Tagespolitik allgemein

Schwarz-Gelb wäre richtig übel. Ich bin kein Fan der vorigen Regierung, aber das wäre noch schlimmer.

FDP 12%?! Warum? Die labern immernoch den gleichen Mist wie eh und je und werden wieder gewählt.
 
Schade nur, dass die Linken wohl doch noch die 5% gepackt zu haben scheinen.

Möglicherweise auch nicht. Im Augenblick steht die Partei bei 4,9%. Mir persönlich ist ja die AfD noch ein wenig zu stark, aber wenigstens können die Knalltüten nach zwei Wahlen mit jeweils einstelligem Ergebnis nicht mehr die "Wir sind das Volk!"-Rhetorik beibehalten, ohne sich der Lächerlichkeit anheim zu geben...
 
Mir persönlich ist ja die AfD noch ein wenig zu stark, aber wenigstens können die Knalltüten nach zwei Wahlen mit jeweils einstelligem Ergebnis nicht mehr die "Wir sind das Volk!"-Rhetorik beibehalten, ohne sich der Lächerlichkeit anheim zu geben...
Das stimmt.
Aber das "Gute", wenn man es denn so nennen will, an der AfD ist halt, dass im Gegensatz zu den Linken und den Grünen mit den Gestalten dort ohnehin keiner koalieren will. Dadurch können sie maximal aus der Opposition heraus Schaden anrichten. Das macht diese Partei in gewisser Weise zu einem geringeren Übel.
 
Ich denke die haben von der allgemeinen Unzufriedenheit profitiert. Viele die keine Alternative in AFD oder Linke sahen haben sich wohl für die FDP entschieden.
Herr Lindner wird wohl auch noch seinen Anteil daran gehabt haben.

Ich habe keine der Parteien gewählt....
Insgesamt ist das ein Rechtsruck aus meiner Sicht.

Aktuell sieht es noch eng aus für Laschets Direktmandat. Sollte die CDU zu viele Direktmandate holen und niemand über die Liste reinkommen bzw. Herr Laschet nicht direkt gewählt werden, dann kann er nicht Ministerpräsident werden.
 
Die LINKE ist wohl doch an der 5% Hürde gescheitert. Das ist die 2.gute Nachricht an diesem Abend. Die 1.war die vernichtende Niederlage der Sozis. Und die 3. Ist die faktische Vernichtung der Piraten.
Das wars wohl, Herr Buchhändler.
Trink einen drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LINKE ist wohl doch an der 5% Hürde gescheitert. Das ist die 2.gute Nachricht an diesem Abend. Die 1.war die vernichtende Niederlage der Sozis. Und die 3. Ist die faktische Vernichtung der Piraten.
Das warst wohl, Herr Buchhändler.
Trink einen drauf

Die Piraten haben gute Arbeit geleistet. Selbst Herr Laschet empfand sie als Bereicherung im Parlament und hätte sie lieber weiter drin gehabt, als AfD.

Apropos Herr Laschet. Da wird wohl jemand von der CDU zurücktreten müssen, damit Herr Laschet nachrücke und MP werden kann.
 
Unfassbar :nope::nope::(
Ich habe mit keinem Wort gesagt das ich Martin Schulz für die Niederlage verantwortlich mache.
Entschuldige bitte, dann hab ich dich wohl missverstanden. Vielleicht sollte ich nicht direkt nach dem Aufstehen etwas posten. ;)
Aber sehe ich es richtig, dass du einen Zusammenhang zwischen dem Ergebnis der SPD in NRW und dem kommenden Wahlergebnis für die SPD mit Schulz als Kanzlerkandidaten herstellst? Wenn ja würde mich interessieren welcher das ist.
 
Zurück
Oben