Tagespolitik allgemein

Was mich bei der Post einfach nur noch nervt, dass, wie bei uns hier, überall Filialen geschlossen werden und dass dann in kleineren Städten alles über irgendwelche kleinen Modegeschäfte abgewickelt wird, wo man die Schlange schon bis auf die Straße sehen kann, von Verkäuferinnen die maßlos überfordert sind und mit der Arbeit nicht hinterherkommen, besonders, wenn wie bei mir neulich, noch die Scanner ausfallen und ich deshalb nicht mein, schon im Voraus bezahltes Paket, bekomme. Und das alles obwohl jedes Jahr mehr und mehr Pakte versendet werden. Als Kunde kann man das nicht wirklich nachvollziehen.
Von dem Verkauf von Daten ganz zu schweigen, wo nebenbei mal schnell 2 1/2 Milliarden verdient werden. Auch die Postbank hat nicht gerade einen tollen ruf.
Ich meine, in dem Sauladen sollte mal richtig ausgemistet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, in dem Sauladen sollte mal richtig ausgemistet werden.

Das will man ja. Aber Vereine wie die Gewerkschaften verhindern dies.
Heute sprach gerade der Betriebsratsvorsitzende der Niederlassung Frankfurt im HR1 über die Entfristung und deren Kriterien. Ausgerechnet der,der in seinem Leben nie etwas geabrbeitet hat sondern schon nach der Lehre freigestellt war.
Ich bin jetzt am kommenden 01.08. 30 Jahre bei der Post. Davon 5 Jahre im Schichtdienst und seit 25 Jahren in der Zustellung. Bei klirrender Kälte,glühender Hitze,Regen, Schnee und Sturm.
Und obwohl ich drei(!!!!!) chronische Erkrankungen mein Eigen nennen darf war ich gerade einmal sage und schreibe 137 Tage krank.
Und nein,ich bin kein Beamter.Ich bin nicht einmal Angestellter.
Bei uns wird auch keiner entlassen der mehr als 20 Tage im Jahr krank ist.
Nur die Verträge der Luftpumpen werden nicht verlängert. Und das ist gut so.
 
Was mich bei der Post einfach nur noch nervt, dass, wie bei uns hier, überall Filialen geschlossen werden und dass dann in kleineren Städten alles über irgendwelche kleinen Modegeschäfte abgewickelt wird, wo man die Schlange schon bis auf die Straße sehen kann, von Verkäuferinnen die maßlos überfordert sind und mit der Arbeit nicht hinterherkommen, besonders, wenn wie bei mir neulich, noch die Scanner ausfallen und ich deshalb nicht mein, schon im Voraus bezahltes Paket, bekomme. Und das alles obwohl jedes Jahr mehr und mehr Pakte versendet werden. Als Kunde kann man das nicht wirklich nachvollziehen.
Von dem Verkauf von Daten ganz zu schweigen, wo nebenbei mal schnell 2 1/2 Milliarden verdient werden. Auch die Postbank hat nicht gerade einen tollen ruf.
Ich meine, in dem Sauladen sollte mal richtig ausgemistet werden.

Das sehe ich auch so das da mal ausgemistet werden sollte. Ich hab gerade mal wieder mitbekommen müssen,was für Idioten bei der Post arbeiten.Gegen die die ihre Arbeit gewissenhaft und gut erledigen sag ich nichts,aber so manches Luftkotelett sollte achtkant rausgeschmissen werden.
 
Bei meinem Ausmist Kommentar ging es mir eigentlich mehr um die Führungsriege. Wie sagt man so schön, Vom Kopf abwärts stinkt der Fisch. Da muss sich eigentlich grundsätzlich an der Geschäftsphilosophie etwas ändern.
 
Nachdem der Iran das Nuklearabkommen eingehalten haben, wollen die Amerikaner aussteigen. Europa will es aufrechterhalten, auch ohne die USA. Hoffentlich gelingt ihnen das. Im Iran hat es jetzt schon die Konservativen gestärkt und wird es noch mehr, wenn das Abkommen zerbricht.
Zeigt aber auch, dass die USA kein zuverlässiger Vertragspartner sind. Wird man in Nordkorea registrieren.
 
Ich verspreche mir von den Verhandlungen in Korea sowieso nichts. Kim wird seine Atomwaffen nicht aufgeben und nichts anderes als die komplette Aufgabe ebendieser kann und sollte die Mindestanforderung sein. Zumal die mittelbaren Auswirkungen auf die Verhandlungen sicherlich die kleinere Sorge sein sollten, in Anbetracht der Show die Bibi Netanjahu für Trump aufgeführt hat. Es ist zwar nicht so, dass ich ein Freund Irans bin (eher das Gegenteil ist der Fall), aber was die Region jetzt auf keinen Fall brauchen kann, ist noch ein Krieg.
 
Ich gehe mal davon aus das bald ein Friedensvertrag unterzeichnet wird. Der wird die Region durchaus stabilisieren. Bisher hatte es recht wenig Konsequenzen Kriegsschiffe zu versenken und Städte zu beschiessen, weil der Krieg ja bisher nicht beendet wurde. Mit einem Friedensvertrag würde sich dies ändern. Hoffe ich jedenfalls für die Koreaner.
 
Hoffe ich jedenfalls für die Koreaner.

Keine Frage, aber seien wir mal realistisch: wenn es zu nennenswerten Verbesserungen der Situation auf der koreanischen Halbinsel kommt, dann wohl eher aus Entgegenkommen der Südkoreaner oder durch den Druck der Volksrepublik China auf Nordkorea. Gleichzeitig glaube ich nicht, dass Trumps Ausstieg aus dem Atomabkommen mit dem Iran, Kim Jong Un irgendwie beeinflusst.
 
Bloomberg hat durch eine Analyse der Börsenkurse festgestellt: Der Wert der Türkischen Lira korreliert mit der Politik des Landes. Wenn die Führer Unsinn machen, dann schlägt sich das auf die Währung nieder. Der Schuldige ist dann laut Erdogan auch schnell gefunden: Die türkische Zentralbank. Und das Resultat dieser öffentlichen Anschuldigung? Das ist wenig überraschend: Der Kurs der Lira fällt erneut drastisch. :crazy

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...-die-lira-auf-talfahrt-schickt-a-1208051.html
 
Bloomberg hat durch eine Analyse der Börsenkurse festgestellt: Der Wert der Türkischen Lira korreliert mit der Politik des Landes. Wenn die Führer Unsinn machen, dann schlägt sich das auf die Währung nieder.
Zu blöd das von dieser Faustregel Trump und der US Dollar als Leitwährung ausgenommen zu sein scheinen. Ansonsten wäre der $ auf ähnlichem Niveau wie die Lira.
 
Zu blöd das von dieser Faustregel Trump und der US Dollar als Leitwährung ausgenommen zu sein scheinen. Ansonsten wäre der $ auf ähnlichem Niveau wie die Lira.

Die USA ist eine Wirtschaftsmacht, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Vor allem da Trump durchaus auch Entscheidungen trifft, die den Märkten in die Hände spielt. Die Kündigung des Klimaabkommens ist so ein Fall, bei dem Restriktionen für die Industrie entfernt werden und die Märkte dementsprechend reagieren.
Im Fall des Muslim Bans sah das wiederum anders aus, dort werden Restriktionen geschaffen, die die Märkte beeinflussen und entsprechend ist der Dollar im Wert gefallen.
 
Nachdem gestern wieder zehn Menschen bei einem Amoklauf in einer Schule erschossen wurden und Trump sich noch vor ein paar Wochen an die NRA angebiedert hat, wird er jetzt wohl auf die Schnelle eine Ablenkung von den innenpolitischen Problemen brauchen. Halte ich also für wahrscheinlich, dass er sich mit Kim trifft.
 
Was glaubt ihr hier.Werden Trump und Kim sich wirklich treffen ?
Meinst du persönlich treffen oder mit Bomben? Ich glaube, dass Trump so geil auf den Friedensnobelpreis ist, das er auf jeden Fall dieses Treffen möchte. Sollte er in Nordkorea keinen Erfolg für sich verbuchen können, kann er ja noch versuchen den Nahostkonflikt zu lösen, da hat er ja bereits einen Fuß in der Tür. ;-) Sollte er es nicht schaffen und auch an seiner Mauer scheitern, dann wird es, so meine Prognose, in knapp drei Jahren einen Krieg mit Nordkorea oder einem anderen armen Land geben, denn in den USA wurde, glaube ich, noch nie ein Präsi während eines laufenden, bewaffneten Konfliktes abgewählt.
Also glaube ich, es kommt zu einem Treffen und wenn nicht, dann wird getroffen. Kim kann ich überhaupt nicht einschätzen, da kenne ich leider fast nur die westliche und die nordkoreanische Propaganda und habe sonst nur ganz, ganz wenige Fakten über seine Politik. Kims letzte Reaktion auf die Manöver kann ich zwar nachvollziehen, aber immerhin hat er sich "nur" vor den Kopf gestoßen gezeigt und hat nicht direkt mit Raketentest geantwortet. Also, ja, es kommt zu einem Treffen. Gleich und gleich gesellt sich gern. :-D
 
Nachdem gestern wieder zehn Menschen bei einem Amoklauf in einer Schule erschossen wurden und Trump sich noch vor ein paar Wochen an die NRA angebiedert hat, wird er jetzt wohl auf die Schnelle eine Ablenkung von den innenpolitischen Problemen brauchen. Halte ich also für wahrscheinlich, dass er sich mit Kim trifft.

Ich persönlich denke eher das Kim das Hindernis ist.

@Banthapudu
Den Friedensnobelpreis ?
Bevor Trump den bekommt gewinne ich einen Schönheitswettbewerb.
 
Ich persönlich denke eher das Kim das Hindernis ist.

@Banthapudu
Den Friedensnobelpreis ?
Bevor Trump den bekommt gewinne ich einen Schönheitswettbewerb.

Ich sage ja nicht, dass er ihn bekommt, aber da Obama einen hat und Trump sich oft wie ein Kleinkind im Sandkasten gebiert, will er den unter Garantie auch haben und sollte es zu einer Lösung kommen, sackt er den auch ein. Den Friedensnobelpreis hat schon einige unerwartete Personen bekommen. Natürlich gönne ich dir auch den Titel eines Schönheitskönigs!
 
Zurück
Oben