Leia und die Hologramme/Geister in ROTJ

DarthTofu

Dunkler Jedi-Schüler
Was ich mich schon immer gefragt habe, wenn ich das Ende von ROTJ gesehen habe, wo Luke gen Anakin, Yoda und Obi-Wan blickt, ob Leia die Hologramme/Geister auch sehen kann.

Kann Sie sie sehen oder ist sie dafür nicht genug mit der Macht vertraut?


Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
 
Das lässt sie dann ja wohl ziemlich kalt, dass da plötzlich drei Geister im Wald stehen...

Natürlich sieht sie die Geister nicht.
 
Wenn ich mich recht erinnere zeigte sich Leia später in einem EU Roman (Achtung, Legends!) ziemlich überrascht als ihr plötzlich der Geist von Anakin erschien.
Das spricht dann ja doch sehr dafür dass sie die Geistererscheinung auf Endor nicht gesehen hat.
Natürlich ist diese Deutung seit letztem Jahr hinfällig. Unabhängig davon würde ich aber mal eher davon ausgehen dass nur Luke die Geister gesehen hat. Wenn wir Glück haben beantwortet einer der neuen Filme oder ein Roman diese Frage endgültig.
 
Sie stand ja am ende von RotJ mit Luke da, während dieser die drei versammelten Geister ansah. Dabei hätten sie ihr eigentlich sofort auffallen müssen, also gehe ich mal nicht davon aus, dass sie Yoda & Co. sehen konnte.
 
Sie stand ja am ende von RotJ mit Luke da, während dieser die drei versammelten Geister ansah. Dabei hätten sie ihr eigentlich sofort auffallen müssen, also gehe ich mal nicht davon aus, dass sie Yoda & Co. sehen konnte.

Vor allen Dingen weil sie ausser Obi-Wan keinen der Geister kennen würde. "Hey, was macht dieses kleine, durchsichtige, spitzohrige Männlein da?!"
 
Also wenn es um Anakins Geist geht, bin ich mir sicher könnte sie 1 und 1 zusammenzählen, dass das ihr Vater ist (Obi-Wan hat sie ja im Laufe von ANH) kennengelernt. Nur bei Yoda wäre sie vielleicht stutzig, aber vielleicht hat sie ja auch Erzählungen von dem kleinen grünen Männchen gehört. Vielleicht beantwortet REBELS ja noch diese und weitere Fragen.
 
Zurück
Oben