Comicverfilmung Spider-Man

Filmwertung "Spiderman 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 3 4,6%
  • 9

    Stimmen: 5 7,7%
  • 8

    Stimmen: 20 30,8%
  • 7

    Stimmen: 12 18,5%
  • 6

    Stimmen: 5 7,7%
  • 5

    Stimmen: 4 6,2%
  • 4

    Stimmen: 6 9,2%
  • 3

    Stimmen: 4 6,2%
  • 2

    Stimmen: 1 1,5%
  • 1

    Stimmen: 5 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
War heute in der UFA ummir Karten für den 3./4. Mai zu hohlen, hab mir dann gleich noch den neuen Spiderman angesehen. Gefiel mir persönlich besser als der letzte. Hatte aber durchaus seine Schwächen aber auch Stärken. Unterhalten wurde ich eigentlich ganz gut. Auch wenn das meiste aus dem Trailern witziger weise aus den letzten 5 Minuten des Films stammt. Gerade Rhino haben Sie quasi für den Prologe und Epiloge verbraten. Dabei hat der ja in den Trailern und Postern eine ziemlich große Rolle eingenommen.

 
Mit etwas Verspätung habe ich ihn auch im Kino gesehen, ohne aber den ersten Teil des Remakes gesehen zu haben. Ich muss davor vielleicht sagen, dass ich großer Fan der Raimi-Trilogie bin und deshalb nicht viel von der Idee des Remakes hielt.
Ihn aber trotzdem angesehen kann ich nur "WOW!" sagen. Sehr viel düsterer und ernster als die Raimi-Trilogie, das ist zwar nicht unbedingt ein Vorteil, aber das kann man im Vorfeld auf jeden Fall objektiv sagen. Schauspieler waren top (besonders Jamie Foxx), der Humor auch und die Effekte. Story war ok, aber ich kann mich den Vorrednern anschließen, dass die beiden Bösewichter Elektro und Green Goblin und deren Geschichte sowie Bündnis besser ausgearbeitet ist als in Raimis Spiderman 3 mit Sandman und Venom. Trotzdem finde ich, dass Green Goblin viel zu kurz kam.
Zwar nicht Harry Osborn, im Gegenteil, man hat sich viel Zeit gelassen mit der Erläuterung seiner Geschichte,
aber ich hätte auch lieber mehr von Green Goblin gesehen.
Die Geschichte um Max Dillon und seinem Schicksal weil er zu gefährlich wurde finde ich ehrlich gesagt sehr traurig
(sowie das Schicksal von Gwen Stacy)
.

Um ihn vollständig mit Raimis Trilogie zu vergleichen müsste ich noch den ersten TASM-Film sehen, aber ich kann jetzt sagen, dass mir zwar Raimis Trilogie, auch wenn sie besonders in Teil 3 viele Schwächen aufweist, mehr liegt, aber wer es mehr düster und ernst mag, der kommt vielleicht besser mit dem Remake klar.

Trotz dem meiner Meinung nach nicht Heranreichen an Raimis Filmen (Teil 1 und 2) würde ich "The Amazing Spiderman 2" 8/10 Punkte geben.
 
@ Darth Max

Ich fand den neuen Harry Osborne auch klasse.
Naja er wurde in diesen Film erst eingeführt und
wir werden ihn in Zukunft wieder sehen. Das ist
auch ein Vorteil gegenüber der Raimi-Trilogie.

(Achtung mögliche Spoiler)
Der Gegner stirbt nicht direkt am Ende des Films sondern
wird für Sequels noch in der Hinterhand behalten.
 
Muss man zwar noch storytechnisch klären, wo genau er während Avengers 1 im Urlaub war, als seine Stadt NY plattgemacht wurde, aber hey....dafür findet sich schon eine Erklärung.

Vermutlich gibt es zu dieser Zeit einfach noch gar keinen Spider-Man im MCU. Hoffentlich erspart man uns aber einen dritten Aufguss derselben Origin-Geschichte mit Ben Parkers Tod etc. pp.

Beim Hulk haben sie es auch ganz passabel hinbekommen. Ang Lees Version passt zwar nicht 100%ig zum MCU, lässt sich aber trotzdem mit dazu nehmen, wenn man den Origin-Vorspann aus dem 2008er Streifen ignoriert...
 
Beim Hulk haben sie es auch ganz passabel hinbekommen. Ang Lees Version passt zwar nicht 100%ig zum MCU, lässt sich aber trotzdem mit dazu nehmen, wenn man den Origin-Vorspann aus dem 2008er Streifen ignoriert...

Ich finde die Idee auch gut, dass einfach im Vorspann (wie in "Der unglaubliche Hulk") zu machen und dann ist Spiderman einfach da.
 
Ob das jetzt gut ist, dass er Teil des MCU wird, weiß ich nicht weil ich mich nicht so genau damit auskenne.
Ich finde jetzt aber, dass das ganze Ding jetzt wieder rebootet wird, wird etwas lächerlich. Hier scheint es aber einen Sinn zu machen, schließlich gab es keinen so idealen Grund, Raimi´s Werke zu rebooten. Der Grund war, dass man so schnell wie möglich einen neuen Film herwollte und Raimi das ein bisschen vermasselt hat. Aber trotzdem hat man damit einigen Leuten (wie mir) vor den Kopf gestoßen, die dieses spaßigere gegenüber dem düsteren in den Werken von Webb bevorzugt haben. Aber naja, wenns denn so ist...
 
Einen nochmaligen Reboot, der die selbe Story wieder erzählt will ich auch nicht sehen. Aber das Spider-Man jetzt im MCU angekommen ist, finde ich großartig. Vor allem da ich mir letztens doch Amazing Spider-Man 2 angetan habe und nur den Kopf schütteln konnte, wie man einen Film, eine Storyvorlage und fast alle Charaktere nur so versauen konnte.
 
Das hätten sie schon aushandeln sollen bevor sie the Amazing Spider-Man gedreht haben. Oder wird die dritte Reihe jetzt der Ultimative Spiderman?


Wenn sie so weiter machen können sie bald ein Doctor-Who artiges Crossover mit den Interdimensionalen Spinnen-Männern machen. Ähnlich wie in der Cartoon Serie aus den 90igern. :kaw: Müssten sie ja nur Madam Web einführen. ;-)
 
Ich glaube nicht an einen reboot. Ich denke, man wird den neuen Spidey in Cap 3 Civil War etablieren und dann wird Sony mit ihm den 3. Amazing Spidey drehen. Ein erneutes Reboot hätte keinerlei Erfolgschancen!
 

Achso??

Under the deal, the new Spider-Man will first appear in a Marvel film from Marvel's Cinematic Universe (MCU). Sony Pictures will thereafter release the next installment of its $4 billion Spider-Man franchise, on July 28, 2017, in a film that will be co-produced by Kevin Feige and his expert team at Marvel and Amy Pascal, who oversaw the franchise launch for the studio 13 years ago. Together, they will collaborate on a new creative direction for the web slinger. Sony Pictures will continue to finance, distribute, own and have final creative control of the Spider-Man films.


More on Marvel.com: http://marvel.com/news/movies/24062/sony_pictures_entertainment_brings_marvel_studios_into_the_amazing_world_of_spider-man#ixzz3RLpuoJz1

Liest sich anders...
 
Liest sich anders...

Wie denn?

Würde dir zustimmen, wenn nicht dastehen würde: "Sony Pictures will thereafter release the next installment of its $4 billion Spider-Man franchise, on July 28, 2017..."

Da steht außerdem noch:

Under the deal, the new Spider-Man will first appear in a Marvel film from Marvel's Cinematic Universe (MCU).
Together, they will collaborate on a new creative direction for the web slinger.

Klingt mal so rein gar nicht danach, als wollte man an Andrew Garfield oder dem bisherigen Konzept fest halten.
 
Ich wette, dass es einen neuen Darsteller für Spidey geben wird. Garfield hat sich in letzter Zeit des Öfteren ordentlich daneben benommen mit seinen Aussagen zur Produktion. Außerdem hat er die Sony Bosse in Japan vor den Kopf gestoßen, als er bei einem Treffen nicht erschien. Der ist weg. Marvel wird gemeinsam mit Sony einen neuen Schauspieler casten.
 
Zurück
Oben