Tagespolitik allgemein

Aber hat er es nicht Sarrazins gewünscht er möge einen tödlichen Schlaganfall erleiden?

Einen Schlaganfall ja, tödlich nicht.
Dafür hat er auch u.a. eine Rüge vom Presserat erhalten und zudem erklärt, dass er "jedem ein möglichst langes Leben frei von Krankheit" wünscht.

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...0-euro-an-thilo-sarrazin-zahlen-a-916975.html


Die Aussage hat auch eine Vorgeschichte:

http://www.fr.de/politik/meinung/in-eigener-sache-wider-die-hetzkampagne-a-846429
 
as Zitat war damit auf den Bayreuther Plakaten in falschen Zusammenhang gesetzt worden, denn Yücel hatte den Satz gegen Rassismus und ausländerfeindliche Ressentiments in einer Kolumne geschrieben. Hintergrund waren Thilo Sarrazins Thesen, die Deutschen seien genetisch bedingt schlauer als Ausländer, bekämen aber eben leider zu wenig Kinder. Ein entsprechendes Buch ("Deutschland schafft sich ab") war damals relativ frisch auf dem Markt."

In dem Kontext sollte man das Geschriebene nicht wörtlich nehmen. Das ist wohl eher polemisch bzw. satirisch gemeint.
 
Aha....soll ich etwa jetzt etwas Mitleid haben? Der Typ schreibt dünnen Blödsinn und Stuss, bekommt Schelte weil der Betroffene erst die Zeitung darauf aufmerksam machen muss, das es dummes Zeug ist, was Herr Yücel geschrieben hat, wird vorgeladen und bringt eine mickrige Entschuldigung an den Tag, weil er muss. Und nicht weil er Reue hat.

Das ist wohl eher polemisch bzw. satirisch gemeint.
Bei Yücel weiß ich nicht ob der Typ es ernst mein oder nur schlecht schreibt. Seine anmaßende Taktlosigkeit hat ihn ja in die Zelle gebracht. Scheint durchgängig seine Art zu sein. Was macht der hier auch Interviews mit PKK-Mitgliedern. Da weiß man wirklich nicht ob der Typ neutral berichtet. Bei sowas bekommen die Offiziellen in der Türkei Tollwut. Sowas ist kein Geheimnis. Es hätte ihm auch schlechter ergehen können.

PS: Yücel soll heile und gesund zurückkommen. Nicht das man von mir denkt das ich ihm böses wünsche. In Deutschland kann er wenigstens seine Narrenfreiheit ausüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wehe ein Rechter hätte so etwas in der Art geschrieben. Da wäre ganz schnell nichts mehr mit polemisch bzw. satirisch gewesen.

Ganz schwaches Strohmann-Argument. Gib uns einen konkreten Text und wir können drüber reden.

Die Ausrottungsgedanken eines Linken werden mit polemisch bzw. satirisch verharmlost.

Naja, wenn es nun mal Satire ist. :zuck: Ich kann da jedenfalls nicht den Willen sehen, ein schlüssiges Argument für die "Ausrottung der Deutschen" liefern zu wollen. Dafür sind die Beispiele und die Formulierungen einfach zu abgedroschen und klischeehaft. Mal ehrlich...wegen der Sprache...:p

Aber vielleicht kennst Du ja weitere Texte von ihm, die seine Geisteshaltung in Sachen Deutschensterben verdeutlichen.

PS: Yücel soll heile und gesund zurückkommen. Nicht das man von mir denkt das ich ihm böses wünsche. In Deutschland kann er wenigstens seine Narrenfreiheit ausüben.

Schreibst Du das jetzt weil Du musst, oder weil Du es meinst? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja,ich verstehe. Die Ausrottungsgedanken eines Rechten werden werden als das bezeichnet was sie sind.
Die Ausrottungsgedanken eines Linken werden mit polemisch bzw. satirisch verharmlost.

Da du mich zitierst: Das ist meine Interpretation des verlinkten Textes. Sollte er das ernst gemeint haben, dann kann und möchte ich das geschriebene in keinster Weise gutheißen.

Ich denke aber nichts, dass er das wortwörtlich so meint.
Das mit dem Schlaganfall geht natürlich gar nicht.
 
Da hat man sich nun endgültig selbst übertroffen. Niederlande und Nazis...da hat der türkische Außenminister wohl nicht im Geschichtsunterricht aufgepasst. Wer ist als nächstes ein Nazi-Land? Israel?
 
meme.jpg






Nazi Frei Haus Heute. Wer hat noch nicht, wer will noch?
 
Da hat man sich nun endgültig selbst übertroffen. Niederlande und Nazis...da hat der türkische Außenminister wohl nicht im Geschichtsunterricht aufgepasst. Wer ist als nächstes ein Nazi-Land? Israel?

Es ist doch langsam einfach nur noch langweilig, diese inflationäre Beschimpfung und Gleichstellung mit Nationalsozialisten. Mittlerweile ist damit das Niveau von "Deine Mutter"-Sprüchen erreicht.
 
Da hat man sich nun endgültig selbst übertroffen. Niederlande und Nazis...da hat der türkische Außenminister wohl nicht im Geschichtsunterricht aufgepasst.

Es gab natürlich in den Niederlanden auch überzeugze Nazis. Im Waffenrock der Waffen-SS sind mehr Niederländer gefalllen als im Waffenrock der Alliierten.
Nichts destotrotz waren die Niederlande ein von Deutschland besetztes Land das schwer unter dem Terror der Nazis gelitten hat. Denen so etwas vor zu werfen ist schon nicht mehr unhöflich,das ist eine Verhönung der Opfer.
 
Es tut mir jetzt weh das sagen zu müssen,aber in den Niederlanden scheint man doch etwas mehr Karimba in der Hose zu haben :

http://www.spiegel.de/politik/ausla...vluet-cavusoglu-landeerlaubnis-a-1138332.html


Allerdings sind die Niederländer jetzt auch Nazis:rolleyes:

Die Niederlände fährt in diesem Thema den Kurs, den die EU als ganzes gegenüber der Türkei derzeit fahren sollte. Dieses Land hat einen großartigen Aufstieg erlebt aber sie hat mit der AKP und Erdogan ein Problem. Sie ist kein verlässlicher Partner mehr, sondern entwickelt sich zu einem Antagonisten, der obendrein schon lange genug eine Fünfte Kolonne in Deutschland unterhält.
 
Es ist doch langsam einfach nur noch langweilig, diese inflationäre Beschimpfung und Gleichstellung mit Nationalsozialisten. Mittlerweile ist damit das Niveau von "Deine Mutter"-Sprüchen erreicht.

Habe ich mir neulich bei einem aktuellem Thema auch gedacht, wo eine Person mit Hitler verglichen wurde, auf die ich jetzt aber nicht näher eingehen will. Gebührt es eigentlich nicht genauso sehr dem Respekt vor den Opfern des Nationalsozialismus, keine sinnlosen und haltlosen Vergleiche anzustellen, wie sich als Deutscher noch heute demütig zu zeigen? Ich persönlich finde es nicht viel weniger respekt- und taktlos, jeden als Nazi oder Hitler zu bezeichnen, der mir mit meinen politischen Ansichten nicht in den Kram passt, als irgendwas von damals zu verharmlosen.
 
Die Niederlände fährt in diesem Thema den Kurs, den die EU als ganzes gegenüber der Türkei derzeit fahren sollte. Dieses Land hat einen großartigen Aufstieg erlebt aber sie hat mit der AKP und Erdogan ein Problem. Sie ist kein verlässlicher Partner mehr, sondern entwickelt sich zu einem Antagonisten, der obendrein schon lange genug eine Fünfte Kolonne in Deutschland unterhält.

Ich sehe es ähnlich.
Auch hatte Erdogan in den letzten jahren durchaus seine Merriten.
Man sprach zuweilen vom wichtigsten türkischen Politiker seit Kemal Atatürk.
Aber ich habe in den letzten Jahren das Gefühl das Erdogan unter dem leidet,was man im Römischen reich als den Caesarenwahn bezeichnete.

Und ich fliege am 10.Mai mit der Kaiserin in die Türkei.Wenn der mich einsperrt erwarte ich bitte eine PSW-Petition für meine Freilassung:D:p;)
 
Zurück
Oben