones spielen dürfen, aber trotzdem kommt es glaubhaft rüber, daß er dessen Vater darstellt. ;)

C.
 
Dass der demaskierte Anakin/Vader in ROTJ buchstäblich "alt" aussieht lässt sich ja mit seinen schweren Verletzungen, dem langen Tragen der Maske sowie dem exzessiven Gebrauch der dunklen Seite erklären.

C.
Ich meinte nicht den demaskierten Vader, sondern Shaw-Anakin als Machtgeist (ganz old-school ;)):
spirits1997.jpg

Da kann ich beim besten Willen keinen zwanzig (!) Jahre jüngeren Anakin erkennen, was (auch) bei einem 70-jährigen Obi-Wan der Fall sein müsste.
Im Gegenteil, ich finde im Gesicht wirkt Shaw-Anakin sogar älter (faltiger) als Obi-Wan; Obi-Wan hat im Prinzip nur sein schneeweißes Jahr als echtes Altersmerkmal.

Shaws Rolle war auch keine wirklich anspruchsvolle, weswegen ich mir nicht erklären kann, wieso Lucas Anakin mit Shaw besetzte und nicht mit einem 50-jährigen Darsteller, welcher Harmonie zu den beiden Vorgängern hergestellt hätte.
 
Darth Soul Daron schrieb:
Eigentlich macht mich nichts sauer. Außer das man als Star Wars fan als Realitätsfremd angesehen wird.
Mich stört das nicht, denn es stimmt nämlich teilweise.

Kommt mir manchmal auch so vor. Hab mir neulich den dritten Band von Invasion zusammen mit der aktuellen Ausgabe des OSWFCM am Kiosk gekauft, da ich nicht in den Comicladen fahren wollte. Der Kerl hinter mir hat sich da schon fast nicht mehr eingekriegt, dass sich ein erwachsener Mann noch mit Star Wars beschäftigt. Hat gefragt ob es das den immer noch gibt, hab dann gesagt dass es jeden Monat ein neues Comic gibt. Hab dann beim rausgehen noch bemerkt wie er sich dann mit seinen Kumpeln drüber ablacht...
Sowas wäre mir total peinlich! Einfach von irgendeinem Typen da ausgelacht werden, nur weil ich ein Buch kaufe. Naja, bei einigen Büchern, die ich gerne lese, könnte ich es verstehen, aber wegen Star Wars ausgelacht werden, soweit käme es noch!

Zum Glück kann mir sowas nicht passieren. Die SW-Bücher kaufe ich fast immer im Internet, denn da haben sie mehr Auswahl und es ist meistens billiger, die amerikanischen Ausgaben der Comics gibt es nur im Fachhandel und die deutschen Ausgaben sind meiner Ansicht nach wirklich kindisch gestaltet (das konnte dieser Typ natürlich nicht wissen wenn er sich nicht mit SW auskennt und er bezog sich direkt auf Star Wars allgemein) und wenn ich mir ein paar Actionfiguren hole, werde ich wohl kaum in einem Spielwarengeschäft ausgelacht, weil ich dort Spielzeug kaufe.

KyleKartan schrieb:
Jeder hat ein Hobby. Ob es nun kindischer ist, SW Comics und Romane zu lesen, oder sich mit Trikot und Vereinsfarben im Gesicht ins Fußballstadion zu setzen, kann jeder selber entscheiden.
Beides albern, finde ich. ;)

gez. Jacen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich machts traurig (und auch ein bißchen wütend), dass SW zur Zeit wie ne Kinderserie behandelt wird...:(:mad::rolleyes:

TCW ist als Kinderserie konzeptiert, aber überhaupt nicht für Kinder geeignet finde ich.

Merhandicse (falsch geschrieben, ich weiß) und Bücher, die auf Kinder im Grundschulalter abzielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich machts traurig (und auch ein bißchen wütend), dass SW zur Zeit wie ne Kinderserie behandelt wird...:(:mad::rolleyes:

TCW ist als Kinderserie konzeptiert, aber überhaupt nicht für Kinder geeignet finde ich.

Merhandicse (falsch geschrieben, ich weiß) und Bücher, die auf Kinder im Grundschulalter abzielen...
Star Wars war und ist schon immer auch für Kinder gedacht gewesen.

TCW ist hauptsächlich für Kinder und logischerweise somit für eben diese geeignet.

Besser die Grundschüler kaufen sich SW-Merchandise, anstatt dass sie ihr Taschengeld für Yu-Gi-Oh!-Karten und so einen Quatsch rauswerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich machts traurig (und auch ein bißchen wütend), dass SW zur Zeit wie ne Kinderserie behandelt wird...:(:mad::rolleyes:

TCW ist als Kinderserie konzeptiert, aber überhaupt nicht für Kinder geeignet finde ich.

Merhandicse (falsch geschrieben, ich weiß) und Bücher, die auf Kinder im Grundschulalter abzielen...
Ich lese und kaufe eigentlich schon lange nichts mehr wo TCW drauf steht. Nur Sklaven der Republik habe ich mir gekauft da es ziemlich gut ist und weil ich wissen wollte wie originalgetreu die TCW Folge dem Comic folgt...
 
Ich weiß nicht was ihr alle habt.
Ich kaufe von Star Wars was ich will und egal was der Verkäufer über mich denkt.
Mich hat auch noch nie jemand schief angesehen.
 
Ich kauf die höchstens als Geschenke. :cool: :D
*Jo, was eindeutig auch eine Möglichkeit ist... :D*

...Mich hat auch noch nie jemand schief angesehen.
Gut also - ich stelle mir das gerade jetze mal vor (also, so wie ich mir Dich vorstelle - weischt, was ich meine, ja?):
Also - ich schätze mal, Du bist etwa zwischen 1,90 m bis 2 m groß, kräftig gebauter Statur und mit markanten, eindrucksvollen Gesichtsmerkmalen gesegnet - oder? (ich könnte jetzt noch ein wenig weiter herum fantasieren - also irgendetwas in Richtung "Generalfeldmarschalls-Uniform", Kreuzritter-Schwert an der Hüfte usw., aber was soll's...)

Na ja, und jedenfalls ich stelle ich mir mich selbst dann mal als hageres, bohnenartiges Würstchen neben Dir an der Kasse vor...

*o_O* :konfus:

Tja nun, ich glaube, ich würde auf jedenF NICHTS sagen! :kaw:
 
Zurück
Oben