Filmreihe Alien

Alien

  • Teil 1

    Stimmen: 46 38,3%
  • Teil 2

    Stimmen: 58 48,3%
  • Teil 3

    Stimmen: 12 10,0%
  • Teil 4

    Stimmen: 4 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    120
@Aurelian: Das weiss ich doch das IMDB nicht die vertrauenswürdigste Quelle ist. ;) Ich hab schnell nach deiner Aussage nach Noomi Rapace gegoogelt und bin dann auf IMDB gelandet.Sicherheit werden wir so oder so ab Drehstart haben. ;)
 
Mittlerweile hat Ridley Scott bestätigt, dass Noomi Rapace ihre Rolle nicht wiederaufnehmen wird und das Studio immer noch dabei ist, die wichtigsten Rollen zu besetzen. Der roten Faden, der am Ende von Prometheus ziemlich eindeutig auf eine Fortsetzung hindeutet, wird somit nicht wie vermutlich ursprünglich geplant wiederaufgenommen; man geht eindeutig neue Wege (Michael Fassbender bleibt an Bord!). Ich hoffe, dass irgendwann mal ein Making of oder Art of erscheint, in dem die Hintergründe der Storyentwicklung beleuchtet werden. Meine Vermutung ist, dass man aufgrund der eher gemischten Reaktion beim Publikum und den Plänen zu einer Alien-Fortsetzung einen Kompromiss finden musste, und dieser heißt auf Kosten von Alien 5 und Rapace nun Alien: The Covenant. Wenn das Endergebnis stimmt, soll es mir recht sein, Weaver hätte ich aber gerne noch einmal gegen die Xenomorphs kämpfen sehen.

Die Rolle der Hauptfigur (eine gewisse Daniels), in den Alien-Filmen traditionell weiblich, bleibt weiterhin bei Katherine Waterston. Die Dreharbeiten sollen dieses Jahr beginnen.

cinemablend.com
 
Die Rolle der Hauptfigur (eine gewisse Daniels), in den Alien-Filmen traditionell weiblich

Das hat zwar bei Alien: Isolation wegen der Rahmenhandlung noch Sinn gemacht, aber langsam wird das einfach nur noch albern und unglaubwürdig.

Diese Fixierung auf weibliche Hauptdarstellerinnen entwickelt sich jetzt auch bei den Alienfilmen wirklich hin zu einem ganz üblen Klischee, wie seinerzeit bei "Scream", "Ich weiß, was du letzten Sommer getan" hast und "Düstere Legenden" und den restlichen Horror-/Slashermovies.

Ausgelutscht und Gähn!
 
Waterston ist eine gute Schauspielerin, die meiner Meinung zumindest das Zeug hat, den Film glaubwürdig zu tragen. Dass es mal wieder eine Frau sein muss, hat mittlerweile tatsächlich etwas klischeehaftes, allerdings hat Fox dafür in der Reihe immer ein gutes Händchen für aufwertende, charismatische Nebenrollen gehabt.
 
Alien : Covenant startet am 6.Oktober 2017.Der Dreh, beginnt im April diesen Jahres in Sidney,Australien.

http://www.comingsoon.net/movies/ne...y-shades-darker-and-more-start-dates#/slide/1



Meine Güte, "Prometheus" ist imho de überflüssigste und enttäuschendste Film ever. Wie dieser Quark noch glatt zu kriegen ist, kann ich mir kaum vorstellen.

Gegen eine neuen "Alien"-Film hätte ich dagegen nichts. Mal sehen, kommt auf das Drehbuch an.

Waterston ist eine gute Schauspielerin, die meiner Meinung zumindest das Zeug hat, den Film glaubwürdig zu tragen. Dass es mal wieder eine Frau sein muss, hat mittlerweile tatsächlich etwas klischeehaftes, allerdings hat Fox dafür in der Reihe immer ein gutes Händchen für aufwertende, charismatische Nebenrollen gehabt.

Gegen ein verkorkstes Drehbuch hilft die beste Schauspielkunst wenig. Auf die Story kommt es an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile gibt es einen dritten Namen, den man der Besetzung hinzufügen kann: Danny McBride

Der Mann ist dem breiten Publikum durch Streifen wie Your Highness, Ananas Express und Das ist das Ende bekannt - allesamt von Kritikern abgestraft und kommerziell nicht sehr erfolgreich. Trotzdem kann ich mir ihn sogar gut in der Rolle eines verschlagenen Wayland-Yutani-Mitarbeiters/Verräters/Feiglings vorstellen, das passt zu der Art der Figuren, die er bisher verkörpert hat, auch wenn es m.E. teilweise echt grottenschlechte Filme sind. Ein sarkastisch-zynischer Forscher wäre möglicherweise auch etwas für ihn, mal schauen.

Eine ungewöhnliche Wahl, aber wer weiß, wie bedeutend er für den Film ist. Im schlimmsten Fall reicht es vllt. für einen frühen und spektakulären Filmtod.

cinemablend.com
 
Mittlerweile gibt es einen dritten Namen, den man der Besetzung hinzufügen kann: Danny McBride

Der Mann ist dem breiten Publikum durch Streifen wie Your Highness, Ananas Express und Das ist das Ende bekannt - allesamt von Kritikern abgestraft und kommerziell nicht sehr erfolgreich. Trotzdem kann ich mir ihn sogar gut in der Rolle eines verschlagenen Wayland-Yutani-Mitarbeiters/Verräters/Feiglings vorstellen, das passt zu der Art der Figuren, die er bisher verkörpert hat, auch wenn es m.E. teilweise echt grottenschlechte Filme sind. Ein sarkastisch-zynischer Forscher wäre möglicherweise auch etwas für ihn, mal schauen.

Eine ungewöhnliche Wahl, aber wer weiß, wie bedeutend er für den Film ist. Im schlimmsten Fall reicht es vllt. für einen frühen und spektakulären Filmtod.

cinemablend.com

Na,na,na Danny McBride hat immerhin in Tropic Thunder mitgespielt.Der Film war alles,aber auf keinen Fall schlecht. ;)
 
Ridley Scott hat Personal aufstocken lassen. Ich muss sagen, ich kenne keinen davon.

Jussie Smollett


Amy Seimetz


Carmen Ejogo


Callie Hernandez


Auf cinemablend.com kommentierte ein User die Bekanntgabe wie folgt:

During casting, I guess they showed how good they will look dying...

Das war irgendwie auch mein erster Gedanke, in den Filmen der Reihe läuft es ja auch meistens darauf hinaus, dass bis auf die Hauptdarstellerin nur wenige das Ende des Films, geschweige denn den Anfang des nächsten erleben. Grundsätzlich finde ich es gut, auch unbekannte Gesichter ins Licht zu rücken, aber ob das hier auch wirklich passiert oder man einfach nicht so viel Geld für ein paar Charaktere ausgeben möchte, die ohnehin nur gebraucht werden, um gewalthaltig-unterhaltende Schauwerte zu präsentieren, bleibt abzuwarten. Ich bin da mal nicht allzu optimistisch.
 
Hier ein neues Konzeptbild vom verworfenen Alien 5.Auf dem Bild selber ist Newt zu sehen.Mich hätte brennend interessiert wie man Newt "wiederbelebt"....

13102535_223284324706837_1682497181_n.jpg


Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/ne...gourney-weaver-offers-update-on-film#/slide/1
 
Hier ein neues Konzeptbild vom verworfenen Alien 5.Auf dem Bild selber ist Newt zu sehen.Mich hätte brennend interessiert wie man Newt "wiederbelebt"....

13102535_223284324706837_1682497181_n.jpg


Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/ne...gourney-weaver-offers-update-on-film#/slide/1

Der Film ist nicht verworfen, nur wegen Ridley Scotts Prequels erstmal auf Eis gelegt ;).

Ich denk mal man wird einfach ALIEN³ ignorieren ,und 30 Jahre nach ALIENS anlegen, so muss man nicht Newt wiederbeleben.:facep:
 
Zurück
Oben