Aktueller Inhalt von Sigma Vulcanos

  1. Sigma Vulcanos

    Warum kann sich Leia in Episode 6 an ihre RICHTIGE Mutter erinnern?

    Tja, das ist natürlich wirklich merkwürdig. Die Lösung dieses Rätsels ist leider ziemlich unbefriedigend und einfach: GL hatte beim Schreiben von Episode IV selber noch nicht "gewusst", dass Leia Vaders Tochter ist, würde ich jetzt einfach mal vermuten. Und ich meine mich auch erinnern zu...
  2. Sigma Vulcanos

    Warum kann sich Leia in Episode 6 an ihre RICHTIGE Mutter erinnern?

    Ok, mein Fehler. Obwohl es schwer sein dürfte mit Chewbacca tiefergehende Gespräche zu führen. ;)
  3. Sigma Vulcanos

    Warum kann sich Leia in Episode 6 an ihre RICHTIGE Mutter erinnern?

    Will ja kein Besserwisser sein, aber die Eheleute Organa starben bei der Zerstörung von Alderaan in Episode IV. Somit war da nichts mehr mit von sich erzählen.
  4. Sigma Vulcanos

    Warum kann sich Leia in Episode 6 an ihre RICHTIGE Mutter erinnern?

    Nun, ganz ungeklärt wäre es ja nicht gewesen. Der Satz von Leia "Sie starb als ich jung war." und "sie war wunderschön, aber traurig" hätten mir persönlich als Erklärung über ihren Verbleib gereicht. (Ich bitte zu entschuldigen, wenn ich da nicht wortgetreu zitiert habe, aber ich kann Episode...
  5. Sigma Vulcanos

    Warum kann sich Leia in Episode 6 an ihre RICHTIGE Mutter erinnern?

    Muss zugeben, dass das auch durchaus möglich gewesen wäre. Daran hatte ich noch garnicht gedacht.
  6. Sigma Vulcanos

    Warum kann sich Leia in Episode 6 an ihre RICHTIGE Mutter erinnern?

    Es war wichtig, da Anakin ja Visionen vom Tod von Padme hatte, der bei der Geburt eintratt. Die "Ironie" war ja, dass er selbst, zumindest indirekt, dieses durch seine Taten auslöste. Auch war der hauptsächliche Grund für seine Wandlung zur dunklen Seite eben, dass er Padmes Leben retten...
  7. Sigma Vulcanos

    Warum kann sich Leia in Episode 6 an ihre RICHTIGE Mutter erinnern?

    Habe jetzt nur die letzen Posts gelesen, aber möchte trotzdem meinen Senf dazugeben. :D Natürlich hat Leia ihre RICHTIGE Mutter, also Padme, gemeint. In dem Sinne IST es ein grober Logikfehler. Ich glaube schon, dass das GL gemerkt hat, aber es war aus dramaturgischen Gründen wichtig, dass...
  8. Sigma Vulcanos

    Fragen und Probleme zum Forum (FAQ im 1. Beitrag)

    Danke, jetzt hab ich es. :)
  9. Sigma Vulcanos

    Fragen und Probleme zum Forum (FAQ im 1. Beitrag)

    Kurze Frage: Würde gerne meine Signatur ändern. Das ist allerdings das einzige was ich in meinen Profil NICHT verändern kann. Kann mir da jemand helfen?
  10. Sigma Vulcanos

    Disney kauft Lucasfilm!

    Naja, so neu wär die Idee ja nicht. Siehe Obi-Wan Kenobi in Episode IV. Andrerseits hat es ja schon Tradition in der Saga, dass sich bestimmte Story-Elemente wiederholen. Aber bin ich eigentlich in der Minderheit, dass ich gar kein großes Interresse an einem alten Luke Skywalker habe? Ich...
  11. Sigma Vulcanos

    Disney kauft Lucasfilm!

    Da gebe ich Dir völlig recht und natürlich ist eine Spende für mehr Bildung an sich eine sehr noble Sache, die ich jetzt nicht herabwürdigen wollte. Klar, ich gebe zu, wenn ich das so lese, hört es sich wirklich nicht als wenig an. :) 2 Milliarden Dollar sind in BAR bezahlt worden...
  12. Sigma Vulcanos

    Disney kauft Lucasfilm!

    Das ist richtig, aber natürlich wird es nur ein kleiner Teil der Summe sein. Hauptsächlich will er es in eine Stiftung stecken, die sich für mehr Bildung angagiert. Ist jetzt zwar nicht das Thema, aber ich finde es gibt auf unseren Planeten größere Probleme als mangelnde Bildung...
  13. Sigma Vulcanos

    Serie LOST (2004)

    Aber sagte nicht Hurley in S04E01, dass es ihm leid täte, dass er mit Locke gegangen ist?!
  14. Sigma Vulcanos

    Serie LOST (2004)

    Danke für die promte antwort. Dann kann ich heute beruhigt schlafen ;). Matthew Abbadon? Wurde der schonmal erwähnt, oder hatte einen Auftritt? Der war doch auch in S04E01 in der Psychiatrie um Hurley zu besuchen, oder? Kam der sonst irgendwie vor? Ich verliere langsam den Überblick. Hat...
  15. Sigma Vulcanos

    Serie LOST (2004)

    Die Auflösung, dass das Team nur Ben haben will, fand ich jetzt nicht so überraschend. Ansonsten war die Folge okay. Mal eine Frage: Der Typ der das Team angeheuert und zusammengestellt hat, ist doch Ekos Bruder, oder nicht? Hallo? Wie passt das zusammen, immerhin ist der doch...
Zurück
Oben