Dann mach ich mal weiter, damit sich auch andere (hüstel
@Aiden Thiuro @Leela Kaveri @Kestrel @Welf @Spectre @Kipf @Useless @Darth Keebo @Adamska @Janus Sturn und viele andere!!!) sich aufgefordert fühlen, da auch mal mitzuwirken 0_o
1. Was ist das Besondere an deinem Weltenbauprojekt?
Dass Emmergens sich stets verändert und wächst und so viele Architekten daran beteiligt sind, obgleich es noch zur "Gärtner" Kategorie zählt: die meisten Weltendetails entstammen tatsächlich Abenteuern und Aussagen, nicht andersherum.
2. In welches Genre passt dein Weltenbauprojekt?
Am ehesten vermutlich noch in den Heroic Fantasy Bereich, wobei auch Sword&Sorcery Elemente, Pulp, Cyberpunk, Dieselpunk und Horror eingewoben sind...
3. Warum heißt dein Weltenbauprojekt, wie es heißt? Was hat es für eine Bedeutung?
OoU: wir haben Brainstorming betrieben und das klang am besten. Sowas wie "emerge"... entstehen.
IU: eigentlich wurde diese Welt früher anders genannt (zumeist Foraseli, der Garten der Mutter im Orkischen), aber einer der reisenden Völker fragte einen alten Ork, wie hier alles so genannt würde und der Ork zeigte in Richtung des krummen Flusses und sagte "emer'kenz"... krummer Fluss. Tja, und dann ist das wohl geblieben. Die Orks verarschen die neuen Völker deshalb immer noch.
4. Nenne ein Gesellschaftsspiel in deinem Weltenbauprojekt.
Heldenwiege. Ein Sammelkartenspiel, in dem sich zwei Spieler mit Monstern und Angriffen beharken. Großen Dank hier an
@Conquistador
5. Nenne ein Musikstück in deinem Weltenbauprojekt.
El rugido de las olas del océano (die Hymne des vereinten Reshams, von Don Roberto Hernandez Alvarado)
6. Nenne einen berühmten Autoren oder Komponisten in deinem Weltenbauprojekt.
Augustus Klobbensteg, der eine ganze Reihe an Ratgebern, Lexika und auch Kochbücher herausbrachte.
7. Nenne ein Theaterstück / einen Film / eine Serie in deinem Weltenbauprojekt.
"Der blinde Honso gegen das Amt" mit Ikeda Ryûtarô in der Hauptrolle als extrem kurzsichtiger Wandermönch Honso Sanshō... danke an dieser Stelle an
@Spaceball für 134 klassische Honso-Lichtspiele!
8. Nenne einen beliebten Vornamen in deinem Weltenbauprojekt.
Ulfgit. "Die Tochter von Ulf" im Zwergischen.
9. Wie sieht die Zukunft in deinem Weltenbauprojekt aus? Wie endet diese Welt?
Die Völker von Emmergens versuchen sich sogar in Raumfahrt und viele Kontinente sind in alles überziehenden Städte eingehüllt. Am Ende explodiert aber die immer instabiler werdende Sonne und die Welt erlischt. Nur einige Bewohner konnten sich durch Magie oder Portale in andere Realitäten retten.
10. Nenne ein lächerliches Gerücht in deinem Weltenbauprojekt.
Wenn man außerhalb der kurzen Zeit zwischen 14oo und 15oo Halblingsback zubereitet, werden Kobold- und Goblinstämme durch den Geruch angelockt, die dann die Dörfer in der Grafschaft Tan (in der Republik von Tarleen) abfackeln.
11. Wie viele Personen sind bei deinem Weltenbauprojekt beteiligt?
Ich habe den genauen Überblick verloren, aber ich gehe von so circa 50 Personen aus, die spielten, schrieben, meisterten oder ihre Ideen beisteuern
12. Nenne eine klassische und eine besondere Spezies (intelligent oder nicht intelligent) aus deinem Weltenbauprojekt.
Klassische Spezies: Zwerge... sind nicht einheimisch in Emmergens, sind aber dennoch klassisch in Fantasygeschichten.
Besondere Spezies: Tardimis, eine Art menschengroße Bärchentierchen.
13. Was gibt es in der Realität, was es nicht in deinem Weltenbauprojekt gibt.
Ferne Planeten...
14. Was gibt es nicht in der Realität, was es in deinem Weltenbauprojekt gibt.
Drei ziemlich vernichtende Invasionen durch Höllendämonen, welche diese Wirklichkeit an ihren Weltenleib anschließen wollen, um dort den eroberten Realitäten als Berater und Führsorger zu "dienen".
15. Nenne ein hohes Fest in deinem Weltenbauprojekt.
Das Funkelbaumfest am 24. Dezember jedes Jahres. Sollte eigentlich vor langer Zeit nur eine Maßnahme sein, um Vampire aus einer alten Tanne fernzuhalten, dann wurde aber ein jährlicher Brauch draus.
16. Nenne einen großen Helden in deinem Weltenbauprojekt, der viel in der Geschichte bewirkte.
Tûan Starsinger, elfischer General gegen die Erste Invasion der Höllenebenen.
17. Nenne eine Sportart in deinem Weltenbauprojekt. Was macht sie besonders?
Triball... besonders hierbei ist, dass drei Mannschaften gegeneinander spielen und der Ball mit farbigen Feldern und einem Motor ausgestattet ist, der durch starkes Vibrieren und Schütteln zu verhindern versucht, dass die "falsche" Mannschaft im Ballbesitz ist. Danke
@Raidi !
18. Nenne das schrecklichste Monster in deinem Weltenbauprojekt. Was macht es so schrecklich?
Oaupoc... es ist mehr oder weniger unsterblich und regeneriert sich beständig selbst. Auf dem Kontinent Tarmyn hat man sich gegebenheiten jedoch mittlerweile angepasst und die Porotektia Foroto (die Schutztruppe des Landes) lenkt die Bestie auf immer sichere Pfade um die Metropolen herum.
19. Gibt es ein Volk in deinem Weltenbauprojekt, mit dem man niemals Frieden schließen können wird?
Vermutlich lediglich die schon genannten Höllendämonen. Egal ob unter den Höllenherrschern Caleas, Bucephalus oder Nigal Hagurath... die hauen immer weiter drauf, ohne auch nur eine Verhandlung zu wünschen. Obwooohl... da gibt es diese Geschichte vom ersten Mäuerlespiel (ein Kartenspiel mit Büttelkarten), welches Gustl Freiherr von Emralt gegen Dämonenfürsten Zuzu Pelzemyr ausgetragen hat, um einen Disput zu klären... hmmmm....
20. Was würden die Bewohner deines Weltenbauprojektes zu solchen Weltenbauprojekten sagen?
Würden sie in späteren Jahrhunderten durchaus lieben. Da kann man auch in ein Geschäft gehen und sich die neuesten Abenteuermodule zum "Kerkermeister" kaufen, also warum dann nicht auch gleich eine Welt selber basteln? Die Kids haben ja ihr Taschengeld, das sie raushauen können für sonen Kram und nach der Schule bzw der Uni ist auch noch Zeit, sich vor seine Konsole zu setzen und sich Karten und fiktive Geschichte zu überlegen