Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Leia und die Hologramme/Geister in ROTJ

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von DarthTofu, 8. Februar 2015.

  1. DarthTofu

    DarthTofu Dunkler Jedi-Schüler

    Was ich mich schon immer gefragt habe, wenn ich das Ende von ROTJ gesehen habe, wo Luke gen Anakin, Yoda und Obi-Wan blickt, ob Leia die Hologramme/Geister auch sehen kann.

    Kann Sie sie sehen oder ist sie dafür nicht genug mit der Macht vertraut?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
     
  2. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Nur Luke dürfte die Geister sehen. Leia kannte Yoda und Obi-Wan ja erst gar nicht.
     
  3. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    "Helft mir Obi-Wan Kenobi, ihr seid meine letzte Hoffnung!"
    Also das spricht nicht dafür, dass sie ihn nicht kannte.
     
  4. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Persönlich aber wohl nicht, so wie es ist eher nur vom Hörensagen durch Bail Organa.
     
  5. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Das lässt sie dann ja wohl ziemlich kalt, dass da plötzlich drei Geister im Wald stehen...

    Natürlich sieht sie die Geister nicht.
     
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Wenn ich mich recht erinnere zeigte sich Leia später in einem EU Roman (Achtung, Legends!) ziemlich überrascht als ihr plötzlich der Geist von Anakin erschien.
    Das spricht dann ja doch sehr dafür dass sie die Geistererscheinung auf Endor nicht gesehen hat.
    Natürlich ist diese Deutung seit letztem Jahr hinfällig. Unabhängig davon würde ich aber mal eher davon ausgehen dass nur Luke die Geister gesehen hat. Wenn wir Glück haben beantwortet einer der neuen Filme oder ein Roman diese Frage endgültig.
     
  7. Darth Cognis

    Darth Cognis Krieger im Orden der Sith // ehemals Voth Terrix

    Sie stand ja am ende von RotJ mit Luke da, während dieser die drei versammelten Geister ansah. Dabei hätten sie ihr eigentlich sofort auffallen müssen, also gehe ich mal nicht davon aus, dass sie Yoda & Co. sehen konnte.
     
  8. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Vor allen Dingen weil sie ausser Obi-Wan keinen der Geister kennen würde. "Hey, was macht dieses kleine, durchsichtige, spitzohrige Männlein da?!"
     
  9. DarthTofu

    DarthTofu Dunkler Jedi-Schüler

    Also wenn es um Anakins Geist geht, bin ich mir sicher könnte sie 1 und 1 zusammenzählen, dass das ihr Vater ist (Obi-Wan hat sie ja im Laufe von ANH) kennengelernt. Nur bei Yoda wäre sie vielleicht stutzig, aber vielleicht hat sie ja auch Erzählungen von dem kleinen grünen Männchen gehört. Vielleicht beantwortet REBELS ja noch diese und weitere Fragen.
     

Diese Seite empfehlen