Filmreihe Alien

Alien

  • Teil 1

    Stimmen: 46 38,3%
  • Teil 2

    Stimmen: 58 48,3%
  • Teil 3

    Stimmen: 12 10,0%
  • Teil 4

    Stimmen: 4 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Wobei dann die Frage ist, warum sie es eine nicht näher zu bestimmende Zeit später wieder auslöschen wollten

Vielleicht einfach Angst vor der Menschheit? die sich schneller entwickelt als die SJs voraussehen konnten? Und eine Gefahr für sie darstellen könnten?

Die Menschen wollen ja später auch sich den Androiden entledigen weil sie zu menschlich werden xD.
 
Vielleicht einfach Angst vor der Menschheit? die sich schneller entwickelt als die SJs voraussehen konnten? Und eine Gefahr für sie darstellen könnten?

Die Menschen wollen ja später auch sich den Androiden entledigen weil sie zu menschlich werden xD.

Eine Möglichkeit, und/oder sie war eben ein Unfall. Das hängt wohl auch ganz davon ab, was es mit dem Ritual am Anfang auf sich hat.

Eines der vielen Fragezeichen, die man aus dem Film mitnimmt.
 
Eine der Theorien besagt ja, dass die SJ auf LV 223 eine radikale Splittergruppe der Rasse war, welche im gesamten Kosmos Leben gesät hat.

Diese Splittergruppe wurde dann eben von den anderen SJ ausgelöscht, vermutlich durch Xenomorphen, die von diesen als Waffe benutzt werden, während die Splittergruppe die viel gefährlichere schwarze Plörre benutzt die sie aus den Xenomorphen hergestellt/Raffiniert hat.
 
Die Theorie klingt sogar gar nicht so schlecht, wobei sich dann die Frage stellt, warum die SJ den Menschen Hinweise auf ihre Militärbasis hinterließen, von welcher aus die Ausrottung eben dieser Schöpfung geplant war.
 
Als die Hinweise gemacht wurden, hatten die SJ noch nicht vor die Menschheit zu vernichten.

Sie gingen auch nicht davon aus das die Menschen jemals LV 223 besuchen würden.
 
Es ist schon etwas her, dass ich den Film gesehen habe, aber war das Schiff nicht ohnehin für diesen Einsatz vorgesehen, also auch schon vor der Ankunft der Menschheit? Ich weiß nicht, ob es dazu Angaben gab, aber offenbar wurde der Stützpunkt schon vor sehr, sehr langer Zeit Schauplatz des tödlichen Unfalls (?).
 
Ridley Scott hat nun das nächste Facehugger-Ei aus dem Sack gelassen. Nachdem ja lange Zeit nicht klar war, wann Alien 5 nun endlich kommt und ob man es vor oder nach Prometheus 2 schafft, gab es vor kurzem die finale Bestätigung, dass Scott erstmal Letzteren angeht, um sich dann an Bloomkamps Seite seiner wohl größten Schöpfung zu widmen.

Der Titel ist PR-technisch sicher gut gewählt, hat mich dann aber doch verwundert. Die Fortsetzung von Prometheus wird nämlich unter dem Titel Alien - Paradies Lost in die Kinos kommen.

Zu sehen sein wird allerdings nicht der titelgebende Xenomorph aus den Klassikern, sondern der neue Hybrid sowie andere Kreaturen, die bisher unbekannt sind.
 
Also der Titel gefällt mir schon mal nicht. :nope:
Begründung: Eigentlich hieß es doch damals bei "Prometheus" dass man sich inhaltlich von den "Alien" Filmen abgrenzen möchte. Und jetzt knüpft man wieder durch die Hintertür (bzw. wohl eher Vordertür in dem Fall) wieder eine Verbindung.
Die zudem auch noch irreführend ist, weil im Film ja nicht mal die Alienrasse aus "Alien"auftauchen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloomkamp hat schon gekontert und scherzhaft gemeint, der nächste Alien-Teil wird dann wohl Alien 5 - Prometheus.

Grundsätzlich finde ich die Titelwahl auch etwas unglücklich, man könnte auch von Etiketten-Schwindel sprechen. Es wird zwar mindestens ein Alien geben, welches sich auf traditionelle Weise durch den Brustkorp seines Wirtes gestoßen hat, aber ob man das gelten lassen kann...
 
Ja super. Jetzt liegt "Alien 5" auf Eis und ist möglicherweise sogar ganz gecancelt, und das nur wegen "Alien - Paradise Lost" ("Prometheus 2").

Für Fox ist es offenbar doch zu riskant, gleich zwei Filme parallel zu produzieren, welche inhaltlich im Alien-Universum angesiedelt sind. Dabei betonte Alien-Schöpfer Ridley Scott noch im Oktober, dass Neill Blomkamps Film gleich nach der Drehphase zu Alien: Paradise Lost alias Prometheus 2 in Produktion gehen würde. Diese Pläne wurden nun aber offenbar doch nicht bewilligt. Stattdessen möchte man abwarten und beobachten, wie sich Alien: Paradise Lost an den Kinokassen schlägt und erst danach in Erwägung ziehen, Alien 5 umzusetzen: „Alien 5 ist vorerst auf Eis gelegt, bis Prometheus 2 gestartet ist. So bin ich leider gezwungen, mich jetzt anderen Projekten zu widmen, so sehr ich Alien und Ripley auch liebe“, erklärte Regisseur Neill Blomkamp, Schöpfer von District 9, Elysium und Chappie, auf seinem Twitter-Profil. Mit Alien 5 ist somit nicht vor 2019 zu rechnen, wenn überhaupt. So oder so, viel Zeit lassen sollten sich die Produzenten nicht. Sigourney Weaver steuert mittlerweile auch schon auf die 70 zu und jünger wird auf dieser Welt bekanntlich niemand."

Quelle: Neill Blomkamp

Sorry Ridley, aber mir wäre ein neuer "Alien" Film um einiges lieber gewesen als eine Fortsetzung des allenfalls durchschnittlichen Machwerks "Prometheus".
 
Naja, in dem Fall wird die Schuld wohl eher beim Studio als bei Scott liegen.

Im Übrigen freut es mich, dass zumindest Prometheus fortgesetzt wird. Der Film war zwar storytechnisch etwas seltsam, aber als Kinoerlebnis ganz gut. Mit der Alien-Reihe hingegen kann ich nicht so wirklich was anfangen...
 
Find ich jetzt auch nicht so pralle das der Film erstmal auf Eis gelegt ist,ich glaube aber das da in Zukunft noch was kommt.Die Alien Reihe ist ja gut fürs Portmonee der Bosse von Fox. ;)
 
zum Einen bin ich froh, dass aus dem Canon-zerpflückenden Projekt nichts wird...

zum Anderen isses schade, dass erstmal kein weiterer Blomkamp Film verwirklicht wird...

...einen neuen Prometheus hätte aber für mich aber nicht wirklich gebraucht, auch wenn ich mir heute die Dark Horse Sonderausgabe von Prometheus - Fire and Stone im Comicshop abgeholt habe.

Wie bei SW gilt da für mich: mein "alter Canon" zählt, alles andere ist (vielleicht nettes) Beiwerk.
 
Es gibt eine neue weibliche Hauptrolle - Katherine Waterston wurde mittlerweile bestätigt. Die Dame hat mit Inherent Vice ihren Durchbruch geschafft und wird nächstes Jahr u.a. in Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind als Zauberin zu finden sein.

moviejones.de

Ich finde es schade, dass Noomi Rapace offenbar aus dem Drehbuch geschrieben wurde. Da bereits den bisherigen Infos zu entnehmen war, dass Android David der einzige Überlebende der in Prometheus begonnenden Exploration ist, galt das schon zu befürchten, nun wird es wohl zunehmend wahrscheinlicher.
 
@Aurelian : Echt? Das hab ich nicht mitbekommen das Noomi Rapace aus dem Drehbuch rausgeschrieben wurde,da ist mein Wissenstand ein anderer...

Aber das David der einzige "Überlebende" sein soll,finde ich dann wieder sehr interessant. ;)
 
@Aurelian : Echt? Das hab ich nicht mitbekommen das Noomi Rapace aus dem Drehbuch rausgeschrieben wurde,da ist mein Wissenstand ein anderer...

Aber das David der einzige "Überlebende" sein soll,finde ich dann wieder sehr interessant. ;)

Sie war definitiv mal für den Fortsetzung vorgesehen, aber durch den Hinweis mit David und die Bekanntgabe von Waterston, ohne bisher irgendwas von Rapace zu hören, wirkt das für mich so, als ob wir sie nicht mehr zu Gesicht bekommen.
 
Zurück
Oben