Comicverfilmung Spider-Man

Filmwertung "Spiderman 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 3 4,6%
  • 9

    Stimmen: 5 7,7%
  • 8

    Stimmen: 20 30,8%
  • 7

    Stimmen: 12 18,5%
  • 6

    Stimmen: 5 7,7%
  • 5

    Stimmen: 4 6,2%
  • 4

    Stimmen: 6 9,2%
  • 3

    Stimmen: 4 6,2%
  • 2

    Stimmen: 1 1,5%
  • 1

    Stimmen: 5 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
TAS 1 und 2 waren fuer viele Fans wie ein Schlag ins Gesicht. Statt die Origin story in den Hintergrund zu stellen wurde einfach alles aufgewaermt und wiederholt was man kannte. Der zweite Teil war meiner Meinung nach sogar schlechter als Guardians Of The Galaxy (wobei ich bei beiden Filmen vor Langeweile eingeschlafen bin tbh).

Natuerlich hoffe ich deswegen, dass das Reboot jetzt endlich das richtig macht, was die anderen Filme versaut haben. Wir brauchen keine Origin Story mehr, das ist langweilig und gehoert hoechstens in einen Vorspann-Clip oder Flashbacks, was Spider Man ausmacht ist Peter Parker und wie er mit seinem Doppelleben zurechtkommt, und diese Schiene wollte Marvel ja urspruenglich fahren, haette Sony da keinen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich bin gespannt und freue mich auf den neuen Spidey in Captain America 3 (hoffentlich)! Bin auch schon gespannt wen sie casten, denn Andrew Garfield war ein Griff ins Klo. Vielleicht halten sie sich ja an die neuen Comics und casten einen Afroamerikanischen Spiderman...
 
Damit kann man die geplanten Spin-Off-Filme um Venom/die Sinister Six wohl in die Tonne kloppen, schade eigentlich.
Wurden die Sinister Six schon dementiert? Weil das war der einzige Grund warum mich ein Amazing Spiderman 3 reizen würde.
Hab kurz mal gegoogelt, anscheinend wird weiterhin an den Spin Off gearbeitet, wenn es den stimmt. Der geplante Kinostart im November 2016 verschiebt sich dann allerdings um geraume Zeit, da wohl viel überarbeitet werden muss.
http://www.robots-and-dragons.de/ar...ivil-war-sinister-6-immer-noch-in-entwicklung
http://www.cinemablend.com/new/Sinister-Six-Movie-Isn-t-Dead-Get-Latest-69696.html
"Tot ist er nicht, noch nicht."
icon_obiwan.gif



Dafür würde ich Spider-Man zusammen mit Blade und Wolverine gerne mal bei den Avengers sehen.
Ich glaub die Blade Filme, zusammen mit den Vampiren an sich, sind schon wieder zu lange her als das man sie ins MCU einbauen könnte. Glaub viele wissen nicht mal das Blade einer der Marvel Superhelden ist. Da allerdings mit Doctor Strange auch Magie und das Übernatürlich ins MCU kommt, sind Vampire und Blade dann vielleicht doch nicht mehr so abwegig. Da aber der Fahrplan schon bis 2019 steht, ist dies aber wohl erst mal unwahrscheinlich.
Die X-Men können eigentlich ruhig in ihrem eigenem Filmuniversum bleiben, zumal Fox eigentlich einen ziemlich guten Job macht. Brauchen tue ich die X-Men, bzw die Mutanten im MCU eigentlich nicht. Wobei ich schon auf Quicksiver und Scarlet Witch in Ages of Ultron gespannt bin. Aber ich verbinde Wolverine inzwischen schon so sehr mit Hugh Jackman das ich mir kaum noch jemand Anderen in der Rolle vorstellen kann. (Irgendwie seltsam das er zu einem solchen Zugpferd der Filmreihe geworden ist.) Weshalb es seltsam wäre wenn dieser Charakter losgelöst von den Anderen X-Men im MCU auftauchen würde, selbst wenn ihn jemand anderes spielt und es somit nicht der gleiche Wolverine ist.
Spiddy wäre allerdings im generellen ziemlich gut bei den Avengers aufgehoben.
 
Ich bin gespannt und freue mich auf den neuen Spidey in Captain America 3 (hoffentlich)! Bin auch schon gespannt wen sie casten, denn Andrew Garfield war ein Griff ins Klo. Vielleicht halten sie sich ja an die neuen Comics und casten einen Afroamerikanischen Spiderman...
Aber dann soll dieser Spider-Man aber nicht Peter Parker, sondern bitte Miles Morales heißen. Mit seiner eigenen Ursprungsgeschichte, bei der man um Peter Parker allerdings auch nicht ganz vorbei kommt...
Bevor sie einen Schwarzen Spiderman machen, soll erst mal Black Panther, also einer der Superhelden der immer afrikanischer Herkunft war, eine Chance bekommen. Und vielleicht auch mal endlich ein guter Superheldinnen Film kommen. Wobei es da bei Marvel auch nur wenige originale Heldinnen gibt die keine Kopie der Männer sind, wie She-Hulk, oder Spidergirl, die auch eigenständig einen Film tragen können. (Damit meine ich nicht das es bei Marvel keine starken eigenständige Frauen gibt!)
Black Widow wäre eventuell eine solche Heldin, wurde aber schon verworfen. Wasp käme auch in Frage, da muss man aber erst mal Antman abwarten. Ein Wasp Film wäre wahrscheinlich sogar interessanter als ein zweiter Antman Film. Storm wäre auch einer der Charaktere um die man gut einen eigen Film machen könnte. Bisher kam sie bei den X-Men Filmen kaum zur Geltung. Vielleicht noch Captain Marvel, aka Carol Danvers oder Ms. Marvel/Spectrum, aka Monica Rambeau? Kamala Khan (ebenfalls eine Captain Marvel,) würde wohl auch ganz interessant sein.
Aber mal abwarten, der Captain Marvel Film ist ja auch noch (relativ) weit entfernt. Und dieser Captain gehört nicht unbedingt zu den Fanfavoriten.
 
Problem ist: das was man jetzt mit Spider-Man vorhat hätte man schon vor ca 5-6 Jahren machen sollen.
Anstatt nach dem (enttäuschendem) Spider-Man 3 mit TAS einen kompletten Reboot mit einer Nacherzählung der Origin-Story zu starten hätte man Spider-Man besser schon damals ins MCU eingliedern sollen. So wirkt der jetzige Schritt freilich ein wenig seltsam.
Mal sehen was jetzt passiert, ob etwa noch ein TAS3 kommt und wie genau der MCU Spider-Man eingeführt wird. Ich schließe mich der Meinung der Vorredner an dass eine weitere Neuauflage der Origin-Story zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen überflüssig wäre.
 
Problem ist: das was man jetzt mit Spider-Man vorhat hätte man schon vor ca 5-6 Jahren machen sollen.
Anstatt nach dem (enttäuschendem) Spider-Man 3 mit TAS einen kompletten Reboot mit einer Nacherzählung der Origin-Story zu starten hätte man Spider-Man besser schon damals ins MCU eingliedern sollen. So wirkt der jetzige Schritt freilich ein wenig seltsam.

Faierweise muss man sagen, dass das MCU vor 6 Jahren noch ziemlich am Anfang war und nach Iron Man, der unglaubliche Hulk und Iron Man 2 zeitweise auf und nicht zu erkennen war, wie es JETZT aussehen würde. Erst mit dem heutigen Wissen war die Entscheidung damals falsch ;-)
 
Problem ist: das was man jetzt mit Spider-Man vorhat hätte man schon vor ca 5-6 Jahren machen sollen.
Anstatt nach dem (enttäuschendem) Spider-Man 3 mit TAS einen kompletten Reboot mit einer Nacherzählung der Origin-Story zu starten hätte man Spider-Man besser schon damals ins MCU eingliedern sollen. So wirkt der jetzige Schritt freilich ein wenig seltsam.
Witzig, als das mit dem Reboot aufkam wurde ich damals noch belächelt als ich genau das selbe gesagt habe, das wenn sie es schon rebooten, dann doch bitte so damit man es mit Avengers verbinden kann. Da haben einige nur zu mir gemeint das Spiderman ja kein Rächer ist. :D

Große Lust aber erneut die Origin Story von Spiderman zu sehen, habe ich allerdings auch nicht. Ich finde Reboots, oder Remakes nach so kurzer Zeit allgemein nicht besonders prickelnd.

Mich würde ja mal interessieren ob sie diesmal wohl The Avengers mit in den Schluss einbauen, durch das Reboot würde es sich ja anbieten. Auch wenn dies doch ziemlich unwahrscheinlich sein dürfte.
Es wäre aber nicht verwunderlich wenn ein zweiter Avengers schon in den Startlöchern stehen würde. Einige haben sich ja darüber beklagt das Spiderman da fehlen würde, warum ihn also nicht in den zweiten Teil miteinbeziehen?

Warum sollte Spider-Man den in "The Avanger" vorkommen?

Er war weder Gründungsmitglied (Worum es ja im 1 Teil ja geht) und dann war er nur hin und wieder mit ihnen unterwegs. Aber man könnte ja seinen Namen, so wie der X-Men und der Fanta 4 einfügen. Das gleiche natürlich auch bei Spider-Man und co.

Warum den nicht? Gibt ja genug Leute die es sich wünschen würden. Ich finde er würde ganz gut in die Truppe passen.

Weil Spider-Man nun mal kein Rächer ist, er war nur hin und wieder mit ihnen unterwegs, deshalb passt er nicht in den Film.

Ja aber auch nur in den Rächer Comics, aber da Spider-Man sich am besten alleine verkauft wird man immer seine eigenen Comic Reihen Verfilmen;)
Wobei ich auch sagen muss, das Spider-Man von seiner Einstellung nicht zu den Rächern passt, den er hat nur einmal Rache Genomen und das war als er den Mörder seines Onkels erledigte.

Das ist doch schon etwas Kleinlich. Thor hat in den Filmen niemanden wirklich gerächt, oder Rache an Loki genommen. Captain Amerika auch nicht so richtig, selbst beim Hulk bin ich mir nicht mehr so sicher.
Spiderman hat dafür gleich im erstem Film mal den Dieb entkommen lassen um sich an diesem Boxkampfveranstalter zu rächen, dann hat er den Dieb verfolgt, gestellt und getötet und im drittem Teil hat er versucht den Sandmann zu töten und er hat sich an Mary Jane gerächt da Sie mit ihm Schluss gemacht hat.

Faierweise muss man sagen, dass das MCU vor 6 Jahren noch ziemlich am Anfang war und nach Iron Man, der unglaubliche Hulk und Iron Man 2 zeitweise auf und nicht zu erkennen war, wie es JETZT aussehen würde. Erst mit dem heutigen Wissen war die Entscheidung damals falsch ;-)
Naja der Film kam etwa zur selben Zeit raus wie die Avengers, Phase 1 war damals also schon so gut wie abgeschlossen. Hätte man sich mühe gegeben dann hätte man ihn schon in Phase zwei einbauen können. Dafür hätte im Film ja nur eine Erwähnung der Schlacht von New York gefehlt und am Ende ein Cameo von einem der SHIELD Agenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
War nicht schon beim ersten Ironman bekannt dass es auf einen Avengers-Film hinauslaufen wird (Samuel L. Jackson hatte dort ja seinen ersten Auftritt)? Und der erste Thor und Captain America Film ist auch schon relativ "alt", zumindest älter als The Amazing Spider-Man. Also mit ein wenig mehr Weitblick hätte man Spider-Man schon damals locker hinsichtlich des geplanten Avengers-Films mit integrieren können. Vielleicht hätte man dafür nicht mal den Raimi-Spider-Man über Bord werfen müssen.
 
War nicht schon beim ersten Ironman bekannt dass es auf einen Avengers-Film hinauslaufen wird (Samuel L. Jackson hatte dort ja seinen Auftritt)? Und der erste Thor und Captain America Film ist auch schon relativ "alt", zumindest älter als The Amazing Spider-Man. Also mit ein wenig mehr Weitblick hätte man Spider-Man schon damals locker hinsichtlich des geplanten Avengers-Films mit integrieren können. Vielleicht hätte man dafür nicht mal den Raimi-Spider-Man über Bord werfen müssen.

Da Phase 1 schon 2008 begann und wir 2011 schon bei Captain Amerika und Thor waren, hätte man wenn Sony und Marvel nur ein bisschen zusammengearbeitet hätte sicherlich Bezug aufeinander nehmen können. Es war jedenfalls zu diesem Zeitpunkt schon klar das hier ein Großprojekt läuft in welches man auch Spiderman hätte gut einbinden können. Auch wenn es für Phase 1 schon zu spät war.
 
Anstatt nach dem (enttäuschendem) Spider-Man 3 mit TAS einen kompletten Reboot mit einer Nacherzählung der Origin-Story zu starten hätte man Spider-Man besser schon damals ins MCU eingliedern sollen. So wirkt der jetzige Schritt freilich ein wenig seltsam.

Wenn nicht alle paar Jahre ein Spiderman Film herausgekommen waere, haette Sony die Rechte gar nicht behalten duerfen. Das ist der einzige Grund, warum ein neuer (unueberlegter) Spidey Reboot gemacht wurde - damit man das Franchise behalten kann. Ansonsten waeren die Rechte nach einer bestimmten Zeit (ein paar Jahre nach Spiderman 3) wieder an Marvel zurueckgegangen.

Deswegen hat man von Seiten Sony entschieden, dass man lieber einen schlechten Film macht, der dank des Protagonisten trotzdem Millionen macht, als dass man es Disney schenkt.

Wer heutzutage noch daran glaubt, dass Hollywood nur noch an Kunst interessiert ist, ist leider falsch gewickelt...
 
Ich glaub die Blade Filme, zusammen mit den Vampiren an sich, sind schon wieder zu lange her als das man sie ins MCU einbauen könnte. Glaub viele wissen nicht mal das Blade einer der Marvel Superhelden ist. Da allerdings mit Doctor Strange auch Magie und das Übernatürlich ins MCU kommt, sind Vampire und Blade dann vielleicht doch nicht mehr so abwegig. Da aber der Fahrplan schon bis 2019 steht, ist dies aber wohl erst mal unwahrscheinlich.

Als Wesley Snipes aus dem Gefängnis entlassen wurde, war ein neuer Blade-Film mein erster Gedanke, doch er dürfte mit seinen mittlerweile 50 Jahren einfach zu alt für etwaige Produzenten sein. Da wir zudem seit Jahren einen Vampir-Hype haben, würde sich ein Reboot anbieten. Denn obwohl für mich Snipes immer Blade bleiben wird, muss man leider sagen, dass die Filme übelster 90er-Jahre-Schrott waren (wobei das für Comicverfilmungen ohnehin ein eher grausames Jahrzehnt war, man denke allein an Schumachers Batman oder Spawn).
 
War nicht schon beim ersten Ironman bekannt dass es auf einen Avengers-Film hinauslaufen wird (Samuel L. Jackson hatte dort ja seinen ersten Auftritt)?

nicht ganz - die avenger-initiative (bzw. der Avengersfilm) werden mit Hulk / Iron Man 2 angekündigt.

In Iron Man selbst taucht nur Coulson und SHIELD auf (allerdings SHIELD auch noch als S.....H....I....E.....L....D)

Und der erste Thor und Captain America Film ist auch schon relativ "alt", zumindest älter als The Amazing Spider-Man. Also mit ein wenig mehr Weitblick hätte man Spider-Man schon damals locker hinsichtlich des geplanten Avengers-Films mit integrieren können.

jup
2008: Iron Man
2008: Der unglaubliche Hulk
2010: Iron Man 2
2011: Thor
2011: Captain America
2012: The Avengers
2012: The Amazing Spiderman

Man hätte also ggfs. was machen können, aber man wollte nicht bzw. sah vielleicht das Potential nicht ...
 
Als Wesley Snipes aus dem Gefängnis entlassen wurde, war ein neuer Blade-Film mein erster Gedanke, doch er dürfte mit seinen mittlerweile 50 Jahren einfach zu alt für etwaige Produzenten sein. Da wir zudem seit Jahren einen Vampir-Hype haben, würde sich ein Reboot anbieten. Denn obwohl für mich Snipes immer Blade bleiben wird, muss man leider sagen, dass die Filme übelster 90er-Jahre-Schrott waren (wobei das für Comicverfilmungen ohnehin ein eher grausames Jahrzehnt war, man denke allein an Schumachers Batman oder Spawn).
Also Blade 1 hatte damals nahezu Kultstatus :). Ein guter Cast, Snipes mit coolen Kampfszenen dazu FSK 18 und einen sehr coolen Soundtrack. Ich hatte mir die DVD damals extra aus der Schweiz uncut bestellt. Klar lies dann Teil zwei und drei nach, aber trotzdem war es eine Runde Trilogie. Gerade wenn Snipes z.B. Bei den Avangers ihn nochmal mimen würde, würde das mMn den Film nochmal pushen.
 
Es war ja geplant das TAS ins MCU zu integrieren, daher wurde ja auch der Stark Tower in die Skyline mi eingebaut, es scheiterte damals nur an den Verhandlungen, zu dem Zeitpunkt war halt Sony noch um einige Gieriger.

Vielleicht halten sie sich ja an die neuen Comics und casten einen Afroamerikanischen Spiderman...

Nein bloß nicht, ich kann Miles Morales nicht ausstehen und bin daher auch froh, das es in der Meldung hieß das Peter Parkers Geschichte weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[/QUOTE]
Welchen Film hast du den Gesehen? TAS ist der beste Spider-Man Film der bis her erschienen ist, auch hat man mit Garfield die perfekteste Besetzung gehabt. Man hast sich nicht nur an der Vorlage sehr nah gehalten, nein man hat auch Parker mal endlich als Genie gezeigt (Raimis Parker kam eher wie ein Trottel rüber), die Bewegungen waren viel flüssiger als der Steife Spidy von Raimi und man hatte im Gegensatz zur alten Trilogie ne Story die sich durch die ganze neue Reihe hätte ziehen sollen. Das einzige was mich an TAS II gestört hatte, war das Design des Grünen Kobolds und das er nicht Norman war, aber sonst wurde alles richtig gemacht.[/QUOTE]
Ich finde beide Reihen haben ihre Schwächen, aber wenig stärken. Am besten sind in den Eröffnungsteilen immer der Jeweilige Bösewicht, der jeweils sehr gut verkörpert wurde. Und Williem Dafoe war als Kobold wohl einer der besten Bösewichte der letzten 20 Jahre. Ich hoffe dass der Venom Film um einiges erwachsener und düstere wird als die Spidy Teenie Filme. Venom war schon immer einer meiner Lieblinge und wurde leider wie auch der sehr coole Silver Surfer bei den Fanta 4 gnadenlos verheizt.
 
Es ist einfach nur lächerlich, dass jetzt erneut rebootet wird...das war es beim ersten Mal quasi auch schon, TAS 1 war ja nicht mehr als eine schwächere Nacherzählung des Maguire-Originals. Wenigstens der zweite Teil konnte mich unterhalten und habe mich tatsächlich mit Andrew Garfield anfreunden können (fand ihn von der Charakterisierung her sogar im End-Effekt besser als den von Tobey Maguire). Aber jetzt NOCH ein Reboot, das ist echt ein Schlag ins Gesicht.

Trotz "Guardians of the Galaxy", der meiner Meinung nach eine angenehme Ausnahme bildet, habe ich bei Marvelfilmen ständig diese "Produktion vom Band"-Mentalität im Hinterkopf, das sollte zumindest beim Schauen der Filme ausblendbar sein. Ich fürchte es wird nicht besser.
 
Kevin Feige, der Präsident von Marvel Studios, hat bekannt gegeben, dass das nächste Reboot definitiv keine Origins-Story von Spider-Man erzählen wird. So wirklich überzeugt bin ich von dem Reboot-Projekt noch nicht, aber immerhin macht Marvel damit (mal wieder) einen Schritt in die richtige Richtung. Wer will Onkel Ben denn auch schon wieder sterben sehen?

“There is a young kid [already] running around New York City in a homemade version of the Spider-Man costume in the MCU,” says Feige. “You just don’t know it yet… In Spider-Man’s very specific case, where there have been two retellings of that origin in the last whatever it’s been – [thirteen] years – for us we are going to take it for granted that people know that, and the specifics.”
Am 28.07.2017 wird es voraussichtlich zum Erscheinen des dann dritten Ansatzes kommen. Wenn es tatsächlich zu einem ersten Auftritt Spideys in Captain America 3: Civil War kommt, wie einige vermuten, wird es aber bis zur Bekanntgabe des Hauptdarstellers wahrscheinlich nicht mehr so lange hin sein. Offiziell ist dazu wenig bis gar nichts bekannt, Gerüchte kursieren seit der Veröffentlichung der Pläne um Dylan O'Brien (Maze Runner) und Logan Lerman (Fury, Gamer, Noah) - was nur dann Sinn macht, wenn man sich gegen die Ultimate Spider-Man-Version (Miles Morales) stellt, also einen dunkelhäutigen Darsteller. Letzteres fände ich durchaus mutig.

Quelle: Comingsoon.net
 
Für Miles Morales müsste man dann allerdings schon eine neue Origins-Story machen. Da die meisten Leute nicht mal wissen dürften wer das ist. Außerdem, würde das überhaupt funktionieren ohne einen Peter Parker?
 
Für Miles Morales müsste man dann allerdings schon eine neue Origins-Story machen. Da die meisten Leute nicht mal wissen dürften wer das ist. Außerdem, würde das überhaupt funktionieren ohne einen Peter Parker?

Das stimmt, es wäre aber eine andere als die von Peter Parker. So richtig glauben tue ich es aber nicht, denn selbst wenn man sich natürlich eine Erklärung dafür ausdenken kann, wäre dass eine zu krasse Kehrwende. Mit ein paar Flashbacks wäre es wohl nicht getan, zumindest nicht in zufriedenstellender Art und Weise.
 
Ich weis nicht aber warum gibt es überhaubt das Gerücht das statt Parker, Morales unter der Maske sein kann. Ich mein bei der Verkündung das die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft nun im MCU angekommen ist, wurde klar gesagt das Peter Parkers Geschichte weitergeht, dazu will man ja auch von einer Origin Geschichte verzichten, da eh alle wissen wie es dazu kam. Auch der Titel nun läst auf Parker schließen, da er in der "The Spectacular Spider-Man" Reihe Spider-Man ist und Morales in der "Ultimate Comics" Reihe.

Also noch mal:
1. Es wurde am Tag der Verkündung gesagt das Parkers geschichte weiter geht.
2. Man verzichtet auf die Origin Geschichte, da sie bekannt sei (Macht nur bei Parker sinn)
3. Der Titel ist der Gleiche wie der der zweit Größten Spider-Man Reihe.
4. Man wird kaum den bekannten Peter Parker (Das Zugpferd von Marvel) gegen den eher unbekannten Morales eintauschen.

Nu gut wir werden es ja sehen, aber für mich ist fast klar das es Peter Parker wird.
 
Ich weis nicht aber warum gibt es überhaubt das Gerücht das statt Parker, Morales unter der Maske sein kann.
Weil anscheinend mal von einem Schwarzen Spider-Man gerüchtweise die rede war. Ging wohl auf die Sony Hacks und Leaks des vergangenen Jahres zurück. Oder es noch bedarf bei den Avengers für einen (weiteren) Afro-Amerikaner gibt, und viele Fans dann gesagt haben das Peter Parker nunmal weiß ist.
 
Zurück
Oben