Aktueller Inhalt von Inspiron

  1. Inspiron

    Militärgeschichte

    mustergültig wäre gewesen, südtirol, welches nie teil italiens war und welches den italienern nach dem ersten weltkrieg zu unrecht zugesprochen wurde wieder abzutreten.
  2. Inspiron

    Militärgeschichte

    der frankreichsfeldzug war auch kein angriffskrieg, da sich die alliierten seit dem 3 september mit dem deutschen reich im krieg befanden! ich würde dazu eher offensive sagen.
  3. Inspiron

    Militärgeschichte

    nach dieser definition wäre es dann wohl ein angriffskrieg.
  4. Inspiron

    Militärgeschichte

    Wäre ein militärisches Eingreifen der Türkein im irak nicht ein angriffskrieg und somit völkerrechtlich verboten???
  5. Inspiron

    Militärgeschichte

    also ich finde das muss man schon ein wenig unterscheiden! :) ich will die leistungen der KuK armee jetzt nicht in schutz nehem, denn sie waren wirklich unerirdisch, aber ich bin sicher das kommt dabei raus, wenn das einzige Bestreben in der Rüstungspolitik ist vorletzter zu sein. !!!ABER...
  6. Inspiron

    Militärgeschichte

    ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, seit dem Ende Westroms hat Italien nichts mehr selbstständig auf die Reihe bekommen und war bis zur Wiedervereinigung (~1870 und auch diese nur mit bedeutender unterstützung durch Preußen) ständig der Spielball fremder Mächte! besonderes augenmerk...
  7. Inspiron

    Militärgeschichte

    dieser Einwand beruht auf 2 "Fehlinformationen" meinerseits! 1. im ÖBH haben die Soldaten der Luftstreitkräfte, (fliegerabwehrregimenter, Luftraumüberwachung ..) das Schiffchen, wärend alle anderen (Jäger .....zu denen ich auch gehörte) die Feldmüze tragen! 2. zum anderen habe ich zu hause ein...
  8. Inspiron

    Militärgeschichte

    deutet das schiffchen nicht auf luftwaffe/luftwaffeninfantrie hin?
  9. Inspiron

    Wieso ist das eine Star Trek frage?

    off topic Salpeter, Kolophonium(Baumharz), Schwefel -> griechisches Feuer ist kein Kaliumnitrat (Salpeter), Holzkohle, Schwefel -> Schwarzpulver das mittelalter endet zwischen 1453 und 1517
  10. Inspiron

    Wieso ist das eine Star Trek frage?

    der vergleich hinkt aber gewaltig! zum einen gab es im mittelalter kein schießpulver (geben schon, aber burgmauern zum einsturz bringen?????????? von wo is das denn her) und zum anderen wurden die "burgmauern" mir einführung des selbigen immer niedriger und dicker AT-AT -> all terrein...
  11. Inspiron

    [Film] Beowulf

    nachdem ich den Trailer gesehen habe muss ich sagen, die macher von Beowulf sollten sich mal zu den videodesignern von blizzard setzten und zusehen, wie man digitale filme wirklich macht!
  12. Inspiron

    Militärgeschichte

    ohne falkenhayn hätte man verdun gar nicht begonnen, das ganze konzept hinter der schlacht von verdun war sowieso ein riesiger fehlschlag, der hunderttausende tote zur folge hatte und das ziel die französische armee auszubluten verfehlte! so weit ich mich erinnere war das kaiserreich bis zur...
  13. Inspiron

    Militärgeschichte

    Die schweiz hat keine armee, die schweiz ist eine armee! ;)
  14. Inspiron

    Militärgeschichte

    zum thema operation Zitadelle: das war ja der letzte wirkliche versuch der wehrmacht an der ostfront das blatt zu wenden! wurde nicht auch mehr krigsmaterial eingesetzt als zu beginn von oberation barbarossa???
  15. Inspiron

    Star Wars Battlefront 1 + 2 (2004, 2005)

    empire at war deckt raumschlachten mit grßkampfschiffen ab, zu empfehlen ist dabei steiners advanced units mod(ktuellste version), der die auswahl der schiffe, die man dabei benutzen kann sehr erhöt.
Zurück
Oben